StN: Interview mit Adrion

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

StN: Interview mit Adrion

Beitrag von Blaufieber »

Kickers-Trainer sieht gute Perspektiven für seine Talente, bittet aber um Geduld

"Stehen da, wo wir hingehören"

Stuttgart - Mit dem Platz im Mittelfeld wird Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers den Erwartungen bisher gerecht. "Der Entwicklungsprozess dauert seine Zeit", sagt Trainer Rainer Adrion, "aber vielleicht spricht schon bald jeder über Patrick Milchraum."

Herr Adrion, was überwiegt nach dem 1:1 gegen die Amateure des FC Bayern: Die Freude über den Punkt oder der Ärger, dass es nicht sogar noch zum Sieg gereicht hat?

Die klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bleibt haften. Die Art und Weise, wie wir da gespielt haben, wird zu Punkten führen - egal gegen welchen Gegner. Wenn es so läuft wie vor der Pause wird es allerdings eine schwere Saison.

Warum benötigt die Mannschaft 45 Minuten, um zu kapieren, dass es nur mit bedingungslosem Einsatz und Aggressivität geht?

Das hängt natürlich auch mit dem Gegner zusammen. Wir können nicht den Anspruch haben, alles in Grund und Boden zu spielen. In der ersten Halbzeit haben die Bayern überragend aufgetrumpft. Sie waren uns individuell klar überlegen.

Durch die Umstellung auf Dreierkette kam mehr Stabilität ins Abwehrzentrum - ein Modell für die Zukunft?

Cast und Malchow waren überfordert, eine Absicherung musste her. Das ist eine Systemvariante, die man beherrschen muss. Das entscheide ich von Fall zu Fall.

Sieben Spieltage sind vorbei. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus?

Eine Position im Mittelfeld, ein einstelliger Tabellenplatz war unser Ziel. Im Grunde stehen wir jetzt da, wo wir hingehören. Der sehr gute Start hat zwar Hoffnung auf mehr gemacht - aber der Entwicklungsprozess bei den vielen jungen Spielern dauert eben seine Zeit.

Das hat Bayern-Amateur-Trainer Hermann Gerland am Freitag auch betont.

Mit Recht. Nehmen wir seinen Stürmer Misimovic. Ich kenne ihn seit drei Jahren, aber jetzt fällt er erst richtig auf, jeder spricht von ihm. Vielleicht spricht bald jeder über Patrick Milchraum. Oder über Moritz Steinle, Heiko Gumper oder Bernd Eckhardt. Unsere Talente haben Potenzial.

Kölns Manager Andreas Rettig soll am Freitag wegen Milchraum da gewesen sein . . .

. . . dann hat er in der zweiten Halbzeit einen überragenden Spieler gesehen. Möglicherweise kommen da nun ein paar Anrufe. Es ist eine wichtige Saison für Patrick. Er darf sich jetzt aber nicht von Spielerberatern den Kopf verdrehen lassen.

Besteht diese Gefahr bei ihm?

Fest steht: Sowohl beim Spiel in Aalen als auch gegen Bayern vor der Pause haben seine Stellungsfehler und Nachlässigkeiten zu Gegentoren geführt.

Was erwarten Sie in den folgenden beiden Auswärtspartien in Siegen und Feucht?

Wir müssen punkten. Obinna ist wieder spielberechtigt - er wird von Beginn an spielen. Ich rechne auch wieder mit Benda. Catizone braucht dagegen noch gut vier Wochen.

Fragen von Jürgen Frey

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: StN: Interview mit Adrion

Beitrag von hiblaupositiv »

[Catizone braucht dagegen noch gut vier Wochen.



mach mal hinne, Cati...
...die Saison ist kurz!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: StN: Interview mit Adrion

Beitrag von Hajo »

Blaufieber hat geschrieben:Kickers-Trainer sieht gute Perspektiven für seine Talente, bittet aber um Geduld

...spricht bald jeder über Patrick Milchraum. Oder über Moritz Steinle, Heiko Gumper oder Bernd Eckhardt. Unsere Talente haben Potenzial.
Bernd Eckhardt? Wirklich?

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Das mit dem Eckard kann ich auch nicht glauben. Da schon eher Imperante oder Obinna

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: StN: Interview mit Adrion

Beitrag von Felix B. »

Hajo hat geschrieben: Bernd Eckhardt? Wirklich?
Genau das hab ich mich auch gefragt... Da würde ich noch eher G.Intemperante nennen!

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Eckhardt?

Beitrag von Blauerbengel »

Ich glaub er hat ihn genannt dass andere vereine ihn für ein Gigant halten und sich ihn kaufen. Das bringt Geld und er ist von der Gehaltsliste. In der Zweiten gibt es besser als Eckhardt.
Das größte talent ist aber wohl eindeutig Milchraum!!!
Und der hat nen Vertrag bis 2006!! :lol: :D :lol: :wink:
*freu*
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Antworten