Nette Story aus den Stuttgarter Nachrichten

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Nette Story aus den Stuttgarter Nachrichten

Beitrag von Jürgen K. »

Königstraße oder Königsträßle?

Staunen über Stuttgarter Hitze

Zwei Millionen Übernachtungen werden jährlich in Stuttgart gezählt, 40 Millionen Tagesgäste kommen in die Stadt. In unserer Serie fragen wir, woher sie kommen, wohin sie gehen, wie es ihnen hier gefällt.



Kommt aus Nigeria, Westafrika, und dann ist es ihm in Stuttgart zu heiß! Geff Maduoma lacht. Nein, seit vier Jahren lebe er schon in Europa, erzählt der 24-Jährige. Und obwohl er davon die meiste Zeit in Athen, Griechenland, verbracht hat, ist er solche wahnsinnige Hitze, wie sie hier in den vergangenen Wochen herrschte, nicht mehr gewöhnt. Dafür gefällt es ihm ansonsten sehr gut, die Landschaft, die sauberen Städte, die Menschen. Und das Essen, hat er davon schon probiert? "Nö", sagt er zögernd. "Deutsch Food" ist ihm doch etwas verdächtig, und so ganz anders als daheim.

Dabei braucht Geff die Energie, denn er spielt Fußball und ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Seit drei Wochen kickt er beim VfB Oberesslingen/Zell, eigentlich aber möchte er mal bei den Stuttgarter Kickers anklopfen. Deshalb ist er aus Versehen in der Innenstadt gelandet. Gemein: "Königsträßle" heißt die Geschäftsadresse des Vereins in Degerloch, auf der Königstraße ist Geff demnach natürlich völlig falsch.

Wir setzen ihn in eine Stadtbahn der Linie 7 und wünschen viel Glück beim Vorstellungsgespräch auf der Waldau!

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Mal gespannt was daraus wird. :lol:

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Beitrag von Woodstock »

Ob er die Leistungsstärke (?) in der Regionalliga kennt?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Antworten