StZ: Hoffen auf 4000 Fans

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

StZ: Hoffen auf 4000 Fans

Beitrag von Ralphonso »

Hoffen auf 4000 Fans

Nachgefragt bei Rainer Adrion

Vielleicht hat es doch noch ein Gutes, dass sich die Stuttgarter Kickers nicht für den DFB-Pokal qualifiziert haben. So kommt es heute in der Fußball-Regionalliga zu einem echten Topspiel gegen Saarbrücken (14.30, Waldaustadion). "Das ist sicher das bisher schwerste Saisonspiel", sagt Trainer Rainer Adrion im Gespräch mit Joachim Klumpp.

Herr Adrion, heute trifft der Fünfte auf den Vierten. Aber genau genommen ist es ein echtes Topspiel, denn die beiden Erstplatzierten, die Amateure der Bayern und des VfB, dürfen nicht aufsteigen; der Dritte, Erfurt, hat bereits ein Spiel mehr gemacht.

Stimmt eigentlich, unter diesem Aspekt habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Klar ist: der Sieger steht auf einem Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigen würde.

Das wäre doch eine schöne Sache für die Kickers, die im Sommer sportlich noch abgestiegen waren.

Zunächst einmal wäre es eine Momentaufnahme. Aber natürlich kann mit so einem Lauf das nötige Selbstbewusstsein kommen.

Das dann reicht, um ganz oben mitzuspielen?

Das sind Rechenspiele. Von der Mannschaft einen solchen Tabellenplatz zu verlangen, wäre sicher übertrieben.

Zumal heute der bisher so erfolgreiche Sturm wegen Eric Obinnas Sperre auseinander gerissen werden muss.

Leider. Und am Mittwoch im Pokalspiel hat sich weder Eckhardt, Juric, Intemperante noch Ivan aufgedrängt. Da war ich schon etwas sauer. Also spielt heute Mesic plus X.

Mit nur zwei echten Spitzen gegen Saarbrücken. Auch mit Blick auf den Gegner?

Wir haben sicher Respekt vor Saarbrücken. Von der individuellen Klasse des Gegners her ist es das bisher schwerste Spiel der Saison.

Zu dem ein Rekordbesuch erwartet wird.

Wir haben ja schon zweimal über dreitausend Zuschauer gehabt. Es wäre schön, wenn wir die 4000er-Marke knacken könnten.

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Wir haben ja schon zweimal über dreitausend Zuschauer gehabt. Es wäre schön, wenn wir die 4000er-Marke knacken könnten.
War wohl nix!
Hätte eigentlich auch mehr als 3700 Zuschauer erwartet.
Vorallem kamen ja auch einige Hundert aus Frankreich.

Antworten