Vorschau: Siegen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Vorschau: Siegen - Kickers

Beitrag von Buddy »

Kicker:

Anstoß: Samstag, 20.09.2003 14:30

Statistik: Schiedsrichter: Kristek (Büdingen) - Assistenten: Kunzmann, Vollmar

Spfr. Siegen
Aufstellung: Koch - Unsöld, Islamoglu, Zott, Lukin - Weikl, Nemeth, Schlabach, Nauroth - van Buskirk, Bettenstaed

Zum Spiel: Für den gesperrten Toborg kommt van Buskirk wieder in die Anfangsformation, Schlabach rückt daher von der Spitze ins offensive Mittelfeld zurück.

Stuttgarter Kickers
Aufstellung: Stuttgart: Köstel - Steinle, Cast, Malchow, Milchraum - Barth, Minkwitz - Gumper, Stierle - Obinna, Mesic

Zum Spiel: Zum Spiel: Stürmer Eric Obinna hat seine Rot-Sperre abgesessen und kehrt wieder in die Startformation zurück.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Benda immer noch nicht dabei? Immernoch verletzt oder einfach mal ne Vermutung vom Kicker! Also wenn er fit ist, dann scheint der Kicker ja mal ne gute Andeutung zu machen. Nach den letzten Leistungen hat der es nicht anders verdient, als die Bank zu drücken!
Bild

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Des wär mal gut das er sehen würde das wenn er keine Leistung bringt das er dann auch nicht spielt

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

kickers85 hat geschrieben:Des wär mal gut das er sehen würde das wenn er keine Leistung bringt das er dann auch nicht spielt
Und dann wird er in der 72. Minute eingewechselt und schießt ein Traumtor zum 1:2. :D *träum*
Bild

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Wir haben viele Spieler im Team, die rennen,
kämpfen und beißen können.
Aber richtig gute Fußballer haben wir eher weniger.
Und Benda ist ein richtig guter Fußballer.

Deshalb sollte er meiner Meinung auch auf jeden
Fall spielen, wenn er gesund ist.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Soulfly hat geschrieben:Wir haben viele Spieler im Team, die rennen,
kämpfen und beißen können.
Aber richtig gute Fußballer haben wir eher weniger.
Und Benda ist ein richtig guter Fußballer.

Deshalb sollte er meiner Meinung auch auf jeden
Fall spielen, wenn er gesund ist.
ohne Zweifel kicken kann er, aber "rennen, kämpfen und beißen" eben nicht und solang er das nicht lernt, wird er es auch zu nichts bringen
Bild

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Blauerbengel »

Es nützt nichts wenn Banda zaubert aber dem Gegner nicht hinterhergeht. Er nützt nur wenn er auch kämpft da sonst bei Ballverlust im Mittelfeld zu wenig Bewegung ist. Wenn er von der Bank kommt ist er vielleicht auch motivierter.
Und Milchraum ist auch ein guter Fußballer. Es ist ja nicht so als hätten wir nur Kämpfer. Die Mischung machts 8) !
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

von IR Sport:

8. Spieltag
Die Siegener haben durch die Niederlage in Feucht einen Abrutscher vom 12. auf den 15.Tabellenplatz gemacht und nehmen damit einen Abstiegsplatz ein. Dieser Sturz soll im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wieder begradigt werden. Siegens Coach Michael Feichtenbeiner wird für den rotgesperrten Lars Toborg wohl John van Buskirk von Beginn an bringen, dadurch wird Timo Schlabach wohl ins offensive Mittelfeld rücken.

Siegen def. Ausfall: Lars Toborg (rotgesperrt) - mit Fragezeichen: Jens Truckenbrod (Zerrung)


Die Kickers aus Stuttgart können wieder auf Eric Obinna setzen, denn seine Rotsperre ist abgelaufen. Das Remis gegen Tabellenführer Bayern Amateure hat gezeigt, dass man auch gegen die sogenannnten Großen durchaus mithalten kann. Will die Mannschaft von Trainer Rainer Adrion den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht abreissen lassen, muss in Siegen gepunktet werden. Man möchte aus Sicht der Kickers auf keinen Fall mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Stuttgart def. Ausfall: keiner - mit Fragezeichen: Sascha Benda (Prellung / Spann)

Schiedsrichter: Matthias Kristek (Büdingen)

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
Stuttgart def. Ausfall: keiner -
Nö, nur Braun, Wagner, Catizone, Intemperante und Stierle. Oh Mann. Da kann ich nur auf meinen Beitrag im Off-Topic im Siegen Thread verweisen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

von http://www.sportfreunde-siegen.de/frameset.htm

Verletzungssorgen vor dem schweren Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers – Sportfreunde am Samstag ohne „Fünf“
Nachdem die Sportfreunde in der Vorwoche auch bei ihrem vierten Auswärtsspiel in Folge ohne Punktgewinn geblieben sind, steht die Mannschaft von Trainer Michael Feichtenbeiner nicht nur auf einem Abstiegsrang, sondern stehen am Samstag mal wieder deutlich unter Zugzwang. Vor heimischen Publikum trifft man ab 14.30 Uhr auf die Stuttgarter Kickers, die aktuell Platz neun in der Tabelle der Regionalliga Süd belegen.

Wenn es in der Fremde schon nicht klappt, dann halt im eigene Stadion, so lautet bisher die Formel bei den Sportfreunden, die in den ersten drei Heimspielen unbesiegt blieben und dabei, bis auf eine knappe Stunde im Spiel gegen den VfR Aalen, eigentlich immer überzeugen konnte. Doch das, so sieht es zumindest Siegens Chefcoach, lag auch an den 120 Pokalminuten, die seinem Team vor 2½ Wochen in den Beinen steckten. Auch in dieser Woche trat man wieder im Pokal an, dass allerdings „nur“ gegen den Landesligisten Soester SV, den man vor allem in der 2. Halbzeit im Schongang mit 7:0 besiegte.

Und trotz erheblicher Verletzungssorgen will man den Fans auch gegen die Stuttgarter Kickers wieder Offensiv-Fußball bieten. „Frühes Stören, Pressing“, so zwei Schlagworte, die Michael Feichtenbeiner benutzte, aber auch das Wort „Geduld“ spielte am Donnertag bei der Pressekonferenz eine große Rolle. „Die Heimspiele haben derzeit eine erhöhte Bedeutung nach den Auswärtsniederlagen, da ist Geduld auf dem Platz, aber auch auf den Rängen gefragt“, so Feichtenbeiner, dem es vor allem einmal recht wäre, wenn sein Team auch in der Meisterschaft endlich einmal ein „Zu-Null-Spiel“ hinlegen würde. Denn mit 18 Gegentreffern in sieben Begegnungen kann man einfach nicht zufrieden sein, auch wenn man zusammen mit Wehen den vierthungrigsten Sturm stellt.

Wobei aber am Samstag der bisher beste Torschütze, Lars Toborg, nur zuschauen darf. Der sah in Feucht nach einem Foulspiel Rot und muss zwei Spiele pausieren. Nicht der einzige Ausfall bei den Sportfreunden, die zudem Eric Lukin (Nierenprobleme), Jens Truckenbrod (Muskelfaserriss) und Timo Schlabach (Innenbandverletzung) ersetzen müssen. Zudem ist auch fraglich, ob Til Bettenstaedt (Muskelverhärtung) und Patrick Helmes (Knieprobleme) mit dabei sein können. So rücken wieder einige Akteure aus dem Oberliga-Kader nach, die am Wochenende zum Glück nicht mehr spielen müssen, sondern schon am Donnertag einen Punkt aus Wattenscheid mit zurück brachten.

Alles andere als gute Voraussetzungen also für Michael Feichtenbeiner, der in dieser Woche nach der mehr als mäßigen Leistung in Feucht den trainingsfreien Tag strich und in den Übungseinheiten vor allem das Zweikampfverhalten seiner Akteure schulte. Denn vor allem hier sieht er große Defizite bei seinem Team, die entweder häufig zu brav agieren oder, wie Björn Weikl, zu arg in die Zweikämpfe gehen und fleißig gelbe Karten sammeln. „Hier müssen die Spieler einfach den gesunden Mittelweg finden.“

Zudem erwartet der Siegener Chefcoach aber auch eine Reaktion von der Mannschaft und quasi auch eine Entschuldigung an die nach Feucht und zum Teil auch nach Soest mitgereisten Fans, auf deren Unterstützung man doch so angewiesen sei. Besonders froh wäre Feichtenbeiner, wenn er den Fehler finden würde, warum sein Team nach einer Führung nahezu regelmäßig den spielerischen Faden verliert, einfach zu passiv agiert und einfach die Einstellung und Laufbereitschaft vermissen lässt. Doch noch ist er auf der Suche und hofft nun, dass man vor allem in der Rückrunde dann einen deutlichen Entwicklungsschritt machen wird.

Respekt zeigt der Sportfreunde-Trainer vor allem vor dem Sturm der Stuttgarter Kickers. Rainer Adrion kann im Leimbachstadion wieder auf Eric Obinna nach seiner Rotsperre zurückgreifen, einem der stärksten und vor allem schnellsten Regionalliga-Stürmer. Dazu kommt Mirnes Mesic, der in der vergangenen Oberliga-Saison zu den torgefährlichsten Stürmern zählte. Dazu kommt ein routiniertes Mittelfeld um Sascha Benda, Schwächen will Feichtenbeiner vor allem in der zentralen Defensive ausgemacht haben, wo man versuchen will, Druck aufzubauen. „Wir müssen geduldig sein und dürfen uns nicht auskontern lassen“, warnt Feichtenbeiner vor einer der Stärken der Schwaben, die bislang aber auswärts sieglos geblieben sind

Mit einem Sieg am Samstag würde man die Nerven vieler beruhigen, zudem würde der Besuch des Oktoberfestes im Jagdhof Glashütte doch um einiges leichter fallen. Denn das wird man nach dem Spiel am Samstag Abend auf Einladung des Jagdhofes und eines Sponsors besuchen.

Erstmals zum Einsatz kommen wird die neue Lautsprecheranlage, die nun endlich wieder eine lückenlose Beschallung des Leimbachstadions erlauben wird. Die Woche wurde sie fertig installiert. Vor allem die Fans auf der Gegengeraden hatten in den letzten Monaten darunter zu leiden, dass die alte Lautsprecheranlage weitgehend ihren Geist aufgegeben hatte. Und auch die Anzeigentafel verrichtet wieder ihren Dienst, so langsam verschwindet eine Baustelle nach der anderen im Leimbachstadion.

Die Magolves-Linie der Sportfreunde Siegen und der VWS fährt am Samstag ab 13.00 Uhr und pendelt zwischen dem Siegener Bahnhof und dem Leimbachstadion. Dieser Busverkehr ist kostenlos, zudem können mit einer gültige Eintrittskarte auch die anderen Linien der VWS kostenlos genutzt werden.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Westf. Rundschau

Sportfreunde mit weiteren Personalsorgen



Siegen. (FST) Die Personalsituation bei Sportfreunde Siegen hat sich zwei Tage vor dem wichtigen Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (Samstag, 14.30 Uhr) weiter verschärft. Nach der bereits bekannten Rot-Sperre für Lars Toborg und dem Ausfall von Jens Truckenbrod (Muskelfaserriss) werden auch Eric Lukin und Timo Schlabach morgen nicht auflaufen können.


Der US-Amerikaner Lukin (24) klagt seit einigen Tagen über Schmerzen im Bereich der Nieren. Ob es sich dabei um einen Muskelfaserriss oder um eine Nierenprellung handelt, soll mit einer Thomographie geklärt werden.

Konnte Trainer Michael Feichtenbeiner nach dem Westfalenpokalspiel am Mittwochabend zunächst die freudige Kunde übermitteln, es habe sich kein weiterer Spieler Blessuren eingehandelt, musste sich der Schwabe schon gestern Mittag korrigieren: "Timo Schlabach hat sich im Spiel gegen den Soester SV eine Innenbandverletzung geholt und wird nun in Hellersen untersucht. Er fällt für Samstag auf jeden Fall aus."

Als wäre das Verletztenlager nicht schon groß genug, ist auch Stürmer Til Bettenstaedt für die Partie gegen die "Kickers" ein echter Wackelkandidat. Nach einem "Pferdekuss" klagt der 27-Jährige weiterhin über Oberschenkelschmerzen - erst am heutigen Freitag will Trainer Feichtenbeiner über seinen Einsatz beentscheiden.

Durch die Ausfälle ist auch die bewährte "4er-Kette" in Gefahr. "Ob ich umstellen muss, entscheide ich erst kurz vor dem Spiel, wenn ich weiß, wer wirklich spielen kann", erklärte Feichtenbeiner gestern.

Der Ausfall von Eric Lukin könnte die Chance für Mathias Straub sein, der aufgrund seines bevorstehenden Regionalliga-Einsatzes gestern Abend im Oberliga-Spiel von Trainer Noll eine Halbzeit lang geschont wurde.

Feichtenbeiner fordert Konsequenz im Zweikampf

Für die Mannschaft gab es in dieser Woche nichts zu Lachen. Michael Feichtenbeiner ließ seine Jungs, von denen er mehr Einsatz und konsequenteres Zweikampf-Verhalten erwartet, spüren, dass die Leistung in Feucht zu wünschen übrig ließ. Folge: Er strich den Spielern den trainingsfreien Tag und forderte "wir müssen eben mehr tun als die anderen Mannschaften".

Die schlechte Leistung und der fehlende Einsatz der Mannschaft gegen den SC Feucht brachte den Neutrainer gestern immer noch in Rage und in der Folge dazu, sich offiziell bei den Fans zu entschuldigen. Feichtenbeiner: "Die waren zu recht sauer".

Er fordert für Samstag gegen die Stuttgarter Kickers eine härtere Gangart im Zweikampf - ohne jedoch "gelb" zu riskieren. "Die Spieler müssen lernen, einen Kampf Mann gegen Mann clever zu gewinnen."

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Kickers wohl mit Dreierkette in Siegen

Die Schmerzen von Sascha Benda nach seiner Mittelfußprellung werden von Tag zu Tag geringer. Nach dem Abschlusstraining am gestrigen Freitag stand fest: Der Mittelfeldspieler gehört zum Kader für das Spiel bei den SF Siegen (Samstag, 14.30 Uhr), zu dem die Blauen bereits gestern um 16 Uhr abreisten. Ob Benda von Beginn an spielen wird - darauf wollte sich Trainer Rainer Adrion noch nicht festlegen. Sicher: Stürmer Eric Obinna kehrt nach seiner abgelaufenen Rot-Sperre wieder in die Anfangsformation zurück. In der Abwehr deutet vieles auf eine Dreierkette hin. Jürgen Frey


Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... 2003-09-20

Antworten