StN: Klassenerhalt ist unser Ziel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

StN: Klassenerhalt ist unser Ziel

Beitrag von Ralphonso »

Keine Euphorie bei den Kickers II
"Klassenerhalt ist unser Ziel"


STUTTGART (bru). Am Dienstagabend hat die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers nach Toren von Rahmanovic, Schreiber und Koyuncu beim SSV Ulm 3:0 gewonnen. Mit dem Sieg im Donaustadion gelang den Mannen um Trainer Robin Dutt der zweite 3:0-Auswärtserfolg nacheinander und bereits der dritte Sieg in Folge. Für Dutt ist dies aber kein Grund, in Euphorie zu verfallen: "Man kann nicht unbedingt davon sprechen, dass wir nun einen Lauf haben. Vergangenen Samstag sind wir ja aus dem WFV-Pokal ausgeschieden. Außerdem erwarte ich in Zukunft noch heftige Leistungsschwankungen." Der zweite Platz sei "nur eine Momentaufnahme", man könne nach vier Spieltagen "noch nicht viel über die Leistungsstärke des Teams aussagen". Er sei nicht überrascht über den zweiten Platz, dennoch sei der Klassenerhalt das erklärte Ziel, um zu gewährleisten, dass die jungen Spieler auch in der nächsten Saison in der höchstmöglichen Spielklasse aktiv sind. Das könne ihnen später einen möglichen Sprung in die erste Mannschaft erleichtern.

Vielleicht reißt die Serie ja schon am Wochenende, wenn die Kickers II zu Hause den FC Nöttingen empfangen. Für Dutt ist die Partie am Sonntag jedenfalls das bisher schwerste Spiel. "Für mich zählt Nöttingen zu den zwei, drei Favoriten auf den Aufstieg. Die haben sich gut verstärkt und haben ehemalige Profis und Regionalligaspieler in ihren Reihen." Ob das Team nach dem jetzigen Spieltag überhaupt noch Tabellenzweiter ist, bleibt abzuwarten, denn die Ergebnisse der restlichen Partien des fünften Spieltags standen bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest.

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Re: StN: Klassenerhalt ist unser Ziel

Beitrag von Horschdi »

Ralphonso hat geschrieben: Ob das Team nach dem jetzigen Spieltag überhaupt noch Tabellenzweiter ist, bleibt abzuwarten, denn die Ergebnisse der restlichen Partien des fünften Spieltags standen bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest.
Amas sind jetzt Vierter, siehe "Greco..."-Thread!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

ist übrigens ein artikel aus der stz, habe mich verschrieben :(

Antworten