Kickers B-Junioren gewinnen Turnier des VfBO

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Kickers B-Junioren gewinnen Turnier des VfBO

Beitrag von Raul »


Kickers gewinnen Turnier des VfBO


Esslingen (dh) - Die Stuttgarter Kickers haben das B-Junioren-Fußballturnier des VfB Oberesslingen/Zell gewonnen. Im Endspiel besiegte das Team den Überraschungsfinalisten VfL Kirchheim 4:2. Dritter wurde der TSV 1860 München, der im Neunmeterschießen den FC Carl-Zeiss Jena mit 3:1 bezwang.

"Das Turnier war dieses Jahr sehr ausgeglichen. Die Gruppen waren bis zuletzt offen, das war in den Vorjahren nicht so", sagte Thomas Hofmann vom Organisationsteam des VfBO. Der TV Nellingen, der sich durch den Sieg bei den Esslinger Stadtmeisterschaften für das Turnier qualifiziert hatte, spielte sich überraschend bis in die Zwischenrunde und ließ in der Gruppe den Karlsruher SC, den 1. FC Kaiserslautern und den SSV Reutlingen hinter sich. Auch der VfBO schlug sich achtbar, auch wenn es nicht für die Zwischenrunde reichte: Die Oberesslinger besiegten den FC Augsburg und holten gegen die TSG Backnang ein Unentschieden.

Bester Torschütze des Turniers mit sieben Treffern wurde Pascal Posva (Kircheim), bester Torwart wurde Tim Ackermann (Jena). Zum besten Spieler wurde Franco Petruso von den Kickers gewählt.


Quelle: Esslinger Zeitung

Antworten