EZ: Steigerung macht Mut für die Zukunft

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

EZ: Steigerung macht Mut für die Zukunft

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Kämpferische Kickers holen 1:1 gegen Tabellenführer Bayern München

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers hatten die Amateure des FC Bayern München am Rande einer Niederlage. Der Fußball-Regionalligist aus Degerloch verlangte dem Tabellenführer mit einer großártigeb kämoferischen Leistung alles ab und trozte der Bundesliga-Reserve mit dem 1:1 (0:1) den zweiten Punkt in dieser Saison ab.

Der Tenor im kickers-Lager lautete:
Nur die Kirche im Dorf lassen. " In der zweiten Hälfte haben wir gezeigt, dass wir auch mit den besten Mannschaften mithalten können". freute sich Trainer Rainer Adrion. Kickers Stürmer Mirnes Mesic schlug in die gleiche Kerbe: " Wenn wir an die Leistung nach dem wechsel anknüpfen wird sich der Erfolg einstellen. "
In den ersten 45 Minuten boten beide Mannschaften Spaß-Fußball ( :roll: ) pur. Leichte Vorteile erarbeiteten sich dabei allerdings die Amateure aus München, die im Vorwärtsgang brandgefährlichen waren. wenn Zvjezdan Misimovic am Ball war, war die Aufregung in der Kickersabwehr besonders groß. So gab es im ersten Abschnitt vier dicke Bayern-Chancen durch zweimal Misimovic und zweimal Daniel Jungwirth zu verzeichnen. Dabei hatte Kickers-Schlussman Tino Köstel mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die Stuttgarter hatten einige probleme im Spielaufbau, weil kurzfristig Sascha Benda wegen einer Prellung ausfiel. Heiko Gumper tat zwar sein Möglichstes, war aber nicht in der lage, den Stuttgarter Spielgestalter zu ersetzen. So fehlte oft der entscheidende letzte Pass. Trotzdem hielten die "Blauen" überraschend gut mit Für die kickers bot sich die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte nach 37 Minuten. Nach einem 40-Meter-Pass von Alexander malchow stand Mesic allein vor dem Bayern-Tor, doch Markus grünberger vereitelte einen treffer. Praktisch im gegenzug gingen die Münchner in Führung. Joachim Cast holte im Strafraum Paolo Guerrero Gonzales von den Beinen, Misimovic verwandelte sicher.
Nach dem Wechsel nahmen die bayern gleich zwei Gänge heraus. Die Kickers wiederum gingen jetzt noch aggressiver in die Zweikämpfe hinein und Einsatzbereitschaft so wei der unbändige Wille, den Ausgleich zu schaffen, wurden belohnt. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze gelang dem eingewechseltem Suad Rahmanovic in der 72. Minute das vielumjubelte und verdiente 1:1. In der Schlussphase hatten die Münchner viel, viel Glück. Mesic traf nach 78 minuten nur den Pfosten, danach verstolperte er zweimal vor dem leeren Tor.

Zuschauer: 3580
Tore: 0:1 Masimovic (39.min. Foulelfmeter)
1:1 Rahmanovic (72.min.)

Gelbe Karten: Cast, Mesic / Guerrero

Beste Spieler: Köstel, Mesic / Misimovic, Jungwirth
Kickers Stuttgart allez !

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Re: EZ: Steigerung macht Mut für die Zukunft

Beitrag von Blaufieber »

EZ hat geschrieben: In den ersten 45 Minuten boten beide Mannschaften Spaß-Fußball pur.
Bitte? Naja, da scheint jemand recht genügsam und leicht zu unterhalten zu sein.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ich find's besonders klasse dass wieder sehr viele Zuschauer da waren. Gegn Saarbrücken und Erfurt waren's ja auch je 3500, das is super für die RL!

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Felix B. hat geschrieben:Ich find's besonders klasse dass wieder sehr viele Zuschauer da waren. Gegn Saarbrücken und Erfurt waren's ja auch je 3500, das is super für die RL!
Finde ich aucht super!
Wenn die Kickers weiterhin ganz gut und vielleicht noch etwas erfolgreicher spielen werden es noch mehr!!!

-> "10.000 Kickersfans shalalala, 10.000 Kickersfans sha lalala..." *sing* :o
Bild

Antworten