Pro-Regionalliga-Reform 2012

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: Pro-Regionalliga-Reform 2012

Beitragvon Mauki » Samstag, 30.Apr 2011 - 8:30

Mauki
Kickers-Fan

Beitragvon Hafenmeister » Sonntag, 29.Mai 2011 - 14:06

Kurze Erlaeuterung des DFB zur Regionalligareform.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=25239&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=212

Ich hoffe, niemand stoert sich an dem Link? Die Suchfunktion war nicht hilfreich, ob der Link schon mal gepostet wurde und in dem Thema wurde ja schon lange nichts mehr neues hinzugefuegt, wenn man von Mauki absieht.

P.S.: wie macht man das eigentlich, dass der Link (z.B. bei Mauki) anderst heisst, als der Originallink?
Синиe богов
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitragvon tobi-svk » Sonntag, 29.Mai 2011 - 15:28

Hafenmeister hat geschrieben:P.S.: wie macht man das eigentlich, dass der Link (z.B. bei Mauki) anderst heisst, als der Originallink?

Code: Alles auswählen
[url=HIER DEN LINK EINSETZEN]HIER DEN LINKTEXT EINGEBEN[/url]
Bild
Dude for Bundesjustizminister!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitragvon NullSiebenElf » Samstag, 04.Jun 2011 - 1:19

Mit teilweise kritischem Blick verfolgte Jens Zimmermann den Ausführungen seines Namenskollegen. Seine Vorstellungen sah der Geschäftsführer der Stuttgarter Kicker zwar nicht voll verwirklicht, kam abschließend aber nicht umhin, der Arbeitsgruppe "Regionalliga Südwest" grundsätzlich ein gutes Attest auszustellen.

http://www.fussball-in-bw.de/index.php?id=376&tx_ttnews[tt_news]=5535194&tx_ttnews[backPid]=434&cHash=22cbcac3d3
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Pro-Regionalliga-Reform 2015

Beitragvon Ølli » Donnerstag, 05.Feb 2015 - 18:03

Falls mal jemand unseren Thinktank noch braucht :lol:
http://www.fupa.net/berichte/regionalliga-reform-zeit-zu-handeln-252994.html
@Mods: Thread kann aber auch nach Fußball-allgemein verschoben werden, bis die U23 in die Regionalliga aufsteigt :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Pro-Regionalliga-Reform 2012 ...

Beitragvon Ølli » Montag, 12.Okt 2015 - 15:17

Schon ein etwas älterer Beitrag (ausm PRLR-Forum) von der Spvgg Weiden. Schön dabei zu sehen, wie der Bayerische Fußballverband sogar seine eigenen Mitglieder übergeht, vor vollendete tatsachen stellz und somit regelrecht verarscht: http://www.youtube.com/watch?v=6uzL4rZvFlo&feature=related Pfui Deibel, kann man da nur sagen ...

Endlich mal wieder ne Stimme aus - dem "Heimatland" der bekloppten Relegationsregel - Bayern:
"...eines wünsche er sich aber schon: Dass der Meister der Regionalliga Bayern, egal welches Team dies sei, in ,,diesen bekloppten Relegationsspielen" dann auch den Aufstieg schafft." http://www.fupa.net/berichte/viel-herz-und-toller-fussball-im-topspiel-366140.html
FAZIT: Steter Tropfen hölt den Koch, äh DFB ...

Edit: Ups: Der Thread ist ja immer noch nicht verschoben - @Moderatoren: Das bringt hoffentlich kein Unglück :shock:
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Kuster » Montag, 12.Okt 2015 - 17:42

... ich verstehe das ganze Theater nicht... Ist doch alles prima. Die Aufstiegsspiele sind eine große Attraktion. Offenbach gegen Magdeburg war ein richtiger Kracher im letzten Jahr. Das erinnert mich als alten Sack immer an die Bundesliga-Aufstiegsrunde selig aus den Sechzigern/Siebzigern. Da stiegen von 10 Mannschaften ganze ZWEI auf. Das war hart.
Kuster
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Montag, 12.Okt 2015 - 18:58

Die Frage ist halt, ums um Sport geht oder um inszeniertes Theater ... Der OFC und Magdeburg gehören längst beide in die dritte Liga, nun dreht halt der OFC nochmal ne Runde und scheidet dann ggf. gegen WOB II aus. Der DFB wartet halt noch drauf dass demnächst ein Regionanligist wie OFC oder Regensburg gegen Wasweissich II antritt und anschließend Insolvenz anmelden muss. Die Relegation von Liga3 zur RL ist nicht vergleichbar mit der Relegation Liga 3/2 bzw. 2/1 im übrigen (und selbst da kann diskutiert werden). Zum Gesamtverständnis musst Du allerdings die letzten 10 Seiten komplett durchlesen :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Kuster » Dienstag, 13.Okt 2015 - 11:05

Wer gegen WOB II ausscheidet und danach mal wieder Insolvenz anmelden muss, hat irgendwas falsch gemacht bzw. kräftig gezockt ... und das kann es ja auch nicht sein. Ob geborene Skandalvereine wie der OFC, RWE oder meinetwegen der Waldhof irgendwo hingehören und irgendwo nicht, ist meines Erachtens eher Geschmacksache. Ob die zweiten Mannschaften da nun unbedingt mitkicken müssen, ist dann noch mal ein anderes Thema.
Kuster
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Dienstag, 13.Okt 2015 - 12:07

ok, dann sachlicher und abstrakter:
- richtig ist dass jerer Verein seine Finanzen IMMER anständig ordnen muss, auch für den Fall eines Nichtaufstiegs bzw. Abstiegs.
- Falsch finde zumindest ich, wenn man mit z.B. 20 punkten Vorsprung in seiner Liga sportlich Meister wird, in zwei Spielen (und je nach Los-Pech, Tagesform) die Saison wegen der "Befriedigung der wirtschaftlichen- und auch Nervenkitzel-Nachfrage" in die Tonne treten zu müssen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 13.Okt 2015 - 12:27

Relegationsspiele sind im Grunde schon grenzwertig, denn nach Abschluss einer Saison müssen die Auf- und Absteiger feststehen. Die erzwungene Verlängerung bringt die beteiligten Vereine einer Relegation gegenüber den anderen Vereinen in der Kader- und Saisonplanung deutlich ins Hintertreffen.

Hinnehmbar ist allenfalls, dass ein Verein mit einer bestimmten Platzierung über die Relegation gehen muss. Unzumutbar ist die Regelung, dass der Meistertitel in einer Regionalliga nicht zwingend zum Aufstieg berechtigt. Das gibt es m. W. nirgendwo anders. Eine Reform ist überfällig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Dienstag, 13.Okt 2015 - 13:14

Doch, beim Eishockey. An der Verzahnungsrunde „Oberliga Mitte“ nehmen die vier ersten Mannschaften der Oberligen Ost und West teil. Die beiden besten Teams, nach einer Einfachrunde, sind für das Viertelfinale der Aufstiegsplayoffs qualifiziert. :P
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitragvon stoitschkov » Dienstag, 13.Okt 2015 - 13:27

Spanien und Österreich. In Portugal gab es bis vor 2 Jahren eine Aufstiegsrunde der drei 3.Liga-Meister (jeder gegen jeden). Aber nur zwei Aufsteiger. Im letzten Spiel konnte man sich da schön auf ein Ergebnis einigen.
Die Endlos-Diskussion in Deutschland und das 1000fach wiederholte "Meister muss auch aufsteigen"-Argument hat seine Ursache in der unsäglichen Fernsehgeld-Verteilung, die von den meisten Fans als gegeben hingenommen wird. Auf den WFV-Pokal ist aus sportlicher Sicht eigentlich auch gesch.., aber die DFB-Pokaleinnahme ist doch sooo wichtig...

btw: wo kommt den überhaupt dieses Thema JETZT her :shock:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 13.Okt 2015 - 14:23

Der Aufstieg eines Meisters gehört für mich zu den elementaren Dingen im deutschen Fußball und zur Gerechtigkeit im Sport. Das ist für mich eigentlich nicht verhandelbar.

Solange dieser Regionalliga-Murks des DFB Bestand hat, wird er alljährlich Gegenstand von Streit und Grundsatzdiskussionen sein. Der DFB sollte das selbst geschaffene Problem nicht aussitzen oder durch angedachte kleine Veränderungen gar nur verlängern, sondern die unselige Vergrößerung der Regionalliga auf fünf Staffeln wieder zurücknehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Dienstag, 13.Okt 2015 - 14:32

stoitschkov hat geschrieben:Spanien und Österreich. In Portugal gab es bis vor 2 Jahren eine Aufstiegsrunde der drei 3.Liga-Meister (jeder gegen jeden). Aber nur zwei Aufsteiger. Im letzten Spiel konnte man sich da schön auf ein Ergebnis einigen.
Die Endlos-Diskussion in Deutschland und das 1000fach wiederholte "Meister muss auch aufsteigen"-Argument hat seine Ursache in der unsäglichen Fernsehgeld-Verteilung, die von den meisten Fans als gegeben hingenommen wird. Auf den WFV-Pokal ist aus sportlicher Sicht eigentlich auch gesch.., aber die DFB-Pokaleinnahme ist doch sooo wichtig...

btw: wo kommt den überhaupt dieses Thema JETZT her :shock:

Olli ist schuld, er hatte doch diesen Uraltfred mit seinem Link bzgl. der Thematik die aktuellen Ausdehnungen der Fußballligen wieder zu vereinfachen und bestehende Aufstiegsregeln wieder einheitlicher und fairer zu gestalten. :wink:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitragvon stoitschkov » Dienstag, 13.Okt 2015 - 14:36

"elementar" und "nicht verhandelbar"?!
da würde mir spontan so einiges einfallen, und die Aufstiegsregelung der Regionalligen wäre da ganz sicher nicht auf den vorderen Plätzen.
Nur mal so in den Raum gestellt:
http://www.dervierteoffizielle.de/wp/

und wer keine Lust zum Lesen hat, einfach nur mal einen Blick auf die Grafik werfen :wink: .
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 13.Okt 2015 - 15:10

Das ist ein Artikel, der mir aus dem Herzen spricht und wahrscheinlich von allen – außer den Bayern-Fans- unterschrieben werden dürfte.

Dieser Turbokapitalismus in der Bundesliga mit der übermächtigen Dominanz eines Vereins ist sicherlich ein wichtiges Thema; die BL hat sich aber seit 2001 dem Einfluss des DFB und seiner Mitglieder entzogen, da sie sich mit der DFL ein eigenes Interessen- und Vertretungsorgan geschaffen haben.

Die Problematik der derzeitigen Zusammensetzung und Aufstiegsregelung in der Regionalliga steht mir da persönlich und faktisch durchaus näher. Auch habe ich die Hoffnung, dass sich hier über die Basis und die Vereine über kurz oder lang etwas zum Besseren bewegen lässt.

Was die Einstellung zur Profit- und Machtgier einzelner Top-Vereine in Deutschland oder auch Europa anbelangt, bin ich da eher skeptisch.

„Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.“ (Epikur)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Pro-Regionalliga-Reform 2012 ...

Beitragvon Ølli » Dienstag, 13.Okt 2015 - 16:30

stoitschkov hat geschrieben:...btw: wo kommt den überhaupt dieses Thema JETZT her :shock:

Ølli hat geschrieben:Edit: Ups: Der Thread ist ja immer noch nicht verschoben - @Moderatoren: Das bringt hoffentlich kein Unglück :shock:

Habe einen Moderator parallel informiert, dass der Thread m. E. nicht hierher gehört (hoffentlich auch nie wieder!); werde noch einen zweiten Mod. anschreiben. War selbst erschrocken dass der hier auftaucht, schaue aber bei der Suche nach einem Thread nicht danach, wo er zugeordet ist :wink: Gehört ja tatsächlich eher unter "Fußball allgemein" einsortiert ...
Das Thema ist ja nicht generell zeitlich überholt, nur eben nicht zu uns passend. Aber vielleicht hat es doch geholfen, den einen oder anderen zu erinnern, wo wir herkommen :wink: - und der andere oder eine schaut ja auch gerne mal übern Tellerrand. Ich finde über "Unfairness/Unsportlichkeit" nur dann zu reden und daran zu erinnern, wenn man selbst betroffen ist, ist einfach auch immer etwas zu "subjektiv"...
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Rgbg.Kickers-Fan » Mittwoch, 14.Okt 2015 - 9:30

Das Thema ist ja nicht generell zeitlich überholt, nur eben nicht zu uns passend. Aber vielleicht hat es doch geholfen, den einen oder anderen zu erinnern, wo wir herkommen :wink: - und der andere oder eine schaut ja auch gerne mal übern Tellerrand. Ich finde über "Unfairness/Unsportlichkeit" nur dann zu reden und daran zu erinnern, wenn man selbst betroffen ist, ist einfach auch immer etwas zu "subjektiv"...[/quote]
Danke für die moralische Unterstützung, sehe ich genauso.
Waren zwar damals nicht unmittelbar betroffen (Bayern II /Fortuna Köln), geärgert habe ich mich trotzdem!
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Freitag, 17.Mär 2017 - 11:57

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Das Thema ist ja nicht generell zeitlich überholt, nur eben nicht zu uns passend. Aber vielleicht hat es doch geholfen, den einen oder anderen zu erinnern, wo wir herkommen :wink: -...

Ich konnt mich grad noch erinnern :wink: :roll:
http://www.fupa.net/berichte/wenn-meister-das-bittere-nachsehen-haben-655726.html
Ølli
Kickers-Fan

Vorherige

Zurück zu Fussball allgemein