Spielberichte: Stuttgarter Kickers II - FC Villingen 3 : 0

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Spielberichte: Stuttgarter Kickers II - FC Villingen 3 : 0

Beitrag von McVillager »

14.04.2005 04:50
FC 08 klassisch ausgekontert
Villingen verliert bei Stuttgarter Kickers mit 3:0 Toren
Der FC 08 Villingen erlitt im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag. Die Nullachter unterlagen gestern Abend der 2. Mannschaft der Stuttgarter Kickers mit 3:0 Toren. Eine bittere Niederlage, denn die Nullachter bestimmten über weite Strecken die Partie.
Fußball-Oberliga





Bild:
Traf mit seinem Kopfball nur die Latte: FC 08-Abwehrchef Jago Maric.
Fußball-Oberliga: Stuttgarter Kickers II - FC 08 Villingen 3:0 (1:0) - (hb/wmf) Das Spiel begann vielversprechend für die Villinger. Die Gäste erspielten sich bereits in den ersten Minuten gute Chancen. Doch schon hier zeichnete sich ab, dass die Kickers mit Schlussmann Christian Schwend einen Teufelskerl zwischen den Pfosten hatten. So parierte Schwend gefährliche Schüsse von Schuler (4. und 37.) und Sari (25.). Die mangelnde Chancenauswertung sollte sich kurz vor der Pause rächen. In der 44. Minute wurde die Villinger Abwehrkette mit einem langen Ball ausgehebelt. Der Stuttgarter Tucci tauchte plötzlich allein vor Daniel Jilg auf und ließ dem Villinger Torhüter keine Chance. Mit dieser glücklichen Führung stellten die Kickers den Spielverlauf im ersten Durchgang auf den Kopf.

Auch nach der Pause bestimmten die Nullachter die Partie. Nur das Runde wollte nicht ins Eckige. In der 56. Minute setzte Adem Sari einen Kopfball über das Tor. Die beste Villinger Chance vergab Jago Maric. Sein Kopfball prallte in der 68. Minute gegen die Querlatte.

Damit hatten die Schwarzwälder ihr Pulver veschossen. Nach der guten läuferischen Leistung zuvor ließen die Kräfte zusehends nach. Die Kickers nahmen nun ihrerseits das Heft in die Hand. In der 77. Minute sorgte Vassiliou für die Vorentscheidung, als er das Leder aus 14 Metern unhaltbar in den Winkel jagte. Zwei Minuten vor Schluss verpasste der kurz zuvor eingewechselte und völlig ungedeckte Baradel mit seinem Tor zum 3:0 den Villingern den endgültigen K.o. So wurden die Gäste, die in Maric, Di Martile, Schuler und Sari ihre stärksten Spieler hatten, von den Schwaben klassisch ausgekontert. Tore: 1:0 (44.) Tucci, 2:0 (77.) Vassiliou, 3:0 (88.) Baradel; Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg).

FC 08 Villingen: Jilg, Maric, Bea, Schuler, Stasiak, Hipp (75. Pfeiffer), Sari, Di Martile, Werkmeister, Heine (62. Vranic), D' Incau.

Spielwiederholung?

Ein Hoffnungsschimmer könnte sich beim FC 08 Villingen in einem anderen Spiel auftun. Als die Nullachter am 26. März die Partie gegen die Amateure des SC Freiburg mit 1:2 verloren, spielte bei Freiburg Owusu Ampomah mit. Der Fußballer hatte zwar wohl einen gültigen Spielerpass; allerdings muss nun erst noch geklärt werden, ob Ampomah mit seiner Aufenthaltsbewilligung überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachgehen darf. Diesen Sachverhalt prüft nun der Württembergische Fußballverband, nachdem der SSV Reutlingen gegen die Wertung seiner Partie (1:2) gegen Freiburg Einspruch eingelegt hat. Sollte dem Einspruch stattgegeben werden, könnte auch der FC 08 Villingen davon profitieren. "Allerdings gibt es keine drei Punkte am grünen Tisch, sondern höchstens eine Wiederholung des Spiels", teilte Frank Thumm vom Württembergischen Fußballverband mit. Ein automatischer Punktabzug gegen Freiburg sei deshalb nicht möglich, weil der Sportclub im Besitz einer gültigen Spielerlaubnis sei.

Südkurier
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Antworten