3.Liga 2015/16

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Vielleich sorgen die Kickers für die nächste. :oops:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

Bericht: Vasile Miriuta wohl neuer Trainer bei Energie Cottbus
http://www.liga3-online.de/bericht-vasi ... e-cottbus/
liga3-online.de / 21. September 2015 um 12:20 Uhr / Julian Koch
Der FC Energie Cottbus scheint nur zwei Tage nach der Entlassung von Trainer Stefan Krämer auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden zu sein. Laut der “Bild-Zeitung” soll Ex-Spieler Vasile Miriuta künftig auf der Bank sitzen...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

Preußen-Abwehrduo schießt sich ins "Team des Tages"
http://www.dfb.de/news/detail/preussen- ... es-131197/
DFB / 21.09.2015 10:45 / 3. Liga
Nach dem vierten Sieg in Serie ist der SC Preußen Münster auf Platz zwei angelangt. Gegen Fortuna Köln überzeugte vor allem ein Defensivduo, das von DFB.de ins "Team des 9. Spieltages" gewählt wurde...

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Est1899 »

"Am Mittwochabend treffen Hansa Rostock und der 1. FC Magdeburg erstmals seit der Wende in einem Pflichtspiel aufeinander"

http://www.liga3-online.de/nicht-provoz ... eine-fans/" onclick="window.open(this.href);return false;

...wusste ich gar nicht

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Blue Tiger »

Hehe, die kleinen Lampen. Ohne großzügige Unterstützung von der Ersten geht da nicht mehr viel. Gibt´s bei denen eigentlich noch den Adrion, oder hat der selbsternannte Wasen-Retter Dutt den gleich mit kaltgestellt?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Buddy »

Blue Tiger hat geschrieben:Hehe, die kleinen Lampen. Ohne großzügige Unterstützung von der Ersten geht da nicht mehr viel. Gibt´s bei denen eigentlich noch den Adrion, oder hat der selbsternannte Wasen-Retter Dutt den gleich mit kaltgestellt?
http://www.vfb.de/de/teams/jugendkonzep ... 76-4-.html

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Blue Tiger »

Buddy hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Hehe, die kleinen Lampen. Ohne großzügige Unterstützung von der Ersten geht da nicht mehr viel. Gibt´s bei denen eigentlich noch den Adrion, oder hat der selbsternannte Wasen-Retter Dutt den gleich mit kaltgestellt?
http://www.vfb.de/de/teams/jugendkonzep ... 76-4-.html
Danke Buddy.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

10. Spieltag: Halle schlägt Erfurt - Unentschieden im Spitzenspiel
http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... tgart.html

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Blauer84 »

Jetzt leider 1:1...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

Dynamo greift nach Vereinsrekord
http://www.sz-online.de/nachrichten/dyn ... 08288.html
sz-online.de / 25.09.2015 / Tino Meyer
Neun Siege, zwei Unentschieden - so gut ist in 62 Jahren Dynamo noch keine schwarz-gelbe Elf in die Saison gestartet. Am Sonntag gegen den VfR Aalen kann die Mannschaft von Uwe Neuhaus deshalb Besonderes vollbringen - und zudem die Tabellenführung ausbauen...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von stoitschkov »

Fusion in Wiesbaden, oder Abgesang: http://stehblog.de/2015/09/29/svww-game-over/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ølli »

Chemnitz-Erfurt spielten gestern bereits: 1:1 gefällt mir -
beide hätten uns überholen können, so bleiben wir erstmal auf Platz 8:
http://www.flashscore.de/tabelle/69s15f ... le;overall

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Blauer Radler »

Ølli hat geschrieben:Chemnitz-Erfurt spielten gestern bereits: 1:1 gefällt mir -
beide hätten uns überholen können, so bleiben wir erstmal auf Platz 8:
Laut StN haben uns die Chemnitzer überholt, da stehen wir auf Platz 9, obwohl punkt- und torgleich, aber Chemnitz mit einer Niederlage mehr. Schon etwas seltsam, den lokalen Verein etwas negativer darzustellen. Jetzt sieht es in der Tabelle noch mehr nach Mittelmaß aus.

Bin sicher, nur eine Momentaufnahme.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Buddy »

In der Esslinger Zeitung sind wir auch 9. und Chemnitz 8.
Sind wohl also nicht die STN schuld an der Tabelle.

Vermutlich werden die Punkt/Torgleichen Vereine alphabetisch sortiert.
Und da kommt Chemnitz vor Stuttgart :wink:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:In der Esslinger Zeitung sind wir auch 9. und Chemnitz 8.
Sind wohl also nicht die STN schuld an der Tabelle...
... doch, ich hab die Böblinger und der Mantelteil, d.h. der überregionale Sport kommt von den StN.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2664
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Thomas L. »

kodledd hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben: Laut StN haben uns die Chemnitzer überholt, da stehen wir auf Platz 9, obwohl punkt- und torgleich, aber Chemnitz mit einer Niederlage mehr. Schon etwas seltsam, den lokalen Verein etwas negativer darzustellen. Jetzt sieht es in der Tabelle noch mehr nach Mittelmaß aus.
Auch im Kicker sind wir 9ter.
Buddy hat Recht, bei Punkt-und Torgleichheit werden die Vereine nach dem Alphabet auf den Tabellenplatz gesetzt.C kommt eben vor S.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Buddy »

kodledd hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:In der Esslinger Zeitung sind wir auch 9. und Chemnitz 8.
Sind wohl also nicht die STN schuld an der Tabelle...
... doch, ich hab die Böblinger und der Mantelteil, d.h. der überregionale Sport kommt von den StN.

Aber sie liefern den Sport nicht an die Esslinger Zeitung.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von magge »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html" onclick="window.open(this.href);return false;

aber hier sind wir beide 8.
Black and blue

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2664
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Thomas L. »

Kiel-Magdeburg endete 0:0.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ølli »

Wird Zeit für einen Sieg unserer Blauen und zwar so, dass kein Medium ein "Problem hat" 8)

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Ein Zwischenfazit vom Spitzenspiel: Rostock begann mit hohem Pressing, Dynamo fand zunächst keine Mittel gegen dieses. Als Dresden besser in die Partie kam, ergaben sich erste Möglichkeiten, eine Standardsituation führte schließlich zum 0:1. Rostock musste sich schütteln, fand aber ab der 20. Minute wieder zu seinem Spiel zurück und erspielte sich gute Chancen. Die Führung der Gäste ist mittlerweile schmeichelhaft.
http://www.sportal.de" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Heute gab es noch ein 2:2-Unentschieden zwischen Cottbus und Wehen. Wehen hat heute anders herum als gegen uns nach 2:0-Halbzeitführung in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... n-122.html

Bis auf zwei Ausnahmen waren an diesem Spieltag eigentlich viele sehr gute Ergebnisse dabei :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von noblesseoblige »

Nach Ansicht der ZEIT versinkt der FC Hansa Rostock im Chaos: http://www.zeit.de/sport/2015-10/hansa- ... tras-chaos
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

Zwischenfazit Erfurt: Solider Start, letzte Spiele machen Mut
http://www.liga3-online.de/zwischenfazi ... achen-mut/

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Überläufer »

noblesseoblige hat geschrieben:Nach Ansicht der ZEIT versinkt der FC Hansa Rostock im Chaos: http://www.zeit.de/sport/2015-10/hansa- ... tras-chaos
Das ist einfach bitter was da mit Hansa passiert. Ein Chaos verein ohne gleichen-der einzige der da noch ran kommt sind die Deppen in Cannstatt.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

War zwar schon am Freitag, aber wer es noch nicht weiß: Der Ponyhof hat auch die Lämpchen deutlich dominiert

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... enhof.html

Gegen die muss der Schalter auch in der Liga unbedingt umgelegt werden :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Überläufer »

Bin wohl noch rechtzeitig abgesprungen.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Halle hat heute sein Landespokalspiel mit 4:0 gewonnen. Bis zum 1. Tor haben sie aber eine Stunde gebraucht. Damit hat sich mit Münster nur ein Drittligist blamiert, wobei das 2:0 von Fortuna Köln in Aachen nicht mal zwangsläufig zu erwarten war.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

Risikospiel! Bier-Verbot bei Münster gegen Rostock
http://www.liga3-online.de/bier-verbot- ... d-rostock/

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Überläufer »

Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf, als Hansa noch in der ersten Liga gespielt hat gehörten die Fans eigentlich nicht zu den Problem-Fans und Hansa nicht zu den Vor denen muss man die anderen Schützen Fans wie die meist extrem rechten aus Berlin.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Die rote Karte für Münster scheint sich doch bemerkbar zu machen, inzwischen hat Rostock ausgeglichen. 1:1 wäre ein gutes Ergebnis für uns, wenn es denn so bleibt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Franz »

Münster nur 1:1 gegen Hansa - Dresden vs. Cottbus...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ttbus.html

DFB - Der 13. Spieltag im Überblick
http://www.dfb.de/3-liga/spieltagtabell ... chday%2F13

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Samstag, 17. Oktober
Dynamo Dresden - Energie Cottbus MDR / RBB
Würzburger Kickers - VfL Osnabrück br.de
Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Köln sportschau.de
SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel hessenschau.de :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Erfurter Kammlott hat heute Rot gesehen und ist gegen uns wahrscheinlich noch gesperrt. Fortuna Köln scheint sich zu fangen 8)

Der Schiedsrichter in Erfurt trägt passenderweise den Namen Pfeifer :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von debil90 »

alter was geht grad in halle ab???
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Blauer84 »

Und der Ponyhof siegt weiter :evil:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Ja, leider. Haette Randy und sogar Morys heute ein Tor gegönnt :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von fersehturm1899 »

Cottbus gewinnt in Dresden mit 1:0

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Ford K »

Aufbauhilfe Ost. DD kann es sich leisten...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von Blue Tiger »

Ein Sieg morgen ist absolute Pflicht. Nach den Siegen von Köln Und Cottbus aber auch für die kleinen Lampen.

Antworten