STZ: Die neue Gelassenheit der Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

STZ: Die neue Gelassenheit der Kickers

Beitrag von Basti »

Die neue Gelassenheit der Kickers

Trainer Adrion ist trotz des 1:1 in Schweinfurt und der verpassten Tabellenführung zufrieden

STUTTGART. Am vierten Spieltag der Fußball-Regionalliga haben sich die Stuttgarter Kickers beim 1:1 gegen den 1. FC Schweinfurt unauffällig präsentiert. Bis auf Eric Obinna, der eine Ohrfeige verteilte und vom Platz flog.

Von Fabian Heckenberger

Rainer Adrion ist derzeit die Gelassenheit in Person. Vor dem gestrigen Trainingskick im ADM-Sportpark kündigte er spaßeshalber Großes an: "Die Siegermannschaft bekommt eine Reise nach Gran Canaria spendiert." Wer jetzt denkt, bei den Kickers ist der lang ersehnte Mann mit dem Geldkoffer aus dem Wald getreten, liegt falsch. Natürlich muss auf der Waldau immer noch jeder Euro zweimal umgedreht werden, und natürlich macht der Trainer der Stuttgarter Kickers nur Spaß. Doch genau das macht den Unterschied zur vergangenen Saison aus.

Nach dem guten Saisonstart lässt sich auch das magere 1:1 am Samstag beim Tabellenschlusslicht Schweinfurt verschmerzen. In der vergangenen Saison hätte man noch händeringend die zwei verlorenen Punkte beklagt, jetzt wird über Gratisreisen als Siegprämien gescherzt. "Natürlich läuft es auch mal nicht ganz rund, aber wir müssen zeigen, dass wir das wegstecken und einfach das nächste Spiel wieder gewinnen", so Adrion. Eine neue Gelassenheit hat Einzug gehalten auf der Waldau. Und fast hätten die Kickers im Stile einer abgeklärten Mannschaft am Samstag mit minimalem Aufwand sogar drei Punkte mit nach Hause nehmen können.

Denn Schweinfurt war in der ersten Hälfte überlegen, zumal die Kickers nach der roten Karte für Eric Obinna (38.) wegen einer Tätlichkeit lange in Unterzahl spielen mussten. Und doch waren es die Blauen, die zu Beginn der zweiten Hälfte ins Tor trafen. Mirnes Mesic überraschte die gegnerische Abwehr in der 46. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern - das 1:0 für die Kickers, die ihre Führung nur über die Zeit hätten bringen müssen. Aber: "In der Defensive hat es bei uns nicht gestimmt", sagt Rainer Adrion. Und so kam der 1. FC Schweinfurt noch zum 1:1-Endstand durch Kolinger (60.).

"Natürlich wären mir drei Punkte lieber gewesen, aber wir haben gut gekämpft, und ich bin zufrieden", so Adrion, den es auch nicht ärgert, dass seine Mannschaft den Sprung an die Tabellenspitze verpasst hat. Vielleicht ist es ihm sogar recht. "Sonst rufen alle gleich wieder übereilt nach dem Aufstieg und die große Euphorie bricht aus", sagt Adrion. Er will sich lieber Stück für Stück mit den Kickers im oberen Tabellendrittel der Regionalliga festsetzen.

So weit, so gelassen. Doch dann verliert der entspannte Rainer Adrion doch noch seine Ruhe. Der Grund dafür ist die rote Karte für Eric Obinna. Der Kickers-Stürmer hatte nach einer Provokation die Nerven verloren und zur Ohrfeige ausgeholt. "Das war eine Riesendummheit von ihm", sagt Adrion: "Er hat sich und vor allem der Mannschaft geschadet." Im Laufe der Woche erwarten die Kickers das Urteil, wie lange Obinna gesperrt wird. Adrion rechnet mit vier bis sechs Wochen, die der erfolgreichste Stürmer der Kickers fehlen wird.



Kickers: Köstel - Gumper, Cast, Malchow, Milchraum - Barth, Braun (83. Minkwitz), Benda - Mesic (87. Ivan), Intemperante (75. Eckhardt), Obinna.
Bild

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Re: STZ: Die neue Gelassenheit der Kickers

Beitrag von Horschdi »

Basti hat geschrieben:Adrion rechnet mit vier bis sechs Wochen, die der erfolgreichste Stürmer der Kickers fehlen wird.
So lange? Ich halte das für etwas übertrieben! Die Tätlichkeit war von harmloser Art...und Kolinger spielte den sterbenden Schwan! Ausserdem hat sich Obinna nach der Roten Karte korrekt gegenüber dem Schiedsrichter verhalten, also ohne Meckern vom Feld gegangen und auch keine Schiri-Beleidigung, was weit höher bestraft wird!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

4-6 wochen halte ich für überzogen, das was obinna gemacht hat war ja vergleichsweise harmlos im gegensatz zu kehl beim ligapokalspiel, und dessen strafe ist meines wissens 6 wochen. weis da einer mehr?
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:4-6 wochen halte ich für überzogen, das was obinna gemacht hat war ja vergleichsweise harmlos im gegensatz zu kehl beim ligapokalspiel, und dessen strafe ist meines wissens 6 wochen. weis da einer mehr?
genau, er wurde 6 Wochen gesperrt

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Also Kehl wurde 6 Wochen gesperrt, nicht der Eric ;)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Also Kehl wurde 6 Wochen gesperrt, nicht der Eric ;)
des hab ich auch nicht behauptet,Bild die frage auf die ich geantwortet hab bezog sich eindeutig auf kehl

Antworten