Fussball kurios

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Fussball kurios

Beitragvon Powdi » Dienstag, 09.Nov 2010 - 11:17

[...]

Quelle: sportbild

:lol:
Zuletzt geändert von Basti am Dienstag, 09.Nov 2010 - 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1433
Registriert: Mittwoch, 10.Mai 2006 - 19:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Fussball kurios

Beitragvon DirtyToby » Dienstag, 09.Nov 2010 - 12:32

Powdi hat geschrieben:Katzenjammer: Während die Fans des mehrfachen argentinischen Meisters Racing Club de Avellaneda nach dem gewonnen Weltpokalfinale 1967 gegen Celtic Glasgow noch feiern, vergraben Anhänger des Erzrivalen Independiente sieben schwarze Katzen im Racing-Stadion, um den Gegner zu verfluchen. Das gelingt. 35 Jahre wird Racing nicht Meister, 1999 droht der Bankrott. Im Laufe der Jahre werden sechs der sieben toten Tiere gefunden. 2001 wird das komplette Stadion umgegraben, bis man auch das Skelett der letzten Katze findet. Noch in derselben Saison wird Racing Meister.

Quelle: sportbild

:lol:

:lol: sehr gut!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6926
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon Ford K » Dienstag, 09.Nov 2010 - 14:08

Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu ... llaneda%29

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14309
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Fussball kurios

Beitragvon Bluebyte » Dienstag, 09.Nov 2010 - 18:57

Ford K hat geschrieben:Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu ... llaneda%29

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:

Eben, nur die letzte schwarze Katze hatte magische Kräfte. :lol:
Bluebyte
 

Re: Fussball kurios

Beitragvon DirtyToby » Dienstag, 09.Nov 2010 - 22:03

Ford K hat geschrieben:Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu ... llaneda%29

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:

Ist vermutlich auch eher wahrscheinlich. Erst recht, wenn man die Geschichten generell in dieser Ecke der Welt kenn. Aber die Story hat jedenfalls was :-D
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6926
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon Dr.Tanne » Mittwoch, 10.Nov 2010 - 12:39

Auch nicht schlecht:

[gelöscht]

Quelle: KICKER
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch, 10.Nov 2010 - 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen
Benutzeravatar
Dr.Tanne
Kickers-Fan
 
Beiträge: 410
Registriert: Montag, 23.Mai 2005 - 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Fussball kurios

Beitragvon Ølli » Mittwoch, 10.Nov 2010 - 12:55

Unter dem tennisballbericht in BILD (siehe wayne thread) kann man sich durcch die Kuriositäten blättern:
[gelöscht]

...und viele mehr ...
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch, 10.Nov 2010 - 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen
Ølli
Kickers-Fan
 
Beiträge: 8184
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:56
Wohnort: Oldenburg

Re: Fussball kurios

Beitragvon Basti » Mittwoch, 10.Nov 2010 - 14:42

Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen

Danke!
Bild
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5299
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Fussball kurios

Beitragvon The Tongue » Mittwoch, 10.Nov 2010 - 15:45

Da fragt man sich, wo bei uns die Katzen vergraben wurden :mrgreen:
Alles Heulsusen hier ?
Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3023
Registriert: Freitag, 05.Aug 2005 - 13:25

Re: Fussball kurios

Beitragvon Hafenmeister » Mittwoch, 10.Nov 2010 - 15:48

The Tongue hat geschrieben:Da fragt man sich, wo bei uns die Katzen vergraben wurden :mrgreen:


Ich empfehle dringend einen Bestimmungskurs für tierische Kadaver :wink:

damit geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden können, nachdem das Gazi-Stadion und der ADM-Sportpark fachmännisch umgegraben wurden :P

Hoffentlich wurden keine Quallen für den Fluch verwendet; die finden wir nämlich nie wieder :cry:
Синиe богов
Hafenmeister
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch, 04.Mär 2009 - 13:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Fussball kurios

Beitragvon Ford K » Samstag, 13.Nov 2010 - 17:11

Noch was kurioses heute in der Zweiten Liga beim Spiel Bielefeld gegen Osnabrück.

Man könnte es auch die drei Murphy'schen Gesetze nennen:

1. Bielefeld schießt kein Tor
2. Osnabrück schießt drei Tore
3. Bielefeld gewinnt 2:1

Glaubt Ihr nicht ? Is aber so:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ck-45.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14309
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Fussball kurios

Beitragvon DirtyToby » Montag, 15.Nov 2010 - 12:16

Ford K hat geschrieben:Noch was kurioses heute in der Zweiten Liga beim Spiel Bielefeld gegen Osnabrück.

Man könnte es auch die drei Murphy'schen Gesetze nennen:

1. Bielefeld schießt kein Tor
2. Osnabrück schießt drei Tore
3. Bielefeld gewinnt 2:1

Glaubt Ihr nicht ? Is aber so:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ck-45.html

Und Osnabrueck hat noch nen Elfer verschossen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6926
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Dienstag, 16.Jun 2015 - 19:24

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag, 24.Mai 2015 - 19:39

Re: Fussball kurios

Beitragvon davidus » Donnerstag, 18.Jun 2015 - 15:26

Ich hätte mal eine kuriose Frage grin.gif

Ich habe gestern Abend mit einem Kumpel paar Bierchen getrunken und wie es dann so ist, stellten wir uns beim FIFA spielen die Frage, ob es erlaubt wäre, während dem Spiel den Torwart zu wechseln, das heißt, dass ein Feldspieler ins Tor geht und der Torwart ins Feld? Klar man müsste dir Trikots tauschen, aber sonst vom Prinzip her müsste es doch gehen oder?
Habe es auch mal gegoogelt, aber man findet nicht viel, außer diese Seite (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/kann-ein-feldspieler-fuer-einen-elfmeter-ins-tor/), aber die schreiben dass es nicht so einfach geht. Das glaube ich aber nicht.
Weil wenn der Torwart rot bekommt und schon 3x gewechselt wurde, geht ja auch ein Feldspieler ins Tor... Also wieso nicht auch einfach mal so grin.gif


Ich weiß die Frage hört sich bekloppt an, aber an sich eigentlich mal ganz interessant zu wissen... Weiß jemand von Euch mehr? Vielleicht Erfahrungsberichte? ...
Zuletzt geändert von davidus am Freitag, 19.Jun 2015 - 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
davidus
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 09.Dez 2014 - 13:35

Re: Fussball kurios

Beitragvon noblesseoblige » Donnerstag, 18.Jun 2015 - 15:39

Der Tausch von Torwart und Feldspieler ist grundsätzlich möglich - allerdings nur während einer Spielunterbrechung und nach Information des Schiedsrichters.

Erfolgt der Tausch zwischen Spielern, die bereits auf dem Feld stehen, wird der Tausch nicht auf das Auswechselkontingent angerechnet.

Der TW und der Feldspieler müssen anschließend als solche natürlich erkennbar sein (Trikotwechsel).

Edit: Das ist in der Regel 3 festgelegt: http://www.weltfussball.de/fussballregeln/3/0/
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2812
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Fussball kurios

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Freitag, 19.Jun 2015 - 15:21

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag, 24.Mai 2015 - 19:39

Re: Fussball kurios

Beitragvon Bobis » Donnerstag, 01.Okt 2015 - 10:12

Qualcuno ha detto che i soldi non fanno la felicità. Ma con cosa si compra la pizza?
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2021
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 9:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Fussball kurios

Beitragvon Ølli » Donnerstag, 01.Okt 2015 - 10:44


:lol: Ein Lehrfilm, der alles abdeckt - von der Fussballromantik über den Umgang mit Problemen, bis hin zum Sicherheitsversagen.
Und am Ende kann sijh jeder Betrachter fragen, was er gerne am liebsten möchte :mrgreen: - oder einfach mal kurz genießen :D
Ølli
Kickers-Fan
 
Beiträge: 8184
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:56
Wohnort: Oldenburg

Re: Fussball kurios

Beitragvon Nebelkerze » Mittwoch, 07.Okt 2015 - 10:00

falls doch in absehbarer Zeit ein neuer Trainer gesucht werden sollte, der hier kann 47 Punkte aus 3 Spielen :lol: :lol: :
http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 56490.html
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Karl Lagerfeld (am 19.4.2012 bei Markus Lanz)
Nebelkerze
Kickers-Fan
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 08.Jun 2015 - 21:35

Re: Fussball kurios

Beitragvon tobi-svk » Montag, 12.Okt 2015 - 18:19

Vielleicht sollten wir die Ubahn Gleise verlegen und zwar einmal um die neue Haupttribüne rum. 8)
http://www.11freunde.de/video/lokomotiv ... sballspiel
Bild
Dude for Bundesjustizminister!
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4461
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 20:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark

Re: Fussball kurios

Beitragvon Franz » Dienstag, 01.Dez 2015 - 20:44

Aus reiner Langeweile - Staatspräsident lässt Supercup-Finale nach 63 Minuten abpfeifen
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_76283192/praesident-von-mauretanien-befiehlt-spielende-nach-63-minuten-.html
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5982
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Fussball kurios

Beitragvon noblesseoblige » Freitag, 11.Dez 2015 - 12:13

Spieler klaut Schiedsrichter das Freistoßspray - kann aber nicht damit umgehen. :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-manuel-graefe-laesst-sich-freistossspray-klauen-a-1067254.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2812
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Fussball kurios

Beitragvon ESS VAU KAter » Freitag, 11.Dez 2015 - 13:21

tobi-svk hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Ubahn Gleise verlegen und zwar einmal um die neue Haupttribüne rum. 8)
http://www.11freunde.de/video/lokomotive-crasht-amateurfussballspiel


Bei uns fahren die Lokomotiven in Zukunft direkt unter dem Platz durch :D
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.streckenfuehrung-s-21-fildertunnel-ist-der-tunnel-unter-dem-fernsehturm-riskant.2d42a1f8-d83a-48ff-b3a4-356608f68fc3.html
Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
 
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch, 10.Apr 2013 - 1:09

Sandro Wagner lernt auf Bürokaufmann um...

Beitragvon Ølli » Dienstag, 26.Apr 2016 - 1:01

Sandro Wagner lernt auf Bürokaufmann um, weil Fußballprofis zu wenig verdienen
http://www.der-postillon.com/2016/04/sandro-wagner-umschulung.html?m=1
Ølli
Kickers-Fan
 
Beiträge: 8184
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:56
Wohnort: Oldenburg

Re: Fussball kurios

Beitragvon Blinky Bill » Donnerstag, 06.Jun 2019 - 10:17

Diese Meldung klingt nach Überlegungen aus Absurdistan. Bewertet man jetzt plötzlich alles neu? Was machen die ganzen Amateurvereine und Kommunen?

Kunstrasenplätze in der Kritik: Werden sie bald verboten?
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-hessen-kunstrasenplaetze-kritik-werden-bald-verboten-zr-12330066.html

Nach einem Bericht des Hessischen Rundfunks (hr) plant die EU, Kunstrasenplätze mit Gummigranulat zu verbieten.


Nach der Europawahl bin ich schon wieder sehr zahlreich mit unsinnigen Vorhaben dieser EU konfrontiert worden. Zwar wird die Gurke nicht mehr reguliert, dafür aber zig andere Lebensbereiche. Warum machen alle diese Absurditäten mit?
Warum einfach, wenn es auch Kickers geht?
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2959
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Fussball kurios

Beitragvon Blinky Bill » Donnerstag, 06.Jun 2019 - 13:24

Hier noch ein weiterer Artikel zur Kunstrasenproblematik:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.staedte-fiasko-fuer-breitensport-hunderten-kunstrasen-plaetzen-im-suedwesten-droht-das-aus.9fd3072a-e58b-4b10-8c3a-20e5a37019d6.html
Führen wir jetzt wieder den guten alten Hartplatz ein mit Steinchen in der Schürfwunde am Knie?
Warum einfach, wenn es auch Kickers geht?
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2959
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Fussball kurios

Beitragvon Buddy » Donnerstag, 06.Jun 2019 - 17:06

Das man etwas gegen die Mikroplastiken unternehmen muss finde ich wichtig.


In meiner Zeitung steht heute aber, das der Abrieb der Reifen von Fahrzeugen 10mal höher als der von Kunstrasenplätzen ist.
Und der Abrieb von Plastiksohlen von Schuhen ist gleich hoch wie der von Kunstrasen.


Man muss da also das ganze betrachten, es bringt ja nichts das eine zu verbieten während das andere einfach so weiterläuft.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24233
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon debil90 » Freitag, 07.Jun 2019 - 15:37

Buddy hat geschrieben:Das man etwas gegen die Mikroplastiken unternehmen muss finde ich wichtig.


In meiner Zeitung steht heute aber, das der Abrieb der Reifen von Fahrzeugen 10mal höher als der von Kunstrasenplätzen ist.
Und der Abrieb von Plastiksohlen von Schuhen ist gleich hoch wie der von Kunstrasen.


Man muss da also das ganze betrachten, es bringt ja nichts das eine zu verbieten während das andere einfach so weiterläuft.


Die lobby der autoindustrie wird vermutlich deutlich größer sein als die lobby der Kunstrasenplätze
It's coming home!
We just don't know when...
Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
 
Beiträge: 831
Registriert: Montag, 06.Sep 2010 - 13:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Fussball kurios

Beitragvon Buddy » Sonntag, 28.Jul 2019 - 14:40

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24233
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon Bobis » Dienstag, 30.Jul 2019 - 14:11

Buddy hat geschrieben:Im Bayrischen Landespokal durfte man sich den Gegner aussuchen.

https://www.fupa.net/berichte/bayerischer-totopokal-ft-schweinfurt-waehlt-die-loewen-fwk-7-2431518.html


WIe früher auf'm Bolzplatz, der kleine dicke mit Brille bleibt übrig und muss ins Tor....
Qualcuno ha detto che i soldi non fanno la felicità. Ma con cosa si compra la pizza?
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2021
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 9:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Fussball kurios

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 07.Aug 2019 - 18:28

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24233
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 21.Aug 2019 - 19:04

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24233
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon Buddy » Samstag, 21.Sep 2019 - 22:54

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24233
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon NeckarWache » Montag, 23.Sep 2019 - 17:47

Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Wir schaffen das!
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
 
Beiträge: 723
Registriert: Montag, 08.Apr 2013 - 8:17
Wohnort: Heumaden

Re: Fussball kurios

Beitragvon Blinky Bill » Montag, 23.Sep 2019 - 18:13

NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!

Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.
Warum einfach, wenn es auch Kickers geht?
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2959
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Fussball kurios

Beitragvon Blauer84 » Montag, 23.Sep 2019 - 18:22

Die Kernaussage ist aber richtig. Ich denke oft noch an jenen Tag im Mai 2016 zurück. Immer noch eigentlich nicht zu begreifen, wieviel wir damals durch unfassbare Arroganz und Unfähigkeit weggeworfen haben :cry:
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2039
Registriert: Mittwoch, 27.Sep 2006 - 21:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball kurios

Beitragvon NeckarWache » Montag, 23.Sep 2019 - 18:35

Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!

Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.

Ja natürlich! Hab mich verzählt -wäre ja 'noch schöner'!
Schade, dass es 2020/21 zum VfB weiterhin 3 Ligen sein werden und zu Wehen nur noch 1.
Wir schaffen das!
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
 
Beiträge: 723
Registriert: Montag, 08.Apr 2013 - 8:17
Wohnort: Heumaden

Re: Fussball kurios

Beitragvon DirtyToby » Montag, 23.Sep 2019 - 20:54

Blauer84 hat geschrieben:Die Kernaussage ist aber richtig. Ich denke oft noch an jenen Tag im Mai 2016 zurück. Immer noch eigentlich nicht zu begreifen, wieviel wir damals durch unfassbare Arroganz und Unfähigkeit weggeworfen haben :cry:

Ich glaube aber schon, dass die 3 Liga heute nochmal eine andere Hausnummer ist als damals. Da sind schon echte Schwergewichte dabei, wo sie nur ein kleines Licht wären. Sei es beim Etat, bei den Zuschauern oder der Infrastruktur.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6926
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitragvon s-erg42 » Montag, 23.Sep 2019 - 22:48

Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!


Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.


genau genommen trennen uns eigentlich nur 2 ligen, nämlich die die regionalliga und die 3. liga :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 974
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 15:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Fussball kurios

Beitragvon NeckarWache » Dienstag, 24.Sep 2019 - 7:47

s-erg42 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!


Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.


genau genommen trennen uns eigentlich nur 2 ligen, nämlich die die regionalliga und die 3. liga :wink:

Ich Räume meinen ursprünglichen Fehler ein. Aber es trennen uns 3 Ligen, denn soviele müssten wir aufsteigen, um gegen Wehen zu spielen. Was Du meinst ist, daß nur 2 Ligen zwischen uns liegen.
Egal. Aufsteigen müssen wir!
Wir schaffen das!
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
 
Beiträge: 723
Registriert: Montag, 08.Apr 2013 - 8:17
Wohnort: Heumaden

Nächste

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste