Jako-Cup in Niederstetten mit den Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Jako-Cup in Niederstetten mit den Kickers

Beitrag von Jürgen K. »

Über 100 Teams vertreten

FUSSBALL: Jako-Cup in Niederstetten verspricht Spannung


Beim 5. Jako-Cup messen sich wieder namhafte Clubs wie der 1.FC Nürnberg, Stuttgarter Kickers, SSV Ulm und FC Augsburg mit Mannschaften aus der Region. Vom 29. Dezember bis 6. Januar gehen 106 Mannschaften mit über 1000 Spielern in der Niederstettener Sporthalle an den Start.

Jugendleiter Seppi Rizza ist es erneut gelungen, ein Mammutprogramm mit hochklassigen Mannschaften auf die Beine zu stellen. Schnelle und interessante Spiele sind durch eine Rundum-Bande garantiert. Alleine die Tatsache, dass alle Titelverteidiger der letztjährigen Turniere wiederkommen, zeigt, welch hohes Niveau der Jako-Cup mittlerweile erreicht hat. Insgesamt finden an sieben Tagen Turniere von den G-Junioren (Bambinis) bis zu den A-Junioren statt.

Nachfolgend der Turnierplan: Montag, 29. Dezember ab 14 Uhr: Bambini-Turnier (Titelverteidiger FC Creglingen); Dienstag, 30. Dezember, ab 14 Uhr: C-Junioren-Turnier (Titelverteidiger FC Heilbronn).

Freitag, 2. Januar, ab 14 Uhr: B-Junioren-Turnier (Titelverteidiger Stuttgarter Kickers).

Samstag, 3. Januar, ab 11 Uhr: E-Junioren-Turnier (Titelverteidiger TSV Althausen/Neunkirchen). Sonntag, 4. Januar, ab 10 Uhr: A-Junioren-Turnier (Titelverteidiger FV Lauda).

Montag, 5. Januar, ab 14 Uhr: D-Junioren-Turnier (Titelverteidiger SSV Ulm), Dienstag, 6. Januar, ab 11 Uhr F-Junioren-Turnier (Titelverteidiger FC Augsburg)

Der Sieger des A-Junioren-Turniers qualifiziert sich für das 2. ebmpapst-Hallenmasters am 10. Januar in Mulfingen und darf dort seine Leistungsstärke mit zahlreichen Nachwuchsmannschaften aus der 1. und 2. Bundesliga messen.

Weitere Informationen auf der Internetseite www.tvn-fussball.de. Das Foyer der Sporthalle Niederstetten wird während allen Veranstaltungen bewirtschaftet.

http://www.fnweb.de/lokales/me/sport/20 ... 35703.html

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Beim JAKO-Cup in Niederstetten gewannen bei den B-Junioren leider nicht die Kickers, sondern der TSV Tauberbischofsheim. Dafür gewann die D-Jugend unserer Kickers ihr Hallenturnier in Niederstetten! Mehr Jugendteams waren von den Kickers nicht vertreten.

Beim Hallenturnier des TSV Weikersheim gewannen alle teilnehmenden Kickers-Jugendteams (B-/D-/E-Jugend) die Turniere!

Und unsere C-Jugend gewann den Challenge-Cup in Weinheim, ein angesehenes Hallenturnier im C-Juniorenbereich!

Das kann sich doch sehen lassen! Aber lest selber:

07. Januar 2004

Stuttgarter Kickers lösen SV Darmstadt 98 ab

Seit Jahren haben die Jugendfußball-Turniere der TSG 62/09 Weinheim einen guten Ruf - und dies nicht nur in der Rhein-Neckar-Region. Zum "Challenge-Cup", einer Hallenveranstaltung für hochklassige C-Junioren, hatten sich gestern erneut viele namhafte Teams eingefunden, die in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule ihre Besten ermittelten. Die Stuttgarter Kickers und der SSV Reutlingen waren ebenso angereist wie Vorjahressieger SV Darmstadt 98 und der FSV Frankfurt, die sich eine Teilnahme trotz des "normalen" Werktages in Hessen nicht nehmen ließen.

Was den "Challenge-Cup" - unter welchem Namen das traditionelle C-Jugend-Turnier zum zweiten Mal firmiert - so attraktiv macht, ist die Tatsache, dass sich die 13- und 14-jährigen Nachwuchskicker ernst genommen fühlen. Das liegt mit Sicherheit daran, dass im TSG-Organisationsteam viele Väter vertreten sind, die genau wissen, was ihren Söhnen wichtig ist. Egal, ob es der Einmarsch der Teams, die musikalische Untermalung während der Spiele oder die Auszeichnung des jeweils 20. Torschützen mit einem kleinen Präsent ist - das Turnier der TSG 62/09 kommt an. Und zwar so gut, dass sich die "Macher" Frank Kirgis, Karl-Heinz Rettig oder Rango Brause keine Sorgen um genügend Teilnehmer machen müssen. Zum Qualifikationsturnier am Montag waren bereits zehn Kreisstaffel- und Kreisligateams aus der Region angereist, um den Qualifikanten für das gestrige Hauptturnier zu ermitteln. Letztlich setzte sich die SpVgg Sandhofen durch, die im Hauptturnier gegen ihre Vorrunden-Gegner SV Darmstadt 98 und SSV Reutlingen aber auf verlorenem Posten stand. Diese beiden Teams erreichten wie auch die Stuttgarter Kickers, Germania Brötzingen, der ASV Feudenheim, Wehen-Taunusstein, der FSV Frankfurt, Ludwigshafener SC und die TSG Weinheim I und II die Zwischenrunde.

Insgesamt neun Stunden wurde gestern in der Bonhoeffer-Halle auf hohem Niveau gekickt. Walter Schneider, der zusammen mit Uwe Sahm, Norbert Helferich und Udo Baumann die Turnierleitung inne hatte, sah trotzdem einen Kritikpunkt: "Der rutschige Boden ist eine Gefahr für die Spieler". Man sei deshalb schon einmal bei der Stadt vorstellig gewesen und vermute das verwendete Putzmittel als Ursache des spiegelglatten Parketts. Zum Glück verliefen die Spiele aber ohne große Verletzung und die Schiedsrichter Heiner Schneider und Karl Richter hatten mit der Leitung der temporeichen Begegnungen ebenfalls keine Probleme.

Am Ende kam es zum Finale zwischen den beiden Gruppenersten Ludwigshafener SC und Stuttgarter Kickers. In einem rasanten Duell hatten die Kickers die Nase mit 1:0 glücklich, aber nicht unverdient vorn. Schließlich stellten sie mit ihrem Kapitän Maikel Boric den besten Spieler, der ebenso wie der beste Torwart (Nicolas Schütz/TSG Weinheim) von den Trainern gewählt wurde. Der beste Schütze musste ausgelost werden, weil vier Spieler je fünfmal getroffen hatten. Guiseppe Di Leone (Stuttgarter Kickers) durfte sich letztlich ebenso freuen wie der SV Wehen, der den Fairnesspreis erhielt.

Einen besonderen "Kick" hatten sich die Veranstalter ausgedacht. In einer kleinen Pause traten die beiden Ex-Weinheimer und jetzigen Trainer des VfR Mannheim, Gernot Jüllich und Miguel da Silva, sowie Waldhof-Coach Viktor Olscha und dessen Goalgetter Jean-Pierre Rubio-Sanchez zum Neunmeterschießen gegen Weinheims C-Jugend-Keeper Christian Haas und Nico Schütz an. Gegen Jüllich sahen die TSG-Torhüter dabei am besten aus.

2. Challenge-Cup der TSG 62/09 Weinheim:

Finale: Stuttgarter Kickers - Ludwigshafener SC 1:0;
Spiel um Platz drei: Germania Brötzingen - SV Darmstadt 98 2:1;
Spiel um Platz fünf: ASV Feudenheim - SV Wehen 6:5 n. E.;
Spiel um Platz sieben: TSG Weinheim I - FSV Frankfurt 1:3;
Spiel um Platz neun: SSV Reutlingen - TSG Weinheim II 0:1

Quelle: AT - Weinheimer Nachrichten - 07.01.2004

http://www.tsg-weinheim.de/aktuell/news/20040107_2.html
-------------------------------------------------------------------------------------

821 Tore und eine Fülle spannender Begegnungen

FUSSBALL: Turniere des TSV Weikersheim mit Rekordbeteiligung

Mit 92 Jugendmannschaften verzeichnete das zum 16. Mal ausgetragene Hallenturnier der Fußballabteilung des TSV Weikersheim erneut eine Rekordbeteiligung.

B-Jugend: Ein kleines, aber feines B-Jugendturnier. Das in einer Gruppe mit sechs Mannschaften gespielte Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielte, wurde von den Stuttgarter Kickers von Anfang an beherrscht. Die Kickers gewannen alle Spiele mehr oder weniger deutlich und wurden somit mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 24:5 Toren Turniersieger. Den 2. Platz belegte die ebenfalls sehr starke Mannschaft des SV Elpersheim, die nur gegen die Kickers verloren, mit 12 Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 27:5 Toren.

Den dritten Platz belegte der TSV Weikersheim vor der SG Niedernhall/Weißbach, dem SV Wachbach und der Spvgg. Schäftersheim. Bei der Siegerehrung wurden alle Mannschaften mit Pokalen und Bällen ausgezeichnet.

D - Jugend: Mit den Stuttgarter Kickers, SSV Ulm 1846, SV Wachbach und dem TSV Markelsheim setzten sich diese Mannschaften verdient in ihren Gruppen gegen 1. JFG Mainfranken, FC Creglingen, TSV Weikersheim 1 und dem TSV Weikersheim 2 durch.

Im Viertelfinale gewannen die Stuttgarter Kickers klar mit 4:0 gegen 1. JFG Mainfranken. Der SSV Ulm hatte erhebliche Mühe, gegen den starken FC Creglingen knapp mit 2:1 zu siegen. Der SV Wachbach gewann mit 2:0 gegen den TSV Weikersheim 2 und der TSV Weikersheim 1 besiegte den TSV Markelsheim mit 2:0 Toren. Im Halbfinale setzten sich die Turnierfavoriten Stuttgarter Kickers und Ulm knapp gegen Wachbach bzw. Weikersheim1 durch.

Im Spiel um Platz drei zeigte die Weikersheimer Mannschaft eine gute Leistung und sicherte sich mit einem 4:3 Sieg gegen den SV Wachbach den 3. Turnierplatz. In einem sehr guten Endspiel zeigten die Teams von den Stuttgarter Kickers und dem SSV Ulm tollen Fußball und ihre spielerische Klasse. Nach fast gleichwertigen Spielanteilen gewannen die Stuttgarter letztendlich verdient mit 2:1 Toren das D - Jugendturnier. Die Spieler aller teilnehmenden Mannschaften erhielte Medaillen.

E-Jugend: In dieser spielstarken Altersgruppe setzten sich der SV Sieboldshöhe Würzburg, der SV Edelfingen, die Stuttgarter Kickers und der SV Fellbach in den Gruppenspielen vor dem SV Löffelstelzen, dem TSV Weikersheim 1, dem TSV Laudenbach und dem TSV Markelsheim durch.

In den Viertelfinals gewann der SV Sieboldshöhe mit 7:1 gegen den SV Löffelstelzen, der TSV Weikersheim 1 mit 2:1 gegen den SV Edelfingen, die Stuttgarter Kickers besiegten den TSV Laudenbach mit 2:0 und der SV Fellbach besiegte Markelsheim mit 3:1 Toren. Im ersten Halbfinale setzte sich der Post SV Würzburg Sieboldshöhe mit 2:0 gegen den SV Fellbach durch, das zweite Halbfinale gewannen die Kickers mit 4:0 gegen den TSV Weikersheim 1.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der SV Fellbach nach starkem Spiel mit 6:0 gegen den TSV Weikersheim durch. Im Endspiel zeigten die Stuttgarter Kickers nochmals ihre Klasse und wurden mit einem 2:0 Sieg gegen den starken SV Würzburg Sieboldshöhe verdient E-Jugend Turniersieger.Alle teilnehmenden Spieler erhielten bei der Siegerehrung Medaillen.

© Fränkische Nachrichten – 08.01.2004

http://www.fnweb.de/lokales/me/sport/20 ... 00704.html
-------------------------------------------------------------------------------------

5.JAKO-Cup in Niederstetten:

B-Junioren: Beim technischen starken B-Juniorenturnier setzten sich in den Gruppenspielen die Favoriten durch. Im Viertelfinale ergaben sich folgende Paarungen. Der FV Lauda besiegte den FV Künzelsau klar, und deutlich mit 6:2 . Im zweiten Spiel tat sich der Favorit TSV Tauberbischofsheim gegen die tapferen Jungs vom TSV Hohebach sehr schwer und gewann mit 1:0. Das dritte Viertelfinalspiel zwischen dem Verbandsligist FC Heilbronn und dem SV Elpersheim, konnte sich der FC Heilbronn sicher mit 5:1 durchsetzen. Das vierte Viertelfinalspiel konnte von Dramatik nicht übertroffen werden. Der TSV Crailsheim führte bis 15 Sekunden vor Schluss mit 2:1 gegen den Regonalligisten SV Stuttgarter Kickers, die noch zum 2:2 ausgleichen konnten. Im 9meter schiessen hatte der TSV Crailsheim den besseren Torwart der drei Neunmeter souverän parieren konnte. Somit war der Endstand 5:2 für Crailsheim. Im ersten Halbfinale standen sich nun die beiden Verbandsligisten FV Lauda und der FC Heilbronn gegenüber, wo sich die besserer Mannschaft aus Heilbronn mit 2:1 durchsetzte. Im Spiel TSV TBB und TSV Crailsheim wurde der zweite Endspielteilnehmer ermittelt. In einem spannenden Spiel konnte sich der TSV TBB mit 2:1 durchsetzen. In einem starken Endspiel zwischen dem TSV TBB und dem FC Heilbronn konnte der TSV nach einem 0:1 Rückstand das Spiel noch wenden und besiegte den FC Heilbronn nach einer starken Aufholljagd mit 2:1 und wurde souverän Turniersieger.

D-Junioren: Turniersieger SV Stuttgarter Kickers

http://www.tvn-fussball.de/jako2004.htm
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Antworten