Oberliga 2019/20

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Ford K » Freitag, 06.Dez 2019 - 20:07

Hier in diesem nicht mehr ganz aktuellen Artikel (der Spielausfall in Nöttingen stand wohl noch nicht fest) wird u. a. auch darüber spekuliert, dass Jan Kliment die Lämpchen im Winter verlassen könnte. Das wäre schon eine Schwächung für unseren Konkurrenten aus dem Tal.

https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttgarter-kickers-oberliga-das-heisse-duell-zwischen-ki-2592503.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14473
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Blinky Bill » Freitag, 06.Dez 2019 - 20:09

Warum einfach, wenn es auch Kickers geht?
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3118
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon DirtyToby » Freitag, 06.Dez 2019 - 21:02

Wir hatten heute den ganzen Tag über gut über 0°C, da verwundert so eine Absage schon ein bisschen :roll: Kann mich noch gut an Spiele auf weißem Platz mit rotem Ball erinnern. Früher alles kein Problem, heute offenbar unzumutbar :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6987
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon brublue » Samstag, 07.Dez 2019 - 10:42

DirtyToby hat geschrieben:Wir hatten heute den ganzen Tag über gut über 0°C, da verwundert so eine Absage schon ein bisschen Kann mich noch gut an Spiele auf weißem Platz mit rotem Ball erinnern. Früher alles kein Problem, heute offenbar unzumutbar


Da hast Du sehr wohl Recht. Ich kann mich erinnern, als wir im DFB Pokal gegen Freiburg (1:0 gewonnen) bei sage und schreibe Minus 10 Grad gespielt haben. Finke hat sich hinterher zwar mächtig aufgeregt, aber was solls. Entweder gibt es heute unverständliche Entscheidungen vom Verband oder DFB, oder sind die Spieler heute lauter Memmen.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1311
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon DirtyToby » Samstag, 07.Dez 2019 - 13:35

brublue hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wir hatten heute den ganzen Tag über gut über 0°C, da verwundert so eine Absage schon ein bisschen Kann mich noch gut an Spiele auf weißem Platz mit rotem Ball erinnern. Früher alles kein Problem, heute offenbar unzumutbar


Da hast Du sehr wohl Recht. Ich kann mich erinnern, als wir im DFB Pokal gegen Freiburg (1:0 gewonnen) bei sage und schreibe Minus 10 Grad gespielt haben. Finke hat sich hinterher zwar mächtig aufgeregt, aber was solls. Entweder gibt es heute unverständliche Entscheidungen vom Verband oder DFB, oder sind die Spieler heute lauter Memmen.

Sowohl als auch vermutlich. Aber das Spiel gegen Freiburg hatte ich auch direkt im Kopf :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6987
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Ford K » Sonntag, 08.Dez 2019 - 10:57

Psychologisch ist es jedenfalls nicht schlecht, mindestens bis Ende Februar oben zu stehen. Bissingen als erster gegner nach der WP hat es allerdings in sich. Die waren zuletzt auch wieder auf dem Weg nach oben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14473
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Bluebyte » Sonntag, 08.Dez 2019 - 16:59

Ford K hat geschrieben:Psychologisch ist es jedenfalls nicht schlecht, mindestens bis Ende Februar oben zu stehen. Bissingen als erster gegner nach der WP hat es allerdings in sich. Die waren zuletzt auch wieder auf dem Weg nach oben.

Gegen die haben wir definitiv etwas gut zu machen - wenn ich an das üble Hinspiel denke. :evil:
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1218
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 13:37

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Dienstag, 10.Dez 2019 - 12:45

Williams setzt einen tollen Schlusspunkt
SV Sandhausen II - FSV 08 Bissingen 0:4 (0:2)
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/enz-murr/fussball-oberliga-williams-setzt-einen-tollen-schlusspunkt-41329463.html
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Buddy » Dienstag, 10.Dez 2019 - 18:15

Am Wochenende waren übrigens beim Kickersspiel mehr Zuschauer im Stadion als bei den 7 anderen zusammengezählt.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24463
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Mephisto » Donnerstag, 12.Dez 2019 - 13:32

Von der homepage des FC Nöttingen

Vereine sprechen Anfang 2020 über einen neuen Termin
Irritationen über Nachholtermin ...

Das Nachholspiel FCN – VfB Stuttgart II wurde vom Verband nur prophylaktisch auf Sa, 22.02. angesetzt und auch so in fusssball.de vermeldet. Eine Abklärung der Vereine steht aber noch aus. Der FCN und der VFB Stuttgart II wollen sich Anfang 2020 über einen neuen Termin austauschen. Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass am Faschingssamstag (22.02.) gespielt werden kann.

:lol:
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag, 20.Apr 2015 - 8:56

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Dienstag, 17.Dez 2019 - 13:55

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Blinky Bill » Dienstag, 17.Dez 2019 - 13:59


Meiner Meinung nach wird die U21 nur am Leben gehalten, um die Kickers kleinzuhalten. So hat man den innerstädtischen Konkurrenten immer unter Kontrolle.

Auch krass:
1. bis 8. Februar: Trainingslager in Huelva/Spanien mit Testspiel am 5. Februar (20 Uhr) gegen CD Cartaya
Warum einfach, wenn es auch Kickers geht?
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3118
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon DirtyToby » Dienstag, 17.Dez 2019 - 15:26

Blinky Bill hat geschrieben:

Meiner Meinung nach wird die U21 nur am Leben gehalten, um die Kickers kleinzuhalten. So hat man den innerstädtischen Konkurrenten immer unter Kontrolle.

Auch krass:
1. bis 8. Februar: Trainingslager in Huelva/Spanien mit Testspiel am 5. Februar (20 Uhr) gegen CD Cartaya

Sorry, aber ein Konkurent vom V** sind wir doch schon ewig nicht mehr. Ich glaube, da überschätzt Du etwas unsere Bedeutung und das Konkurenzgefühl im Tal der Ahnungslosen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6987
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Blinky Bill » Dienstag, 17.Dez 2019 - 15:41

Hätten Lampen und Kickers beide zweite Liga gespielt, hätte sich das aber merklich ändern können.
Warum einfach, wenn es auch Kickers geht?
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3118
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Mittwoch, 18.Dez 2019 - 9:00

Blinky Bill hat geschrieben:

Meiner Meinung nach wird die U21 nur am Leben gehalten, um die Kickers kleinzuhalten. So hat man den innerstädtischen Konkurrenten immer unter Kontrolle.

Der Fusionsverein Cannstatt 1912 beschert uns ein zusätzliches Heimspiel :wink:
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon noblesseoblige » Mittwoch, 18.Dez 2019 - 11:47

Externe Verstärkungen brauchen die Lampen II sicherlich nicht. Sie holen sich die Kicker von oben. Wenn man bedenkt, mit Jan Kliment kickt da sogar ein aktueller tschechischer Nationalspieler in der OL. Bin mal gespannt, mit welcher Truppe die im Rückspiel gegen uns aufwarten. Das Gute daran ist, dass Fußball immer noch ein Mannschaftsspiel ist und ein gutes Team mehr ist, als die Summe der Einzelspieler. Egal - im Rückspiel hauen wir sie einfach weg. :D Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2865
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Mittwoch, 18.Dez 2019 - 11:59

...einfach sicherlich nicht, jedoch für uns machbar, egal welche sportliche Wettbewerbsverzerrung denen noch einfällt.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon brublue » Mittwoch, 18.Dez 2019 - 12:40

Franz hat geschrieben:einfach sicherlich nicht, jedoch für uns machbar, egal welche sportliche Wettbewerbsverzerrung denen noch einfällt.


Die werden sicher alles daran setzten, um am Schluss vor den Kickers zu stehen. Wir haben es einfach letzte Saison vergeigt. Deshalb kann nur unser Ziel sein, Meister zu werden, dann können sich die Roten in der Relegation die Zähne ausbeißen. Aber wie gesagt, wenn es darauf ankommt, verstärken die sich einfach von oben.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1311
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 18.Dez 2019 - 13:43

brublue hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:einfach sicherlich nicht, jedoch für uns machbar, egal welche sportliche Wettbewerbsverzerrung denen noch einfällt.


Die werden sicher alles daran setzten, um am Schluss vor den Kickers zu stehen. Wir haben es einfach letzte Saison vergeigt. Deshalb kann nur unser Ziel sein, Meister zu werden, dann können sich die Roten in der Relegation die Zähne ausbeißen. Aber wie gesagt, wenn es darauf ankommt, verstärken die sich einfach von oben.

Die haben uns schon in die vierte Liga gezogen. Die werden alles dafür tun, dass wir unten bleiben.
Warum einfach, wenn es auch Kickers geht?
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3118
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 18.Dez 2019 - 18:58

Blinky Bill hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:einfach sicherlich nicht, jedoch für uns machbar, egal welche sportliche Wettbewerbsverzerrung denen noch einfällt.


Die werden sicher alles daran setzten, um am Schluss vor den Kickers zu stehen. Wir haben es einfach letzte Saison vergeigt. Deshalb kann nur unser Ziel sein, Meister zu werden, dann können sich die Roten in der Relegation die Zähne ausbeißen. Aber wie gesagt, wenn es darauf ankommt, verstärken die sich einfach von oben.

Die haben uns schon in die vierte Liga gezogen. Die werden alles dafür tun, dass wir unten bleiben.



Auch wenn ich mich wiederhole. Da waren wir selber schuld. Wer nicht in der Lage ist ein Tor zu schießen steigt verdient ab.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24463
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 18.Dez 2019 - 19:01

noblesseoblige hat geschrieben:Externe Verstärkungen brauchen die Lampen II sicherlich nicht. Sie holen sich die Kicker von oben. Wenn man bedenkt, mit Jan Kliment kickt da sogar ein aktueller tschechischer Nationalspieler in der OL. Bin mal gespannt, mit welcher Truppe die im Rückspiel gegen uns aufwarten. Das Gute daran ist, dass Fußball immer noch ein Mannschaftsspiel ist und ein gutes Team mehr ist, als die Summe der Einzelspieler. Egal - im Rückspiel hauen wir sie einfach weg. :D Auf die Blaue!




Wie definierst du aktuell :?
Das letzte Länderspiel war doch vor 2 Jahren.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24463
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon noblesseoblige » Donnerstag, 19.Dez 2019 - 8:17

Das Adjektiv "aktuell" nehme ich zurück. Du darfst es behalten. :D
Wie ich bei der Suche im Internet festgestellt habe, sucht Jan Kliment in der Winterpause den Absprung. Wir müssen uns dann mit ihm ohnehin nicht mehr beschäftigen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2865
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon stoitschkov » Dienstag, 31.Dez 2019 - 6:45

Reutlingen versuchte wohl bei den Beiträgen zur Berufsgenossenschaft zu sparen:
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 64681.html
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3207
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Buddy » Montag, 06.Jan 2020 - 18:03

noblesseoblige hat geschrieben:Das Adjektiv "aktuell" nehme ich zurück. Du darfst es behalten. :D
Wie ich bei der Suche im Internet festgestellt habe, sucht Jan Kliment in der Winterpause den Absprung. Wir müssen uns dann mit ihm ohnehin nicht mehr beschäftigen.



Kliment zurück nach Tschechien
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.transferticker-zum-vfb-stuttgart-interesse-an-ludovic-magnin-als-walter-nachfolger.b671d5e5-4812-4810-803b-96a92fe1ff41.html
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24463
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Ford K » Montag, 06.Jan 2020 - 21:21

Im Zweifel haben sie wahrscheinlich immer noch einige rückkehrende Leih-Profis, die sie in der OL einsetzen können...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14473
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon ueberlinger » Dienstag, 07.Jan 2020 - 11:36

Ersatz für Kliment ist schon gefunden. Ein noch stärkerer Spieler:
:arrow: https://www.transfermarkt.de/nur-letzte ... ews/351402

Der Wechsel macht für den Spieler sportlich doch keinen Sinn.
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Buddy » Dienstag, 07.Jan 2020 - 18:47

ueberlinger hat geschrieben:Ersatz für Kliment ist schon gefunden. Ein noch stärkerer Spieler:
:arrow: https://www.transfermarkt.de/nur-letzte ... ews/351402

Der Wechsel macht für den Spieler sportlich doch keinen Sinn.




Aber sicher finanziell. Und das ist ja oft das wichtigste für Spieler.
Aber warum soll der stärker sein ?
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24463
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 07.Jan 2020 - 19:54

Die Einkaufs- und Personalpolitik bei den Roten ist für den distanzierten Beobachter kaum mehr nachvollziehbar. Andererseits kann ich dieser Diskontinuität im Tal der Geldverbrennung und Ahnungslosen auch hämische Freude abgewinnen , da der Erfolg und Wert einer Mannschaft schließlich mehr ist als die Summe ihrer Einzelspieler.

Ich bin der festen Überzeugung, dass bei uns mit dem Tandem RG / LS wieder Kontinuität, Kohäsion, Kompetenz und eine vernünftige Personalpolitik Einzug gehalten haben. Wichtige Parameter, die uns am Ende der Saison auch wieder nach oben führen werden. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2865
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon ueberlinger » Mittwoch, 08.Jan 2020 - 8:04

Buddy hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Ersatz für Kliment ist schon gefunden. Ein noch stärkerer Spieler:
:arrow: https://www.transfermarkt.de/nur-letzte ... ews/351402

Der Wechsel macht für den Spieler sportlich doch keinen Sinn.


Aber sicher finanziell. Und das ist ja oft das wichtigste für Spieler.
Aber warum soll der stärker sein ?


Deshalb kommt der Wechsel ja auch zu Stande.
Wenn man sich seine Quoten in der Regionalliga anschaut, dann hat man es für Oberliga-Verhältnisse schon mit einem richtig starken Spieler zu tun.
Da sehe ich Kliment derzeit nicht auf einem Level.
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Mephisto » Dienstag, 14.Jan 2020 - 12:10

Der VfB 2 hat Malik Batmaz (19) vom KSC für ein halbes Jahr ausgeliehen und damit auf den Abgang von Jan Kliment reagiert. Churlinov ist ja „offiziell“ für die 1. Mannschaft vorgesehen. :wink:
Batmaz hat 18/19 in der U19 des KSC in 24 Spielen 18 Tore geschossen. In der laufenden 2.Liga Saison kam er allerdings noch zu keinem Einsatz für den KSC.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag, 20.Apr 2015 - 8:56

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon ueberlinger » Donnerstag, 23.Jan 2020 - 9:57

Der SV Linx hat in der Offensive nochmal enorm an individueller Qualität zugelegt. Obwohl sie mit Rubio und Vollmer bislang für Oberliga-Verhältnisse schon sehr gut aufgestellt waren.
Eine Verstärkung der Defensive hätte mehr Sinn gemacht.

:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-linx-sv-linx-verpflichtet-fluegelspieler-mit-ligue-a-erfa-2611064.html
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Donnerstag, 23.Jan 2020 - 22:22

OBERLIGIST IN NÖTEN
Den SV Oberachern drängt es ins Hornisgrindestadion
https://bnn.de/lokales/achern/den-sv-oberachern-draengt-es-ins-hornisgrindestadion
Während der SV Oberachern, derzeit auf Rang vier der höchsten Liga Baden-Württembergs, vom Aufstieg in die vierthöchste Liga träumt, will man sich im Rathaus für diesen Fall wappnen: „Die Infrastruktur im Waldseestadion ist für eine solche Spielklasse nicht geeignet und kann auch nicht anforderungsgerecht entwickelt werden“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach. Zu solchen Anforderungen gehöre beispielsweise, dass Gästefans einen separaten Fanblock mit eigenem Zugang bekommen. Außerdem müssen 350 Sitzplätze vorhanden sein...
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Bobis » Freitag, 24.Jan 2020 - 8:32

Franz hat geschrieben:OBERLIGIST IN NÖTEN
Den SV Oberachern drängt es ins Hornisgrindestadion
https://bnn.de/lokales/achern/den-sv-oberachern-draengt-es-ins-hornisgrindestadion
Während der SV Oberachern, derzeit auf Rang vier der höchsten Liga Baden-Württembergs, vom Aufstieg in die vierthöchste Liga träumt, will man sich im Rathaus für diesen Fall wappnen: „Die Infrastruktur im Waldseestadion ist für eine solche Spielklasse nicht geeignet und kann auch nicht anforderungsgerecht entwickelt werden“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach. Zu solchen Anforderungen gehöre beispielsweise, dass Gästefans einen separaten Fanblock mit eigenem Zugang bekommen. Außerdem müssen 350 Sitzplätze vorhanden sein...


Nachher haben die für 150.000€ zwei Tribünen, mit á 5.000 Plätzen und allem Schnickschnack, hingestellt.
Qualcuno ha detto che i soldi non fanno la felicità. Ma con cosa si compra la pizza?
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2061
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 8:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Blinky Bill » Freitag, 24.Jan 2020 - 9:47

Franz hat geschrieben:OBERLIGIST IN NÖTEN
Den SV Oberachern drängt es ins Hornisgrindestadion
https://bnn.de/lokales/achern/den-sv-oberachern-draengt-es-ins-hornisgrindestadion
Während der SV Oberachern, derzeit auf Rang vier der höchsten Liga Baden-Württembergs, vom Aufstieg in die vierthöchste Liga träumt, will man sich im Rathaus für diesen Fall wappnen: „Die Infrastruktur im Waldseestadion ist für eine solche Spielklasse nicht geeignet und kann auch nicht anforderungsgerecht entwickelt werden“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach. Zu solchen Anforderungen gehöre beispielsweise, dass Gästefans einen separaten Fanblock mit eigenem Zugang bekommen. Außerdem müssen 350 Sitzplätze vorhanden sein...

Dann können sie wenigstens zukünftig in der zweiten Halbzeit nicht mehr bergab spielen. :lol:
Warum einfach, wenn es auch Kickers geht?
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3118
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon ueberlinger » Freitag, 24.Jan 2020 - 10:53

Frank Fahrenhorst ist als Trainer bei Cannstatt II im Gespräch
:arrow: https://www.kicker.de/767854/artikel/ex_nationalspieler_fahrenhorst_ein_kandidat_fuer_die_u_21
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Franz » Sonntag, 26.Jan 2020 - 20:21

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Roland » Sonntag, 26.Jan 2020 - 21:03



Spielerstreik, Reisig wechselt zu uns und dann noch das Geisterspiel. Da ist Stimmung an der Kreuzeiche :!:
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3433
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon ueberlinger » Sonntag, 26.Jan 2020 - 21:31

Entweder die Verantwortlichen beim SSV sind dilettantisch unterwegs oder die finanzielle Not ist wirklich existenziell.
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon Rigotti » Sonntag, 26.Jan 2020 - 21:52

ueberlinger hat geschrieben:Entweder die Verantwortlichen beim SSV sind dilettantisch unterwegs oder die finanzielle Not ist wirklich existenziell.

Hierzu der Generalanzeiger: https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen_artikel,-spieler-streik-beim-ssv-reutlingen-_arid,6214550.html
"Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." (Nick Hornby)
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 15:04

Re: Oberliga 2019/20

Beitragvon franky » Sonntag, 26.Jan 2020 - 23:27

ueberlinger hat geschrieben:Entweder die Verantwortlichen beim SSV sind dilettantisch unterwegs oder die finanzielle Not ist wirklich existenziell.


Mein Tip: von Beidem etwas.
franky
Kickers-Fan
 
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag, 29.Okt 2006 - 14:15

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste