Dutt in Leverkusen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Dutt in Leverkusen

Beitrag von Blauer Bayer »

Ich eröffne jetzt mal analog zum Freiburg-Thread ein Thema, das sich dauerhaft mit Robin Dutt am neuen Arbeitsplatz beschäftigt. Diesmal müssen wir allerdings wohl niemandem mehr erklären, dass er ein guter Trainer ist... :roll:

Heute war Trainingsauftakt - und da gibt sich jemand ziemlich selbstbewusst:
http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.1309424" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Ford K »

Ja, da darf man gespannt sein. Vielleicht schafft Dutt es ja wirklich, aus Vizekusen Meisterkusen zu machen :wink: Die Tatsache, dass sich der Thread "Dutt in Freiburg" die ganzen vier Jahre lang halten konnte, sagt ja viel über den Status aus, den Dutt bei den Kickers immer noch hat. Wahrscheinlich wird dieser ähnlich lang halten und irgendwann durch einen Thread "Dutt in München/Mailand/Madrid/Manchester" ersetzt werden. Eigentlich bin ich ja nicht so der Leverkusen-Fan (anders als Freiburg), aber wenn er dort tatsächlich die Meisterschaft oder die Champions League gewinnen sollte, würde ich mich sehr für ihn freuen. So lange er nicht irgendwann zu einem der "Wayne"-Clubs wechseln sollte...

BTW: Wie wäre es eigentlich mit einem Thread "Sorg in Freiburg" :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von pipes »

Ford K hat geschrieben:BTW: Wie wäre es eigentlich mit einem Thread "Sorg in Freiburg" :twisted:
dann hätte unsere Freiburger Fan ja wirklich mal was zu motzen :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Bluespirit

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Bluespirit »

pipes hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:BTW: Wie wäre es eigentlich mit einem Thread "Sorg in Freiburg" :twisted:
dann hätte unsere Freiburger Fan ja wirklich mal was zu motzen :D
der wird in der kommenden Saison genug Sorgen haben..

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Iburinga »

Bluespirit hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:BTW: Wie wäre es eigentlich mit einem Thread "Sorg in Freiburg" :twisted:
dann hätte unsere Freiburger Fan ja wirklich mal was zu motzen :D
der wird in der kommenden Saison genug Sorgen haben..
Ich glaube ich mache mal nen Thread "Sorg in Freiburg" auf.
Da können Felix B. und der Freiburger dann um die Wette spamen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Ford K »

Bau am besten gleich eine Umfrage mit ein, wie lange er seinen Job behält :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Felix B. »

Aus gesundheitlichen Gründen bitte ich um die Vermeidung des Namens Sorg sobald ich im Forum bin. Danke. ;)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Ford K »

Da ging die Pflichtspielpremiere von Dutt aber gründlich schief

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... sen-9.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn man gegen eine klassentiefere Mannschaft eine 3:0-Führung verspielt ist das schon ein Super-Gau :shock:

Aber der Kapitän des Siegers war immerhin mal ein Blauer 8)
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Tobaiäs »

Ford K hat geschrieben:Aber der Kapitän des Siegers war immerhin mal ein Blauer 8)
Ebenso der Torwart des Verliererteams!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Ford K »

Nach dem Pokalaus ging auch die Punktspielpremiere von Robin Dutt gründlich schief

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sen-9.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu kommt ein offensichtliches Torwartproblem.

Irgendwie beschleichen mich schon leise Zweifel, ob Leverkusen der richtige Platz für ihn ist. In Freiburg hätte er evtl. einen Rentenvertrag bekommen können.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Martin »

Ford K hat geschrieben:Nach dem Pokalaus ging auch die Punktspielpremiere von Robin Dutt gründlich schief

http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... sen-9.html

Dazu kommt ein offensichtliches Torwartproblem.

Irgendwie beschleichen mich schon leise Zweifel, ob Leverkusen der richtige Platz für ihn ist. In Freiburg hätte er evtl. einen Rentenvertrag bekommen können.
Hm ich denke, dass es als ordentlicher Trainer gerade in Leverkusen recht "einfach" ist:
- ordentlicher Kader
- gesicherter Etat
- weniger Druck wie bei anderen "Topvereinen"
etc.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Buddy »

Das wichtigste wäre für Leverkusen auf jeden Fall ein neuer Torwart.

Sonst wird das nichts mit einem vorderen Platz.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von blauweissschwarz »

Schon passiert.
Jetzt spielt der wahrscheinlich beste Keeper der Lampen bei Dutt :shock:
Richtig interessant wirds jetzt in Cannstatt wenn Ullreich mal wieder ein paar Mal danebenlangt :wink:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Buddy »

Damit dürfte die 1.Ligakarriere von Yelldell also noch kürzer gewesen sein als die von Salz.

Bluebyte

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Damit dürfte die 1.Ligakarriere von Yelldell also noch kürzer gewesen sein als die von Salz.
Chance bekommen - Chance verpatzt

Bluebyte

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Bluebyte »

blauweissschwarz hat geschrieben:Schon passiert.
Jetzt spielt der wahrscheinlich beste Keeper der Lampen bei Dutt :shock:
Richtig interessant wirds jetzt in Cannstatt wenn Ullreich mal wieder ein paar Mal danebenlangt :wink:
Imho haben es die Roten hauptsächlich Ulreich in der Rückrunde zu verdanken, das sie in der Liga geblieben sind.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Bobis »

...ich seh eher Dutts Engagement beim Pillenclub in Gefahr.
Die beiden "Ersatzkeeper" wurden niemals als #1 gehandelt!
Scheinbar haben sie nicht einmal das Vertrauen als #2

Ob "dieser" TW der richtige Schritt ist, ich hoffe es mal für Dutt.

Wobei, der gute Adler in der Rückrunde auch nicht suverän gespielt hat.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Mario S »

Für Robin Dutt war es doch schon ein grosser Sprung von uns nach Freiburg.
Dort hatte er ein solide und ruhig arbeitendes Umfeld und er hat Finke mit seiner tollen Arbeit fast vergessen gemacht.
Ganz ehrlich: als ich das mit Leverkusen erstmals hörte freute ich mich zwar für Ihn, hatte aber kein allzu gutes Bauchgefühl, ob er es in einem (auch international) renommierten Klub so leicht haben wird.
M.m. hätte er in Freiburg bleiben sollen, ja müssen. Aber mal ganz abgesehen davon: bei DIESER personellen Besetzung auf Trainerseite des SC Freiburg bin ich mir sehr sicher, dass dieser Posten schon bald wieder zur Verfügung steht, und wenn´s in Leverkusen so weiterläuft, dürfte das für Dutt dort wohl auch nur ein kurzes Intermezzo sein, so gesehen könnte er vielleicht schon früher als gedacht wieder bei seinem vorherigen Klub landen...ach ist es schön so ins Blaue hinein zu spekulieren! 8)
Bild

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von ripiro22 »

Ich hätte Dutt nicht geraten, Freiburg zu verlassen. So ein ruhiges Umfeld bekommt er bestimmt nicht mehr. Mit der Freiburger Gage hätte er in ein paar Jahren seine Schäflein auch im Trockenen gehabt. Sorg wird meines Erachtens noch große Probleme bekommen.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Felix B. »

Bobis hat geschrieben:...ich seh eher Dutts Engagement beim Pillenclub in Gefahr.
Die beiden "Ersatzkeeper" wurden niemals als #1 gehandelt!
Scheinbar haben sie nicht einmal das Vertrauen als #2

Ob "dieser" TW der richtige Schritt ist, ich hoffe es mal für Dutt.
Sehe ich genau so. Da hat Dutt sich selbst massiv geschwächt in dem er Yelldell wieder rausgenommen hat. Nur weil er bei einem Tor unglücklich aussah und nicht die besondere Sicherheit ausstrahlte, kann man nicht 1 Woche vor Saisonstart nach ewigem Duell schon wieder den Keeper wechseln. Das dann noch jemand neues kommt ist dann fast schon ein Super-GAU in Sachen Vertrauen. Mit weitem Abstand die aus meiner Sicht fragwürdigste Aktion die Dutt je gebracht hat (außer natürlich Marcus Sorg nach Freiburg zu lotsen).

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Leverkusen ist doch fast genauso ruhig wie Freiburg. Wenn er sich das nicht zutraut, kann er sich selbst auch keine höheren Ziele stecken.
Logischer Wechsel zu dem Topclub, der von allen großen Clubs mit Abstand am wenigsten Druck, unruhiges Umfeld etc besitzt. Daran wird es nicht scheitern. Mit Druck kann er sicher umgehn, das ist nicht das Problem.

Viele vergessen hier, dass er in Freiburg für große Teile im Umfeld zu Beginn eine Art Hassobjekt war. Er kam direkt nach Finke. Die "Ruhe" hat er sich hart erarbeitet. Da war in der Anfangszeit mehr Druck, als er jetzt in Leverkusen hat.

Und Felix, als Amateurtrainer war Sorg auch in Freiburg gut. Dafür wurde er geholt :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Sehe ich genau so. Da hat Dutt sich selbst massiv geschwächt in dem er Yelldell wieder rausgenommen hat. Nur weil er bei einem Tor unglücklich aussah und nicht die besondere Sicherheit ausstrahlte, kann man nicht 1 Woche vor Saisonstart nach ewigem Duell schon wieder den Keeper wechseln. Das dann noch jemand neues kommt ist dann fast schon ein Super-GAU in Sachen Vertrauen. Mit weitem Abstand die aus meiner Sicht fragwürdigste Aktion die Dutt je gebracht hat (außer natürlich Marcus Sorg nach Freiburg zu lotsen).

Erinnerst du dich an den Kickers Torhüter Grauer. Der war in der Saison 05/06 Ersatz von Yelldell.
Als Yelldell dann bei einem Spiel vom Platz gestellt wurde, kam Grauer zum Einsatz und bekam in diesem Spiel dann 3 Gegentore.

Yelldell wurde für 2 Spiele gesperrt, und was machte der Kickers Trainer. Er holte den "Rentner" Köstel zurück der ein halbes Jahr davor schon seine Karriere beendet hatte.

Und wie hieß damals der Kickers Traimer.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von blauweissschwarz »

Bluebyte hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Schon passiert.
Jetzt spielt der wahrscheinlich beste Keeper der Lampen bei Dutt :shock:
Richtig interessant wirds jetzt in Cannstatt wenn Ullreich mal wieder ein paar Mal danebenlangt :wink:
Imho haben es die Roten hauptsächlich Ulreich in der Rückrunde zu verdanken, das sie in der Liga geblieben sind.
Ich habe ja eigentlich keinerlei prophetische Gaben - aber sowas wie heute darf Ulreich ruhig öfter bringen :mrgreen:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4129
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Heiko K. »

Zum Thema Grauer: der hat danach nie wieder auch nur eine Minute Regionalliga gekickt, hat sich danach in der Oberliga nicht durchgesetzt und kickt heute Verbandsliga. So ganz unberechtigt wird die Entscheidung damals wohl nicht gewesen sein.

Zum Thema Dutt: der Wechsel nach Leverkusen hat sich schon jetzt gelohnt. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Ford K »

Heute kam wohl ein Artikel in der Stz, dass Dutt der Wind bereits ganz schön ins Gesicht bläst - es geht wohl nicht so sehr ums Sportliche, sondern es gibt wohl interne Querelen. Leider habe ich den Artikel nicht lesen können, aber ein Nebensitzer in der Stadtbahn hatte ihn aufgeschlagen. Sollte das stimmen, dann war es wohl keine gute Entscheidung, Freiburg zu verlassen. Vielleicht ist er aber auch schneller dort zurück als wir alle denken :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Stand darin, dass die Mannschaft nicht mit seinem autoritären Stil klarkommt, halten Dutt für alles andere als einen moderner Trainer. Der gute Bruno vom Wasen soll in Leverkusen auch deswegen gescheitert sein. Stand auch noch irgendwo, dass man dort davon ausgeht, dass die Mannschaft ihn in den nächsten Wochen absägt. Aber naja, wenn sie die nächsten Spiele gewinnen werden ihn alle wieder lieben.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4129
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Heiko K. »

Sah heute nicht nach absägen aus...und auch der Fall Ballack scheint sich nochmal zu wenden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Ford K »

...und auch Sorg hat gestern mal zu Null gespielt :o
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

pichierri
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 09:03
Wohnort: stuttgart

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von pichierri »

Das sieht nicht gut aus für Dutt. Anbei ein Artikel zum "Herr der Fettnäpfchen"... :roll:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 79,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von pichierri am Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von pipes »

Bitte den Link richtig einstellen.
Link eingeben, markieren und dann auf URL klicken !!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Oeffinger »

Der Kicker hat ihn diesen Montag auch zum Abschuss freigegeben :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Ford K »

Im Moment führt Leverkusen 2:1, nachdem sie zunächst hinten gelegen sind. Sieht also nicht danach aus, dass alle gegen ihn spielen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Mitch »

wobei die ersten 40 Minuten so unglaublich mies waren das ich schon dachte das ist Duttis letztes Spiel
Die Abwehr ein einziger Torso, Mittelfeld und Sturm nicht vorhanden
Ballbesitz 70/30 für Valencia
eigentlich hätten die 3:0 führen MÜSSEN
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Ford K »

Ein Interview mit Dutt vor dem Spiel gegen seinen alten Verein. Am Anfang wirkt er sehr dünnhäutig, zudem trägt er das Markenzeichen seines damaligen Nachfolgers bei den Kickers :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=roLXdvMRSNk&feature=fvhl

Man darf gespannt sein, wer am Ende der Saison in Freiburg und Leverkusen jeweils auf der Trainerbank sitzt. Lt. StN von heute hat Sorg in Freiburg keine Jobgarantie...und Dutt in Leverkusen erst recht nicht...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Ein Interview mit Dutt vor dem Spiel gegen seinen alten Verein. Am Anfang wirkt er sehr dünnhäutig, zudem trägt er das Markenzeichen seines damaligen Nachfolgers bei den Kickers :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=roLXdvMRSNk&feature=fvhl

Man darf gespannt sein, wer am Ende der Saison in Freiburg und Leverkusen jeweils auf der Trainerbank sitzt. Lt. StN von heute hat Sorg in Freiburg keine Jobgarantie...und Dutt in Leverkusen erst recht nicht...
Der is ja total hibbelig. Unten rechts von ihm scheint irgendwas extrem spannend zu sein ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Steffen FFC »

DirtyToby hat geschrieben:Der is ja total hibbelig. Unten rechts von ihm scheint irgendwas extrem spannend zu sein ;-)
Hat mich auch gewundert, warum er immer so hektisch hin und her geschaut hat. Da kann man für ihn nur hoffen, dass es bei Leverkusen bald besser läuft und Ruhe reinkommt.
Bild

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Mitch »

das ist nicht das erste Interview wo man Dutt so erlebt.
Ich denke dass geht nicht gut - und er wird nicht mehr lange in Leverkusen bleiben - leider.
Teilweise ist er aber auch selber Schuld weil er sich unnötig Druck gemacht hat und ihm nun der Wind kräftig ins Gesicht bläst.
Aussagen wie : Ich bin ein Derbytrainer vor dem Kölnspiel ( Endstand 1:4 ) , Ballack und Rolfes werden nie zusammen spielen ( machen Sie aber seit ein paar Wochen dauerhaft ) oder wenn man Zweiter geworden ist kann nur das Ziel sein besser abzuschneiden hätte er mal lieber gelassen.
Und seine Taktik mit einem Stürmer 4-2-3-1 fruchtet mal überhaupt nicht und ist furchtbar anzuschaun.
Und die Abwehrleistung ist auch deutlich schlechter geworden im Vergleich zur letzten Saison.
Er bräuchte Zeit damit sich hoffentlich alles einpendelt - und die wird er wahrscheinlich nicht bekommen.
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:... Und die Abwehrleistung ist auch deutlich schlechter geworden im Vergleich zur letzten Saison. ...

Nachdem ihr bester Abwehrspieler die Karriere beendet hat ist das aber nichts außergewöhnliches. Da wurde kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet.
Und ob da Dutt dran Schuld ist

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Buddy »

Robin Dutt im F.A.Z.-Gespräch „Ich bin kein Ein-Jahres-Trainer“
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 70052.html


Nach dem Sieg gegen Bayern München könnte er tatsächlich länger als ein Jahr in Leverkusen bleiben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dutt in Leverkusen

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:... Nach dem Sieg gegen Bayern München könnte er tatsächlich länger als ein Jahr in Leverkusen bleiben.


So kann man sich irren. :(
Seither 4 Niederlagen in Folge.


Das ist wie vor ca. 20 Jahren bei den Kickers, nach dem Sieg gegen die Bayern lief damals ja auch eine weile gar nichts mehr.

Antworten