Der Nordschwarzwald wird blau - aktuell

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
utz
Kickers-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:01
Wohnort: Möttlingen
Kontaktdaten:

Der Nordschwarzwald wird blau - aktuell

Beitrag von utz »

Fan-Homepage"Der Nordschwarzwald wird blau" ist nach langen Schwierigkeiten wieder aktuell. Besucht auch meine Seite: Die Kickers vor 10 Jahren.Hier eine Leseprobe:
August 1993
Im August kommt es für die Kickers noch dicker. Fredi Bobic erzielt erst im 4. Saisonspiel das 1. Tor der Saison für die Kickers gegen Bochum - das Spiel wird mit 1:3 verloren. Im gesamten August stecken die Kickers auf dem letzten, dem 20. Tabellenplatz fest. Am 7. August feiern die Kickers einen Zuschauerrekord. TSV 1860 München, der Aufsteiger aus der Bayernliga, kommt auf der Waldau vorbei um schließlich am Ende der Saison den Durchmarsch in die 1. Bundesliga zu vollziehen. Vor 10 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion gewinnen die Löwen mit 2:0. Köstner:"Wir haben gespielt wie ein Mädchenpensionat." Gegen Wuppertal gelingt daheim am 21. August der 1. Saisonsieg im 5. Spiel der Saison. Das Glück währt aber nur kurz. Gegen den FC St. Pauli gibt es in Hamburg eine 3:0 -Klatsche. Die Fahrt im Fanbus kostete damals 60 DM. Fredi Bobic bekommt eine rote Karte. Der Zuschauerdurchschnitt liegt trotzdem im August bei über 5000. Die Amateurmannschaft der Kickers, die aus der Verbandsliga in die Landesliga abgestiegen waren, starten ebenfalls mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison.

Wer interessante Informationen über die Kickers vor 10 Jahren hat kann sie mir gerne mailen unter utzmoerbe@web.de :roll:
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Hach, das waren noch Zeiten...!
Ja ja.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

uiuiuiui, Utz hat es ja tatsächlich mal geschafft, ins Forum zu schreiben. Auch wenn es sich nur um Werbung handelt :D
Bild

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Übelste propaganda :P 8)

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Eine echt tolle Homepage von Utz - mach weiter so!
Die Rubrik Vor 10 Jahren finde ich klasse! :D
Bild

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Vor 10 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion gewinnen die Löwen mit 2:0. Köstner:"Wir haben gespielt wie ein Mädchenpensionat."

Utz mußtest Du mich daran erinnern, das Spiel hat mich einen Kasten Bier gekostet, da ich mit einem 60-Fan gewettet habe, am liebsten hätte ich den dem Dirk Wüllbier in Rechnung gestellt, da er das Spiel vergeigt hat, einen Abwurf vom Torwart als letzter Mann vertändelt..... und schon stand es 1-0, da hat glaub der Peter Pacult bei denen gewirbelt.

Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre !!!!

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Vor 10 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion gewinnen die Löwen mit 2:0. Köstner:"Wir haben gespielt wie ein Mädchenpensionat."

Utz mußtest Du mich daran erinnern, das Spiel hat mich einen Kasten Bier gekostet, da ich mit einem 60-Fan gewettet habe, am liebsten hätte ich den dem Dirk Wüllbier in Rechnung gestellt, da er das Spiel vergeigt hat, einen Abwurf vom Torwart als letzter Mann vertändelt..... und schon stand es 1-0, da hat glaub der Peter Pacult bei denen gewirbelt.

Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre !!!!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

An das 60-er Spiel erinnere ich mich auch noch gut...das war ja damals das Aufstiegsjahr der Löwen und gleich eine ganz schöne Zuschauerinvasion- bin mal gespannt wann man das nächste mal ein ausverkauftes waldau stadion erleben darf... :D
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 27. August 2003, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben: bin mal gespannt wann man das nächste mal ein ausverkauftes waldau stadion erlebt... :D
ich glaub da müssen wir leider noch ziemlich lange warten :(

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6812
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Matze hat geschrieben:bin mal gespannt wann man das nächste mal ein ausverkauftes waldau stadion erlebt... :D
Wird nicht mehr lange dauern. :wink:
Heute abend gewinnen und diese Serie fortsetzen,ab in den DFB-Pokal und dann Heimspiel gegen :?:

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

ja, die 60-er hatten damals ordentlich Fans mitgebracht, haben in der Saison auch den Durchmarsch geschafft (als Tabellen 4.), dank einem überragenden Peter Pacult. Glaube mich zu erinnern, dass der in dieser Saison über 20 Tore schoss.

Spiel war am 3.Spieltag (07.08.93) und nach dem Spieltag waren wir mit einem Punkt und 0:5 Toren auf dem vorletzten (19.) Platz!
Bild

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Kann mich auch noch gut daran erinnern! Und wir waren nach der enttäuschenden Vorsaison als einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg gehandelt worden. Haben uns extra den tschechischen Nationallibero Petr Vrabec geholt...dann noch so hoffnungsvolle Leute wie Dirk Flock, Oliver Sturm, Adnan Kevric, Michael Koch, André Sirocks, Jörg Sobiech ( :evil: ), Steffen Herzberger und und und! Im Sommer gab's sogar ein Spiel gegen den AS Monaco in Hagenau im Elsaß (0:3). Naja, zu Schulbeginn durfte jeder Schüler unserem Sportlehrer seine Wünsche für's Jahr mitteilen. Ich sagte natürlich: Aufstieg der Kickers! Als dann zum Saisonende klar war, dass wir abgestiegen waren, war das Gelächter in meiner Klasse groß...aber mein Sportlehrer hatte irgendwie Mitleid mit mir! :cry:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Basti hat geschrieben:dank einem überragenden Peter Pacult. Glaube mich zu erinnern, dass der in dieser Saison über 20 Tore schoss.
er hat 18 tore geschossen und war damit zweiter in der torschützenliste (dritter war bobic mit 16)

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

ah okay, ich hatte nur noch was über den ersten gefunden und das war Bochums Wegmann mit 22 Treffern! Hatte halt noch im Hinterkopf, dass der Pacult damals ganz vorne mit dabei war
Bild

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Horschdi hat geschrieben:Und wir waren nach der enttäuschenden Vorsaison als einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg gehandelt worden. Haben uns extra den tschechischen Nationallibero Petr Vrabec geholt...
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Vrabec geschmollt hat, da er nach seinem Wechsel auf die Waldau nicht mehr in die tschechische Nationalmannschaft berufen worden ist. War ein ganz manierlicher Spieler, ordentliches Stellungsspiel, aber von seiner Schnelligkeit her doch schon eher ein alter Mann.
Horschdi hat geschrieben:...dann noch so hoffnungsvolle Leute wie Dirk Flock, Oliver Sturm, Adnan Kevric, Michael Koch, André Sirocks, Jörg Sobiech ( ), Steffen Herzberger und und und!
Also, der Herzberger konnte ja mal gar nix! :x
Und der Oli Sturm war auch nie so toll... ist dann ja auch irgendwie in der Versenkung verschwunden.
Ja ja.

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Versenkung ist gut, spielte ne Zeit lange in der zweiten Mannschaft des VfR Mannheim in der A-Klasse.

Dirk Flock hat es immerhin in die Bundesliga geschafft. Ein Michael Koch ist mir nur noch in Erinnerung wie er nach unserem Wiederaufstieg für Lübeck ein Tor mit der Hacke erzielte. Ansonsten ist aus der Mannschaft damals nichts gescheites geworden. Mit der Ausnahme Fredi Bobic, der Rest versank in der Regionalliga.

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Rael hat geschrieben:Also, der Herzberger konnte ja mal gar nix! :x
Stimmt, der war grottenschlecht bei uns. Komisch, dass der in Mainz (vor und nach dem Wechsel zu/von uns) klasse war! Aber das kennen wir ja: bei uns pfui, woanders hui!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Kaethe
Kickers-Fan
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:57
Wohnort: Stuttgart-Riedenberg

Beitrag von Kaethe »

An das 60er Spiel und den Pacult kann ich mich auch noch gut erinnern. Der gute hatte damals das Stadion nicht gefunden. Wir waren da noch in ner Kneipe was trinken, als ne gute halbe Stunde vor Spielbeginn der Pacult reingestürmt kam und fragte wo denn das Stadion hier sei.

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

McVillager hat geschrieben:Ein Michael Koch ist mir nur noch in Erinnerung wie er nach unserem Wiederaufstieg für Lübeck ein Tor mit der Hacke erzielte.
Den Koch hab ich vor kurzem beim Aufstiegsspiel zur Regionalliga Nord im TV gesehen. Am Ball für Schönberg...gegen Sachsen Leipzig! Der ist immer mit Bermuda-Shorts und Badelatschen rumgelaufen, auch im Winter! :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

McVillager hat geschrieben:Dirk Flock hat es immerhin in die Bundesliga geschafft. Ein Michael Koch ist mir nur noch in Erinnerung wie er nach unserem Wiederaufstieg für Lübeck ein Tor mit der Hacke erzielte. Ansonsten ist aus der Mannschaft damals nichts gescheites geworden. Mit der Ausnahme Fredi Bobic, der Rest versank in der Regionalliga.
Naja, sind schon ein paar bekannte Namen dabei:
Brasas, Langner - Herzberger, Kuhn, Mutapcic, Neitzel, Novodomsky, Vrabec, Wüllbier - Flock, Góra, Hofacker, Hotic, Kevric, Minkwitz, Sirocks, Sobiech, Sturm - Bobic, Dundee, Koch, Moutas, Vollmer
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Basti hat geschrieben:ja, die 60-er hatten damals ordentlich Fans mitgebracht
dafür füllen wir denen das nächste mal auch das stadion...sobald wir wieder bundesliga spielen! :D

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von SVK-Caco »

Horschdi hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:Also, der Herzberger konnte ja mal gar nix! :x
Stimmt, der war grottenschlecht bei uns. Komisch, dass der in Mainz (vor und nach dem Wechsel zu/von uns) klasse war! Aber das kennen wir ja: bei uns pfui, woanders hui!
Herzberger spielt jetzt bei TuRu Düsseldorf in der Verbandsliga unter Trainer....Demir Hotic ! Kann mich an ein Spiel gg.Essen erinnern,das verdammt wichtig war und er mit seinen langen Stelzen nix auf die Reihe bekam. Wir haben aber noch 4-2 gewonnen..
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

SVK-Caco hat geschrieben:Herzberger spielt jetzt bei TuRu Düsseldorf in der Verbandsliga unter Trainer....Demir Hotic ! Kann mich an ein Spiel gg.Essen erinnern,das verdammt wichtig war und er mit seinen langen Stelzen nix auf die Reihe bekam. Wir haben aber noch 4-2 gewonnen..
Der Djappa hat uns da zwei Buden eingeschenkt!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

McVillager hat geschrieben:Versenkung ist gut, spielte ne Zeit lange in der zweiten Mannschaft des VfR Mannheim in der A-Klasse.
In der Kreisklasse A?? Der dachte sich wohl, wenn schon Versenkung, dann aber richtig! :lol:
Ja ja.

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

Ich erinnere mich noch gut an jenes Spiel gegen 1860. Zu der Zeit war ich gerade auf Lehrgang in München. Auf dem Weg zum Spiel war die ganze Autobahn voller Sechzger - man kam ich mir da verloren vor.

Antworten