B1-Junioren: Niederlage im Derby!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

B1-Junioren: Niederlage im Derby!

Beitrag von GelsenKickers »

2:4-Niederlage der U17 im Derby gegen VfB Stuttgart

Die B-Junioren der Kickers haben ihr erstes Punktspiel im Jahr 2005 unter dem neuen Trainer Christian Isert verloren. Am Samstag unterlagen die Blauen im Stadtderby beim VfB Stuttgart mit 2:4-Toren. Nach dem 0:3-Pausenrückstand kamen die Blauen zwar nochmals ins Spiel zurück und konnten auf 2:3 verkürzen, doch entschied der vierte Treffer für den VfB die Partie.
In der 1.Halbzeit zeigte sich der VfB Stuttgart spielerisch überlegen, wobei sich die Kickers auch zu passiv verhielten. Mit Respekt und über weite Strecken zu ängstlich wurde das Spiel von den Kickers angegangen. Bereits in der 15. Minute erzielten die Platzherren die 1:0-Führung. In der 33. und 40. Spielminute bauten die Gastgeber ihre Führung weiter aus. Dass der Rückstand zur Pause nicht noch höher ausfiel, dafür mußten sich die Blauen bei ihrem Keeper Jens Grahl bedanken.
In der 2. Hälfte traten die Kickers wesentlicher offensiver und zweikampfstärker auf. Dies hatte der neue Trainer Christian Isert beim Pausentee auch vehement gefordert. Die Kickers hatten nun mehr Spielanteile und auch Torchancen, die auch genutzt werden konnten.
Nach einer schönen Flanke von Neuzugang Toni Leotta erzielte Franco Petruso in der 48. Minute den 1:3-Anschlußtreffer.
Nun witterten die Kickers-Jungs ihre Chance und drängten auf den Anschlußtreffer: In der 68. Minuten verwandelte Burak Mucan einen Freistoss zum 3:2. In einer Phase in der die Blauen eigentlich immer stärker wurden und dem Ausgleich näher waren, gelang dem VfB Stuttgart der entscheidende Treffer zum 4:2-Endstand.
Für die Kickers spielten: Grahl - Mucan, Langwisch, Leist, Schneider - Jung (41.Petruso), Rizzo, Napoli ( 50.Garcia), Kemmler (41. Rudenko) - Krämer ( 50 Gonzales), Leotta - Trainer: Isert

Quelle: www.stuttgarter-kickers.de

Antworten