Videoanalyse

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Videoanalyse

Beitrag von Heiko »

Vier Gegentore, alle vier nach Flanke von rechts.

Beim ersten läßt Steinle seinen Gegenspieler ungestört flanken, Barth und Cast stehen irgendwo planlos rum, Malchow versucht wenigstens noch zu stören, kann aber auch nicht mehr eingreifen.

Beim zweiten Freistoßflanke, Kopfballduell verloren, und aus dem Gewühl abgestaubt.

Deim dritten Tor geht eine Ecke voraus, die Milchraum ungeschickt am kurzen Pfosten verlängert. Der Siegener am langen Pfosten hat leichtes Spiel.

Beim vierten Treffer ist die rechte Abwehrseite überhaupt nicht mehr besetzt. Zeit zum Flanken, und in der Mitte schläft diesmal Barth.



Und das ganze ist kein Zufall. Eine unglaubliche Schwäche der kompletten Hintermannschaft bei hohen Bällen zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze bisherige Saison. Und meistens sind es nicht mal verlorene Zweikämpfe: unsere Abwehrspieler haben ein gotterbärmliches Stellungsspiel!

IST MANNDECKUNG DENN SO KOMPLIZIERT??? Bild
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Videoanalyse

Beitrag von Basti »

Heiko hat geschrieben: unsere Abwehrspieler haben ein gotterbärmliches Stellungsspiel!

IST MANNDECKUNG DENN SO KOMPLIZIERT??? Bild
meine Worte, aber das kennen wir ja nun schon seit mehreren Spieltagen! Für mich ist nicht der Sturm (der ist ohnehin gut besetzt) oder Mittelfeld entscheidend, sondern mit unserer Abwehr steht und fällt unser Spiel.

Die sind stetiger Unsicherheitsfaktor! Kassieren wir eins, sind wir völlig von der Rolle. Halten wir dicht, bleibt endlich mal Gelegenheit für den Spielaufbau. Hört sich simpel an, aber die Abwehr weiss das ja immer zu verhindern!

Frage an Herr Adrion: Wie lang muss man sich diese Scheisse noch mit anschauen? Wieso patzt die Abwehr seit Wochen und bekommt jede Woche in derselben Formation die Chance, während ein Zimmermann auf der Bank sitzt? GEBT DEM JUNGEN MAL NE CHANCE!
Bild

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Beitrag von kickersharry »

Mein Gott,daß hört sich ja wirklich schrecklich an.Gottseidank war ich in Crailsheim beim Oberligaspitzenspiel anstatt mich vorm Liveticker totzuärgern.
BTW,Nöttingen gewann 3:2 vor ca.3000!(Zuschauerrekord).Heberle und Dörflinger auch dabei.Nöttingen fand ich zwar nicht unbedingt besser,aber cleverer.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Zum Glück muss oder besser darf ich Auswärtsspiele nur von zu Hause aus ansehen. Da kümmere ich mich doch lieber um meine 2 Jungs.....

Ich habe es mir 4x auf Video angesehen, das darf doch alles wirklich nicht wahr sein.

1-0 und 4-0 waren deckungsgleich Beides mal geht der Kickersspieler nicht in den Luftkampf (einmal Malchow, einmal Barth)

und auch 2-0 und 3-0 sehen ziemlich ähnlich aus, im Gewühl muss man auch mal den Ball wegschlagen.

O-Ton des Reporters "Mit dieser Leistung haben die Kickers in der Regionalliga Süd nichts verloren..."

Dem ist nichts hinzuzufügen......

Bin mal gespannt, was die Augenzeugen berichten.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

War ne Katastrophe. Ganz einfach ausgedrückt. Der Steinle ist eine Zumutung, was hat der in der Regionalliga zu suchen? Warum spielt Polat da nicht?
Und zu unsrer Inneverteidigung: Wenn Malchow und Barth endlich mal wieder Positionen tauschen würden und Zimmermann für Cast reinkommen würde dann würd ich wetten dass wir zu 0 spielen.
Zum allgemein beliebnten Sascha B.: Der hat sich heute sogar richtig reingehängt, war spielerisch aber grottenschlecht. Bester Spieler war für mich Barth (ich denke das sagt alles). Bemerkenswert die schlimme Chancenauswertung der Siegener, die hätten 7:0 oder 8:0 gewinnen müssen.

Trotzdem war's wieder wie letztes Jahr die geilste Auswärtsfahrt des Jahres, ich wusst gar nich was man für ein Spass mit diesen Kopfdeckchen des Busses haben kann. Und die Raststätte Lorch wird langsam echt zum Kult Parkplatz. Gruß an alle Mitfahrer (das warn diesmal nicht gerade viele)!

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Ohne dabei gewesen zu sein: wer bei einem ersatzgeschwächten potentiellen Abstiegskandidaten mit Schießbude 0:4 untergeht, der hat in der Liga nichts verloren. Es ist der gleiche Saisionverlauf scheinbar wie letztes Jahr - nur erfolgt der Einbruch diesmal schon früher. Nicht wenige haben sich wieder einmal blenden lassen vom guten Saisonstart.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jürgen K. hat geschrieben: O-Ton des Reporters "Mit dieser Leistung haben die Kickers in der Regionalliga Süd nichts verloren..."

Dem ist nichts hinzuzufügen......
Soviel zum Thema das die Kickers noch kein Spitzenteam sind!!
So sind sie Abstiegskanidat Nr.1...
Und das schlimmste ist das die scheiß Pfullendorfer wieder vor uns sind obwohl sie nicht ein ordentliches Spiel in dieser Saison gemacht haben und ich kanns mir dann wieder von den Dorfcluberern anhören...

Egal ob die Kickers untergehen!!! Ich gehe mit!!!!!!!!!

Döniz 8)

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Wagimen »

Abstiegskandidat Nummer 1 würde ich jetzt nicht sagen, aber es wird wieder ne lange Saison im Keller...

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von SVK-Caco »

Blaufieber hat geschrieben:Ohne dabei gewesen zu sein: wer bei einem ersatzgeschwächten potentiellen Abstiegskandidaten mit Schießbude 0:4 untergeht, der hat in der Liga nichts verloren. Es ist der gleiche Saisionverlauf scheinbar wie letztes Jahr - nur erfolgt der Einbruch diesmal schon früher. Nicht wenige haben sich wieder einmal blenden lassen vom guten Saisonstart.
Siegen war gestern spielerisch ganz schwach. Da darf man nicht verlieren,so steigen wir mit Sicherheit ab. Aber wir werden nicht immer so spielen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Als ich in meine Signatur am Anfang der Saison reingeschrieben habe wieviel Punkte es noch sind bis zum Klassenerhalt haben das damals ein paar kritisiert. Jetzt sieht man aber das ich mit meiner Vermutung leider recht hatte das es eine schwere Saison mit Abstiegskampf werden wird.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Felix B. hat geschrieben:War ne Katastrophe. Ganz einfach ausgedrückt. Der Steinle ist eine Zumutung, was hat der in der Regionalliga zu suchen? Warum spielt Polat da nicht?
Und zu unsrer Inneverteidigung: Wenn Malchow und Barth endlich mal wieder Positionen tauschen würden und Zimmermann für Cast reinkommen würde dann würd ich wetten dass wir zu 0 spielen.
dies mußt Du dem Adrion mal erklären...........

nur mal zum Vergleich

Kickers heute
12. Stuttgarter Kickers 8 2 3 3 9:12 -3 9

Kickers letzte Saison
6. Stuttgarter Kickers 8 3 4 1 10:7 3 13

weniger Tore, mehr Gegentore und weniger Punkte

die einzige Hoffnung heißt Mesic

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von blue-son »

Jürgen K. hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:War ne Katastrophe. Ganz einfach ausgedrückt. Der Steinle ist eine Zumutung, was hat der in der Regionalliga zu suchen? Warum spielt Polat da nicht?
Und zu unsrer Inneverteidigung: Wenn Malchow und Barth endlich mal wieder Positionen tauschen würden und Zimmermann für Cast reinkommen würde dann würd ich wetten dass wir zu 0 spielen.
dies mußt Du dem Adrion mal erklären...........

]

..glaube nicht, dass er es kapiert!
Wage zu behaupten, dass unsere Abwehr mit Kresin um einiges stabiler dastehen würde. Kann immer noch nicht verstehen, dass solche Leute einfach weggeschickt werden... :cry:

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Steinle, Barth und Cast brauchen eine Denkpause. Aber wer soll rein? Zimmermann, Polat und...??
Die letztjährige Abwehr war nicht besser. Deshalb bitte keine Rufe nach Kressin. Der war alles andere als ein konsequenter Manndecker.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

KEINER IST SO ROT WIE RAINER ADRION LALALALALA :evil:

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Beitrag von kickersharry »

Heberle,Heberle!

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Adrion ist und bleibt rot!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Wie hieß es doch so schön vor 1 Woche nach dem Bayern-Spiel: Die Steigerung macht Mut für die Zukunft ... aber vielleicht sieht es nach Feucht schon wieder ganz anders aus. Ein Sieg bei den Franken und die Schmach von Siegen ist vergessen.

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

Hajo hat geschrieben:Wie hieß es doch so schön vor 1 Woche nach dem Bayern-Spiel: Die Steigerung macht Mut für die Zukunft ...
Oh wie ich dieses Trainergeschwätz hasse. Ganz egal welcher Kasper über die Jahre bei uns an der Linie stand, diesen Spruch haben sie alle gebracht.

Und bei allen war's dann das gleiche Spiel: nächste Woche, nächster Gegner, selbe Sch**e.

Leistung kann man nicht durch Phrasendrescherei ersetzen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Ich meine das wir dieses jahr auf jedenfall besser sind als letztes jahr. Vorallem vertrau ich dem Adrion mehr als dem Sorg, das er das ruder nochmal rum reißen kann und das wir am schluß im gesicherten mittelfeld stehen

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

wir sind mit sicherheit net besser , als letztes Jahr !!! wenn man es mal richtig betrachtet hatten wir bei spielen wie gg Bayern Amas einfach nur verdammt Glück . Die hätten zur Halbzeit locker 4:0 , 5:0 führen müssen . In Siegen genau des gleiche , da hätte man sich über 7 oder 8:0 nicht beschweren dürfen ...

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

MartinBB95 hat geschrieben:wir sind mit sicherheit net besser , als letztes Jahr !!! wenn man es mal richtig betrachtet hatten wir bei spielen wie gg Bayern Amas einfach nur verdammt Glück . Die hätten zur Halbzeit locker 4:0 , 5:0 führen müssen . In Siegen genau des gleiche , da hätte man sich über 7 oder 8:0 nicht beschweren dürfen ...
Dank unserer Abwehr sind die Ergebnisse nicht so hoch ausgefallen, was? Also im Sturm sind wir definitiv besser besetzt und haben sogar Alternativen mit Rahmanovic und Intemperante. Letztes Jahr war das anders, da gab's Obinna, Kennedy und Ivan :roll:

Und was die Abwehr angeht, hat sich ja auch net soviel verändert. Kuhn und Kresin werden meiner Meinung nach ganz gut kompensiert, Probleme machen eher Cast und Barth und die beiden waren letztes Jahr genauso von der Partie!
Bild

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

naja also in siegen hat sowohl der erich , als auch der rahamovic das kunststück vollbracht , aus wenigen metern das leere tor zu verfehlen . ich persönliche halte vom obinna ja auch viel , aber fakt ist , dass er auch nur jedes 3. spiel oder so gut ist .

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Blauerbengel »

Am besten trifft es immer noch der Kicker: Siegen spielte sich den Frust der beiden letzten Auswärtspleiten von der Seele. Die Gastgeber ließen den erschreckend harmlosen Stuttgartern nicht den Hauch einer Chance. Mit dem 2:0 durch den starken Zott war die Partie bereits früh entschieden.

Den Sportfreunden genügte eine Durchschnittsleistung, um die fast ohne jegliche Aggressivität agierenden Stuttgarter zu schlagen.

Hartmut Kreutz (Kicker-Hompage)
:(
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Blauerbengel »

sorry :cry:
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Blauerbengel hat geschrieben:sorry :cry:
Danke 8)
schon mal was von der "bearbeiten"-Funktion gehört?

"fast ohne jegliche Aggressivität agierenden Stuttgarter"
das liest sich wie wenn ein Absteiger beim Meister gespielt hätte! Dabei war Siegen vor dem Spiel noch hinter uns :roll:
Bild

Antworten