Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Krocha »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Dann lag Corny Littmann am Montagabend (live im DSF) tatsächlich richtig, als er sagte, dass er "nicht glaubt, dass Guerrero diese Saison im Volkspark nochmals aufläuft"...
dieser typ hat als erster versucht die nulllösung in sachen gästefans beim dfb bzw dfl durchzubringen (st.pipi - hansa)
dieses nenne ich fanunwürdiges verhalten


gruss richy
Du schreibst das was ich mir vor 20 Min gedacht hab :!:

Aber seit dem Hinspiel wissen wir ja das nicht nur der Wind im Norden stark bläst :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

@Richy & Krocha: Ich finde es schade, dass seitens Leuten mit Antipathie zu St. Pauli und seitens einiger (nicht aller) Rostocker und auch seitens St. Pauli (teilweise) mit Unwahrheiten gearbeitet wird, die den ganzen Prozess nur an der falschen Stelle Feuer zünden und sehr wenig differenzieren und damit auch die Unwahrheit fördern, deshalb hier mal ein paar Notizen:

Fakt ist, dass Corny Littmann seitens Sicherheitsdienste und der Hamburger Polizei (die - wen wunderts - AUCH wegen solcher "Ideen" selbst bei St. Pauli übrigens kaum jemand leiden kann) sich hat so unter Druck setzen lassen, dass er sich tatsächlich "vor den Karren hat spannen" lassen, dass "wegen der Ausschreitungen VOR dem Stadion und Verstöße gegen die Stadionordnung im Stadion (zuletzt Rostocker in Hamburg + Paulianer in Rostock)" schlussendlich "nur 500 Sitzplatztickets statt 1400 Stehplatztickets" nach Rostock geschickt wurden.

Fakt ist auch ads die Initiative von den o.g. ausging und wahrscheinlich DFL und DFB dahinter stehen, nicht aber Littmann der Initiator war.

Nicht Fakt, aber vielleicht hat die Hamburger Staatsmacht Corny gedroht ein paar seiner Etablissments auf dem Kiez zu schließen, wenn er nicht mitmacht, die Bürgschaft der Stadt Hamburg für den Tribünenausbau zu streichen, oder Ähnliches ... Weshalb wir DREI also gar nicht wissen, unter welchem Druck, sich Littmann "am Ende" für so eine Blödsinnsidee vor den Karren spannen ließ, ... Das Leben in solchen Positionen ist leider nicht so einfach, wie es manchmal scheint oder gerne gedeutet wird ...

Fakt ist nun auch, Rostock hat dann diese 500 Tickets SELBST zurück gehen lassen :shock:. Wenn Euch deren Stellungnahme nicht bekannt ist, bitte einformiert Euch vorher auf der Website von Hansa. Also wäre St. Pauli mit Sicherheit teilschuldig an der Entwicklung von "nur 500 Gäste-Tix", jedoch wären "Richys Wortwahl nach" die Rostocker SELBST "die ersten, die es versucht [und es geschafft] haben eine NULLLÖSUNG in Sachen Gästefans" zu erreichen. Unter welchen Zwang die Rostocker (über deren Stellungnahme) hinaus gesetzt waren, wissen wir DREI übrigens auch nicht :wink: . Es wäre ein leichtes gewesen, zumindest die 500 Tix unter den bewerbenden Fans "zu verlosen", die noch NIE mit Gewalt beim eigenen Verein aktenkundig wurden ...

Fakt ist, sehr viele Fans von St. Pauli haben übrigens beim besagten Spiel dann "gegen diese Entwicklung demonstriert" und sich solidarisch mit "allen Gästefans" gezeigt, nicht nur deswegen, weil man selbst bei jedem zweiten Spiel zu Gast ist. Fakt war auc, dass die Stimmung ohne Gästefans so schlecht war,w ie noch bei keinem Spiel udn das Spiel wenig Spaß gemacht hat, trotz 2:0 Sieg für fast 100% der Zuschauer.

Nicht alle, aber die Mehrheit hat sich an diesem Tag solidarisch mit den Gästen erklärt (weswegen es Zoff unter den eigenen Fans gab und Corny Littmann sich den nächsten "Knaller" geleistet hat, weil einige wenige den Protest nicht mitmache wollten und von Corny Unterstützung wegen "Nötigung" bekamen. Wegen 5 Minuten ALLGEMEINER Blocksperre ...)

Fakt ist auch, dass Corny Littmann bei vielen ECHTEN und ALTEN St.Paulifans übrigens schon IMMER umstritten war und ist und sich mit der Teilnahme an dieser Aktien erneut keine Freunde und neue Feinde gemacht hat ...

Fakt ist auch, dass ich mich persönlich bei ihm über die beiden Aktien beschwert habe und dass ich zusätzlich eine Mail an den Verein geschrieben habe, dass "wenn Corny Littmann weiter so macht, dass er die Kultur des Fußballs im allgemeinen und des Vereins im Besonderen zerstört". Dabei wusste ich allerdinsgs auch nicht, unter welchen Zwängen er stand und werde es sicher auch nicht erfahren. Ob meine Kritik bei ihm ankommt, weiß ich nicht, habe aber da so meine Befürchtungen, es ist nämlich leider auch so ein Typ, der glaubt dass der ERFOLG alles rechtfertigt ... Von DIESER Betrachtung her, kann man St. Pauli den Aufstieg mit sofortigem Abstieg wünschen, damit der zu hoch gestiegene Erfolg schnell zu Fall kommt und "die Erfolgsfans wieder Leine ziehen" die im Besonderen die schlechten Ideen des Herrn Littmann nämlich leider zuletzt und in der Bundesliga dummer Weise mitfinanzieren ...

Im übrigens bin ich gegen jede Krawallmacher, Gewalttäter und gegen alle anderen Aktionen die den Fußballsport nicht fördern (bei dieser Antipathie mache ich noch nicht mal einen Unterschied zwischen Kickersfans und anderen Fans) und zumindest Richy weiß, dass ich sowohl regelmäßig mit Rostockern, wie auch mit St. Paulianern vor und nach den Spielen sehr gerne ein Bier trinke, oft sogar auch zusammen mit Fans beider Vereine ...

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14961" onclick="window.open(this.href);return false;
sehr gut, endlich einer der sagt, was Sache ist! Kann man so unterschreiben.

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

so jetzt eine neue dimension in sachen sport und gewalt ein bulligan-girl

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h ... innen.html
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Ich frag mal so, wie die Presse und im besonderen die SWR-Landesschau arbeitet:
"Hier sehen Sie die die Polizei bei der Anreise zum Fußballspiel! Darunter viele gewaltbereite Polizisten und Polizistinnen. Gibt es jetzt Stadionverbot für die Gruppe der Polizisten ?" :lol:

(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

"Auf einer Pressekonferenz in Frankfurt übten KOS-Leiter Michael Gabriel sowie Gunter A. Pilz, Honorarprofessor an der Uni Hannover, deutliche Kritik an Polizei und Politik. Sie forderten einerseits mehr Geld für ihre wichtige und schwierige Arbeit, andererseits forderten sie Politiker und Polizeiführung zum Umdenken auf. «Behandelt die Fußball-Fans wie Gäste, nicht wie ein Sicherheitsproblem!», formulierte Gabriel seine Wünsche an die Einsatzleiter der Polizei."

Fußballfans als Gäste behandeln
Vielleicht gibt's ja doch irgendwann ein Umdenken seitens der Staatsmacht. Man soll die Hoffnung nie augeben...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Nochmal zum Thema Staatsmacht: AUCH hier wird wieder eindeutig klar, dass wir eine Kennzeichnungspflicht der Polizeibeamten dringend brauchen.
Denn ohne Kennzeichen wissen die Beamten gar nicht, wer zur eigenen Truppe gehört :lol:
http://www.taz.de//1/zukunft/schwerpunk ... -wendland/

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Nach jahrelangem Druck hat Berlin heute fürNamensschilder, ersatzweise Nummern gestimmt:
Berliner Parlament stimmt für Polizei-Namensschilder .. http://bit.ly/d7rqIy" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz ehrlich: Ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten, vor allem nicht jetzt, wo soziale und Volkes Unruhen weiter zunehmen werden.
Jedenfalls ein toller Erfolg für die Demokratie, zumindest jetzt mal in Berlin. Name halte ich für wirklich gefährlich, Nummer reicht!

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Martin »

Ølli hat geschrieben: Name halte ich für wirklich gefährlich, Nummer reicht!
Seh ich sogar ähnlich. Nummer ist ne gute Sache, Name würde zu weit gehen

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von pipes »

Wow - Olli und Martin sind ähnlicher Meinung !!!
deswegen...

Bild
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ralphonso »

pipes hat geschrieben:Wow - Olli und Martin sind ähnlicher Meinung !!!
deswegen...

Bild
mögh - wir haben heute den 12. :wink:

Benutzeravatar
Silvanegra1899
Kickers-Fan
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 08:31
Wohnort: Remstal

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Silvanegra1899 »

Ølli hat geschrieben:Berliner Parlament stimmt für Polizei-Namensschilder ..
Na ob das so viel bringt?
http://www.titanic-magazin.de/index.php ... 71e31d9ea0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Blauer Bayer »

In München haben sich jetzt Bayern- und Löwenfans zusammengetan. http://bit.ly/eILrVQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Betrifft aber nicht nur die Münchner Fans. Ist eben zu der ganzen Thematik eine zusätzliche Aktion in München. Es haben sich allgemein die Fanszenen in Bayern zusammengetan. Das Problem mit dem USK gibt es ja schon länger und hatten wir in Burghausen vor ein paar Jahren ja auch.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Undemokratische Probleme mit der Polizei gabs vor allem in Bayern schon immer. Beim 4:1 Sieg der Kickers gegen die arroganten Bayern im Olympiastadion im Oktober 1991 wurden drei meiner im Auto Mitreisenden direkt nach Spielende wahllos verhaftet. Als ich nachfragte "warum" war die Antwort "wenn dus Maul nicht hälst, nehmen wir dich gerne auch noch mit" - Statt Oktoberfestfeier gabs dann eben Sammelknast. Viele drin, ich davor.

Vereins- nicht Themenwechsel:
FC Carl Zeiss Jena: Fanprojekt warnt vor eventuellen Ausschreitungen (in Saarbrücken, als Revanche)
http://ostfussball.com/fc-carl-zeiss-je ... ungen-684/
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 26. Januar 2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Bobis »

Lieber Ølli,
da wir leider nicht jedes Jahr die Bayern 4:1 geputzt haben, meinst Du sicher 1991 :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Bobis hat geschrieben:Lieber Ølli,
da wir leider nicht jedes Jahr die Bayern 4:1 geputzt haben, meinst Du sicher 1991 :wink:
Stimmt Saison 1991/1992 im Oktober, sorry die Grippe nagt am Kopp :wink: Ist korrigiert ...

Blaues Stuttgart

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dresden vom Pokal 2012/13 ausgeschlossen
Der Deutsche Fußball-Bund hat den Zweitligisten Dynamo Dresden in der Saison 2012/13 vom DFB-Pokal ausgeschlossen. Mit dieser Sanktion ahndete das DFB-Sportgericht in Frankfurt die schweren Ausschreitungen von Dresdner Fans beim Pokalspiel in Dortmund am 25. Oktober. Dynamo-Anhänger hatten während der Zweitrunden-Begegnung Böller und Raketen gezündet und damit mehrfach einen Spielabbruch provoziert. (dpa)
:roll:

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Wagimen »

Sorry Schwabenrooster, aber ich finde die Entscheidung hart, aber okay. Vielleicht brauchen wir mal härtere Strafen, damit sich da was ändert. Ob es was bringt bleibt natürlich abzuwarten. (und außerdem können die Dresdner ja noch in Revision gehen)

Blaues Stuttgart

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Berufungsschriftstück aus Dresden ist schon in Arbeit. :wink:
Ich muss dir leider widersprechen. :mrgreen: Die Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar. Sie ist im Verhältnis zu anderen Auffälligkeiten der Vergangenheit bei anderen Vereinen zu hart. An Dresden soll jetzt ein Exempel statuiert werden. Bedenken sollte man, dass die Entscheidungsträger des DFB durch ihren Schlingerkurs in Sachen Pyrotechnik, indirekt die Entwicklungen der letzten Monate mit gepusht haben. :(

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von barneygumble »

Jaja, die alte Frage: Wo fängt etwas an, wo hört etwas auf...

Wann ist es Fanverhalten, wann sind es Gewalttaten.
Wo fängt Zuneigung an, wo ist es Stalking...
Wo fängt Mitglied in einem Forum an, wann ist es Spamming...

Die Entscheidung, Dresden auszuschließen ist in meinen Augen richtig.
Das Gleiche sollte das offizielle Forum nun auch ENDLICH erledigen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von am29 »

barneygumble hat geschrieben:Wo fängt Mitglied in einem Forum an, wann ist es Spamming...
:mrgreen:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Wagimen »

am29 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Wo fängt Mitglied in einem Forum an, wann ist es Spamming...
:mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Sau stark.

Thema Exempel: was ist denn mit uns passiert anno 2006? War ja wohl auch ein Exempel.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Felix B. »

Selbstverständlich ist das die richtige Entscheidung. Statuiert man ein Exempel? Natürlich! Ist das auch gerechtfertigt? Ganz klar.

Sicher sind die Dresdner sauer, allerdings sollten die Herren dort mal zusammenzählen wie viele Zwischenfälle es bereits gab in den vielen Jahren ihrer Geschichte. Da ist dann irgendwann auch mal Schluss mit Ausreden! Dynamo spielt 2. Liga und nicht wie Zwickau oder Sachsen Leipzig irgendwo in unteren Klassen wo man die Fans ja leider nicht so kontrollieren kann. Aber in der 2. Liga nur die Schulter zucken und "wir können nix dafür" rumposaunen? Das ist ja wohl ein Witz. Und dann muss das irgendwann auch mal hart bestraft werden.

Und der Vergleich mit uns ist überhaupt nicht passend. Die Strafe damals war völlig unangemessen und gerade im Vergleich mit Dynamo wie wenn man einen Mini durch eine Hindernislandschaft fahren lässt und danach eine Planierraupe.

Blaues Stuttgart

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich glaube nicht, dass das Urteil ein Problem löst. :roll: Der Mob, der im Falle von Dynamo Dresden immer auswärts auftritt, kommt meist gar nicht aus Dresden. Es sind Krawalltouristen, die sich, wenn es Eintracht Frankfurt, Hansa Rostock oder Dynamo Dresden nicht mehr geben würde, andere Vereine suchen würden. Das Problem ist ein gesellschaftliches und muss mit aller Macht durch die Staatsgewalt gelöst werden. Wenn ich dann lese, dass die Dortmunder Polizei nicht eingeschritten ist, um ein Blutbad zu verhindern, frage ich mich, ob unser Staat seiner Aufgabe überhaupt noch nachkommen kann.
Wer hier anfängt, von den "bösen" Dresdenern aus dem Osten zu schwafeln, erkläre mir mal bitte bei Gelegenheit die Ausschreitungen von Eintracht Frankfurt-Fans oder die Übergriffe von Commando Cannstatt auf einen Bus von Borussia Dortmund-Fans. Gefährlich ist das Urteil v.a. auch, weil dadurch in der Öffentlichkeitswirkung alle Ossis in einen Topf geworfen werden. :evil: Der Osten besteht übrigens nicht nur aus zwei, drei Vereinen. Es gibt auch Vereine wie Erzgebirge Aue oder den FC Carl Zeiss Jena, deren Fans sich weitgehend friedlich verhalten. :)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Heiko K. »

Heute morgen war zu lesen, daß es die 28. Strafe seit 2002 für Dynamo ist.

Daß Dynamo nun von oben Druck bekommt (und zwar schmerzhaft) ist wohl leider die einzige Möglichkeit dieses Problem auch vereinsintern zur Priorität zu machen. Allerdings ist der Verband hier auch in der Pflicht nicht nur Strafen zu verhängen sondern auch konkrete Hilfe zu leisten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Heute morgen war zu lesen, daß es die 28. Strafe seit 2002 für Dynamo ist.

Dann stellt sich aber die Frage warum der DFB so lange gewartet hat um durchzugreifen. Bei den Kickers ging es damals irgendwie schneller.

Blaues Stuttgart

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Innenminister nimmt die Vereine in die Pflicht
[...] (dapd)
Dresden: Präsident Ritter ist geschockt
Dynamo Dresden steht nach dem Pokalausschluss unter Schock. Dresdens Präsident Andreas Ritter zeigte sich betroffen. "Ich bin zutiefst enttäuscht. Wenn man das [...] (dpa)
Sehr gute Aussage von Ritter! :!:
Zuletzt geändert von Basti am Freitag 25. November 2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Artikel ganz einfügen. Zudem bitte bei Fremdartikeln immer die verlinkte Quellenangabe mitliefern.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ralphonso »

dass die dresdner einiges "angestellt" haben steht ausser frage, ich finde den zeitpunkt merkwürdig - wg. pyro ein pokalauschschluß? ich weiß nicht :roll:
was hätte es dann für die berlinern für den platzsturm dann geben müssen - verbannung in die 6. liga?

Blaues Stuttgart

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn einer auf der A9 300km/h fährt, wird dann der Staat für den Bau der Autoban bestraft? oder wird der Autobahn abschnitt dann ausgeschlossen? Es sollte erstmal jedem klar sein das da nicht nur "Dresdner gewaltbereite" im Gästeblock waren, die Bühne haben viele gleichgesinnte genutzt die sonst andere Farben tragen. Wer sowas als Live Spiel ansetzt gehört sich entlassen. Ich kann nicht mein Bein ins Wasser strecken wenn ich vorher noch mit Blut angefüttert habe. Rein rechtlich gesehen ist allein Dortmund haftbar zu machen. Aufgrund immer wieder auftretende Krawalle der Dresdner sollte die Strafe auch hart ausfallen, auch gegen den Verein, der Meinung bin ich auch. Aber dieses Urteil ist sinnfrei, weil es das Problem nicht löst. Man straft damit nur die richtigen Fans, die nicht die Chance haben nächstes Jahr evtl auf einen Bundesligisten zu treffen und dieses spiel anzusehen. Den Hools ist das doch wurscht ob DFB-Pokal oder sonst was, nächstes Jahr halt nicht in Doofmund, dafür in der Liga gegen Rostock Frankfurt Aue usw. Diese Leute treffen sich übrigens auch bei spielen der 2. Mannschaft von Dresden, denn denen ist Fussball egal, da sollte der DFB mal bedenken. Strafe ja, hart ja, aber total übertrieben. :( Wenn die Heimmannschaft nicht in der Lage ist Kontrolle über 80.000 Leute zu haben, darf man in Zukunft bei "Risikospielen" keine 80.000 mehr reinlassen. Das Der Polizeisprecher sagt, es hätte sonst ein Blutbad gegeben. Mag sein, aber das Argument zählt nicht, es ist nichts wert. Siehe Loveparade, da haben die Cops vorher ja angbeblich auch gesagt das es so nicht funktioniert, aber trotzdem jeden durch gelassen. Es geht wie immer nur ums Geld. Auf jeden Fall ein klares Signal gegen den Ostfussball, schade, denn gerade in Dresden ist doch immer eine Superstimmung und die haben im Schnitt mehr Zuschauer als Hoffenheim, Wolfsburg und was weiss ich nicht für bodenlose Vereine ohne Tradition. :evil: Rostock wird wohl auch rasiert, aber das hatten die beiden Vereine ja schon mehrfach. Aber es wird den Ostfussball nicht runter kriegen, denn der DFB hat die Ostmentalität nicht verstanden und kein Interesse daran das Problem zu lösen. Dann lasst uns mal alle in 5 Jahren zu RB Leipzig, den wohl einzigen Verein den der DFB in Liga 1 noch die Hand schütteln würde. :roll: Was glaubt ihr wer da ins Stadion gehen wird wenn die hoch sind?? Ein kleiner Tipp, die RB Fans werden es nicht sein, denn die gibts nicht! :lol:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von tobi-svk »

Ralphonso hat geschrieben:dass die dresdner einiges "angestellt" haben steht ausser frage, ich finde den zeitpunkt merkwürdig - wg. pyro ein pokalauschschluß? ich weiß nicht :roll:
was hätte es dann für die berlinern für den platzsturm dann geben müssen - verbannung in die 6. liga?
Es ist ja nicht der einzigste Vorfall vor/beim/nach dem Spiel in Dresden gewesen, aber die Entscheidung ist in trotzdem ein Witz!
BildDude for Bundesjustizminister!

Blaues Stuttgart

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

tobi-svk hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:dass die dresdner einiges "angestellt" haben steht ausser frage, ich finde den zeitpunkt merkwürdig - wg. pyro ein pokalauschschluß? ich weiß nicht :roll:
was hätte es dann für die berlinern für den platzsturm dann geben müssen - verbannung in die 6. liga?
Es ist ja nicht der einzigste Vorfall vor/beim/nach dem Spiel in Dresden gewesen, aber die Entscheidung ist in trotzdem ein Witz!
Tobi 1899 % deiner Meinung! :)

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Germanus »

Das Urteil gegen Dynamo ist ein keiner Form akzeptabel.
Damit hat sich der DFB nun engültig als unglaubwürdig, ungerecht und senil erwiesen.

In vielen Spielen schlagen als Begleiterscheinungen die Emotionen hoch.
Beim heutigen Spiel Dortmund gegen Schalke wird nicht weniger passieren.

Aber entscheidend ist folgende Ausführung.
Was kann der Verein Dynamo dafür, wenn frei handelnde Menschen irgendwo, irgendetwas machen?
Ein kausaler Zusammenhang ist da nicht vorhanden.
Die Aussage von Felix B. ist nicht nachvollziehbar.
Wenn ich mir z.B. ein TShirt mit dem Portrait von Felix B. anfertigen würde und dann in Stuttgart ein paar Schaufensterscheiben einschlage u.a.m., wer wird dann dafür in Haftung genommen?
Laut DFB wäre es Felix B..
Wo ist die Logik?
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Bobis »

Wen man neutralen Augenzeugen (Messebauer die zum Abbau in die Westfalenhallen wollten) glauben darf, dann kann man die Entscheidung durchaus verstehen.

Was wäre denn die "richtige" Entscheidung gewesen.
Dem Dynamo-Päsidenten auf die Schuler klopfen und sagen "tolle Jungs hast Du da, hoffentlich kommen nächstes Jahr noch mehr...."?
Oder ein Freilos für die nächste DFB-Pokalrunde?

Fakt ist, dass durch diese brutale Entscheidung ein größeres Umdenken in Dresden, aber auch Rostock, stattfinden wird. Nicht nur bei den Vereinen.

Beim heutigen Derby wird man einige Blau-GelbSchwarze Fan-Kombinationen gemeinsam ins Stadion gehen sehen.
Da habe ich keine Bedenken mit den Kids hinzugehen, oder auch zu Köln-Gladbach.
Aber zu Dresden, Rostock...?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
ansist
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:53
Wohnort: Franken

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von ansist »

Was will der DFB mit seiner Entscheidung erreichen?
Er nimmt den Randalierern die Plattform (ein Pokal-Spiel) für ihr Tun.
Wird in Liga 2 randaliert, müsste somit irgendwann auch der Lizenzentzug ausgesprochen werden.

Wenn ich hier höre, dass die Strafe viel zu heftig wäre, was wäre denn eine angemessene Strafe?
Eine Geldstrafe wie 28 Mal zuvor?
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von NullSiebenElf »

Felix B. hat geschrieben:Dynamo spielt 2. Liga und nicht wie Zwickau oder Sachsen Leipzig irgendwo in unteren Klassen wo man die Fans ja leider nicht so kontrollieren kann.
Den Verein gibt's überhaupt nicht mehr. Aber Hauptsache tief in die Pauschalisierungs- und Quatschlaberkiste gegriffen. Ganz stark. Ich warte nur noch darauf, dass jetzt endlich mal der Name "Hansa Rostock" fällt. :roll:

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von Ralphonso »

hansa rostock :mrgreen:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von barneygumble »

Ralphonso hat geschrieben:hansa rostock :mrgreen:
Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern wollen... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von ripiro22 »

ansist hat geschrieben:Was will der DFB mit seiner Entscheidung erreichen?
Er nimmt den Randalierern die Plattform (ein Pokal-Spiel) für ihr Tun.
Wird in Liga 2 randaliert, müsste somit irgendwann auch der Lizenzentzug ausgesprochen werden.

Wenn ich hier höre, dass die Strafe viel zu heftig wäre, was wäre denn eine angemessene Strafe?
Eine Geldstrafe wie 28 Mal zuvor?


Die Strafe ist mehr als angemessen, doch ein paar Geisterspiele sollten auch noch dazu kommen. Wenn man bedenkt, wie wir wegen eines Becherwurfes bestraft wurden, ist das mit Dynamo lächerlich. Die fallen doch bei jedem Auswärtsspiel unangenehm auf.

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: Fanunwürdiges Verhaltens (Sportgerichte + allg. Diskussion)

Beitrag von pupskopf »

ich bin nur mal gespannt, was schalke für eine strafe erhält nach deren auftritt in dortmund...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Antworten