StN: Kickers-Fans sauer: "Da ist kein Feuer drin"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

StN: Kickers-Fans sauer: "Da ist kein Feuer drin"

Beitrag von Basti »

0:1 in Feucht - Anhänger machen ihrem Ärger Luft
Kickers-Fans sauer: "Da ist kein Feuer drin"

Feucht - Sechs Spiele warten die Stuttgarter Kickers in der Fußball-Regionalliga nun bereits auf einen Sieg. Nach dem 0:1 (0:0) beim 1. FC Feucht gingen die Fans auf die Barrikaden.

VON DIRK PREISS

Roland Seitz wusste überhaupt nicht so recht, wie ihm geschah. Da betrat sein Team als Aufsteiger und Drittletzter der Tabelle das Waldstadion in Feucht - und der Trainer befürchtete das Schlimmste. Doch 90 Minuten später hatte sein Team gegen erschreckend schwache Kickers durch ein Tor von Carsten Lakies 1:0 gewonnen, und Seitz strahlte: "Mit Kickers Offenbach und den Stuttgarter Kickers stehen zwei große Namen hinter uns, das sollten wir genießen."

Für Genießer ist das, was die Stuttgarter Kickers derzeit zeigen, dagegen nicht geeignet. "Keine Gegenwehr, kein Kampf, kein Wille", brachte Kahraman Erdin die Leistung der Blauen auf den Punkt. Der Kickers-Manager war auch am Tag nach der Schlappe noch nicht über seine Enttäuschung hinweg. "Diese Niederlage steckt mir in den Knochen", klagte er - und ist damit nicht allein.

Denn nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg riss am Samstag auch den mitgereisten Anhängern der Faden der Geduld: Vor dem Kabinentrakt des Waldstadions machten die Kickers-Fans ihrem Ärger wortgewaltig Luft. Erst als Erdin, Trainer Rainer Adrion und Kapitän Stefan Minkwitz mit den Getreuen in den Dialog traten, entspannte sich die Situation. Sicher, es gibt Angenehmeres, als sich mit aufgebrachten Zuschauern auseinander zu setzen - doch Erdin hat volles Verständnis: "Ist doch klar, dass sie enttäuscht sind. Die vermissen einfach das Feuer in der Mannschaft."

Auch den Verantwortlichen treibt das Team mit seinem emotionslosen Auftreten die Zornesröte ins Gesicht. "Ich habe deutliche Worte gefunden", sagte Adrion. Und Erdin appelliert bereits an die Grundpflichten eines Profis. "Die machen doch die ganze Woche nichts anderes, als sich auf das Spiel am Wochenende vorzubereiten. Da ist es doch ihre verdammte Pflicht, wenigstens zu kämpfen", erklärt der Manager, der nun wieder um die Früchte seiner Arbeit bangt. "Wie sollen wir denn so unser zu Saisonbeginn erlangtes positives Image aufrechterhalten?"

Trainer und Manager sind sich einig: Am kommenden Freitag (19 Uhr, Waldaustadion) ist die Mannschaft gegen die Amateure des 1. FC Kaiserslautern mehr denn je in der Pflicht. "Es werden nur diejenigen spielen, die mich im Training überzeugen", warnt Adrion. "Mein Vertrauen wurde nicht zurückgezahlt." Das Vertrauen in den Coach von Seiten der Vereinsführung ist dagegen intakt: "Eine Trainerdiskussion gibt es nicht", sagt Erdin. Und Präsident Hans Kullen will "in einem Gespräch mit dem Trainer den Gründen für die Blockade auf den Grund gehen".

Kickers: Köstel - Zimmermann, Malchow, Milchraum (78. Rahmanovic) - Polat, Gumper (69., Eckhardt), Barth (54. Batista), Minkwitz - Benda - Mesic, Obinna.

Aktualisiert: 29.09.2003, 05:06 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... php/514655
Bild

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: StN: Kickers-Fans sauer: "Da ist kein Feuer drin&qu

Beitrag von Ralphonso »

Basti hat geschrieben:. Da ist es doch ihre verdammte Pflicht, wenigstens zu kämpfen", erklärt der Manager, der nun wieder um die Früchte seiner Arbeit bangt. "Wie sollen wir denn so unser zu Saisonbeginn erlangtes positives Image aufrechterhalten?"
der erdin geht mir langsam mit seinem scheiss image-gefasel auf die eier.
die sollen mal tunlichst danach schauen, dass die treuen zuschauer nicht auch noch vergrault werden anstatt hier von "seinem" neuen tollen imageaufbau schwallt. wenn die mannschaft ordentlichen fussball abliefert und gewinnt, dann kommt der rest schon (fast) allein. :evil:

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Für den sportlichen Misserfolg der Mannschaft
kann der Erdin jetzt aber nichts.

Dafür sind andere verantwortlich.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

naja ein cleverer manager , hätte solche verträge gemacht , dass sie jedes spiel sich reinhängen , damit es überhaupt geld gibt.
stichwort leistungsbezogene verträge

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

Soulfly hat geschrieben:Für den sportlichen Misserfolg der Mannschaft
kann der Erdin jetzt aber nichts.

Dafür sind andere verantwortlich.
das ist korrekt! nur bei dem derzeitigen sportlichen misserfolgen sich sorgen um "seine" imagearbeit zu machen finde ich einfach verfehlt und zur zeit mehr als unpassend.

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Ralphonso hat geschrieben:..."seine" imagearbeit ...
Welche Imagearbeit eigentlich? Von Erdin hört man doch gar nichts mehr.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

eben :!: der hat doch nur angst, dass sein absprungbrett zum richtigen zeitpunkt ihn nicht hoch genug abfedert

Hansen
Kickers-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 06:50
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Hansen »

MartinBB95 hat geschrieben:naja ein cleverer manager , hätte solche verträge gemacht , dass sie jedes spiel sich reinhängen , damit es überhaupt geld gibt.
stichwort leistungsbezogene verträge
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!!1
Hansen

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

des ist ja momentan eh gerade Notstufe 1 . In wenigen wochen folgt dann Notstufe 2 in denen die schlimmen Fans angegriffen werde etc . nur um von der sportlichen lage abzulenken :shock:

Hansen
Kickers-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 06:50
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Hansen »

MartinBB95 hat geschrieben:des ist ja momentan eh gerade Notstufe 1 . In wenigen wochen folgt dann Notstufe 2 in denen die schlimmen Fans angegriffen werde etc . nur um von der sportlichen lage abzulenken :shock:
Wieso Fans, die stören doch sowieso.......
..na ja, irgendwann kommen keine mehr.....

Hansen

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Dass der Erdin immer sich selbst schön positiv darstellt is ja wohl nix neues...

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

das ist bekannt, aber gerade jetzt haben persönliche eitelkeiten nix beim svk verloren und zwar weder auf noch neben dem spielfeld :!: :!:

Antworten