Vorbericht: Kickers- Saarbrücken

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Vorbericht: Kickers- Saarbrücken

Beitrag von Buddy »

Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de/magazin/a ... 3f2008c9c5

5. Spieltag: Hält Malstatter Höhenflug auch auf Degerloch's Höhen?

Zwei imponierenden Heimsiegen des 1. FC Saarbrücken (5:1 gegen Aalen, 2:0 gegen Siegen) stehen bis dato zwei Unentschieden auf des Gegners Platz (1:1 in Feucht und München) gegenüber. Am kommenden Samstag haben die Malstatter die nächste Gelegenheit, auswärts drei Punke einzufahren - bei den wiedererstarkten Stuttgarter Kickers.

Bemüht man die Statistik aus dem Vorjahr, dürften Erol Sabanov & Co dann ab 14.30 Uhr relativ leichtes Spiel haben, sah man gegen die Kickers doch jeweils recht gut aus. Im Ludwigspark gab es einen 3:0-Erfolg, im Degerloch erkämpfte man sich beim 1:1 einen Auswärtszähler. Doch diese Saison erwartet den 1. FCS ein anderes Kaliber. FCS-Trainer Horst Ehrmantraut: „Zurzeit erlebt man jedes Wochenende, dass alles möglich ist! Offenbach und Augsburg mussten das schon miterleben. Man muss einfach jedes Spiel separat betrachten. Unsere positive Situation haben wir uns nach dem Feucht-Spiel hart erarbeitet!" Das soll auch gegen die Kickers so bleiben.

Sportlich in die Oberliga abgestiegen, profitierten die Kickers gegen Ende der Saison von der Lizenzverweigerung für Zweitliga-Absteiger Waldhof Mannheim, der nach unten durchgereicht wurde. Der Trend der „Blauen" stellt sich nach diesem Glücksfall jedenfalls positiv dar: Die letzten fünf Spiele der vergangenen Runde eingerechnet, ist die Adrion-Elf in der Regionalliga nun neun Mal ungeschlagen und rangiert derzeit auf einem glänzenden fünften Tabellenplatz. Vor allem aufgrund einer starken zweiten Halbzeit wurden diese jüngsten Erfolge eingefahren. Trainer Rainer Adrion erläutert das Erfolgsrezept: „Wir haben zwar nicht unbedingt das individuelle Können einen Gegner vom Anpfiff weg vom Platz zu fegen - dafür kommt unserer jungen Mannschaft aber ihre Geschlossenheit und ihre unermüdliche Geduld zugute!"
Mit dem zuletzt auch vom 1. FCS umworbenen Sascha Benda verfügen die Kickers über einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der das etatmäßige Sturmduo Mirnes Mesic und Eric Obinna unterstützen soll. Obinna, der bereits vergangene Saison beim 1. FCS im Probetraining war, fällt Samstag aufgrund einer Rotsperre aus, immerhin kommt Mesic immer mehr in Fahrt - beim 1:1 in Schweinfurt erzielte der Neuzugang ein Traumtor! Gunter Thiebaut hat jedenfalls schon das Rezept parat, um Mesic und die Kickers in Schach zu halten: „Wir haben zuletzt zwei, drei kleinere Fehler gemacht, die noch abgestellt werden müssen. Daran werden wir bis zum Kickers-Spiel weiter konzentriert arbeiten!“
Personell sieht es bei den Blau-Schwarzen nicht ganz so gut aus. So hat sich die Knieverletzung von Abwehrorganisator Holger Greilich doch als schwerer herausgestellt. Zum Glück ist es kein Kreuzbandriss aber er wird mindestens sechs Wochen fehlen. Ebenfalls für die Stuttgart-Partie ausfallen wird wohl Björn Tarillon, den eine schwere Erkältung am Training hindert. Dafür hat Mathias Hagner seine Viruserkrankung überwunden und nimmt wieder am Training teil. Dort quält sich auch Sambo Choji, der auf einen Einsatz brennt. Ob es dazu schon in Stuttgart kommen wird, scheint eher unwahrscheinlich, ihm fehlt nach seinen Verletzungen und Rotsperren der vergangenen Saison die Spritzigkeit und auch die Kraft. Man darf gespannt sein, ob ihn Trainer Hordst Ehrmantraut in den Kader beruft, damit er dem Verein wenigstens für einige Minuten helfen kann...

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Vorbericht aus dem Kicker

Beitrag von Horschdi »

Und die möglichen Aufstellungen aus dem Kicker:

Allgemeine Informationen:
Anstoß: Samstag, 30.08.2003 14:30

Statistik: Schiedsrichter: Sippel (München) - Assistenten: Leicher, Beier

Stuttgarter Kickers
Aufstellung: Köstel - Steinle, Cast, Malchow, Milchraum - Barth - Braun, Benda, Eckhardt - Mesic, Intemperante

Zum Spiel: Wegen der Rot-Sperre von Obinna agiert entweder Ivan als dritte Spitze oder Eckhardt im Mittelfeld. Steinle (Grippe) kann weider spielen.

1. FC Saarbrücken
Aufstellung: Sabanov - Schäfer, Adiele, Rozgonyi, Heeren - Laping, Nehrbauer, Delic, Rodrigues - Thiebaut, El Idrissi

Zum Spiel: Sollte Hagner fit sein, könnte er im Sturm spielen und El Idrissi würde auf die linke Seite für Rodrigues rücken.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

bei Intertops sind wir auch krasse Außenseiter:
:shock:
Stuttgarter Kickers v Saarbrücken
Home (1) 2.35
Remis (0) 3.15
Away (2) 2.55
na wenn das nicht mal ne gute Gelegenheit ist, den Geldbeutel wieder zu füllen :lol:
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

ir sport vorbericht

Spitzenduell im Waldau-Stadion
Das absolute Spitzen spiel des Tages. Beide Mannschaften rangieren mit acht Punkten die oberen Tabellenplätze. Der Gast aus Saarbrücken den vierten Platz und die Kickers Rang fünf. Der Sieger kann sich folglich in der Spitzengruppe etablieren. Leider muss Kickers Coach Rainer Adrion den für drei Spiele rotgesperrten Eric Obinna ersetzen. Seinen Part wird wohl Batista Ivan übernehmen, alternativ wäre aber auch Bernd Eckhardt im offensiven Mittelfeld möglich. Auch Moritz Steinle steht nach einer Grippe wieder zur Verfügung. Das ist ein richtungsweisendes Spiel für die Zukunft weiss man in Degerloch, doch die ersten Spiele in der noch jungen Saison haben aufgezeigt, dass die Adrion-Schützlinge 2003/2004 eine andere, nämlich positive Rolle spielen wollen.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben: doch die ersten Spiele in der noch jungen Saison haben aufgezeigt, dass die Adrion-Schützlinge 2003/2004 eine andere, nämlich positive Rolle spielen wollen.
Genauer gesagt spielen werden....! 8)

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von Horschdi »

Umfrage auf der offiziellen Homepage der Saarbrückener (die Franzosen sind ja ziemlich optimistisch):

Auch nach vier Spielen ist der 1. FCS noch unbesiegt. Wie wird es nach dem fünften Spiel sein?

Schafft der 1. FCS bei den Stuttgarter Kickers einen "Dreier"?

Geben Sie Ihre Stimme ab:

- Ein Punkt bei den Kickers ist immer drin 48 (24.24%)
- Der 1. FCS muss den starken Kickers zum Sieg gratulieren 14 (7.07%)
- Die Zeit ist reif, der 1. FCS wird auf Degelochs Höhen seinen Höhenflug fortsetzen und siegen! 136 (68.69%)

Stimmen gesamt: 198
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Antworten