Martin Schickler von allen Ämtern scheinbar zurückgetreten

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Martin Schickler von allen Ämtern scheinbar zurückgetreten

Beitrag von SIR Andrew »

Wie aus dem Blauen Dunstkreis zu hören ist, trat der Ehrenratsvorsitzende Martin Schickler unserer Stuttgarter Kickers von all seinen Ämtern mit sofortiger Wirkung zurück. Es ist noch nicht klar, welche Gründe dieses langjährige und verdiente Kickers-Mitglied zu diesem Entschluß bewogen haben. Erst im November wurde er noch geehrt´.

Weiß hier jemand mehr dazu?

Sollte dies den Tatsachen entsprechen, würde mich persönlich dies sehr traurig stimmen - gerade auch im Hinblick auf das Jahr 2005. Herr Schickler ist ein richtiger BLAUER der alten Garde und gerade auch aus diesem Grunde nicht von ungefähr Vorsitzender des Ehrenrates....
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Wie man hört, wurde Herr Schickler von unserem Präsidenten seines Amtes enthoben....Nach 58 Jahren Vereinszugehörigkeit....

Quo vadis, Stuttgarter Kickers? :cry:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

da bin ich ja nun aber wirklich gespannt, da muss der Herr Schickler ja mindestens die (nicht mehr vorhandenen) silbernen Löffel geklaut haben.
Hoffentlich erfährt man da die wahren Hintergründe!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Erzähler
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 5. November 2004, 08:44

Beitrag von Erzähler »

Hat der Schickler nicht sogar den Ehrungsabend vorfinanziert und bis heute nicht einen Cent von den Blauen dafür erhalten - oder ein Danke schön von oberster Stelle? War der Rauswurf das Dankeschön?
Was ist da los????

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Es soll nächste Woche hierzu vereinsseitig eine Erklärung folgen, bis dahin wurde Stillschweigen vereinbart.

Es ist richtig Martin Schickler ist nicht mehr Vorsitzender des Ehrenrates.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Warum kehrt in diesem Verein keine Ruhe ein?
Statt mit vollem Elan und vereint ins neue Jahr zu gehen nun so etwas!
Ich bin zwar kein Insider und kenne keine Details, Unruhe ist immer schlecht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

wie steht`s, gibt`s nichts neues?
Nicht mal Gerüchte? :?:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

SIR Andrew hat geschrieben:Wie man hört, wurde Herr Schickler von unserem Präsidenten seines Amtes enthoben....
Laut Vereinssatzung werden die Mitglieder des Ehrenrats "vom Präsidium für 4 Jahre bestellt".

Von der Möglichkeit einer "Amtsenthebung" ist in der Satzung m.E. nicht die Rede. Und selbst wenn es diese gäbe, das zuständige Organ wäre nicht der Präsident, sondern das Präsidium.

Bin jedenfalls gespannt, was zu diesem Thema offiziell verlauten wird. Die Wahrheit wäre natürlich noch interessanter.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

im sogenannten gegenseitigen Einvernehmen geht das dann wohl schon....

warten wir es einfach mal ab, was der Verein vermeldet, mir gefällt dies aber alles überhaupt nicht, ist wieder gefundenes Fressen für die Presse die Kickers als zerstrittenen Sauhaufen darzustellen, vielleicht sind wir es aber auch und stellen es mit unserer dunkelblauen Brille nur nicht mehr fest.

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Heiko hat geschrieben: Bin jedenfalls gespannt, was zu diesem Thema offiziell verlauten wird. Die Wahrheit wäre natürlich noch interessanter.
Geniales Zitat!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Wenn man hierzu auch noch den Artikel der EZ liest (Thread von McVillager) bleibt anzumerken, dass gerade Herr Kullen beim Ehrungsabend das Ambiente etc. in den höchsten Tönen etc. gelobt hatte und genauso angetan war. Doch mit dem Geld ist das so eine Sache bei den Blauen. Erst war nie welches da - und von dem, dass nicht da ist hat man eine Menge eingespart; wurde dafür mehr - oder weniger gefeiert - und jetzt ist von dem Geld, dass sowieso nicht da war; von welchem reichlich eingespart wurde, wieder nichts da. Und davon wieder so reichlich, dass es erneut sehr eng werden wird.

Wenn die alten Zöpfe aber so abgeschnitten werden, dass hier alles erst auf den Kopf gestellt wird und die dann auf dem Boden liegenden Zöpfe, geradezu abgehackt werden, dann verstehe ich hier eigentlich auch nichts mehr.
So bringe ich es nicht unbedingt fertig, externen Geldgebern zu zeigen, dass es entsprechend gesittet und vereinsmäßig in unserem Verein zugeht, dass man die Weichen stellen kann, in einen seriösen Verein zu investieren. Stellt sich ausserdem die berechtigte Frage, ob man einen Ehrenrat einfach so mir nichts Dir nichts ausschliessen darf? (Heiko hat ja bereits einen Blick in die Satzung geworfen - ich auch) Man kann also annehmen, dass es in etwa so ist, als ob vielleicht der Bundeskanzler einfach mal so den Bundespräsidenten entläßt. Und dies dem Bundespräsidenten mal so mitteilt.

Ich denke, da muß doch mal der Ehrenrat einschreiten. :wink: Ok, kleiner Scherz.

Aber genau für solche Fragen gibt es ja diesen Ehrenrat. Ist ja auch soetwas wie ein Ältestenrat. Und die Frage der Loyalität, welche in den Raum gestellt wird, ist wirklich gut: Denn ist Herr Schickler nun loyal zum Verein oder loyal zu unserem Präsidenten? Offensichtlich geht es hier um diese Frage. Die Frage der Loaylität - doch nur zu wem soll man loyal sein?

Es ist doch so, dass wir - wie Jürgen richtig sagt - offensichtlich nicht mehr sehen, was da läuft; weil wir es nicht sehen wollen und manchmal auch einfach nicht wahrhaben wollen. .
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Antworten