und [ Tippspiel ] : KICKERS - PFULLENDORF

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Bleibt wenigstens die ordentliche Heimbilanz?

JA,DURCH EINEN HEIMSIEG!
32
76%
ZUM TEIL,DURCH EIN REMIS!
5
12%
NEIN,DURCH EINE HEIMNIEDERLAGE!
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

und [ Tippspiel ] : KICKERS - PFULLENDORF

Beitrag von GelsenKickers »

Die 16. Runde beginnt!

Am Samstag haben wir den SC Pfullendorf zu Gast.
Aber keine Sorge,das Spiel werden wir gewinnen.
Es gibt einen ganz bestimmten Grund dafür:

Nach ca. 2 Jahren bin ich wieder bei einem Heimspiel vor Ort,und ich habe noch nie eine Heimniederlage erleben müssen (na ja,wahnsinnig viele Heimspiele waren´s ja nicht :roll: ).

Und genau deswegen lautet mein Tipp:


STUTTGARTER KICKERS.....Bild 3

SC PFULLENDORF..............Bild 1


(...wird schon schiefgehen :wink: )

Die Statistiken und Infos folgen (hoffentlich pünktlich) von Basti und Horschdi!

Auf geht´s in die 16. Runde!

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Infos zum FCP

Beitrag von Horschdi »

So, hier nun wie gewohnt die wichtigsten Spiel-Informationen zu unserem nächsten Heimgegner, dem SC Pfullendorf 1919, dessen Trainer ein alter Bekannter unserer Blauen ist, nämlich Günter Rommel:

Torschützenliste:

Alexander BLESSIN 8 Tore (davon ein Elfmeter - Top-Torjäger beim SCP, den wir alle noch gut kennen!)
Alexander Schnetzler 3 (davon 2 Auswärtstore, beide in der 76.Minute)
Christian Gmünder 3 (Top-Joker: 2 Jokertore direkt nach seiner Einwechslung!)
Markus Fuchs 2 (Mann für die frühen Tore)
Patrick Hagg 2 (Tore kurz vor der 60.Minute)
Holger Krause 2
Ingo Backert 1
Marko Barlecaj 1 (Foulelfmeter nach Einwechslung)

Überragender Goalgetter beim SCP ist also Alex Blessin mit 8 Toren - Marko Barlecaj dagegen kommt in dieser Saison noch nicht so richtig in Tritt, ist nur noch Einwechselspieler!

Auswärtsbilanz:
1:3 in Offenbach (5600 Zuschauer), 1:2 in Elversberg (1200), 1:2 in Hoffenheim (1150), 2:0 bei den Mainz Amas (500), 2:1 in Erfurt (3264), 2:3 in Saarbrücken (3800), 1:5 bei den Bayern Amas (500)

Auswärts setzte es entweder eine Niederlage oder einen Sieg, wobei der FCP bei Mannschaften, bei denen man durchaus verlieren kann, als Verlierer vom Platz ging. Dagegen konnte man zwei Siege einfahren, u.a. bei den heimstarken Erfurtern! Erstaunlich ist, dass Pfullendorf in jedem Auswärtsspiel mindestens ein Tor erzielen konnte. So stehen 10 Auswärtstore auf dem Konto, davon 7 in der zweiten Halbzeit! Außerdem musste der FCP jedes Mal einem Rückstand hinterherlaufen (natürlich außer in Mainz, wo man ohne Gegentor blieb). Anfällig für Gegentore war man vor allem in der 7.Spielminute. Unmittelbar nach der Halbzeit wurden ebenfalls einige Gegentore kassiert...um die 60.Minute herum hatte der FCP seine stärkste Phase, kassierte aber dann wieder um die 70.Minute Gegentore. Highlife dann in der 76.Minute (Tore auf beiden Seiten)...die Schlussminuten gehörten dann wieder dem FCP! Ferner konnten die Pfullendorfer zweimal durch einen Doppelschlag (Tore innerhalb weniger Sekunden) bezwungen werden!

Auswärtstendenz: hält sich konstant auf einem Niveau (die Bayern-Schlappe dürfte kein Maßstab sein)

Heimbilanz:
0:2 gegen Eschborn (890 Zuschauer), 3:1 Augsburg (1010), 0:0 Feucht (810), 2:0 Lampen Amas (1035), 0:0 Wehen (1090), 3:1 Schweinfurt (910), 2:0 Aalen (760), 2:0 Siegen (840)

Zu Hause ist der FCP sehr stark (zuletzt drei Siege), vorher Siege gegen Augsburg und die Lampen. Das erste Heimspiel vergeigte man aber gegen Eschborn, und auch gegen Feucht kam man nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Zuschauerzahlen in Pfullendorf sind sehr dürftig (760 bis 1090 Zuschauer)!
Beeindruckend: erst 4 Gegentore, davon 3 in den ersten 10 Minuten! Somit lief man in diesen Spielen auch immer einem Rückstand hinterher (siehe auch auswärts). Bis auf's Eschborn-Spiel konnte man diese aber umbiegen (gegen Schweinfurt sogar mit 10 Mann, nachdem Fuchs schon in der 30.Min. die gelb-rote Karte sah). Von 12 Heimtoren fielen wiederum nur 3 in der ersten Halbzeit, 9 in der zweiten HZ (davon 7 Tore Mitte der 2.HZ, also hier die stärkste Phase der Pfullendorfer)!

Heimtendenz: klar steigend

Also: Auf Christian Gmünder achten, damit der kein Jokertor erzielt (siehe fehlende Zuordnung unserer Blauen in Elversberg). Madlung von Hertha lässt grüßen! Und natürlich Blessin nicht zum Torschuss kommen lassen! ;-) Wenn die erste Halbzeit nicht wieder verschlafen wird, kann's gegen Pfullendorf mit einem Heimsieg durchaus klappen. Also, in der 1.HZ vorlegen, denn in der Zweiten kommt der FCP in der Regel stark auf!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Infos zum FCP

Beitrag von Basti »

Bild

Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf
43,56% Chancen gegen. 56,44%
16 Tabellenposition 6
16 Pkt. 23
15 Spiele 15
1,07 Pkt./Spiel 1,53
15:20 Tore 22:20
1,00:1,33 Tore/Spiel 1,47:1,33
4 (26,67%) Siege 7 (46,67%)
2:0 g. RW Erfurt (H), 2:0 g. 1. FC Kaiserslautern (H) Höchster Sieg 3:1 g. FC Augsburg (H), 3:1 g. Schweinfurt 05 (H)
7 (46,67%) Niederlagen 6 (40,00%)
0:4 g. Sportfreunde Siegen (A) Höchste Niederl. 1:5 g. Bayern München (A) (A)
1 Niederlage(n), 1 Sp. o. Sieg Aktuelle Serie 1 Sieg(e). 1 Sp. o. Niederlage


Hier noch n Tipp für nen Tipp eines anderen Users :wink:
Rael hat geschrieben:1:0 :!:
Bild

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Stuttgarter Kickers - Dorftrottelclub 2:1
TORE: Mesic 2

und noch ne bitte, haut dem blessin mal richtig die beine weg, dem eingebildeten ..........!!!
Zuletzt geändert von Die Macht im Schwabenland am Dienstag 11. November 2003, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Diesmal:

1:0 :!:
Ja ja.

Blauer Ire
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 21:04

Beitrag von Blauer Ire »

dieses Mal ohne grossen Optimismus:

Kickers - Pfullendorf 1:1

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

2:0 für uns

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Bild 2

Bild 1

Bild durch Milchraum und Malchow. Und Blessin sieht die Bild .

Benutzeravatar
BigB
Kickers-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BigB »

Tja würd sagen wir gewinnen 2:1! Hoff ich zumindest!!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

1:0 mesic

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: und [ Tippspiel ] : KICKERS - PFULLENDORF

Beitrag von Basti »

dann tipp ich jetzt halt auch mal, bevor der Thread vollends ganz ins Niemandsland abrutscht:

STUTTGARTER KICKERS.....Bild 2

SC PFULLENDORF..............Bild 0
Bild

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: und [ Tippspiel ] : KICKERS - PFULLENDORF

Beitrag von GelsenKickers »

Basti hat geschrieben:dann tipp ich jetzt halt auch mal, bevor der Thread vollends ganz ins Niemandsland abrutscht:
Danke!
GelsenKickers 8)


:mrgreen:

Blauer Näres
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 13:31
Wohnort: AA

Beitrag von Blauer Näres »

2:1 Mesic 2x

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Kickers gewinnen 3:0
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

2:1 Mesic und Benda - Blessin

2945 Zuschauer im Waldaustadion
Bild

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Kickers - Pfullendorf 3:0

Benutzeravatar
Ralf St.
Kickers-Fan
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Ralf St. »

Tja, die etwas mäßige Beteiligung legt wohl den Verdacht nahe, daß einige irgendwie von unseren Blauen gerade nicht mehr so viel hören oder sehen wollen. Nachvollziehen kann man das ja... Hoffentlich kommen trotzdem ein paar Leute.
Ach ja :

2 : 1 für die Blaumeisen, Tore durch Mesic und Malchow, Gegentor wahrscheinlich Blessin
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de

Kai

Beitrag von Kai »

1:1

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

1-2 leider! :evil:

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

wir gewinnen gegen die Bauern mit 2:1

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

wir gewinnen mit 1:0 durch den Spieler mit der Nummer 25, Mustafa Akcay! Dem würde ich echt mal `ne Kiste gönnen!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

STUTTGART 2
PROVINZ 1

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2946
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

2 : 0 durch Braun und Marchese.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

2 Urlaubstipps für diese Runde:

svk4ever - 1:4 ................... :shock: ....................

Ralphonso - 1:0 .................. :D ....................

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen K. »

Pfullendorf ist unser Angstgegner! Gabs da in den letzten Jahren überhaupt mal einen Sieg??
Deshalb: Kickers - SCP 2:3

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:Pfullendorf ist unser Angstgegner! Gabs da in den letzten Jahren überhaupt mal einen Sieg??
nein. 1:2 und 1:3 wurde verloren in den Ligaspielen bisher.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Beitrag von Mat »

Kickers 2
Pfullendorf 0
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Sonnenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. August 2003, 13:34
Wohnort: Stuttgart-Sonnenberg

Re: und [ Tippspiel ] : KICKERS - PFULLENDORF

Beitrag von Sonnenberger »

STUTTGARTER KICKERS.....Bild 1

SC PFULLENDORF..............Bild4
Ein bisschen blau muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein!

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Beitrag von phil »

...eigentlich gar keinen Bock mehr auf diesen Verein. Koennen die nich mal für ein Jahr den Spielbetrieb aussetzen!?! Dann könnte man sich mal richtig erholen!

Aber na gut:

1:1 - mit Ach und Krach.

Benutzeravatar
südzecke
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 20:05
Wohnort: Böblingen bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von südzecke »

ich hab noch schreckliche Erinnerungen an das letzte Heimpsiel gegen die Dorfbewohner, war es nicht gegen den SCP, wo unser Keeper einen Rückpass mit der Hand aufnahm? Am Ende heiß es dann 1:3! :evil:

Trotzdem, die Kickers müssen unten raus, daher:
Kickers - Pfullendorf 4:2
FC SANKT PAULI 1910, Stuttgarter Kickers, AS Livorno, Celtic Glasgow, AFC Sunderland - You´ll never walk alone

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

90.Minute Elfmeter für die Kickers beim Stand von 3:0. Der Schütze läuft an und ........ da klingelt der Wecker. :(

Mein Tipp: 4:0. Statistisch gesehen muß es irgendwann auch mal einen Ausreißer nach oben geben.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

1:1 Torschützen: Malchow (wird noch Torschützenkönig) und Blessin (der macht immer EIN Tor, wenn es um die Kickers geht. Schließlich hat er früher auch immer EIN Saisontor für die Kickers geschossen :lol: )

aufjetzt
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 11. September 2003, 10:50
Wohnort: stuttgart

[color=blue][size=18]Tippspiel 2:1 für die Blauen...[/size][

Beitrag von aufjetzt »

... seit langem muß ich mal wieder auf unsere Blauen setzen 2:1 !!!!
Tore: Oliver Barth und Mustafa Akcay. Gegentor von Alex Blessin Elfmeter...

Auch wenn gerade alle 2:1 tippen...
auch wenn wir von den letzten drei Spielen gg. den SCP keines gewonnen haben...
auch wenn ich dadurch nicht an die Spitze der Tippliste komme...
auch wenn ich dadurch keine 1 Million gewinne...
auch wenn Jürgen K. 2:3 tippt und das gar nicht so unwahrscheinlich ist...



wir gewinnen einfach 2:1 Danke, Bitte ... gut und ins Stadion gehn...!!!!

AUFJETZT :oops: :oops:

Benutzeravatar
Lucky Star
Kickers-Fan
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 18:26
Wohnort: nur 5 Minuten zum Stadion

Beitrag von Lucky Star »

3:1 Sieg, weil der Knoten endlich mal platzt.

utz
Kickers-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:01
Wohnort: Möttlingen
Kontaktdaten:

(Umfrage )und( Tippspiel )

Beitrag von utz »

mein Tipp

2:o für Kickers

8)
noch 8 Punk0te bis zum Aufstieg

Grüße Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Kickers - Pfullendorf 3 - 2 ! S i e g !!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Kaethe
Kickers-Fan
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:57
Wohnort: Stuttgart-Riedenberg

Beitrag von Kaethe »

Kickers - Pfullendorf 3:2

Benutzeravatar
KDSK
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:18
Wohnort: Stuttgart

Kickers - Pfullendorf

Beitrag von KDSK »

Ich sage.... der Abwärtstrend bleibt.

Deshalb:

Kickers - Pfullendorf 1:3
Gruß
KDSK

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

2:1
obwohl ich mich bei den Pfullendorfern vor der Saison völlig verkalkuliert hatte.

Benutzeravatar
Blaumann
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 21:38
Wohnort: Heiligenberg/Bodensee

Beitrag von Blaumann »

Also mit "Dorftrottelclub","Bauern" und ähnlichem bin ich nicht einverstanden, da macht man es sich zu leicht. Hochmut kommt ja bekanntlich vor den....o.k, 5,- EUR ins Phrasenschwein!
Nein im Ernst, die Pfullendorfer sind nicht ohne, ich denke man sollte sich auf ein 2:2 einstellen.
Hoffen wir, dass ich zu pessimistisch bin.....
Vom blauen Bodensee zu den Kickers!!!

Antworten