Kicker: Es fehlt Stabilität

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Kicker: Es fehlt Stabilität

Beitrag von Überlinger »

Die Entwicklung gibt Adrion Recht

Die Stuttgarter Kickers sind immer noch auf der Suche nach ihrem Platz in der Liga. Der Freude über den positiven Saisonstart mit zwei knappen, aber überzeugenden Heimsiegen ist mittlerweile Ernüchterung gewichen. Das 0:4 in Siegen war der negative Höhepunkt einer Serie von fünf Spielen ohne Sieg, die Abstiegszone ist nur noch zwei Punkte entfernt.

Vor allem die Defensive, eigentlich das Prunkstück, zeigte Schwächen. Trainer Rainer Adrion möchte die Situation aber nicht schwarz malen - genauso wie er am Anfang der Saison vor zu viel Euphorie gewarnt hatte. "Das 0:4 war ein Schock, die höchste Niederlage, seit ich hier bin", sagt der Coach, "wir müssen jetzt als Mannschaft wieder enger zusammenrücken und an die Form des Saisonstarts anknüpfen." Adrion hatte von Beginn an Geduld mit der Mannschaft eingefordert, weil der beste externe Neuzugang - Stümer Mirnes Mesic - aus der Oberliga kam und er viele junge Spieler der eigenen Amateure zu integrieren hatte.

Die Entwicklung gibt ihm nun Recht. Es fehlt noch an Stabilität und an einer ordnenden Hand im Mittelfeld. Sascha Benda, zudem zuletzt angeschlagen, kann diese Rolle noch nicht wie gewünscht ausfüllen. Aber Trainer Rainer Adrion ist davon überzeugt, dass die Zeit für sich und seine Mannschaft spielt.

Sigor Paesler


Döniz 8)

Blauerbengel
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 13. September 2003, 20:29
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Kicker: Es fehlt Stabilität

Beitrag von Blauerbengel »

Döniz hat geschrieben:"Das 0:4 war ein Schock, die höchste Niederlage, seit ich hier bin", sagt der Coach, "wir müssen jetzt als Mannschaft wieder enger zusammenrücken und an die Form des Saisonstarts anknüpfen."
Döniz 8)


Und die Niederlagen vorher waren in Ordnung? :?
Eines Tages: Kickers-VFB 3:0
Und wir sind Deutscher Meister!!! (mit Milchraum als Kapitän)

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Re: Kicker: Es fehlt Stabilität

Beitrag von Jean-Luc Girard »

[quoteAber Trainer Rainer Adrion ist davon überzeugt, dass die Zeit für sich und seine Mannschaft spielt. [/quote]

wohl dem, der so viel Zeit und Geduld hat...

Antworten