Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Azulblanco »

noblesseoblige hat geschrieben: ...
Ich sehe da wirklich keinen Grund, dieses Phänomen grundsätzlich zu kriminalisieren.
Aber die Behandlung der vorsätzlichen Gesundheitsschäden und Langzeit-/Dauerfolgen/Arbeitausfälle trägt die Allgemeinheit.

(P.S.: Aber bitte jetzt keine Argumente, das sei beim Rauchen, Skilaufen und Autofahren auch so. )

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von noblesseoblige »

Ein Verletzungsrisiko gibt es grundsätzlich bei allen Sportarten und Freizeitaktivitäten. Wenn wir das als wichtigstes Kriterium ansehen, müssten alle Kampf-, Ball- und Extremsportarten verboten werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Azulblanco »

noblesseoblige hat geschrieben:Ein Verletzungsrisiko gibt es grundsätzlich bei allen Sportarten und Freizeitaktivitäten. Wenn wir das als wichtigstes Kriterium ansehen, müssten alle Kampf-, Ball- und Extremsportarten verboten werden.
Eine Massenschlägerei ist weder eine Sportart, noch eine Freizeitaktivität - auch dann nicht, wenn sie verabredet ist. Der gesellschaftliche Konsens darüber ist sicherlich unbestritten. Geplante Massenschlägereien sind vorsätzliche Körperverletzung. Insofern ist die neue Rechtslage nur konsequent.
(Siehe den kleingeschriebenen Nachtrag meines vorigen Beitrags).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von noblesseoblige »

@azulblanco
Diesen gesellschaftlichen Konsens würde ich ernsthaft in Zweifel ziehen. Es gibt Dutzende von Sportarten, die ganz bewusst auf körperliche Angriffe abzielen oder zumindest Verletzungen in Kauf nehmen.
Der Gesetzgeber hat deshalb aus gutem Grund einen strafbefreienden Tatbestand in das Strafgesetzbuch aufgenommen: § 228 StGB - Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt.

Der BGH hat in seinem Urteil den Verstoß gegen die guten Sitten als Aufhänger für eine Strafbarkeit der Keilerei zwischen Hooligans genommen. Und genau das ist nicht nur unter Juristen sehr umstritten.

Möchte nicht falsch verstanden werden – ich bin kein Anhänger derartiger Auseinandersetzungen, gebe aber zu bedenken, dass in der Folge durchaus auch Einschränkungen für andere Sportarten folgen könnten. Und wieder einmal werden die Grenzen der Freiheit ein Stück enger gezogen.

Den Hools kann man im Grunde nur den Rat geben, sich zu organisieren und als „Vereine“ und „Mannschaften“ ihren „Kampfsport“ mit „Regeln“ und einem „Schiedsrichter“ auszuüben. Dann würde auch die Argumentation des BGH nicht mehr greifen und er müsste die Aktivitäten wie jede anderen Kampfsport tolerieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:... Den Hools kann man im Grunde nur den Rat geben, sich zu organisieren und als „Vereine“ und „Mannschaften“ ihren „Kampfsport“ mit „Regeln“ und einem „Schiedsrichter“ auszuüben. Dann würde auch die Argumentation des BGH nicht mehr greifen und er müsste die Aktivitäten wie jede anderen Kampfsport tolerieren.
Warum eigentlich nicht? Was spräche dagegen? Wahrscheinlich die Datensammelwut?
Selbst verabscheue ich Gewalt, erst recht MIT - aber auch ohne Waffen.
Dennoch fand ich FWW immer die beste Lösung, vor allem für Leute und Sachen, die unbeteiligt bleiben wollen.
Interessant finde ich die juristische Auseinandersetzung allemal.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von noblesseoblige »

Die Konsequenz aus dieser Entscheidung wird auch in ihrer Tragweite vermutlich unterschätzt. Hooligantypische Auseinandersetzungen werden nunmehr als "Bildung einer kriminellen Vereinigung" (§ 129 StGB) bewertet und entsprechend verfolgt. Damit kann nunmehr mit verdeckten Mitteln gearbeitet werden: Überwachung der Kommunikation, verdeckte Bild- und Tonaufzeichnungen, Einschleusen von verdeckten Ermittlern, V-Personen, Observationen usw. usf.. Das wird sicherlich nicht nur Hooligans, sondern auch ganz erheblich unbeteiligte Dritte der Fußballszene treffen. Nur mal so zum Nachdenken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von blauweissschwarz »

noblesseoblige hat geschrieben:@azulblanco
Möchte nicht falsch verstanden werden – ich bin kein Anhänger derartiger Auseinandersetzungen, gebe aber zu bedenken, dass in der Folge durchaus auch Einschränkungen für andere Sportarten folgen könnten. Und wieder einmal werden die Grenzen der Freiheit ein Stück enger gezogen.
Genau das ist es. Wir verlieren immer mehr Freiheiten, und das mit teilweise haarsträubenden Argumenten. Und verlorene Freiheiten - und wenns zur Not um die einvernehmliche Keilerei geht - sind definitiv verloren.
Der Sicherungs- und Überwachungsgedanke gewinnt imho leider immer mehr die Überhand über Persönlichkeitsrechte - ohne sehr viel mehr echten Gewinn für alle darstellen zu können.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Achtung Utopiemodus -On: Ich hätte mit vollständiger Überwachung gar kein Problem, wenn ich wüsste dass das System dahinter sozial, human und fair ist. *utopiemodusoff*
Realitätsmodus-On: Allerdings werden unglaublich viele Menschen an der Macht assozial, das Gegenteil von human, und bei Gelegenheit auch unfair - und erweitern die Definition von Terroristen bis in demokratische Oppositionskreise. Wenn ich eben ttt gesehen habe zum CIA-Report könnte ich nur noch kotzen ... Von daher macht mir beides Angst: einerseits mehr Freiheit und andererseits mehr Einschränkung. Kein Wunder, bei den Machthabern dieser Welt ...

Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gerade mal gegoogelt. Echt witzig, was es da bei FB mittlerweile alles gibt. :shock:
Ho Ge Ze Je - Hooligans gegen Zeugen Jehovas Ho Ge Ho - Hooligans gegen Hooligans Ho Ge Na - Hooligans gegen Nazis Ho Ge Sa - Hooligans gegen Sachsen Ho Ge Ebo oder Hooligans gegen Ebola. Wer gründet mit mir ne neue Gruppe? Ho Ge BC - Hooligans gegen Bad Cannstatt ? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Einsätze der Polizei kosten 9,2 Millionen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 93fa7.html

Die Kickers werden darin auch erwähnt.
Die haben der Polizei mit über 6000 Einsatzstunden bereits in der Hinrunde so viel Arbeit beschert wie in der gesamten Saison 2013/2014.
Außerdem gibt es in der Printausgabe noch einen weiteren Artikel in dem ein paar Spiele aufgeführt werden bei denen es im vergangenen Jahr Krawalle gab.
Kickers - Hansa Rostock
... zu Auseinandersetzungen mit 180 Hansa-Problem-Fans. Dabei treten die Einheimischen mit einer überraschenden Koalition auf - mit Fans des SSV Reutlingen, des VfB Stuttgart und des FC St.Gallen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Knallkörper: 2.000 Euro Strafe für den F.C. Hansa Rostock
http://www.liga3-online.de/knallkorper- ... a-rostock/
liga3-online.de / 27. Januar 2015 13:21 / Von Tommy Könnel
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den F.C. Hansa Rostock zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro wegen unsportlichen Verhaltens der eigenen Fans verurteilt. Das Urteil bezieht sich auf einen Vorfall im Spiel der Kogge bei Rot-Weiß Erfurt am 13. Dezember 2014...

Strafentabelle der 3. Liga Saison 2014/2015 - Stand der Zahlen: 27. Januar 2015
http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:... Außerdem gibt es in der Printausgabe noch einen weiteren Artikel in dem ein paar Spiele aufgeführt werden bei denen es im vergangenen Jahr Krawalle gab.
Kickers - Hansa Rostock
... zu Auseinandersetzungen mit 180 Hansa-Problem-Fans. Dabei treten die Einheimischen mit einer überraschenden Koalition auf - mit Fans des SSV Reutlingen, des VfB Stuttgart und des FC St.Gallen
Was ich wirklich lobenswert finde, ist, dass in der ganzen Liste von Lampen-, Aalen- und Kickersspielen - zum einen nur zweimal die Kickers auftauchen, zum anderen beim Lesen nach der Überschrift mit eingeschaltetem Gehirn dann auffällt, dass Kickersfans gar nicht als Krawallmacher beteiligt waren :!: :wink: :) SO kann es meines Erachtens gerne weiter gehen ...

Auch was die Strafentabelle anbelangt: http://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Dortmund II: Zuschauerausschluss auf Bewährung - Ausschreitungen beim 1:1 in Rostock könnten schwere Folgen haben.
http://www.3-liga.com/news-3liga-dortmu ... 18370.html
liga3-online.de / 31.01.2015 09:50 Uhr / MSPW
Eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro muss Borussia Dortmund bezahlen. Außerdem verhängte das DFB-Sportgericht gegen die U 23-Mannschaft ein Meisterschaftsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Bewährung...

Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

https://www.facebook.com/ultrapeinlich/ ... 88/?type=1" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu% ... --sow.html" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von ESS VAU KAter »

Unfassbare Zustände:

"Dem kleinen Skandal - mit dem Einzug Äquatorialguineas ins Halbfinale dank eines willfährigen Elfmeters gegen Tunesien -
folgte der große Skandal von Malabo,..."

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... alabo.html

Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich habe es bei EUROSPORT gesehen, unfassbare Szenen. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. :x

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich habe es bei EUROSPORT gesehen, unfassbare Szenen. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. :x

Da hast du recht. Was man da gesehen hat war einfach unglaublich. :(

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Legi »


Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ach Gott, was für ein furchtbarer Eklat. Sollen sich mal nicht so anstellen. Scheiss Red Bull! :evil:

Jede Niederlage für RB ist ein Sieg für den Fußball. Glaube langsam dasse nich aufsteigen. :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Polizisten nach Dynamo-Spiel verletzt – Konsequenzen drohen
http://www.liga3-online.de/polizisten-n ... uenzen-an/
liga3-online.de / 9. Februar 2015 10:19 / Von der Redaktion
Als Konsequenz für die Ausschreitungen beim Auswärtsspiel der SG Dynamo Dresden in Rostock am 29. November verhängte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein Geisterspiel. Beim Spiel am Samstag gegen Erfurt waren im Stadion somit zwar keine Fans anzutreffen, außerhalb aber schon...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Fan-Gewalt überschattet den 24. Spieltag
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b1bf6.html
Stuttgarter Nachrichten / 08.02.2015 12:06 Uhr / SIR/dpa
Der 24. Spieltag in der 3. Fußball-Liga ist von hässlichen Gewalt-Szenen überschattet worden. Weil Dynamo Dresden ohnehin schon vor leeren Rängen spielen musste, machten die Fans vor dem Stadion ihrem Ärger Luft, bei Preußen Münster eskalierte die Situation während des Spiels...

Fotos: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/g ... b1bf6.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Nach den Vorkommnissen in Mönchengladbach - Köln lässt Taten folgen und schließt "Boyz" aus
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... z-aus.html
kicker.de / 16.02.2015, 11:25 / Frank Lußem
Der FC ließ seinen Ankündigungen Taten folgen und entzog der Ultra-Gruppierung "Boyz" mit sofortiger Wirkung den Status eines Fanclubs, sprach gegen die Mitglieder Stadionverbote aus und kündigte den Entzug der Dauerkarten an...

Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die hatten sich vorher schon angekündigt. :o

https://pbs.twimg.com/media/B99A6cyIUAA18YH.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von gerko »

Der 1. FC Köln veröffentlicht Bilder der "Fans" auf ihrer Webseite.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansic ... baf52480b6

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von noblesseoblige »

Das erscheint mir das richtige Vorgehen zu sein: die Verursacher ermitteln, anschließend straf- und haftungsrechtlich zur Verantwortung ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass immer der Verein und damit alle Anhänger in Sippenhaft genommen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Dude »

noblesseoblige hat geschrieben:Das erscheint mir das richtige Vorgehen zu sein: die Verursacher ermitteln, anschließend straf- und haftungsrechtlich zur Verantwortung ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass immer der Verein und damit alle Anhänger in Sippenhaft genommen werden.
genau richtig so, im eigenen Geldbeutel tut es ja nicht weh, wenn der Verein die Strafe bezahlen muss oder keine Einnahmen durch ein Geistesspiel hat.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ølli »

Server down? :lol:
gerko hat geschrieben:Der 1. FC Köln veröffentlicht Bilder der "Fans" auf ihrer Webseite.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansic ... baf52480b6

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Nach Böllerwurf: Erfurt erteilt lebenslanges Stadionverbot
http://www.liga3-online.de/nach-bollerw ... ionverbot/
liga3-online.de / 17. Februar 2015 11:10 / Von Christoph Lesk
Aus dem Stehplatzbereich der Erfurter Fans wurden zwei Böller Richtung Gästeblock geworfen, einer davon explodierte. Der Verein zeigt sich “entsetzt über diese hirnlose Aktion, konnte aber anhand der Videokameraauswertung den Täter inzwischen ermitteln...

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Dude »

Franz hat geschrieben:Nach Böllerwurf: Erfurt erteilt lebenslanges Stadionverbot
http://www.liga3-online.de/nach-bollerw ... ionverbot/
liga3-online.de / 17. Februar 2015 11:10 / Von Christoph Lesk
Aus dem Stehplatzbereich der Erfurter Fans wurden zwei Böller Richtung Gästeblock geworfen, einer davon explodierte. Der Verein zeigt sich “entsetzt über diese hirnlose Aktion, konnte aber anhand der Videokameraauswertung den Täter inzwischen ermitteln...
Sehr gut, raus mit diesen Idioten aus den Stadien, die brauch kein Mensch. Klasse, daß sie den ausfindig machen konnten :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Buddy »

Fußball-Ordner als Prügel-Helfer verdächtigt
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/fussb ... r-100.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Franz »

Eindeutiges Foto - Kölner Randalierer verrät sich bei Facebook
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... ebook.html
T-Online.de / 18.02.2015, 12:47 Uhr
Nach den massiven Krawallen beim rheinischen Derby zwischen Mönchengladbach und Köln, setzen die Polizei und der 1. FC Köln alles daran die Platzstürmer zu identifizieren. Der Klub veröffentlichte dazu auch Fotos der Randalierer auf der Vereinshomepage...

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ruven »

Randale in Rom-hohe Geldstrafen für Feyenoordfans:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fe ... 19402.html" onclick="window.open(this.href);return false;

45.000 € Geldstrafe pro Person - so ist es richtig!! Da werden sich die betroffenen Personen das nächste Mal genau überlegen, ob sie sich wieder danebenbenehmen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Ralphonso »

45k euronen wegen beamtenbeleidigung findest du ok? :roll:

wo bleibt da die relation? setz mal deutsche maßstäbe an und "rechne um" was da noch oben geht > lebenslänglich wg. betrug?

Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie sollen die das bezahlen ? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Mario S »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wie sollen die das bezahlen ? :lol: :lol: :lol:
Wenn Du Pfosten nur einmal nachdenken würdest, wenn Du was schreibst...
das können die nicht bezahlen. Nach unserer hiesigen Rechtssprechung würde das bedeuten, dass das Ganze in eine Gefängnisstrafe erheblichen Ausmasses umgewandelt wird.
Das Verhalten dieser Chaoten möchte ich keineswegs gutheissen, im Gegenteil. Es geht aber hier um die Angemessenheit der Strafe. Und diese Leute müssen, nur weil man ein politisches Zeichen setzen möchte, möglicherweise für lange Zeit hinter Gitter. Was Deine dummen Lachsmilies da verloren haben, erschliesst sich mir überhaupt nicht mehr...
Bild

Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Egal was da umgewandelt wird, jeder, der sich einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, stellt sich Abseits der Werte eines jeden Fußballvereins. :roll:

Blaues Stuttgart

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Nach dem Kölner Fan-Exzess machen jetzt die Gutmenschen Stimmung gegen Ultras. Wenn man zukünftig nur noch Sonnenschein-Fans haben möchte! Aber klar, dass ein gewisser Teil der Presse solche Verfehlungen der Fans gleich zum Anlass nimmt, alle Ultra-Gruppen zu schelten.

http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zu ... 28630.html
Die Stellungnahme der Boyz ist allerdings genauso lächerlich, versuchen sich als falsch behandelt hinzustellen. Und nur Rechtfertigungen. :roll:

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Voise »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f3b72.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol:
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Fan- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Beitrag von Dude »

:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Antworten