Kickers II wollen Titel beim Tschebbe-Cup verteidigen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Kickers II wollen Titel beim Tschebbe-Cup verteidigen

Beitrag von McVillager »

Kicken um 3500 Euro Preisgeld

Am Wochenende findet in Hochdorf die dritte Auflage des Tschebble-Cup statt - Erneut namhafte Teams dabei

Esslingen (red) Die dritte Auflage des Tschebble-Cup in der Breitwiesenhalle in Hochdorf wartet am Wochenende wieder mit namhaften Vereinen auf. So werden unter anderem die Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers II und die SpVgg 07 Ludwigsburg sowie die Verbandsligisten TuS Metzingen, 1. FC Frickenhausen und SG Sonnenhof/Großasbach um 3500 Euro Preisgeld kicken.

Neben den Ober- und Verbandsligisten ist der TV Hochdorf für die Hauptrunde am Sonntag gesetzt. Der Rest des Teilnehmerfelds wird bereits morgen in der Vorrunde ermittelt.
Das Finale im Jahre 2004 zwischen den Stuttgarter Kickers und dem TuS Metzingen war an Spannung kaum zu überbieten. Erst nach Neunmeterschießen musste sich der Oberligist aus Stuttgart dem TuS Metzingen geschlagen geben. Auch die SG Sonnenhof/Großasbach war schon im vergangenen Jahr am Start; damals belegte der Verbandsligist den dritten Platz.
Reutlinger A-Junioren am Start
Zum ersten Mal mit dabei sind die A-Junioren des SSV Reutlingen. Die Reutlinger wurden der Vorrunden-Gruppe zwei zugelost mit dem FV Neuhausen, dem FV Plochingen und den SF Donnstetten. Spannung verspricht die Auslosung der Gruppe vier (GSV Dürnau, SV 1845 Esslingen, TSV RSK Esslingen und TSV Lichtenwald ), ebenso wie die der Gruppe eins (TV Nellingen, FC Nürtingen 73, TSV Wendlingen, AC Catania Kirchheim, VfB Reichenbach). In der Gruppe drei stehen sich der FC Uhingen, der SV Göppingen, der VfB Oberesslingen/Zell und TV Hochdorf II gegenüber. Die Vorrundenspiele beginnen morgen um 10 Uhr. Die ersten beiden jeder Vorrundengruppe sowie der beste drittplazierte Verein qualifiziert sich für die Hauptrunde am Sonntag (ab 9 Uhr). Dort geht es dann für die insgesamt neun Qualifikanten und die sechs gesetzten Mannschaften in drei Fünfer-Gruppen um den Turnersieg.
Video-Leinwände zeigen Kurioses
Nicht nur die 3500 Euro Preisgeld werden die Mannschaften anspornen. Die besondere Atmosphäre in Hochdorf, die Auszeichnungen für den besten Spieler des Turniers, den Torschützenkönig und den besten Torhüter werden auch die Spieler aus den höheren Fußballklassen motivieren. Die Besucher werden wieder mit allerlei Köstlichkeiten bewirtet und können dabei das Geschehen im Turnier weiterverfolgen. Dafür sorgen wieder Leinwände, auf denen nicht nur Ergebnisse, sondern auch Kurioses dargeboten wird. Im Saal Mittagessen, ein kühles Pils an der Theke im Foyer oder Geld beim Gewinnspiel gewinnen die Hochdorfer Organisatoren legen auf ein attraktives Rahmenprogramm großen Wert.

www.ffhochdorf.de

Eßlinger Zeitung

---------------------------------------------------------------------------

Spielplan auf der Homepage leider heute morgen noch nicht zu finden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Antworten