StZ: 0:4 schwer verdaulich - Nachgefragt bei Rainer Adrion

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

StZ: 0:4 schwer verdaulich - Nachgefragt bei Rainer Adrion

Beitrag von Basti »

0:4 - schwer verdaulich

Nachgefragt bei Rainer Adrion

Die Stuttgarter Kickers haben 0:4 in Siegen verloren - und müssen sich in der Fußball-Regionalliga erst einmal nach unten orientieren. "Das war die höchste Niederlage seit ich hier Trainer bin, da kann man nicht zur Tagesordnung übergehen", sagt Rainer Adrion im Gespräch mit Joachim Klumpp.

Herr Adrion, 0:4 bei den Sportfreunden Siegen verloren und das nahezu in Bestbesetzung - wie kann so etwas passieren?

Eine Erklärung waren sicher die beiden frühen Gegentreffer nach fünf Minuten - das war ein Schock für die Mannschaft, von dem sie sich nicht mehr erholt hat. Dennoch bin ich immer dafür, das Ergebnis und das Torverhältnis in Grenzen zu halten, weil so ein Debakel schwer zu verdauen ist.

Nach so einem Resultat kann man jedenfalls nicht zur Tagesordnung übergehen.

Natürlich nicht, das ist die höchste Niederlage seit ich hier bei den Kickers bin. Deshalb haben wir für diese Woche zwei zusätzliche Trainingseinheiten eingeschoben - und morgen steht ja auch noch das WFV-Pokalspiel in Heidenheim auf dem Programm.

Zur Strafe oder zur Übung?

Weder noch. Schuldzuweisungen wären jetzt kontraproduktiv. Wir werden sicher den einen oder anderen Spieler wie Steinle oder Milchraum schonen. Ansonsten gilt es, die Niederlage aus den Köpfen zu bringen und zu unserem alten Teamgeist zu finden, denn ohne den sind wir doch zu schwach.

Also braucht es Verstärkungen?

Nein, ich stehe zu dem Kader und halte ihn für stark genug. Das Thema Neuzugänge wäre frühestens in der Winterpause aktuell. Wir müssen als Mannschaft und Verein jetzt einfach zusammenhalten.

Aber der Trend nach fünf Spielen ohne Sieg zeigt nach unten. Die Kickers sind dem Abstieg momentan näher als dem Aufstieg.

Keine Frage, diesen Trend gilt es schnell zu stoppen. Deshalb kann man das Spiel vom Samstag in Siegen auch nicht wie eine knappe 0:1-Niederlage einfach vom Tisch wischen. Die Mannschaft muss jetzt gegen Feucht eine Reaktion zeigen - und ich bin überzeugt, dass wir das hinkriegen.

Aktualisiert: 22.09.2003, 05:05 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/509065
Bild

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: StZ: 0:4 schwer verdaulich - Nachgefragt bei Rainer Adri

Beitrag von Rael »

Basti hat geschrieben:Also braucht es Verstärkungen?

Nein, ich stehe zu dem Kader und halte ihn für stark genug. Das Thema Neuzugänge wäre frühestens in der Winterpause aktuell. Wir müssen als Mannschaft und Verein jetzt einfach zusammenhalten.
Keine Frage, wir brauchen auf jeden Fall Verstärkungen: Einen neuen Abwehrchef (So einen wie dereinst der Lösch!!) und einen Spielgestalter!
Ja ja.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Und wie lange suchen die Kickers schon einen Spielgestalter??
ziemlich unwahrscheinlich dass man da zur winterpause einen volltreffer landet-und bei den finanzen erst recht nicht!

außerdem brauchen die erst gar nicht versuchen sich bis in die winterpause durchzuretten, sondern mit ihrem potenzial endlich wieder gewinnen!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: StZ: 0:4 schwer verdaulich - Nachgefragt bei Rainer Adri

Beitrag von Felix B. »

Basti hat geschrieben:Wir werden sicher den einen oder anderen Spieler wie Steinle oder Milchraum schonen.
Der Steinle sollte mal 90 Minut geschont werden und das in der Liga!

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Blauerbengel »

Es war ein Fehler Kresin gehen zu lassen. Er war immer voll dabei und ist ein regionalligatauglicher Abwehrspieler. Nicht umsonst wollte ihn Erfurt!
Wäre schon mal sehr hilfreich wenn die Manschaft beständiger spielen würde.
Man kann nicht die ersten 5 Spiele gut spielen und dann gelingt gar nichts mehr. Wäre schön wenn sie sich gegen Heidenheim (die sind nicht schlecht) Selbstvertrauen holen würden :wink:
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Der Kritzer wäre genau der richtige. Der hatte fast immer gut gespielt. Zur winterpause muss auf jedenfall ein Abwehrmann geholt werden.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Basti schreib:
Also braucht es Verstärkungen?

Nein, ich stehe zu dem Kader und halte ihn für stark genug. Das Thema Neuzugänge wäre frühestens in der Winterpause aktuell. Wir müssen als Mannschaft und Verein jetzt einfach zusammenhalten.

Keine Frage, wir brauchen auf jeden Fall Verstärkungen: Einen neuen Abwehrchef (So einen wie dereinst der Lösch!!) und einen Spielgestalter!
Na was soll er denn sagen, wenn er weiss, dass eh kein Geld zur Verfügung steht

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

hobbesblau hat geschrieben:Na was soll er denn sagen, wenn er weiss, dass eh kein Geld zur Verfügung steht
Tja, was soll er sagen. :?
Adrion ist schon bewusst, dass er angesichts klammer Kasse seine Ansprüche nach unten schrauben muss.
Fraglich nur, ob die Fans ebenfalls dazu bereit sind. :(
Ja ja.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Matze hat geschrieben:Und wie lange suchen die Kickers schon einen Spielgestalter??
Was wäre eigentlich mit Vyacheslav Hleb ???

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

der ist doch ein ..., äh... weissrusse :lol: :wink: :lol:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

und wenn man der presse glauben schenkt , steht er bei den vfb amas unter fanz ziemlich auf der abschussliste ...

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

ja, allerdings wollte ihn der HSV schon vor der Saison und die Lampen haben ihn nicht ziehen lassen. Und ich denke mal, dass wir da einfach finanziell nicht mithalten können, wenn der VfB ihn noch vor 2 Monaten unbedingt halten wollte, anstatt ihn nach Hamburg zu verscherbeln.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

egal . lampe bleibt lampe deshalb soll er auch dort bleiben

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Basti hat geschrieben:ja, allerdings wollte ihn der HSV schon vor der Saison und die Lampen haben ihn nicht ziehen lassen. Und ich denke mal, dass wir da einfach finanziell nicht mithalten können, wenn der V** ihn noch vor 2 Monaten unbedingt halten wollte, anstatt ihn nach Hamburg zu verscherbeln.
So schaut's aus. Und wenn wir einen vom VfB holen sollten, dann den Felix Luz oder meinen Lieblingsspieler Mario Gomez.

Antworten