Internationaler Fußball

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Der unverdienteste CL-Sieger aller Zeiten ist nach der VR in die EL abgestiegen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von barneygumble »

Vielleicht findet er da ja die EW...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:Der unverdienteste CL-Sieger aller Zeiten ist nach der VR in die EL abgestiegen :!:
Wer soll das sein?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bayern 2001

Blaues Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Stuttgart füllt sein Stadion durch Freikarten für Krankenhauspersonal und Feuerwehrleute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Schwabenrooster hat geschrieben:Stuttgart füllt sein Stadion durch Freikarten für Krankenhauspersonal und Feuerwehrleute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stuttgart?

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blauer84 »

Nun ist es also amtlich: Vor der WM im "Fußball-Land" Katar noch schnell eine EURO in ganz Europa: Willkommen im Wahnsinn :evil:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... ropas.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Ist doch geil, wenn man sein Team von Istanbul über Paris nach Moskau etc. mitverfolgen will...

Blaues Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Stuttgart füllt sein Stadion durch Freikarten für Krankenhauspersonal und Feuerwehrleute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stuttgart?
Ja, heissen seltsamerweise so. :twisted:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von derPeterII »

Blauer84 hat geschrieben:Nun ist es also amtlich: Vor der WM im "Fußball-Land" Katar noch schnell eine EURO in ganz Europa: Willkommen im Wahnsinn :evil:
Warum? Ich finde die Idee seit Jahren gut. Gerne auch langfristig.

Europa ist nicht sonderlich groß und es wäre auch ein gutes Zeichen für die europäische Einheit. Ist doch megageil, seinem Team durch ganz Europa zu folgen. Durch ganz Russland bei der WM oder die USA 1994 ist auch viel anders.

Und alle, die die Vergabe der WM nach Katar kritisieren, haben das Konzept wahrscheinlich noch gar nicht gesehen.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blauer84 »

derPeterII hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:Nun ist es also amtlich: Vor der WM im "Fußball-Land" Katar noch schnell eine EURO in ganz Europa: Willkommen im Wahnsinn :evil:
Warum? Ich finde die Idee seit Jahren gut. Gerne auch langfristig.

Europa ist nicht sonderlich groß und es wäre auch ein gutes Zeichen für die europäische Einheit. Ist doch megageil, seinem Team durch ganz Europa zu folgen. Durch ganz Russland bei der WM oder die USA 1994 ist auch viel anders.

Und alle, die die Vergabe der WM nach Katar kritisieren, haben das Konzept wahrscheinlich noch gar nicht gesehen.
Ich glaube, über Katar muss man nicht ernsthaft diskutieren. Eine WM hat in einem Land, in dem der Fußball nur ein Spielball der Reichen und Superreichen ist und lediglich als nettes Event gesehen wird, meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und auf die Fans dürften für die EURO 2020 recht hohe Reisekosten aufkommen. Dieses typische EURO-Feeling dürfte da vor Ort leider nicht vorkommen. Die WM 1994 dürfte auch so ziemlich als langweiligste WM in die Geschichte eingegangen sein...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist einfach einfach eine logische Konsequenz, wenn bald kein Land mehr Lust hat, die EM auszurichten.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von derPeterII »

Blauer84 hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:Nun ist es also amtlich: Vor der WM im "Fußball-Land" Katar noch schnell eine EURO in ganz Europa: Willkommen im Wahnsinn :evil:
Warum? Ich finde die Idee seit Jahren gut. Gerne auch langfristig.

Europa ist nicht sonderlich groß und es wäre auch ein gutes Zeichen für die europäische Einheit. Ist doch megageil, seinem Team durch ganz Europa zu folgen. Durch ganz Russland bei der WM oder die USA 1994 ist auch viel anders.

Und alle, die die Vergabe der WM nach Katar kritisieren, haben das Konzept wahrscheinlich noch gar nicht gesehen.
Ich glaube, über Katar muss man nicht ernsthaft diskutieren. Eine WM hat in einem Land, in dem der Fußball nur ein Spielball der Reichen und Superreichen ist und lediglich als nettes Event gesehen wird, meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und auf die Fans dürften für die EURO 2020 recht hohe Reisekosten aufkommen. Dieses typische EURO-Feeling dürfte da vor Ort leider nicht vorkommen. Die WM 1994 dürfte auch so ziemlich als langweiligste WM in die Geschichte eingegangen sein...
Katar hat über eine Million Einwohner. Für die ist das sicherlich nicht nur ein "nettes Event". Das Konzept ist großartig und Katar finde ich deshalb interessant, weil es eine fast schon "neutrale Austragungsstätte" ist. Zudem hat sich der arabische Raum eine WM verdient und fürchterlich viele Alternativen gibt es dann nicht. Und wann kommt man sonst mal nach Katar?

Den Deutschen geht leider manchmal die Faszination ab. Das grenzt schon an westliche Dekadenz...

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von ueberlinger »

derPeterII hat geschrieben:Katar hat über eine Million Einwohner. Für die ist das sicherlich nicht nur ein "nettes Event". Das Konzept ist großartig und Katar finde ich deshalb interessant, weil es eine fast schon "neutrale Austragungsstätte" ist. Zudem hat sich der arabische Raum eine WM verdient und fürchterlich viele Alternativen gibt es dann nicht. Und wann kommt man sonst mal nach Katar?

Den Deutschen geht leider manchmal die Faszination ab. Das grenzt schon an westliche Dekadenz...
Eine ordentliche Portion Naivität kann man dir nicht absprechen. Ein sehr großer Teil der Einwohner sind Gastarbeiter aus anderen asiatischen Staaten. Die sind froh wenn sie dort arbeiten und etwas Geld heimschicken können. Die haben weder Zeit die WM zu verfolgen, noch könnten sie sich den Eintritt leisten. Bleiben halt die restlichen 20% der Bevölkerung, die die WM klischeemäßig im Business-Seat verfolgen. Und für diese Gruppe ist es nicht mehr als ein "nettes Event".

Unabhängig davon sollte man sich auch mal mit der Menschenrechtsfrage beschäftigen. Ich finde es schon ein zweifelhaftes Signal, wenn der Weltverband ein Turnier an einen Staat vergibt, der es damit nicht so genau nimmt.

Woher zum Teufel soll eine Fazination in Deutschland für dieses Turnier herkommen? Katar hat doch außer Geld nichts zu bieten. Kaum historische bzw. kulturelle Substanz und überwiegend Wüstenlandschaft. Bleibt halt noch der Protz Dohas. Kann man aber auch woanders haben...

Mir ist es Wurst wo das Turnier stattfindet, schaue es mir eh in der Glotze an. Fakt ist jedoch, dass der Fußball in Europa und Südamerika an der Basis am besten organisiert ist und das Interesse dort am größten ist. Die FIFA muss eben schauen, dass sie die Fans dort ab und an mit einem Turnier bei Laune hält.

Westliche Dekadenz? Keine Ahnung was Du damit gemeint hast. Wir sind immer recht schnell mit vorurteilen über fremde Länder. Aber Katar ist eben ein Land, dass auch bei genauerem Hinsehen das "Scheich-Klischee" völlig erfüllt.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ruven »

Messi hat Gerd Müllers Torrekord mit 85 Pflichtspieltoren aus dem Jahr 1972 geknackt:

http://www.transfermarkt.de/de/der-naec ... 07573.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von tobi-svk »

UEFA und FIFA wollen mehr Geld verdienen :roll:
http://web.de/magazine/finanzen/wirtsch ... #.A1000306" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Der PSG ist Geschichte:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/ligu ... 24866.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bobis »

NullSiebenElf hat geschrieben:Der PSG ist Geschichte:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/ligu" onclick="window.open(this.href);return false; ... 24866.html
Schade, hatte 2008 PSG - Grenoble gesehen, trotz Grottenkick (allerdings mit geilem 0:1 Tor) war die Atmosphäre sensationell.
Diese "Paris Magic" Fan-Gesänge und der Zugang über Zugang am Peripherique vorbei ist unvergessen.
PVC ist passend.
In Paris hätte es ja noch Platz für einen weiteren Verein....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Bobis hat geschrieben: In Paris hätte es ja noch Platz für einen weiteren Verein....
Das Problem ist, dass es jahrelang die Regel gab: Nur ein Profiverein pro Stadt. Fußball ist in Frankreich nun mal nicht Volkssportart Nr. 1 und der FFF befürchtete Insolvenzen, weil das Sponsorenaufkommen nicht für zwei Profivereine ausreichen würde. Auf die Weise konnte nie ein zweiter Pariser Verein Profistatus erreichen. Inzwischen scheint es beim FFF ein Umdenken zu geben, wie der Aufstieg von GFCO Ajaccio in die 2. Liga beweist. Mal schauen, wie sich das in Paris entwickelt. Creteil ist immerhin derzeit Tabellenführer der 3. Liga, hoffentlich bekommen sie im Falle eines Aufstiegs die Lizenz. Red Star und der Paris FC spielen ebenfalls in der 3. Liga und könnten mittelfristig einen Aufstieg anvisieren. Sind halt leider alles Vereine mit Zuschauerzahlen auf Großaspach-Niveau. Aber die Erfahrung zeigt ja, dass das Publikumsinteresse im Falle eines Aufstiegs rapide steigt, siehe Evian TG.

Grenoble ist inzwischen übrigens in den Niederungen der 4. Liga versunken :(

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bobis »

Man kann bei Evian die geografische Lage auch als Vorteil sehen.
Durch das Theater bei Servette und ein schwaches Annecy, ist der höhere Zuschauerzuspruch nicht ungewöhnlich.
10.000 sind in diesem Gebiet durchaus drin, zumal wir von einem französischem Erstligisten reden.
Lyon ist auch etwas weiter weg.

Zu Paris, ich habe in Erinnerung, dass es auch viele OM Fans in Paris gibt. So dicke war das nicht nicht mit PSG - die ja meist grauslig waren. Da gabs ja auch mal die 5:1 Klatsche gegen die Bayern.
Es wäre bei der großen Stadt durchaus Platz für eine "neue" Mannschaft, warum nicht Creteil.

Aber bei der Kohle, die in Ex-PSG, PFC oder besser PVC :wink: gesteckt wird, wird es schwer sein mitzuhalten. Im Gespräch soll ernsthaft C.Ronaldo sein...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Bobis hat geschrieben:Man kann bei Evian die geografische Lage auch als Vorteil sehen.
Durch das Theater bei Servette und ein schwaches Annecy, ist der höhere Zuschauerzuspruch nicht ungewöhnlich.
10.000 sind in diesem Gebiet durchaus drin, zumal wir von einem französischem Erstligisten reden.
Lyon ist auch etwas weiter weg.
Naja, Genf ist keine Fußballstadt, genau wie die gesamte französischsprachige Schweiz keine Fußballregion ist. Die stehen in erster Linie auf Eishockey. Hinzu kommt, dass Genf durch seine Lage als Finanzplatz und UNO-Sitz einen dermaßen hohen Ausländeranteil hat, dass die Identifikation mit der Stadt und damit auch mit dem Verein eher gering ist. Ist halt die Frage, ob die sich von Evian angezogen fühlen. Wenn, dann vermute ich, dass Evian dieses "Schweizer" Publikum auf keinen Fall langfristig an sich binden kann. Aber hoffentlich hat sich das Kapitel Evian eh bald erledigt.

Die Franzosen werde ich da sowieso nie verstehen. Sobald ein Verein von der 1. in die 2. Liga absteigt, brechen die Zuschauerzahlen komplett ein. Und das, obwohl auch die Kartenpreise komplett einstürzen. Gibt nicht wenige Zweitligisten, bei denen man für einen einstelligen Euro-Betrag ins Stadion kommt, während man in der 1. Liga schon mit knapp 30 Euro rechnen muss. Ebenso löst sich auch nicht selten eine Fanszene im Falle eines Abstiegs komplett in Luft auf. Die interessiert halt null der Verein, nur der Erfolg. Das Modell Hoffenheim würde in Frankreich durchweg funktionieren. Und genau das tut es ja auch bei Evian.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ruven »

UEFA verdonnert Fenerbahce zu einem Geisterspiel:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... spiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Die Fußball-EM 2020 findet in 13 Städten in 13 europäischen Ländern statt. Dies gibt die Uefa bekannt. Damit kann auch der Deutsche Fußball-Bund nur mit einem Austragungsort an der ersten dezentralen Endrunde der Geschichte vertreten sein. Quelle n-tv.de (einen EM2020 Thread hab ich nicht gefunden; aber hier wars ja neulich Thema)

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

So langsam wird's in Paris skurril: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... i-psg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaues Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Habe da was geträumt. :mrgreen:

Reus bricht sich die Hachsen. Leider übles Foulspiel eines Ukrainers. Schiri übersieht es genau wie die Mitspieler des Ukrainers. Kehl schießt den Ball nach grandioser Eroberung ins Aus. Langsam fangen manche Ukrainer an zu verstehen und nach Reus' Abtransport werfen die Ukrainer ein und einer schießt den Ball Richtung Hummels und Weisenfeller. Sehr fair! Leider hat der brasilianische Legionär Luiz Adriano das ganze nicht geschnallt, sprintet dazwischen, lässt Weidenfeller doof aussehen - gut, nichts was sonst nicht der Fall wäre - und netzt zum entscheidenden 1:0 ein. :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von tobi-svk »

Wegen Drogba-Wechsels: Schalke legt Einspruch gegen 1:1 ein

http://www.transfermarkt.de/de/wegen-dr ... 14797.html" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Steffen FFC »

Warum sind im Bayern Fanblock hinter dem Tor soviele Plätze frei? Dürfen die in der Champions League nicht verkauft werden?
Bild

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Steffen FFC hat geschrieben:Warum sind im Bayern Fanblock hinter dem Tor soviele Plätze frei?
Papst-Wahl! Da hat der katholische Bayer keine Zeit für Fußball...

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ruven »

@ Steffen FFC:

Das war bei den bisherigen Bayernheimspielen in der CL in dieser Saison auch schon so. Schickeria und die anderen Bayernultras bleiben den Heimspielen in der CL fern, da sie aufgrund von veränderten Einlassmodalitäten nicht mehr zusammen hinter dem Tor stehen können und keine Lust auf andere Plätze im Stadion haben.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Gillan »

Ich war da gestern selbst im Stadion und habe mich auch über den leeren Block gewundert.
Stimmungsmässig ist das aber nicht gross aufgefallen. Die restlichen Fans stimmen (halt relativ konventionelle) Sachen and und fast das ganze Stadion (incl. Haupttribüne, sofern man das so sagen kann) singt fröhlich mit.

War zum ersten Mal dort und habe es genossen, auch wenn das kein Fussball ist wie wir es von den Blauen her kennen. Ich rede hier weniger über die Qualität des Spiels sondern um das Drumherum. Ich war geschäftlich eingeladen und wenn man sieht, was in dem Logenbereich so los ist ... Irre!
Ne wirklich nette Atmosphäre, freundlich, Genuß - halt Event, aber auf seine Art auch mal schön. Kein Mitzittern, schreien, verzweifeln - die emotionale Tiefe wie wir sie kennen fehlt halt. Wirklich was anderes.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Gillan »

Ich war da gestern selbst im Stadion und habe mich auch über den leeren Block gewundert.
Stimmungsmässig ist das aber nicht gross aufgefallen. Die restlichen Fans stimmen (halt relativ konventionelle) Sachen and und fast das ganze Stadion (incl. Haupttribüne, sofern man das so sagen kann) singt fröhlich mit.

War zum ersten Mal dort und habe es genossen, auch wenn das kein Fussball ist wie wir es von den Blauen her kennen. Ich rede hier weniger über die Qualität des Spiels sondern um das Drumherum. Ich war geschäftlich eingeladen und wenn man sieht, was in dem Logenbereich so los ist ... Irre!
Ne wirklich nette Atmosphäre, freundlich, Genuß - halt Event, aber auf seine Art auch mal schön. Kein Mitzittern, schreien, verzweifeln - die emotionale Tiefe wie wir sie kennen fehlt halt. Wirklich was anderes.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Hast Du die Klatschpappe zum Aufhängen mitgenommen oder benutzt? :wink:

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Gillan »

Ølli hat geschrieben:Hast Du die Klatschpappe zum Aufhängen mitgenommen oder benutzt? :wink:
Mitgenommen :wink:
Da rattert echt das ganze Stadion damit! Vor mir gab's da echt Streit, weil es einem zu laut war! Das sind da die wahren Probleme ...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Buddy »

Gestern hat man gesehen das der zusätzliche Schiedsrichter hinterm Tor überhaupt nichts bringt.

Handspiel vom Barcelona Spieler erkennt er nicht, vor dem 3:0 zeigt er das Foul vom Bayern Spieler nicht an.
Diese Posten gehören wieder angeschafft, das kostet nur Geld und bringt nichts.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Gestern hat man gesehen das der zusätzliche Schiedsrichter hinterm Tor überhaupt nichts bringt.

Handspiel vom Barcelona Spieler erkennt er nicht, vor dem 3:0 zeigt er das Foul vom Bayern Spieler nicht an.
Diese Posten gehören wieder angeschafft, das kostet nur Geld und bringt nichts.
Stimmt, aber das solltest Du der Uefa auch schreiben :wink:

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ralphonso »

ich nehms mit 8)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Jetzt muss Jogi nur noch über seinen Schatten springen und Jupp und Jürgen kontaktieren, um zu fragen, wie man eine spanische Mannschaft schlägt. Dann klappt es vielleicht mal bei der WM 2014...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Jetzt muss Jogi nur noch über seinen Schatten springen und Jupp und Jürgen kontaktieren, um zu fragen, wie man eine spanische Mannschaft schlägt. Dann klappt es vielleicht mal bei der WM 2014...
Ohne Jogi wär ich mir jetzt schon sicher 2014 ...

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Hafenmeister »

Ford K hat geschrieben:Jetzt muss Jogi nur noch über seinen Schatten springen und Jupp und Jürgen kontaktieren, um zu fragen, wie man eine spanische Mannschaft schlägt. Dann klappt es vielleicht mal bei der WM 2014...
wie man die Italiener schlägt, wäre so nebenbei erwähnt sicher auch sehr hilfreich... 8)
Синиe богов

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Wie wahr :oops:

In Madrid wäre beinahe doch noch der Tipp meines Kollegen (Bayern-Fan) wahr geworden, der meinte, dass die Spanier mit 3:0 gewinnen. Hätte schon gedacht, dass die Dortmunder zumindest einen Ball irgendwie reinstolpern, jetzt hechelt man sich doch noch denkbar knapp mit einem 0:2 ins Finale. Die Bayern dürften gewarnt sein. Barca ist im Prinzip stärker als Madrid, die Bayern aber auch stärker als Dortmund - und sie dürfen mit einem Tor höher verlieren.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten