StZ: 1:1 - Rollentausch zur Pause

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

StZ: 1:1 - Rollentausch zur Pause

Beitrag von Blaufieber »

1:1 - Rollentausch zur Pause

Die Kickers kommen gegen die Bayern-Amateure spät in Fahrt - und durch Rahmanovic zum Remis

STUTTGART. Am Ende sind alle zufrieden gewesen. Münchens Trainer Hermann Gerland - und sein Kollege von den Stuttgarter Kickers. "Unter dem Strich war das ein gerechtes Ergebnis", sagte Rainer Adrion nach dem 1:1 gegen den Regionalliga-Tabellenführer.

Von Joachim Klumpp

Was ist nun Wettbewerbsverzerrung: Wenn die Bayern-Amateure, wie vergangenes Wochenende, zum Beispiel mit Mehmet Scholl auflaufen - oder wenn sie wie gestern Abend bei den Stuttgarter Kickers plötzlich ohne ihre Stammspieler Fink, Feulner, Schweinsteiger und Trochowski spielen? Die diplomatische Antwort des Kickers-Managers Kahraman Erdin: "Wahrscheinlich hatten wir die einmalige Chance, sie zu schlagen."

Und wenn Mirnes Mesic in den Schlussminuten seine zwei Riesenchancen nicht überhastet vergeben hätte, dann hätte es sogar zum ersten Sieg seit vier Spielen gereicht. So aber blieb"s beim 1:1 (0:1), leistungsgerecht, wie es so schön heißt. Das sahen auch die beiden Trainer so. Bayern Münchens Hermann Gerland sagte: "Zur Halbzeit hätten wir die Kickers abschießen können, leider hat es nur zu einem Tor gereicht." Durch einen von Joachim Cast an Guerrero verschuldeten und von Misimovic sicher verwandelten Foulelfmeter in der 38. Minute.

Bis dahin waren die Gäste schon ein halbes Dutzend Mal gefährlich vor Torwart Tino Köstel aufgetaucht, der einen Glanztag erwischt hatte. "In dieser Phase waren sämtliche Gegenspieler zu schnell für uns", sagte Adrion, "vielleicht hatten einige auch zu viel Respekt." Obwohl die Kickers doch auf eine bessere Jugendauswahl trafen (der Älteste war Christian Hauser mit 27) - aber die hatte es in sich. Vor allem der Peruaner Paolo Guerrero hatte es (nicht nur) dem Kickers-Manager Erdin angetan: "Überragend. Den werden wir in der Bundesliga wiedersehen." Kein Wunder, dass sein Stammverein Allianza Lima nun 220 000 Euro Ausbildungsentschädigung vom deutschen Meister fordert.

Irgendwie waren sich die Bayern ihrer Sache wohl zu sicher. Und die Kickers wachten auf, nachdem Adrion zur Pause auf eine Dreierabwehrkette umgestellt hatte, um so mehr Druck zu erzeugen. Das klappte ganz gut. Vor allem dank eines flinken Patrick Milchraum auf der linken Seite, wegen dem Kölns Manager Rettig unter den 3580 Zuschauern war; dank eines wie gewohnt lauf- und kampfstarken Mesic; oder auch dank des eingewechselten Stürmers Suad Rahmanovic, der nach 73 Minuten in die lange Ecke zum Ausgleich traf. Sehr zum Ärger von Hermann Gerland: "Da haben wir zugeschaut und gedacht, es wird schon irgendwie gehen."

Doch der Faden war gerissen, vielleicht wurde nun doch die Erfahrung der abgestellten Spieler für die Profis vermisst. "Natürlich hat uns unser gesamtes Mittelfeld gefehlt", so Gerland. Erdin war"s egal: "Die zweite Halbzeit macht mir Mut."

Zumal nächsten Sonntag in Siegen Obinnas Sperre abgelaufen ist und die Knöchelverletzung von Sascha Benda, die ihn gestern zu einer Pause zwang, wieder abgeklungen sein dürfte. Adrion: "Beides sind für uns qualitative Asse." So wie für die Bayern eben ein Fink oder Scholl. Die Siegener können übrigens ein Lied davon singen, sie waren letzte Woche beim 1:4 die Leidtragenden gewesen, und ihr Trainer Feichtenbeiner sprach prompt von "Wettbewerbsverzerrung".

Stuttgarter Kickers: Köstel - Steinle (84. Polat), Cast, Malchow, Milchraum - Gumper, Barth, Minkwitz, Stierle (60. Eckhardt) - Mesic, Ivan (46. Rahmanovic).

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Re: StZ: 1:1 - Rollentausch zur Pause

Beitrag von Blaufieber »

StZ hat geschrieben: Das klappte ganz gut. Vor allem dank eines flinken Patrick Milchraum auf der linken Seite, wegen dem Kölns Manager Rettig unter den 3580 Zuschauern war;
Ich hoffe man kommt bei den Kickers auch auf die Idee rechtzeitig mit Milchraum zu verhandeln...

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: StZ: 1:1 - Rollentausch zur Pause

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Zumal nächsten Sonntag in Siegen Obinnas Sperre abgelaufen ist und die Knöchelverletzung von Sascha Benda, die ihn gestern zu einer Pause zwang, wieder abgeklungen sein dürfte. Adrion: "Beides sind für uns qualitative Asse." So wie für die Bayern eben ein Fink oder Scholl.

also so schlecht war das spiel ohne benda garnicht und auch er sollte sich in die mannschaft zurück kämpfen. ich würde ihn in siegen zuerst mal auf der bank lassen, wenns dann nicht läuft kann er ja immer noch kommen.
Kickers Stuttgart allez !

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Ich halte Benda zweifelsohne für einen wichtigen Spieler für uns, aber bei weitem nicht für jenen Überspieler, zu dem er vom Verein und auch von sich selber gemacht wird.
Mit ihm sind wir sicher nicht schwächer - aber er sollte sich doch bitte demnächst ein wenig bei Standardsituationen zurückhalten. Das hat mir gestern ohne ihn viel besser gefallen.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: StZ: 1:1 - Rollentausch zur Pause

Beitrag von Steffen FFC »

Blaufieber hat geschrieben:Zumal nächsten Sonntag in Siegen ...
Das Spiel in Siegen findet aber am Samstag statt!

Und der Rettig kann schön in Köln bleiben! Sollen die den Milchraum doch einfach noch ein bisschen entwicklen lassen. Und wenn wir dann in 2 Jahren in der Bundesliga spielen, können wir ihn auch gut gebrauchen. :lol:
Bild

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Soviel Asche haben die Kölner gar nicht wie sie Milchraum Schmerzensgeld zahlen müßten, mit Kennedy aufzulaufen. :x

Überlinger

Re: StZ: 1:1 - Rollentausch zur Pause

Beitrag von Überlinger »

Blaufieber hat geschrieben:
StZ hat geschrieben: Das klappte ganz gut. Vor allem dank eines flinken Patrick Milchraum auf der linken Seite, wegen dem Kölns Manager Rettig unter den 3580 Zuschauern war;
Ich hoffe man kommt bei den Kickers auch auf die Idee rechtzeitig mit Milchraum zu verhandeln...
Der hat doch schon bis 2005?
Oder?
Zuletzt geändert von Überlinger am Mittwoch 3. November 2004, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: StZ: 1:1 - Rollentausch zur Pause

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Döniz hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben:
StZ hat geschrieben: Das klappte ganz gut. Vor allem dank eines flinken Patrick Milchraum auf der linken Seite, wegen dem Kölns Manager Rettig unter den 3580 Zuschauern war;
Ich hoffe man kommt bei den Kickers auch auf die Idee rechtzeitig mit Milchraum zu verhandeln...
Der hat doch schon bis 2005?
Oder?

Döniz 8)
auf der Kickers HP steht Vertrag bis 06 2004
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Erstmal: Die Riesen Chance vor Schluss war Eckhardt, nicht Mesic, liebe Reporter der Zeitungen.

Und Milchraum hat defintiv und zu 100% bis 2006 Vertrag.

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben:
Und Milchraum hat defintiv und zu 100% bis 2006 Vertrag.
Würd mich freuen wenn dem so ist. Aber "100% und definitiv" - was macht Dich da so sicher? Eine Kopie vom Vertrag aus Versehen mal bei Dir aufm Fax gelandet?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Erstmal: Die Riesen Chance vor Schluss war Eckhardt, nicht Mesic, liebe Reporter der Zeitungen.
beim elfmeter war Milchraum und nicht Gumper beteiligt lieber Felix B.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Blaufieber hat geschrieben:
Würd mich freuen wenn dem so ist. Aber "100% und definitiv" - was macht Dich da so sicher? Eine Kopie vom Vertrag aus Versehen mal bei Dir aufm Fax gelandet?
Hab ich aus offizieller Quelle. Weiß zwar nicht mehr wer das gesagt hat, aber irgendjemand der das wissen muss (Is schon n Jahr her).

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Felix B. hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben:
Würd mich freuen wenn dem so ist. Aber "100% und definitiv" - was macht Dich da so sicher? Eine Kopie vom Vertrag aus Versehen mal bei Dir aufm Fax gelandet?
Hab ich aus offizieller Quelle. Weiß zwar nicht mehr wer das gesagt hat, aber irgendjemand der das wissen muss (Is schon n Jahr her).
Ich sag mal so: Er hat noch einige Monate Vertrag, es sind nicht wenige, aber eine genaue Zahl weiss ich nicht :lol:
Bild

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Blauerbengel »

Milchraum muss unbedingt gehalten werden!
Er ist das größte Talent das wirseit langem haben.
Vielleicht kommen wir mit ihm ind die 2.Liga :wink:
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Blauerbengel hat geschrieben:Milchraum muss unbedingt gehalten werden!
Er ist das größte Talent das wirseit langem haben.
Vielleicht kommen wir mit ihm ind die 2.Liga :wink:
du willst nur bis zur 2ten?
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

man muss eh mal abwarten wie der sich weiter entwickelt . oftmals wird gerade aus den hochgehandelten talenten nix . wenn ich da an vladimir but denke , der ne zeitlang als grösstes talent europas galt ...

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

But ist auchn Idiot. Der hat Angebote aus der 2.Liga mit einer Arroganz abgelehnt das is nimmer feierlich. Aber gut, wer ja angeblich besser als Ballack und Deisler (Zitat von seinem Berater) ist, der gehört natürlich in die Champions Leauge...
Der hat sich durch seine versaute Einstellung viel kaputt gemacht.

Antworten