StZ: Was ist ein Sieg im WFV-Pokal wert?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

StZ: Was ist ein Sieg im WFV-Pokal wert?

Beitrag von Basti »

Was ist ein Sieg im WFV-Pokal wert?

Die Kickers hoffen in der Regionalliga auf die Wende, den VfB-Amateuren gehen die Stürmer aus

STUTTGART. Keine Frage: die Stuttgarter Kickers stehen in der Fußball-Regionalliga morgen beim SC Feucht unter Zugzwang. "Die Mannschaft hat im Training und Pokal eine Reaktion gezeigt, das wird sich positiv auswirken", sagt der Trainer Rainer Adrion.

Von Joachim Klumpp

Der Kickers-Trainer Rainer Adrion weiß, was sein Chef wünscht: "Der Präsident möchte vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen." Was aber nicht als Ultimatum (Kaiserslautern lässt grüßen) verstanden sein soll, wie der bei der Pressekonferenz mit am Tisch sitzende Präsident Hans Kullen betont. Doch auch er weiß: "Nur Unentschieden helfen in unserer Lage nicht weiter."

Die Lage? Nach fünf Spielen ohne Sieg haben sich die Kickers bedrohlich den Abstiegsrängen in der Fußball-Regionalliga genähert. "Davon wollen wir uns wieder absetzen", sagt Adrion vor dem Spiel morgen (14.30 Uhr) beim SC Feucht. "Das enttäuschende 0:4 in Siegen ist verarbeitet." Nicht zuletzt durch den Erfolg am Dienstag im WFV-Pokal in Heidenheim - auch wenn es sich beim Gegner "nur" um einen Verbandsligisten gehandelt hat. Adrion: "Wir überbewerten das Ergebnis nicht, aber der ein oder andere hat seine Chance genutzt."

In erster Linie handelt es sich dabei um Michael Zimmermann (in der Verteidigung) und Ivan (im Sturm), nicht nur wegen seiner beiden Tore. "Er hat schon im Training ansteigende Form erkennen lassen." Also fertig machen für Feucht? "Das muss man mal abwarten." Adrion lässt die definitive Entscheidung noch offen, und das nicht nur, weil die Frau des Brasilianers in diesen Tagen die Geburt des zweiten Kindes erwartet, bei der Ivan dabei sein möchte.

Auf die leichte Schulter nimmt Adrion den Aufsteiger aus Feucht jedenfalls nicht, auch wenn der bisher keine Bäume ausgerissen hat. "Grundsätzlich habe ich vor jedem Gegner Respekt", sagt Adrion, der sich bei der Startformation noch nicht festlegen möchte: "Es wird auch der ein oder andere auf der Bank sitzen, dem das nicht gefällt."

Ähnlich sieht es bei den Amateuren des VfB Stuttgart aus, wo Slawi Hleb und Felix Luz zuletzt nicht einmal im Kader standen. Wobei sich der "Fall Luz" vorerst von selbst erledigt hat. Der Stürmer zog sich im Training einen Bänderriss zu - und fällt nicht nur für das Spiel am Sonntag (15 Uhr) gegen Mainz 05 aus. Bei Hleb konstatiert Trainer Reinhold Fanz zwar, "dass er endlich so trainiert, wie ich es mir vorstelle", ob das aber zu einem Einsatz reicht? Möglicherweise hat Gerrit Müller die Nase vorne, nachdem Handschuh (Meniskusverletzung) sicher und Tuzlak (Hüftprellung) möglicherweise ausfallen werden. "Das Spiel wird schwerer als letzte Woche gegen Feucht. Deshalb müssen die Spieler begreifen, dass es nur mit voller Konzentration geht."

Kickers (morgen in Feucht): Köstel - Steinle, Zimmermann, Malchow, Milchraum - Gumper, Benda, Barth - Mesic, Ivan, Obinna.

VfB-Amateure (am Sonntag gegen Mainz-Amateure): Wayne Interessierts - Wayne Interessierts, Wayne Interessierts, Wayne Interessierts, Wayne Interessierts - Wayne Interessierts, Wayne Interessierts, Wayne Interessierts, Wayne Interessierts - Wayne Interessierts, Wayne Interessierts.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/512803
--------------------------------------------------------------------------------
Erfreulich, dass Adrion auch mal kapiert hat, dass Zimmermann eine Alternative in der Abwehr ist. Fragt sich jetzt nur, wer eine Denkpause bekommt. Ich wär ganz klar für Cast, aber ich seh's schon kommen, der darf wieder ran! :?
Und Ivan im Sturm? Naja, solange Mesic und Obinna spielen geht's ja noch, aber der soll ja nicht auf die Idee kommen, einen der beiden auf der Bank zu lassen. Soll sich Ivan meinetwegen wieder mal versuchen, wenn's net klappt sitzt ja noch Rahmanovic draussen, von dem ich eigentlich mehr halte als vom runden Kugelblitz :shock:
Bild

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Gut,dass du den Lampenmist unleserlich gemacht hast.Interessiert eh keinen.
Kompliment! :wink:

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.......

(Ein Junge oder ein Mädchen...... :lol: )

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Ich finde wir sollten morgen nur mit 2 Stürmer anfangen sonst machen die uns bestimmt alle

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

kickers85 hat geschrieben:Ich finde wir sollten morgen nur mit 2 Stürmer anfangen sonst machen die uns bestimmt alle
kann ich nur zustimmen, unsre hammer-abwehr braucht auf jeden fall mehr unterstützung, deshalb sollte man auf die defensivere variante setzten
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Naja, also Feucht is ja nun au net das Überteam vor dem wir uns verstecken müssen...

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Felix B. hat geschrieben:Naja, also Feucht is ja nun au net das Überteam vor dem wir uns verstecken müssen...
Eben,wir sollten uns vor niemanden verstecken,sonst bräuchten wir gar nicht erst antreten.
Die Bayern Amas sind die einzigen,die etwas aus der Rolle fallen.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Wagimen »

Ich wär dennoch für 3 Stürmer. Am besten Feucht in der ersten Halbzeit so unter Druck setzen, dass die Sache zur Pause gelaufen ist.
Die sollten einfach so spielen wie gegen die Bayern Amas, dann schiessen sie Feucht schlicht und einfach ab...

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Ich wär dennoch für 3 Stürmer. Am besten Feucht in der ersten Halbzeit so unter Druck setzen, dass die Sache zur Pause gelaufen ist.
Die sollten einfach so spielen wie gegen die Bayern Amas, dann schiessen sie Feucht schlicht und einfach ab...
Welches Spiel haben wir den in den letzten zwei jahren zur halbzeit entschieden? Wir können nur über den Kampf zum Sieg kommen

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

kickers85 hat geschrieben: Welches Spiel haben wir den in den letzten zwei jahren zur halbzeit entschieden? Wir können nur über den Kampf zum Sieg kommen
Hmm, Bayern Amateure, allerdings im negativen Sinn :D

Antworten