StN: Adrion lässt die Wände wackeln

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

StN: Adrion lässt die Wände wackeln

Beitrag von Basti »

Kein Aufbäumen, kein Mumm bei den Kickers: Manager und Trainer schlagen Alarm
Adrion lässt die Wände wackeln

Stuttgart - Der Ton wird rauer, das Training verschärft. Nach der 0:4 (0:2)-Pleite des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers bei den SF Siegen greift Coach Rainer Adrion hart durch. "Jetzt muss die Wende kommen", fordert der Trainer nach der höchsten Niederlage seiner Amtszeit.

VON JÜRGEN FREY

Der Tag nach der Schmach von Siegen: Erst gab"s die Aussprache, dann das Auslaufen, und schließlich schlug Manager Kahraman Erdin Alarm: "Wer nach dieser katastrophalen Leistung immer noch nicht kapiert hat, um was es geht, ist hier fehl am Platz."

Zeugwart Kresimir Ban leistete noch Aufräumarbeiten in der Umkleidekabine, da waren die Blauen beim Team von Ex-Trainer Michael Feichtenbeiner schon 0:2 hinten gelegen. John van Buskirk (3.) und Tobias Zott (5.) deckten vor 2182 Zuschauern die Unzulänglichkeiten in der Kickers-Abwehr schonungslos auf. Was danach kam, spricht nicht für die Einstellung der Spieler: "Es war kein Aufbäumen da, keine Gegenwehr", schimpfte Erdin, "wir gingen gegen ein mittelmäßiges Team viel zu brav, viel zu lieb zur Sache." Die logische Folge: die weiteren Gegentore wiederum durch Zott (56.) sowie durch Till Bettenstaedt (84.).

Die Kickers auf Talfahrt. Seit fünf Spielen warten sie nun schon auf einen Sieg. Erdin hat den Ernst der Lage erkannt, Adrion auch: Der Trainer ließ nicht nur in der Kabine die Wände wackeln, er zieht auch das Training an. Trotz des WFV-Pokal-Achtelfinalspiels am morgigen Dienstag (18.30 Uhr) beim Heidenheimer SB wird heute zweimal trainiert, genauso am Donnerstag.

Am Samstag (14.30 Uhr) geht"s dann zum Aufsteiger SC Feucht. Personelle Alternativen? Michael Zimmermann könnte für Achim Cast in die seit dem 2:3 in Aalen überforderte Innenverteidigung rücken, Erhan Polat an Stelle von Moritz Steinle die rechte Seite beackern. Auch der lange verletzte Peter Wagner soll in Heidenheim eine Halbzeit am Ball sein. Doch den Austausch einzelner Spieler hält Adrion nicht für entscheidend. Er fordert vielmehr hundertprozentigen Teamgeist: "Zuletzt haben wir es nicht mehr geschafft, uns gegenseitig zu unterstützen." Was noch hinzukommt: Das Selbstvertrauen schwindet mit jedem Misserfolg. "Wir alle müssen jetzt Flagge zeigen", sagt Adrion. An der Zeit wär"s in der Tat.



Kickers: Köstel - Barth, Malchow, Cast (58. Gumper) - Steinle, Minkwitz, Benda (65. Eckhardt), Milchraum - Rahmanovic (82. Juric), Mesic, Obinna.

Aktualisiert: 22.09.2003, 05:06 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... php/509238
Bild

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: StN: Adrion lässt die Wände wackeln

Beitrag von Ralphonso »

Basti hat geschrieben:Am Samstag (14.30 Uhr) geht"s dann zum Aufsteiger SC Feucht. Personelle Alternativen? Michael Zimmermann könnte für Achim Cast in die seit dem 2:3 in Aalen überforderte Innenverteidigung rücken, Erhan Polat an Stelle von Moritz Steinle die rechte Seite beackern.
so guten morgen herr adrion, ham mers langsam kapiert ?? :evil:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

ich find's scheisse dass es nach letzten Samstag alle besser wissen...wäre Adrion von dieser Alternative 100% überzeugt hätte er's in Siegen bestimmt schon probiert- dass nach nem 0:4 Handlungsbedarf besteht ist wohl jedem klar-deshalb macht er's ja auch!
Jetzt erstmal schauen wie das klappt!

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Matze hat geschrieben:ich find's scheisse dass es nach letzten Samstag alle besser wissen...wäre Adrion von dieser Alternative 100% überzeugt hätte er's in Siegen bestimmt schon probiert- dass nach nem 0:4 Handlungsbedarf besteht ist wohl jedem klar-deshalb macht er's ja auch!
Jetzt erstmal schauen wie das klappt!
was heisst den hier nach dem letzten Samstag? Das fordern doch einige (auch ich) schon seit dem Aalen-Spiel, denn wer das gesehen hat, der muss einfach fordern dass einige Herren ein für alle mal einen Denkzettel verpasst bekommen. SCHLECHTER GEHT'S SOWIESO NICHT MEHR, also warum sollte man den anderen nicht auch mal die Chance geben???
Bild

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

auch ich habe mich bereits nach dem aalen spiel für polat stark gemacht :!:

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Blauerbengel »

Polat kann gar nicht schlechter sein.
Hoffentlich bring er frischen Wind rein!
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Ich finde auch das der Adrion zu lang gebraucht hat bis er endlich mal umstellt. Am besten der schick den Cast gleich ins Altersheim

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Blauerbengel »

oder bringt ihm laufen bei :wink:
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6812
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Adrion lässt die Wände wackeln
Ich habe den Bericht jetzt zweimal gelesen,und ich frage mich noch immer,wie diese Überschrift passt?
Wenn diese Harmlos-Aussagen ein Wände wackeln darstellen sollen,dann wird es auch im nächsten Spiel nichts.
Ich wünschte mir,dass Adrion etwas mehr bzw. härter durchgreifen würde.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Basti hat geschrieben: was heisst den hier nach dem letzten Samstag? Das fordern doch einige (auch ich) schon seit dem Aalen-Spiel, denn wer das gesehen hat, der muss einfach fordern dass einige Herren ein für alle mal einen Denkzettel verpasst bekommen. SCHLECHTER GEHT'S SOWIESO NICHT MEHR, also warum sollte man den anderen nicht auch mal die Chance geben???
ich habs auch eher allgemein mit der Kritik gemeint- es war nicht auf bestimmte Personen bezogen...nur sah das ganze ja zu Beginn wirklich nicht so schlecht aus.

Und dass Adrion Ahnung hat scheint auch unbestritten, er wird sich HOFFENTLICH schon seinen Teil gedacht haben, und obs dann jetzt besser läuft wird sich vielleicht schon morgen zeigen!

Antworten