Fussball kurios

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1441
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Fussball kurios

Beitrag von Powdi »

[...]

Quelle: sportbild

:lol:
Zuletzt geändert von Basti am Dienstag 9. November 2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von DirtyToby »

Powdi hat geschrieben:Katzenjammer: Während die Fans des mehrfachen argentinischen Meisters Racing Club de Avellaneda nach dem gewonnen Weltpokalfinale 1967 gegen Celtic Glasgow noch feiern, vergraben Anhänger des Erzrivalen Independiente sieben schwarze Katzen im Racing-Stadion, um den Gegner zu verfluchen. Das gelingt. 35 Jahre wird Racing nicht Meister, 1999 droht der Bankrott. Im Laufe der Jahre werden sechs der sieben toten Tiere gefunden. 2001 wird das komplette Stadion umgegraben, bis man auch das Skelett der letzten Katze findet. Noch in derselben Saison wird Racing Meister.

Quelle: sportbild

:lol:
:lol: sehr gut!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fussball kurios

Beitrag von Ford K »

Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu ... llaneda%29" onclick="window.open(this.href);return false;

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Bluebyte

Re: Fussball kurios

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu" onclick="window.open(this.href);return false; ... llaneda%29

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:
Eben, nur die letzte schwarze Katze hatte magische Kräfte. :lol:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu" onclick="window.open(this.href);return false; ... llaneda%29

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:
Ist vermutlich auch eher wahrscheinlich. Erst recht, wenn man die Geschichten generell in dieser Ecke der Welt kenn. Aber die Story hat jedenfalls was :-D
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Dr.Tanne
Kickers-Fan
Beiträge: 410
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 14:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Fussball kurios

Beitrag von Dr.Tanne »

Auch nicht schlecht:

[gelöscht]

Quelle: KICKER
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch 10. November 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fussball kurios

Beitrag von Ølli »

Unter dem tennisballbericht in BILD (siehe wayne thread) kann man sich durcch die Kuriositäten blättern:
[gelöscht]

...und viele mehr ...
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch 10. November 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Fussball kurios

Beitrag von Basti »

Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen

Danke!
Bild

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Fussball kurios

Beitrag von The Tongue »

Da fragt man sich, wo bei uns die Katzen vergraben wurden :mrgreen:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Fussball kurios

Beitrag von Hafenmeister »

The Tongue hat geschrieben:Da fragt man sich, wo bei uns die Katzen vergraben wurden :mrgreen:
Ich empfehle dringend einen Bestimmungskurs für tierische Kadaver :wink:

damit geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden können, nachdem das Gazi-Stadion und der ADM-Sportpark fachmännisch umgegraben wurden :P

Hoffentlich wurden keine Quallen für den Fluch verwendet; die finden wir nämlich nie wieder :cry:
Синиe богов

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fussball kurios

Beitrag von Ford K »

Noch was kurioses heute in der Zweiten Liga beim Spiel Bielefeld gegen Osnabrück.

Man könnte es auch die drei Murphy'schen Gesetze nennen:

1. Bielefeld schießt kein Tor
2. Osnabrück schießt drei Tore
3. Bielefeld gewinnt 2:1

Glaubt Ihr nicht ? Is aber so:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ck-45.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Noch was kurioses heute in der Zweiten Liga beim Spiel Bielefeld gegen Osnabrück.

Man könnte es auch die drei Murphy'schen Gesetze nennen:

1. Bielefeld schießt kein Tor
2. Osnabrück schießt drei Tore
3. Bielefeld gewinnt 2:1

Glaubt Ihr nicht ? Is aber so:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun" onclick="window.open(this.href);return false; ... ck-45.html
Und Osnabrueck hat noch nen Elfer verschossen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Fussball kurios

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

http://www.europlan-online.de/index.php?s=news&id=728" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

davidus
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 12:35

Re: Fussball kurios

Beitrag von davidus »

Ich hätte mal eine kuriose Frage grin.gif

Ich habe gestern Abend mit einem Kumpel paar Bierchen getrunken und wie es dann so ist, stellten wir uns beim FIFA spielen die Frage, ob es erlaubt wäre, während dem Spiel den Torwart zu wechseln, das heißt, dass ein Feldspieler ins Tor geht und der Torwart ins Feld? Klar man müsste dir Trikots tauschen, aber sonst vom Prinzip her müsste es doch gehen oder?
Habe es auch mal gegoogelt, aber man findet nicht viel, außer diese Seite (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/kann-ein-feldspieler-fuer-einen-elfmeter-ins-tor/), aber die schreiben dass es nicht so einfach geht. Das glaube ich aber nicht.
Weil wenn der Torwart rot bekommt und schon 3x gewechselt wurde, geht ja auch ein Feldspieler ins Tor... Also wieso nicht auch einfach mal so grin.gif


Ich weiß die Frage hört sich bekloppt an, aber an sich eigentlich mal ganz interessant zu wissen... Weiß jemand von Euch mehr? Vielleicht Erfahrungsberichte? ...
Zuletzt geändert von davidus am Freitag 19. Juni 2015, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fussball kurios

Beitrag von noblesseoblige »

Der Tausch von Torwart und Feldspieler ist grundsätzlich möglich - allerdings nur während einer Spielunterbrechung und nach Information des Schiedsrichters.

Erfolgt der Tausch zwischen Spielern, die bereits auf dem Feld stehen, wird der Tausch nicht auf das Auswechselkontingent angerechnet.

Der TW und der Feldspieler müssen anschließend als solche natürlich erkennbar sein (Trikotwechsel).

Edit: Das ist in der Regel 3 festgelegt: http://www.weltfussball.de/fussballregeln/3/0/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Fussball kurios

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

http://www.bildblog.de/66028/auf-bild-i ... n-verlass/" onclick="window.open(this.href);return false; :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Fussball kurios

Beitrag von Bobis »

FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fussball kurios

Beitrag von Ølli »

:lol: Ein Lehrfilm, der alles abdeckt - von der Fussballromantik über den Umgang mit Problemen, bis hin zum Sicherheitsversagen.
Und am Ende kann sijh jeder Betrachter fragen, was er gerne am liebsten möchte :mrgreen: - oder einfach mal kurz genießen :D

Nebelkerze
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:35

Re: Fussball kurios

Beitrag von Nebelkerze »

falls doch in absehbarer Zeit ein neuer Trainer gesucht werden sollte, der hier kann 47 Punkte aus 3 Spielen :lol: :lol: :
http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 56490.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Karl Lagerfeld (am 19.4.2012 bei Markus Lanz)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Fussball kurios

Beitrag von tobi-svk »

Vielleicht sollten wir die Ubahn Gleise verlegen und zwar einmal um die neue Haupttribüne rum. 8)
http://www.11freunde.de/video/lokomotiv ... sballspiel" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Fussball kurios

Beitrag von Franz »

Aus reiner Langeweile - Staatspräsident lässt Supercup-Finale nach 63 Minuten abpfeifen
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... uten-.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fussball kurios

Beitrag von noblesseoblige »

Spieler klaut Schiedsrichter das Freistoßspray - kann aber nicht damit umgehen. :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eu ... 67254.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Fussball kurios

Beitrag von ESS VAU KAter »

tobi-svk hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Ubahn Gleise verlegen und zwar einmal um die neue Haupttribüne rum. 8)
http://www.11freunde.de/video/lokomotiv ... sballspiel
Bei uns fahren die Lokomotiven in Zukunft direkt unter dem Platz durch :D
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 68fc3.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Sandro Wagner lernt auf Bürokaufmann um...

Beitrag von Ølli »

Sandro Wagner lernt auf Bürokaufmann um, weil Fußballprofis zu wenig verdienen
http://www.der-postillon.com/2016/04/sa ... g.html?m=1

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Fussball kurios

Beitrag von Blinky Bill »

Diese Meldung klingt nach Überlegungen aus Absurdistan. Bewertet man jetzt plötzlich alles neu? Was machen die ganzen Amateurvereine und Kommunen?

Kunstrasenplätze in der Kritik: Werden sie bald verboten?
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt- ... 30066.html
Nach einem Bericht des Hessischen Rundfunks (hr) plant die EU, Kunstrasenplätze mit Gummigranulat zu verbieten.
Nach der Europawahl bin ich schon wieder sehr zahlreich mit unsinnigen Vorhaben dieser EU konfrontiert worden. Zwar wird die Gurke nicht mehr reguliert, dafür aber zig andere Lebensbereiche. Warum machen alle diese Absurditäten mit?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Fussball kurios

Beitrag von Blinky Bill »

Hier noch ein weiterer Artikel zur Kunstrasenproblematik:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 019d6.html
Führen wir jetzt wieder den guten alten Hartplatz ein mit Steinchen in der Schürfwunde am Knie?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von Buddy »

Das man etwas gegen die Mikroplastiken unternehmen muss finde ich wichtig.


In meiner Zeitung steht heute aber, das der Abrieb der Reifen von Fahrzeugen 10mal höher als der von Kunstrasenplätzen ist.
Und der Abrieb von Plastiksohlen von Schuhen ist gleich hoch wie der von Kunstrasen.


Man muss da also das ganze betrachten, es bringt ja nichts das eine zu verbieten während das andere einfach so weiterläuft.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Fussball kurios

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:Das man etwas gegen die Mikroplastiken unternehmen muss finde ich wichtig.


In meiner Zeitung steht heute aber, das der Abrieb der Reifen von Fahrzeugen 10mal höher als der von Kunstrasenplätzen ist.
Und der Abrieb von Plastiksohlen von Schuhen ist gleich hoch wie der von Kunstrasen.


Man muss da also das ganze betrachten, es bringt ja nichts das eine zu verbieten während das andere einfach so weiterläuft.
Die lobby der autoindustrie wird vermutlich deutlich größer sein als die lobby der Kunstrasenplätze
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von Buddy »

Im Bayrischen Landespokal durfte man sich den Gegner aussuchen.

https://www.fupa.net/berichte/bayerisch ... 31518.html

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Fussball kurios

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:Im Bayrischen Landespokal durfte man sich den Gegner aussuchen.

https://www.fupa.net/berichte/bayerisch ... 31518.html
WIe früher auf'm Bolzplatz, der kleine dicke mit Brille bleibt übrig und muss ins Tor....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von Buddy »

Dem Bürgermeister seine Frau ihr Stadion
https://www.sportschau.de/fussball/allg ... n-100.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von Buddy »

Frankenthal: Ordnungsamt beendet Fußballspiel im Elfmeterschießen
https://www.rheinpfalz.de/lokal/franken ... schiessen/

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von Buddy »

Diskussion um Münsters kuriosen Ausgleich in Halle
https://www1.wdr.de/sport/fussball/fuss ... g-100.html

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Fussball kurios

Beitrag von NeckarWache »

Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Fussball kurios

Beitrag von Blinky Bill »

NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fussball kurios

Beitrag von Blauer84 »

Die Kernaussage ist aber richtig. Ich denke oft noch an jenen Tag im Mai 2016 zurück. Immer noch eigentlich nicht zu begreifen, wieviel wir damals durch unfassbare Arroganz und Unfähigkeit weggeworfen haben :cry:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Fussball kurios

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.
Ja natürlich! Hab mich verzählt -wäre ja 'noch schöner'!
Schade, dass es 2020/21 zum VfB weiterhin 3 Ligen sein werden und zu Wehen nur noch 1.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Fussball kurios

Beitrag von DirtyToby »

Blauer84 hat geschrieben:Die Kernaussage ist aber richtig. Ich denke oft noch an jenen Tag im Mai 2016 zurück. Immer noch eigentlich nicht zu begreifen, wieviel wir damals durch unfassbare Arroganz und Unfähigkeit weggeworfen haben :cry:
Ich glaube aber schon, dass die 3 Liga heute nochmal eine andere Hausnummer ist als damals. Da sind schon echte Schwergewichte dabei, wo sie nur ein kleines Licht wären. Sei es beim Etat, bei den Zuschauern oder der Infrastruktur.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Fussball kurios

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.
genau genommen trennen uns eigentlich nur 2 ligen, nämlich die die regionalliga und die 3. liga :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Fussball kurios

Beitrag von NeckarWache »

s-erg42 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.
genau genommen trennen uns eigentlich nur 2 ligen, nämlich die die regionalliga und die 3. liga :wink:
Ich Räume meinen ursprünglichen Fehler ein. Aber es trennen uns 3 Ligen, denn soviele müssten wir aufsteigen, um gegen Wehen zu spielen. Was Du meinst ist, daß nur 2 Ligen zwischen uns liegen.
Egal. Aufsteigen müssen wir!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Antworten