Sepp Blatter und die FIFA-Pfeifen, äh -Pleiten

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: Sepp Blatter und die FIFA-Pfeifen, äh -Pleiten

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Dienstag, 28.Jul 2015 - 21:40

Keine Ahnung, musste googeln. :P
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitragvon Bobis » Mittwoch, 29.Jul 2015 - 10:17

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/druck-auf-fussball-weltverband-fifa-und-sepp-blatter-13722667-p2.html

Ausgerechnet die USA interessieren sich plötzlich für den Weltfußball. So langsam alles wie in einem schlechten Science Fiction.

Das erbärmliche ist, dass es "ausgerechnet" diese Burger- & Frittenfresser bedarf, um in DEINEM Fußballhaus aufzuräumen.

Da kann man von Glück sprechen, dass die Schmiergelder in US$ bezahlt worden sind und die CONCACAF ihren Sitz in Florida hat, sonst würde man in NRW noch die heile Welt haben und das ist die Fiktion.
Adi Preißler: "...entscheidend is auf’m Platz!"
Bobis
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Mittwoch, 29.Jul 2015 - 10:40

Ranger hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Am Donnerstag kandidiert Platini als neuer Vorsitzender und wird dann wohl kandieren. Geben wir ihm mal ne Chance. :wink:[/quote

Aufstiegsaspirant, ist Platini nicht der Schwiegersohn von Blatter?

Platini = Blattini = der kleine Blatter :wink:
It's the end of the Kickers as we know it...
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Ranger » Mittwoch, 29.Jul 2015 - 21:36

Buddy hat geschrieben:Die Fifa braucht Reformen – und bekommt Michel Platini
http://www.zeit.de/sport/2015-07/michel-platini-fifa-kandidatur

War ja schon lange vorraus zu sehen, nur die Frage , unter Platini, was bekommt Blatter für einen Posten ?
Ranger
Kickers-Fan

Beitragvon barneygumble » Donnerstag, 30.Jul 2015 - 10:38

Ranger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Die Fifa braucht Reformen – und bekommt Michel Platini
http://www.zeit.de/sport/2015-07/michel-platini-fifa-kandidatur

War ja schon lange vorraus zu sehen, nur die Frage , unter Platini, was bekommt Blatter für einen Posten ?

SOX-Beauftragter! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
barneygumble
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Donnerstag, 30.Jul 2015 - 12:58

barneygumble hat geschrieben:SOX-Beauftragter! 8)

Sehr gut Barney :lol:
PS: Für die Gutgläubigen, die noch unter uns weilen :wink: :
https://de.wikipedia.org/wiki/Sarbanes-Oxley_Act
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Freitag, 18.Sep 2015 - 9:44

Die Luft an der Spitze der FIFA wird langsam dünner: http://www.zeit.de/sport/2015-09/fifa-suspendiert-generalsekretaer-valcke
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Freitag, 25.Sep 2015 - 16:31

noblesseoblige hat geschrieben:Die Luft an der Spitze der FIFA wird langsam dünner: ...

25.09.15 / 16:25h: "DJ-Newswire: SID/Fußball/FIFA mauert sich ein: Pressekonferenz abgesagt - Blatter schweigt"
25.09.15 / 16:25h: "dpa-AFX: *SCHWEIZER BUNDESANWALTSCHAFT ERMITTELT GEGEN FIFA-CHEF BLATTER"
3913
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Dienstag, 06.Okt 2015 - 16:08

http://www.der-postillon.com/2015/10/fifa-verlegt-hauptsitz-nach-katar.html :wink:

Dann kriegt Herr Blatter gleich einen Scharia-Prozess... :twisted:
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Dienstag, 06.Okt 2015 - 18:18

Ford K hat geschrieben:http://www.der-postillon.com/2015/10/fifa-verlegt-hauptsitz-nach-katar.html :wink:
Dann kriegt Herr Blatter gleich einen Scharia-Prozess... :twisted:

"die Schweiz sei auch nicht mehr das, was sie mal war" :lol: :lol: :lol:
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Donnerstag, 08.Okt 2015 - 12:36

Die FIFA-Ethikkommission hat Fußball-Weltverbandspräsident Blatter und UEFA-Chef Platini für jeweils 90 Tage vorläufig gesperrt. Zudem wurde FIFA-Generalsekretär Valcke ebenfalls suspendiert, teilte die Ethik-Kammer mit. Wie gut das einfach wäre, wenn Platini seine Heim-EM hinter Gittern verfolgen müsste. :mrgreen:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitragvon Blue Tiger » Freitag, 16.Okt 2015 - 15:45

Ei, ei, ei. Schwarze Kasse, unsere WM 2006 wurde vermutlich gekauft. :shock:
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Freitag, 16.Okt 2015 - 16:05

Blue Tiger hat geschrieben:Ei, ei, ei. Schwarze Kasse, unsere WM 2006 wurde vermutlich gekauft. :shock:

Ich war mir damals schon so sicher :wink: Aber natürlich gilt jetzt erstmal die Unschuldsvermutung :!: JETZT wirds tatsächlich spannend: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fussball-WM-2006-mutmasslich-gekauft-article16153736.html Uli Honess´ Kumpel Dreyfus (ex Chef vom Bayernsponsor Adidas) , Beckenbauer, (neu:) Niersbach ... zumindest scheint die nächste Welle zu rollen ... Wenn jetzt die Schweiz nicht mehr das ist, was sie mal war ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Blue Tiger » Freitag, 16.Okt 2015 - 16:17

Keine Schnellschüsse! Das Geld war für die FIFA-Weihnachtsfeier 2005. Fragt Franz!
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Freitag, 16.Okt 2015 - 16:18

Blue Tiger hat geschrieben:Keine Schnellschüsse! Das Geld war für die FIFA-Weihnachtsfeier 2005. Fragt Franz!

Habs versucht. Er ruft leider nicht zurück :mrgreen:
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Freitag, 16.Okt 2015 - 16:30

Der DFB überweist 6,7 Millionen für eine FIFA-GALA in die Schweiz, die niemals stattfindet und niemand hinterfragt diese Transaktion. Au, weia.

Vermutlich sind mittlerweile alle Endrundenturniere ver- und gekauft. Die Veranstaltung geht an den Meistbietenden. Andere Kriterien gibt es wohl nicht. Würde mich auch nicht wundern, wenn zwischenzeitlich auch Meisterschaften so entschieden werden. Mein Gott, mir wird übel.

Vielleicht sind für Niersbach und den Kaiser neben Uli noch Zellen frei. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon SVK-Yogi » Freitag, 16.Okt 2015 - 19:36

Ist jetzt keine rießige Überraschung - geil war´s trotzdem.

Die blödeste WM die ich miterlebt habe war auf alle Fälle Südafrika, sag nur Uwe Zela. :evil:
Getoppt wird das dann wohl nochmal durch Katar. :twisted:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitragvon blauweissschwarz » Freitag, 16.Okt 2015 - 20:49

noblesseoblige hat geschrieben:Der DFB überweist 6,7 Millionen für eine FIFA-GALA in die Schweiz, die niemals stattfindet und niemand hinterfragt diese Transaktion. Au, weia.

Vermutlich sind mittlerweile alle Endrundenturniere ver- und gekauft. Die Veranstaltung geht an den Meistbietenden. Andere Kriterien gibt es wohl nicht. Würde mich auch nicht wundern, wenn zwischenzeitlich auch Meisterschaften so entschieden werden. Mein Gott, mir wird übel.

Vielleicht sind für Niersbach und den Kaiser neben Uli noch Zellen frei. :wink:

Mittlerweile kann man nichts mehr ausschließen. Ausser dem Umstand, dass anzunehmenderweise alle Verantwortlichen in FIFA und UEFA gekauft und geschmiert sind bzw. gekauft und geschmiert haben..
Seltsam ist ja schon wie sehr sich die DFB-Oberen in der Kritik am FIFA-System und an Blatter spürbar zurückgehalten haben. Da gabs wohl sehr viele gute Gründe dafür.
Das ist Wahnsinn. Da gibts Spieler im Team, die laufen noch viel weniger als ich. (Toni Polster)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Samstag, 17.Okt 2015 - 11:59

Den Niersbach habe ich als einer der wenigen bisher für seriös gehalten. Das gibt es doch bald alles nicht mehr. :shock:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Mittwoch, 21.Okt 2015 - 11:05

http://www.titanic-magazin.de/downloads/audio/bild-leser-beschimpfen-titanic/ Besonders gut gefiel mir dieses File mit der sachlichen Rückfrage - ganz am Ende :lol:
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/BildleserVsTITANIC_4.mp3

Nun wird aber zurück geschlagen: "...Doch jetzt, da klar ist, wer die wahren Vaterlandsverräter und Nestbeschmutzer sind, nämlich die Bild-Redakteure, wird zurücktelefoniert! Rufen Sie, liebe TITANIC-Leserinnen und -Leser, in der Bild-Zentralredaktion unter (030) 25 91-0 an und sagen oder brüllen Sie Ihre Meinung! Wichtig: Mitschnitte von Telefongesprächen sind rechtlich heikel. Sollten Sie Ihren Anruf aus Versehen aufgezeichnet haben, senden Sie die Audiodatei bitte lieber an info@titanic-magazin.de; unsere Rechtsabteilung wird sich dann darum kümmern." http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-leser-beschimpfen-die-bild-redaktion-7632/
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Mittwoch, 21.Okt 2015 - 17:13

"FIFA-Ethikhüter erheben Anklage gegen Beckenbauer"
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-fifa-ethikhueter-erheben-anklage-gegen-beckenbauer-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-151021-99-09667"

" ...Erst am Dienstag hatte das FIFA-Exekutivkomitee die Verschwiegenheitsklausel für die Ethikkommission aufgehoben. Damit darf diese erstmals die Öffentlichkeit über ihre Untersuchungen informieren. ..."
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Mittwoch, 21.Okt 2015 - 19:33

Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon barneygumble » Mittwoch, 21.Okt 2015 - 21:00

Als ob nur 2006, Russland und Katar verschoben wären...
Jede WM, Olympiade, Reitturnier, etc. hat seine Dunklen Kassen.
Quelle: keine, wollte nur mal mitreden.

Wenn die Rolex vom Kaiser frei wird, biete ich mich an! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
barneygumble
Kickers-Fan

Beitragvon Franz » Freitag, 23.Okt 2015 - 15:28

Zwanziger bezichtigt Niersbach der Lüge! - Es gab "eindeutig eine schwarze Kasse"
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_75863604/theo-zwanziger-ueber-dfb-gab-eindeutig-eine-schwarze-kasse-.html
23.10.2015, 15:22 Uhr | dpa
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Freitag, 23.Okt 2015 - 15:43

Die Affäre um die Vergabe der WM 2006 nimmt Fahrt auf. Bierchen aufmachen und genießen. Der Kleinkrieg der Präsidenten ist vermutlich erst die Ouvertüre.

Btw: Wie stellt sich eigenlich der Kaiser zu den Vorgängen? Ist in den österreichischen Alpen abgetaucht. :D
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon Blue Tiger » Freitag, 23.Okt 2015 - 18:21

noblesseoblige hat geschrieben:Die Affäre um die Vergabe der WM 2006 nimmt Fahrt auf. Bierchen aufmachen und genießen. Der Kleinkrieg der Präsidenten ist vermutlich erst die Ouvertüre.

Btw: Wie stellt sich eigenlich der Kaiser zu den Vorgängen? Ist in den österreichischen Alpen abgetaucht. :D

Nö, der Kaiser weilt in Salzburg und genießt in Mateschitz´s Hangar-7 so manchen guten Tropfen. Passt.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Freitag, 23.Okt 2015 - 20:57

Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Franz » Dienstag, 27.Okt 2015 - 8:03

Affäre um WM 2006 - Beckenbauer nimmt Schuld auf sich
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.affaere-um-wm-2006-beckenbauer-nimmt-schuld-auf-sich.83a838d9-0334-4c32-a870-2483ebc15a2a.html
mrz/dpa, 26.10.2015 18:23 Uhr
In der Affäre um einen möglichen Kauf von Stimmen im Zuge der Bewerbung für die WM 2006 hat Franz Beckenbauer Fehler eingeräumt...
Franz
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 27.Okt 2015 - 10:46

Wenn der Kaiser einen Schmarrn erzählt, nennt man das - richtig: einen Kaiserschmarrn! :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Dienstag, 27.Okt 2015 - 11:00

Jetzt kommt doch ohnehin:

-Sommermärchen nicht gekauft
- Angelegenheit kann nicht aufgeklärt werden weil 2 Protagonsiten verstorben sind. :roll:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Freitag, 30.Okt 2015 - 15:13

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Freitag, 30.Okt 2015 - 16:59

Für 10 Mio SFR (damals 6,7 Mio €) lassen sich doch 4 asiatische Stimmen kaufen. Durchaus nachvollziehbar.

Das Schlimme ist doch die Glaubwürdigkeitskrise des Profisports im Allgemeinen (Doping, Korruption etc.) und das verlogene Gefasel der Verbandsfunktionäre im Besonderen.

Die (kleinen) Vereine werden selbst bei geringfügigen Anlässen ständig mit Geldstrafen überzogen, aber an der Spitze wird gelogen und betrogen. Diese Heuchelei und Doppelmoral ist nur noch widerlich. Die „Augiasställe“ FIFA, DFB usw. gehören ein für alle mal gründlich ausgemistet.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon noblesseoblige » Dienstag, 03.Nov 2015 - 12:01

Steuerfahnder durchsuchen DFB-Zentrale: http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutscher-fussball-bund-hausdurchsuchung-beim-dfb-a-1060812.html#js-article-comments-box-pager

Für den einen oder anderen Funktionär könnte es nun eng werden.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Dienstag, 03.Nov 2015 - 18:20

Solche Unterlegen (falls es welche gibt) wird doch sicher niemand aufheben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Dienstag, 03.Nov 2015 - 18:58

Buddy hat geschrieben:Solche Unterlegen (falls es welche gibt) wird doch sicher niemand aufheben.

Manchmal nicht der alleinige Grund von Hausdurchsuchungen: Erfahrungsgemß lässt sich aber ne Menge anderes finden :wink: - aber warten wirs doch einfach mal ab ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Aufstiegsaspirant » Dienstag, 03.Nov 2015 - 19:35

In Herzogenaurach und München werden ein paar Leute jetzt vermutlich nervös. Die Einschläge kommen näher. :)
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitragvon Ølli » Dienstag, 03.Nov 2015 - 21:16

Die Steuerfahndung hat am Dienstag die DFB-Zentrale und die Privatwohnungen der WM-Macher Niersbach, Zwanziger und Schmidt durchsucht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Die WM-Affäre hat dadurch eine neue Dimension. http://www.tz.de/sport/fussball/steuerrazzia-beim-deutschen-fussball-bund-in-frankfurt-zr-5749240.html
Ølli
Kickers-Fan

Beitragvon Franz » Freitag, 06.Nov 2015 - 14:10

Umstrittener DFB-Präsident - Niersbach kaum noch zu halten
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umstrittener-dfb-praesident-niersbach-kaum-noch-zu-halten.9c2eeda3-780b-4e0c-a5a3-e3d60b27b5d8.html
Stuttgarter Zeitung / 05. November 2015 - 20:57 Uhr / red, dpa
Auch zwei Tage nach der Steuerrazzia beim DFB und bei ihm zu Hause äußert sich Wolfgang Niersbach nicht. Sein Rücktritt als Präsident scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Auskunft gibt der Funktionär den externen DFB-Prüfern...
Franz
Kickers-Fan

Beitragvon Franz » Montag, 09.Nov 2015 - 18:52

Wegen WM-Affäre - DFB-Präsident Niersbach tritt zurück
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_76038238/dfb-praesident-niersbach-tritt-zurueck.html
09.11.2015, 17:48 Uhr | dpa
Franz
Kickers-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein