Seite 1 von 2

Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 10:17
von Powdi
[...]

Quelle: sportbild

:lol:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 11:32
von DirtyToby
Powdi hat geschrieben:Katzenjammer: Während die Fans des mehrfachen argentinischen Meisters Racing Club de Avellaneda nach dem gewonnen Weltpokalfinale 1967 gegen Celtic Glasgow noch feiern, vergraben Anhänger des Erzrivalen Independiente sieben schwarze Katzen im Racing-Stadion, um den Gegner zu verfluchen. Das gelingt. 35 Jahre wird Racing nicht Meister, 1999 droht der Bankrott. Im Laufe der Jahre werden sechs der sieben toten Tiere gefunden. 2001 wird das komplette Stadion umgegraben, bis man auch das Skelett der letzten Katze findet. Noch in derselben Saison wird Racing Meister.

Quelle: sportbild

:lol:
:lol: sehr gut!

Re: Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 13:08
von Ford K
Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu ... llaneda%29" onclick="window.open(this.href);return false;

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 17:57
von Bluebyte
Ford K hat geschrieben:Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu" onclick="window.open(this.href);return false; ... llaneda%29

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:
Eben, nur die letzte schwarze Katze hatte magische Kräfte. :lol:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 21:03
von DirtyToby
Ford K hat geschrieben:Hier steht es auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Clu" onclick="window.open(this.href);return false; ... llaneda%29

Wiki spricht allerdings von einer Legende :oops:
Ist vermutlich auch eher wahrscheinlich. Erst recht, wenn man die Geschichten generell in dieser Ecke der Welt kenn. Aber die Story hat jedenfalls was :-D

Re: Fussball kurios

Verfasst: Mittwoch 10. November 2010, 11:39
von Dr.Tanne
Auch nicht schlecht:

[gelöscht]

Quelle: KICKER

Re: Fussball kurios

Verfasst: Mittwoch 10. November 2010, 11:55
von Ølli
Unter dem tennisballbericht in BILD (siehe wayne thread) kann man sich durcch die Kuriositäten blättern:
[gelöscht]

...und viele mehr ...

Re: Fussball kurios

Verfasst: Mittwoch 10. November 2010, 13:42
von Basti
Bitte keine externen Artikel / Texte komplett ins Forum einstellen / zudem bitte immer vollständige Quellenangabe inkl. Direktlink einfügen

Danke!

Re: Fussball kurios

Verfasst: Mittwoch 10. November 2010, 14:45
von The Tongue
Da fragt man sich, wo bei uns die Katzen vergraben wurden :mrgreen:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Mittwoch 10. November 2010, 14:48
von Hafenmeister
The Tongue hat geschrieben:Da fragt man sich, wo bei uns die Katzen vergraben wurden :mrgreen:
Ich empfehle dringend einen Bestimmungskurs für tierische Kadaver :wink:

damit geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden können, nachdem das Gazi-Stadion und der ADM-Sportpark fachmännisch umgegraben wurden :P

Hoffentlich wurden keine Quallen für den Fluch verwendet; die finden wir nämlich nie wieder :cry:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Samstag 13. November 2010, 16:11
von Ford K
Noch was kurioses heute in der Zweiten Liga beim Spiel Bielefeld gegen Osnabrück.

Man könnte es auch die drei Murphy'schen Gesetze nennen:

1. Bielefeld schießt kein Tor
2. Osnabrück schießt drei Tore
3. Bielefeld gewinnt 2:1

Glaubt Ihr nicht ? Is aber so:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ck-45.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball kurios

Verfasst: Montag 15. November 2010, 11:16
von DirtyToby
Ford K hat geschrieben:Noch was kurioses heute in der Zweiten Liga beim Spiel Bielefeld gegen Osnabrück.

Man könnte es auch die drei Murphy'schen Gesetze nennen:

1. Bielefeld schießt kein Tor
2. Osnabrück schießt drei Tore
3. Bielefeld gewinnt 2:1

Glaubt Ihr nicht ? Is aber so:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun" onclick="window.open(this.href);return false; ... ck-45.html
Und Osnabrueck hat noch nen Elfer verschossen ;-)

Re: Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 18:24
von Aufstiegsaspirant
http://www.europlan-online.de/index.php?s=news&id=728" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2015, 14:26
von davidus
Ich hätte mal eine kuriose Frage grin.gif

Ich habe gestern Abend mit einem Kumpel paar Bierchen getrunken und wie es dann so ist, stellten wir uns beim FIFA spielen die Frage, ob es erlaubt wäre, während dem Spiel den Torwart zu wechseln, das heißt, dass ein Feldspieler ins Tor geht und der Torwart ins Feld? Klar man müsste dir Trikots tauschen, aber sonst vom Prinzip her müsste es doch gehen oder?
Habe es auch mal gegoogelt, aber man findet nicht viel, außer diese Seite (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/kann-ein-feldspieler-fuer-einen-elfmeter-ins-tor/), aber die schreiben dass es nicht so einfach geht. Das glaube ich aber nicht.
Weil wenn der Torwart rot bekommt und schon 3x gewechselt wurde, geht ja auch ein Feldspieler ins Tor... Also wieso nicht auch einfach mal so grin.gif


Ich weiß die Frage hört sich bekloppt an, aber an sich eigentlich mal ganz interessant zu wissen... Weiß jemand von Euch mehr? Vielleicht Erfahrungsberichte? ...

Re: Fussball kurios

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2015, 14:39
von noblesseoblige
Der Tausch von Torwart und Feldspieler ist grundsätzlich möglich - allerdings nur während einer Spielunterbrechung und nach Information des Schiedsrichters.

Erfolgt der Tausch zwischen Spielern, die bereits auf dem Feld stehen, wird der Tausch nicht auf das Auswechselkontingent angerechnet.

Der TW und der Feldspieler müssen anschließend als solche natürlich erkennbar sein (Trikotwechsel).

Edit: Das ist in der Regel 3 festgelegt: http://www.weltfussball.de/fussballregeln/3/0/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball kurios

Verfasst: Freitag 19. Juni 2015, 14:21
von Aufstiegsaspirant
http://www.bildblog.de/66028/auf-bild-i ... n-verlass/" onclick="window.open(this.href);return false; :lol: :lol: :lol:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:12
von Bobis

Re: Fussball kurios

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:44
von Ølli
:lol: Ein Lehrfilm, der alles abdeckt - von der Fussballromantik über den Umgang mit Problemen, bis hin zum Sicherheitsversagen.
Und am Ende kann sijh jeder Betrachter fragen, was er gerne am liebsten möchte :mrgreen: - oder einfach mal kurz genießen :D

Re: Fussball kurios

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:00
von Nebelkerze
falls doch in absehbarer Zeit ein neuer Trainer gesucht werden sollte, der hier kann 47 Punkte aus 3 Spielen :lol: :lol: :
http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 56490.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball kurios

Verfasst: Montag 12. Oktober 2015, 17:19
von tobi-svk
Vielleicht sollten wir die Ubahn Gleise verlegen und zwar einmal um die neue Haupttribüne rum. 8)
http://www.11freunde.de/video/lokomotiv ... sballspiel" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 19:44
von Franz
Aus reiner Langeweile - Staatspräsident lässt Supercup-Finale nach 63 Minuten abpfeifen
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... uten-.html

Re: Fussball kurios

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 11:13
von noblesseoblige
Spieler klaut Schiedsrichter das Freistoßspray - kann aber nicht damit umgehen. :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eu ... 67254.html

Re: Fussball kurios

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 12:21
von ESS VAU KAter
tobi-svk hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Ubahn Gleise verlegen und zwar einmal um die neue Haupttribüne rum. 8)
http://www.11freunde.de/video/lokomotiv ... sballspiel
Bei uns fahren die Lokomotiven in Zukunft direkt unter dem Platz durch :D
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 68fc3.html

Sandro Wagner lernt auf Bürokaufmann um...

Verfasst: Dienstag 26. April 2016, 00:01
von Ølli
Sandro Wagner lernt auf Bürokaufmann um, weil Fußballprofis zu wenig verdienen
http://www.der-postillon.com/2016/04/sa ... g.html?m=1

Re: Fussball kurios

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 09:17
von Blinky Bill
Diese Meldung klingt nach Überlegungen aus Absurdistan. Bewertet man jetzt plötzlich alles neu? Was machen die ganzen Amateurvereine und Kommunen?

Kunstrasenplätze in der Kritik: Werden sie bald verboten?
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt- ... 30066.html
Nach einem Bericht des Hessischen Rundfunks (hr) plant die EU, Kunstrasenplätze mit Gummigranulat zu verbieten.
Nach der Europawahl bin ich schon wieder sehr zahlreich mit unsinnigen Vorhaben dieser EU konfrontiert worden. Zwar wird die Gurke nicht mehr reguliert, dafür aber zig andere Lebensbereiche. Warum machen alle diese Absurditäten mit?

Re: Fussball kurios

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 12:24
von Blinky Bill
Hier noch ein weiterer Artikel zur Kunstrasenproblematik:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 019d6.html
Führen wir jetzt wieder den guten alten Hartplatz ein mit Steinchen in der Schürfwunde am Knie?

Re: Fussball kurios

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 16:06
von Buddy
Das man etwas gegen die Mikroplastiken unternehmen muss finde ich wichtig.


In meiner Zeitung steht heute aber, das der Abrieb der Reifen von Fahrzeugen 10mal höher als der von Kunstrasenplätzen ist.
Und der Abrieb von Plastiksohlen von Schuhen ist gleich hoch wie der von Kunstrasen.


Man muss da also das ganze betrachten, es bringt ja nichts das eine zu verbieten während das andere einfach so weiterläuft.

Re: Fussball kurios

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 14:37
von debil90
Buddy hat geschrieben:Das man etwas gegen die Mikroplastiken unternehmen muss finde ich wichtig.


In meiner Zeitung steht heute aber, das der Abrieb der Reifen von Fahrzeugen 10mal höher als der von Kunstrasenplätzen ist.
Und der Abrieb von Plastiksohlen von Schuhen ist gleich hoch wie der von Kunstrasen.


Man muss da also das ganze betrachten, es bringt ja nichts das eine zu verbieten während das andere einfach so weiterläuft.
Die lobby der autoindustrie wird vermutlich deutlich größer sein als die lobby der Kunstrasenplätze

Re: Fussball kurios

Verfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 13:40
von Buddy
Im Bayrischen Landespokal durfte man sich den Gegner aussuchen.

https://www.fupa.net/berichte/bayerisch ... 31518.html

Re: Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2019, 13:11
von Bobis
Buddy hat geschrieben:Im Bayrischen Landespokal durfte man sich den Gegner aussuchen.

https://www.fupa.net/berichte/bayerisch ... 31518.html
WIe früher auf'm Bolzplatz, der kleine dicke mit Brille bleibt übrig und muss ins Tor....

Re: Fussball kurios

Verfasst: Mittwoch 7. August 2019, 17:28
von Buddy
Dem Bürgermeister seine Frau ihr Stadion
https://www.sportschau.de/fussball/allg ... n-100.html

Re: Fussball kurios

Verfasst: Mittwoch 21. August 2019, 18:04
von Buddy
Frankenthal: Ordnungsamt beendet Fußballspiel im Elfmeterschießen
https://www.rheinpfalz.de/lokal/franken ... schiessen/

Re: Fussball kurios

Verfasst: Samstag 21. September 2019, 21:54
von Buddy
Diskussion um Münsters kuriosen Ausgleich in Halle
https://www1.wdr.de/sport/fussball/fuss ... g-100.html

Re: Fussball kurios

Verfasst: Montag 23. September 2019, 16:47
von NeckarWache
Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!

Re: Fussball kurios

Verfasst: Montag 23. September 2019, 17:13
von Blinky Bill
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.

Re: Fussball kurios

Verfasst: Montag 23. September 2019, 17:22
von Blauer84
Die Kernaussage ist aber richtig. Ich denke oft noch an jenen Tag im Mai 2016 zurück. Immer noch eigentlich nicht zu begreifen, wieviel wir damals durch unfassbare Arroganz und Unfähigkeit weggeworfen haben :cry:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Montag 23. September 2019, 17:35
von NeckarWache
Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.
Ja natürlich! Hab mich verzählt -wäre ja 'noch schöner'!
Schade, dass es 2020/21 zum VfB weiterhin 3 Ligen sein werden und zu Wehen nur noch 1.

Re: Fussball kurios

Verfasst: Montag 23. September 2019, 19:54
von DirtyToby
Blauer84 hat geschrieben:Die Kernaussage ist aber richtig. Ich denke oft noch an jenen Tag im Mai 2016 zurück. Immer noch eigentlich nicht zu begreifen, wieviel wir damals durch unfassbare Arroganz und Unfähigkeit weggeworfen haben :cry:
Ich glaube aber schon, dass die 3 Liga heute nochmal eine andere Hausnummer ist als damals. Da sind schon echte Schwergewichte dabei, wo sie nur ein kleines Licht wären. Sei es beim Etat, bei den Zuschauern oder der Infrastruktur.

Re: Fussball kurios

Verfasst: Montag 23. September 2019, 21:48
von s-erg42
Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.
genau genommen trennen uns eigentlich nur 2 ligen, nämlich die die regionalliga und die 3. liga :wink:

Re: Fussball kurios

Verfasst: Dienstag 24. September 2019, 06:47
von NeckarWache
s-erg42 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren waren wir mit Wehen Wiesbaden in einer Liga und auf Augenhöhe.
Aktuell trennen uns 4 Ligen.
Voraussichtlich werden uns nächste Saison nur noch 2 Ligen trennen.
Ich prognostiziere dies ohne Häme oder Schadenfreude einerseits und ohne Illusionen oder blaue Brille andererseits.

Man kann über die Strukturen und Finanzen im deutschen Fußball sagen was man will, aber die vergangenen 5-10 Jahre haben doch gezeigt, wie durchlässig die Ligen bei uns sind. Das sieht in anderen europäischen Ländern ganz anders aus.

In diesem Sinne: Rauf die Blaue!
Sind aber nur drei Ligen. Genauso wie zum VfB.
genau genommen trennen uns eigentlich nur 2 ligen, nämlich die die regionalliga und die 3. liga :wink:
Ich Räume meinen ursprünglichen Fehler ein. Aber es trennen uns 3 Ligen, denn soviele müssten wir aufsteigen, um gegen Wehen zu spielen. Was Du meinst ist, daß nur 2 Ligen zwischen uns liegen.
Egal. Aufsteigen müssen wir!