2:0 - Kickers stoppen ihre Talfahrt (aus der LKZ)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

2:0 - Kickers stoppen ihre Talfahrt (aus der LKZ)

Beitrag von magge »

Erst Proteste der Fans, dann Jubel: Ungefährdeter Sieg gegen harmlose FCK-Amateure
2:0 - Kickers stoppen ihre Talfahrt

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben ihre Talfahrt in der Fußball-Regionalliga gestoppt. Nach sechs sieglosen Spielen in Serie gewannen die Blauen am Freitagabend mit 2:0 (1:0) gegen die Amateure des 1. FC Kaiserslautern. Der Sieg gegen die harmlosen Pfälzer war nie ernsthaft in Gefahr.

VON DIRK PREISS

Am Ende gab es zwar keine Jubelarie in Blau. Auch die Welle der Begeisterung brandete nicht durchs Waldaustadion, aber die Erleichterung im Lager der Kickers war riesengroß: "Dieser Sieg ist enorm wichtig'', sagte Kickers-Trainer Rainer Adrion und lieferte die Begründung gleich hinterher: "Die vergangenen Wochen sind nicht spurlos an uns vorübergegangen. Das hat man auch an dem nervösen Beginn gesehen.''

Die Quittung für die zuletzt miserablen Leistungen hatte es schon beim Anpfiff gegeben. Der Großteil des B-Blocks blieb leer. "Hier wären eure Fans gewesen. Wacht auf! Eure Leistung schreckt uns ab'', stand auf den Transparenten der Treuesten der Treuen. Nach 13 Minuten kehrten die Fans auf ihren Stammplatz zurück, das Spiel blieb jedoch bis zur 30. Minute eines von der Sorte Not gegen Elend. Erst dann drückten die Blauen aufs Tempo, spielten überlegen - und kamen zu einigen guten Chancen. Für das 1:0 (42.) benötigt es allerdings die Mithilfe eines Pfälzers: Nach einem Schuss von Mirnes Mesic beförderte Sven Neumann den Ball mit der Hacke ins eigene Tor.

Nach dem Wechsel bekamen die 3130 Zuschauer - unter ihnen VfB-Trainer Felix Magath - lange Zeit wieder nur Magerkost serviert. Torraumszenen blieben Mangelware. Bis zur 73. Minute: Der starke Mesic spielt den Ball steil in den Strafraum auf Eric Obinna, der lässt Torwart Reiner Schwartz ins Leere rutschen und schiebt das Leder über die Linie - 2:0. Die Fans waren versöhnt - zumindest was das Ergebnis betrifft.

Kickers: Köstel - Steinle, Zimmermann, Malchow, Minkwitz - Braun (87. Milchraum), Barth, Benda, Eckhardt - Rahmanovic (64. Obinna), Mesic (76. Ivan).

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Was will'n der Magath schon wieder hier? Wollte er Milchraum abwerben und den dann 2 Jahre später als "tolles Talent aus der VfB Jugend" den Leuten verkaufen?

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Felix B. hat geschrieben:Was will'n der Magath schon wieder hier? Wollte er Milchraum abwerben und den dann 2 Jahre später als "tolles Talent aus der V** Jugend" den Leuten verkaufen?
Dann hat er die Vorschau nicht gelesen, denn sonst hätte er die Aufstellung ohne Milchraum gekannt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Magath war wegen Cast da! Unser cleverer Trainer hat ihn deshalb auf der Bank gelassen.So hat er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:zu null gespielt und unser Abwehras vor Spähern versteckt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von kickers85 »

Vielleicht war er ja auch wegen unserem Topstürmer Ivan da

Antworten