Internationaler Fußball

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von gablenberger »

adrion würde mit einer von ihm trainierten mannschaft sogar in einem finale, zu dem der gegner nicht antritt, noch zweiter werden...
totale fehlbesetzung vom dfb. wobei beim dfb grade ziemlich viele stellen fehlbesetzt sind.
aber das frühe u21-ausscheiden passt ins bild, man muss sich nur die sinnfreie usa-reise mit den dfb-sonnengöttern löw und bierhoff ansehen. auf der einen seite gibt man kampflos titel ab wie tobi78 und buddy bereits schrieben, auf der anderen seite blamiert man sich mit ner aufgemotzten u21-truppe in amerika... :roll:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Adrion möchte gerne weiter machen hörte ich heute morgen im Radio :lol:
Wenn er noch einen Vertrag (weiß das jemand) hat, kann er ja gar nix anderes sagen, um seine Abfindung nicht zu gefährden :wink:
Zum Glück hängt es nicht von ihm allein ab, ob er weiter macht - zum Pech aber auch von Leuten, denen die sportliche Erfahrung dazu fehlen könnte.

Benutzeravatar
RomanSVK
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. April 2012, 16:32

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von RomanSVK »

Alle U-Trainer haben Vertrag bis 2014.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

"Dutt wollte dassAdrion weiter macht" meint der DFB :shock:

Bluebyte

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bluebyte »

Ølli hat geschrieben:"Dutt wollte dassAdrion weiter macht" meint der DFB :shock:
Seilschaften...ähnlich wie bei Sorg. Macht Dutt nicht beliebter...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Stimmt. Die Frage ist immer, wieviel Freiraum hat man beim DFB. Von außen würd ich sagen fast keine, Robin Dutts schneller Abgang indiziert solche Bauchgefühle halt auch...

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Cissé boykottiert neues Trikot von Newcastle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/pa ... 05506.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Cissé macht zwar regelmäßig seine Tore, aber ein einfacher Spieler war er wie es aussieht noch nie. Mit Freiburg ging es übrigens aufwärts, nachdem er weg war :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Die FIFA hat entschieden: Ab sofort darf mit Turban gespielt werden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 05850.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Irre - aber dann was gegen Jesus-Aufschriften unter dem (hochgezogenen) Trikot haben... :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von blauweissschwarz »

Ølli hat geschrieben:Adrion möchte gerne weiter machen hörte ich heute morgen im Radio :lol:
Wenn er noch einen Vertrag (weiß das jemand) hat, kann er ja gar nix anderes sagen, um seine Abfindung nicht zu gefährden :wink:
Zum Glück hängt es nicht von ihm allein ab, ob er weiter macht - zum Pech aber auch von Leuten, denen die sportliche Erfahrung dazu fehlen könnte.
Adrion hätte gerne weitermachen wollen, würde ich nunmehr eher sagen.
Ein Glück, dass beim DFB doch nicht alle Herrschaften völlig den Realitäten entrückt sind :P
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Italo-Blauer »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Adrion möchte gerne weiter machen hörte ich heute morgen im Radio :lol:
Wenn er noch einen Vertrag (weiß das jemand) hat, kann er ja gar nix anderes sagen, um seine Abfindung nicht zu gefährden :wink:
Zum Glück hängt es nicht von ihm allein ab, ob er weiter macht - zum Pech aber auch von Leuten, denen die sportliche Erfahrung dazu fehlen könnte.
Adrion hätte gerne weitermachen wollen, würde ich nunmehr eher sagen.
Ein Glück, dass beim DFB doch nicht alle Herrschaften völlig den Realitäten entrückt sind :P
Adrion hin oder her. Ein noch größeres hausbackenes Problem kann es kaum geben. Fairnesshalber muss man gestehen, dass Adrion die Quali geschafft und die Euphorie groß war. Wenn man dann die Leistungsträger nicht ersetzen kann, die wegen 2 Nullinger-Wetze überm großen Teich fehlen, dann kann es wohl den Herren mit der U21 nicht allzu wichtig gewesen sein. Sich aber nun so dem Trainer gegenüber zu verhalten, finde ich richtig schäbig! Pfui DFB :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von blauweissschwarz »

Italo-Blauer hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Adrion möchte gerne weiter machen hörte ich heute morgen im Radio :lol:
Wenn er noch einen Vertrag (weiß das jemand) hat, kann er ja gar nix anderes sagen, um seine Abfindung nicht zu gefährden :wink:
Zum Glück hängt es nicht von ihm allein ab, ob er weiter macht - zum Pech aber auch von Leuten, denen die sportliche Erfahrung dazu fehlen könnte.
Adrion hätte gerne weitermachen wollen, würde ich nunmehr eher sagen.
Ein Glück, dass beim DFB doch nicht alle Herrschaften völlig den Realitäten entrückt sind :P
Adrion hin oder her. Ein noch größeres hausbackenes Problem kann es kaum geben. Fairnesshalber muss man gestehen, dass Adrion die Quali geschafft und die Euphorie groß war. Wenn man dann die Leistungsträger nicht ersetzen kann, die wegen 2 Nullinger-Wetze überm großen Teich fehlen, dann kann es wohl den Herren mit der U21 nicht allzu wichtig gewesen sein. Sich aber nun so dem Trainer gegenüber zu verhalten, finde ich richtig schäbig! Pfui DFB :!:
Nix für ungut, Franco, aber: Für mich ist und bleibt er immer der ROTE Rainer. Richtig sympathisch wird er mir nimmermehr.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Mit einem sehr undurchsichtigen, neuen Modus (zu sehen auf uefa.de) hat die UEFA die jeweils ersten beiden Europapokal-Runden ausgelost. Eine gute Übersicht gibt's auf Wikipedia:

Champions League:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2013/14" onclick="window.open(this.href);return false;

Europa League:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2013/14" onclick="window.open(this.href);return false;

Außer dem "katholischen Derby" zwischen Celtic und Cliftonville in der 2. Runde der Champions League sind interessante Duelle leider Mangelware... :cry:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Buddy »

Es ist ja wirklich unglaublich für was die Uefa alles Geldstrafgen kassiert. :shock:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d94d4.html

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Mario S »

Ich schreib´s mal hier rein.
Schau gerade den sog. "Audi-Cup" (..ja, mittlerweile muss jedes Vorbereitungsturnierchen ´nen Sponsor haben und sich "Cup" nennen...).

Gestern auch schon reingeschaut und mir fällt auf, dass vom Bayern-Fanblock absolut null kommt, wirklich null (Wähnte mich ja schon fast bei der Frauen-EM...).
Weis jemand, ob das wieder ´ne gezielte Aktion der Fans ist wie teilweise schon letzte Saison? Und wenn ja, warum?
Ist echt merkwürdig das Ganze.
Bild

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sind ab dieser Saison nur noch auswärts aktiv. Aber bei so einem Sinnloskick wäre so oder so nichts los, warum auch.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Italo-Blauer »

Waren gestern vor Ort. Noch weniger Stimmung als heute obwohl gestern ca 56000 da waren. Das war ein deutlicher Unterschied zu den Bundesligaspielen. Zu vergleichen wie unser B-Block beim Spiel gegen die Lampen. Aber Aktionen haben wir keine ausgemacht. Vor zwei Jahren wars aber ähnlich!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Mario S »

Sind ab dieser Saison nur noch auswärts aktiv. Aber bei so einem Sinnloskick wäre so oder so nichts los, warum auch.

Nicht ehrlich, oder? Wobei man den Event-Zuschauern ja schon mal zeigen kann, dass das Ganze ohne den "Fan-Pöbel" nix wert ist...

Waren gestern vor Ort. Noch weniger Stimmung als heute obwohl gestern ca 56000 da waren. Das war ein deutlicher Unterschied zu den Bundesligaspielen. Zu vergleichen wie unser B-Block beim Spiel gegen die Lampen. Aber Aktionen haben wir keine ausgemacht. Vor zwei Jahren wars aber ähnlich!



Dann soll das wohl heissen:"der Mist interessiert uns nicht...".
Bild

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1
Vielen Dank für die Info. Ansonsten: Absolut verständliche und auch dringend nötige Aktion! Vielleicht wachen die eurozählenden Clubchefs ja mal auf...(träum...). 8)
Bild

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Passend dazu ein Artikel aus der süddeutschen Zeitung. Der letzte Satz ist auch cool.-)
http://www.sueddeutsche.de/sport/fansze ... .1737896-2

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Frage an die erfahrenen Hopper:
Was sind denn die besten Apps oder Websiten, um z.B. im europäischen Fußball "in der Nähe statt findende Spiele" ausfindig zu machen. So nach dem Motto "App ortet per GPS wo ich gerade stehe" und sagt mir dann z.B.: "Heute um 19:00h Honved Budapest, 20:30h Uipest Budapest, 18:00h 3.Liga "Kicsit" Budapest, etc etc .... " Und optimal wäre dazu dann Anreisebeschreibung etc... Brauchen derzeit akut Ungarn, im Oktober dann Schweden .-)

Update: Ungarn haben wir jetzt im Blick, über ergebnisselive.com - dennoch die Frage bleibt generell bestehen ...

Update II: Morgen um 18:30h besuchen wir mal das ehemalige (Népstadion) Nationalstadion, jetzt Ferenc Puskas-Stadion und Massimos letzte Trainerstation vor den Kickers. 18:30h spiel Honvéd Budapest dort :wink:

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Putin »

Na dann mal ganz viel Spass
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ruven »

@ Olli:

Eine informative Seite mit Spielplänen zu allen Ligen weltweit und vielen nützlichen Links ist:

http://www.europlan-online.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du für deine Schwedenreise im Oktober Tips und Infos brauchst, kannst du mich gerne vorher kontaktieren. Ich war gerade erst wieder in Schweden und kenne mich ganz gut dort aus.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von debil90 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1

ich gehe auch ncht mehr mit meinen freunden als gruppe ins freibad, weil da drehkreuze sind.
Sorry aber des is einfach eine sinnlose aktion der "ultras"
Entweder stehst du zu deinem Verein oder du tust es nicht. Das es grenzen gibt ist in ordnung aber wegen so einem scheiß alle heimspiele zu boykotieren....
ich versteh es nciht
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

geht ja auch nicht um die drehkreuze an sich, da kommt genug zusammen in münchen

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Krocha »

debil90 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1

ich gehe auch ncht mehr mit meinen freunden als gruppe ins freibad, weil da drehkreuze sind.
Sorry aber des is einfach eine sinnlose aktion der "ultras"
Entweder stehst du zu deinem Verein oder du tust es nicht. Das es grenzen gibt ist in ordnung aber wegen so einem scheiß alle heimspiele zu boykotieren....
ich versteh es nciht
Informier dich bitte bevor du darüber schreibst! In München ist den "Ultras" nicht mal ein Megafon in der Heimkurve erlaubt. Wie BlauesStuttgart schon geschrieben hat, da kommen etliche Dinge zusammen. Bei den Bayern steht man halt eher auf Klatschpappen in der Führungsetage.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Ruven hat geschrieben:@ Olli:
Eine informative Seite mit Spielplänen zu allen Ligen weltweit und vielen nützlichen Links ist:
http://www.europlan-online.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du für deine Schwedenreise im Oktober Tips und Infos brauchst, kannst du mich gerne vorher kontaktieren. Ich war gerade erst wieder in Schweden und kenne mich ganz gut dort aus.
Dankeschön! Wegen Schweden komm ich auf Dich zurück, war nur in so EM Stadien damals 1992 :wink: !

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Stevens freut sich auf Schalke: "Immer eine Chance"
http://www.zeit.de/news/2013-08/20/fuss ... e-20090603

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Mario S »

Hab schon während des Spiels Deutschland - Österreich darüber nachgedacht, ob ich dazu was schreiben soll. Nachdem ich gestern Norwegen - Schweiz mit prächtiger, lautstarker Daueranfeuerung der schweizer Auswärtsfans(!) gesehen habe, kann ich es mir nicht mehr verkneifen.

Die Stimmung beim letzten Heimspiel der Nationalmannschaft war unter aller Kanone. Anfeuerungsrufe, so was wie ein Fanblock, der immer wieder Stimmung macht, waren nicht vorhanden. Bis auf das übliche Klatschpappensingsang, was manchmal auch bei Heimspielen des FCB zu hören ist, kam nichts. Das Spiel war in München, wo die(der) komplette Bayern-Fankurve, bzw. Fanblock die Heimspiele ja aus gewissen Gründen boykottiert und wo seitdem auch nahezu null Stimmung herrscht. Hat das etwas damit zu tun, dass dann dort auch bei Länderspielen kein "Fanblock" existiert?
Wollte letzten Freitag manchmal wirklich nicht mehr zuschauen und wegschalten, nicht wegen des Spiels, im Gegenteil; nein es lag an dieser wie ich finde sehr peinlichen "Nicht-Stimmung".
Deshalb der Vergleich mit dem Schweiz-Spiel. Beispiele, wie man es besser machen kann als die deutsche "Fans" gibt es genügend...
Bild

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von debil90 »

Mario S hat geschrieben:Hab schon während des Spiels Deutschland - Österreich darüber nachgedacht, ob ich dazu was schreiben soll. Nachdem ich gestern Norwegen - Schweiz mit prächtiger, lautstarker Daueranfeuerung der schweizer Auswärtsfans(!) gesehen habe, kann ich es mir nicht mehr verkneifen.

Die Stimmung beim letzten Heimspiel der Nationalmannschaft war unter aller Kanone. Anfeuerungsrufe, so was wie ein Fanblock, der immer wieder Stimmung macht, waren nicht vorhanden. Bis auf das übliche Klatschpappensingsang, was manchmal auch bei Heimspielen des FCB zu hören ist, kam nichts. Das Spiel war in München, wo die(der) komplette Bayern-Fankurve, bzw. Fanblock die Heimspiele ja aus gewissen Gründen boykottiert und wo seitdem auch nahezu null Stimmung herrscht. Hat das etwas damit zu tun, dass dann dort auch bei Länderspielen kein "Fanblock" existiert?
Wollte letzten Freitag manchmal wirklich nicht mehr zuschauen und wegschalten, nicht wegen des Spiels, im Gegenteil; nein es lag an dieser wie ich finde sehr peinlichen "Nicht-Stimmung".
Deshalb der Vergleich mit dem Schweiz-Spiel. Beispiele, wie man es besser machen kann als die deutsche "Fans" gibt es genügend...

Viel schlimmer fand ich die pfiffe einiger vollpfosten während der österreichischen Hymne. Fremdschämen deluxe.
Genauso während der FairPlay rede von lahm und dem österreichischen cpt.
It's coming home!
We just don't know when...

Corvette C6
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:00

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Corvette C6 »

Mario S hat geschrieben:Hab schon während des Spiels Deutschland - Österreich darüber nachgedacht, ob ich dazu was schreiben soll. Nachdem ich gestern Norwegen - Schweiz mit prächtiger, lautstarker Daueranfeuerung der schweizer Auswärtsfans(!) gesehen habe, kann ich es mir nicht mehr verkneifen.

Die Stimmung beim letzten Heimspiel der Nationalmannschaft war unter aller Kanone. Anfeuerungsrufe, so was wie ein Fanblock, der immer wieder Stimmung macht, waren nicht vorhanden. Bis auf das übliche Klatschpappensingsang, was manchmal auch bei Heimspielen des FCB zu hören ist, kam nichts. Das Spiel war in München, wo die(der) komplette Bayern-Fankurve, bzw. Fanblock die Heimspiele ja aus gewissen Gründen boykottiert und wo seitdem auch nahezu null Stimmung herrscht. Hat das etwas damit zu tun, dass dann dort auch bei Länderspielen kein "Fanblock" existiert?
Wollte letzten Freitag manchmal wirklich nicht mehr zuschauen und wegschalten, nicht wegen des Spiels, im Gegenteil; nein es lag an dieser wie ich finde sehr peinlichen "Nicht-Stimmung".
Deshalb der Vergleich mit dem Schweiz-Spiel. Beispiele, wie man es besser machen kann als die deutsche "Fans" gibt es genügend...
In diesem Fall würde ich die Schuld nicht mal ausschließlich auf das Münchner Publikum schieben. Wir sind in Deutschland im Vereinsfußball mittlerweile stimmungstechnisch in Europa ganz vorne dabei und viele andere Nationen schauen hier neidisch auf uns. Bei der Nationalmannschaft sieht es allerdings komplett anders aus, das hat nicht mal Kreisliganiveau. Mir fällt fast keine andere große Fußballnation ein bei der eine derart schlechte Stimmung bei Länderspielen herrscht wie bei denen unserer Nationalmannschaft. Und da spielt es fast keine Rolle ob das Spiel in Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart oder München ist. Richtige Fußballatmosphäre kommt einfach nicht auf. Der Hauptgrund hierfür liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass das Publikum ein KOMPLETT anderes ist als bei den Vereinen Woche für Woche. Der Stimmungskern der Vereine rund um die Ultras ist bei Länderspielen sowieso nicht anzutreffen und selbst der "gewöhnliche" Fan der Woche für Woche in der Kurve steht geht nicht mehr hin. Man sieht fast nur noch Familien, irgendwelche "Eventfans" und Gelegenheitszuschauer. Wer soll hier also für Stimmung sorgen, Lieder anstimmen, etc.? Ich sehe es ja an mir selbst. Während ich mich auf wirklich jedes VfB Spiel freue und selbst gegen die größten "Graupen" unter der Woche bei -15° ins Neckarstadion gehe so würde ich im Leben nicht zu irgendeinem Spiel von Jogis Nivea-Kickern gehen. Das ist für mich mittlerweile ein reiner 0815 Event ohne die Elemente die mir beim Fußball wichtig sind. Das ist es aber was der DFB und seine verstaubten Herren an der Spitze wollen also bekommen sie auch das Publikum welches zu solchen Events passt. Klatschpappen schwingende, mit Deutschlandfarben im Gesicht geschminkte, Mallorcahits trällernde, emotionslose Gestalten ohne jegliche Liebe für den Fußball selbst. Aber hauptsache bei der Hymne des Gegners pfeifen, einfach nur respektlos und peinlich!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Habs Spiel am Freitag nicht geschaut, Spider Murphy in Sielmingen war geiler :wink: Ich geh in Deutschland auch zu keinem Heimspiel der Nationalmannschaft mehr. Der DFB mit seinen drecks Preisen und der Jogi udn das Publikum passen eigntlich zusammen, wahrscheinlich wundern sie sich jetzt nur noch (wie ich auch), dass selbst zu diesen ganzen Bedingungen immer noch Deppen (die beispielsweise gegen Gästrehymnen pfeifen) kommen. Da hilft jetzt nr noch die "Vollprofesionalisierung" der Eintrittskarten, neben Vollbildaufnahmen, ein Micro an jedem Plastiksessel und natürlich die Drehkreuze :wink: Viel Spaß aber jedem ders mag, wir haben gestern Schweden (in vier Wochen) gebucht, Ryanair hin udn zurück für 50,-€ + Koffer :) Färöer leider wieder mal nicht geschafft, grrr :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Hmmm, ich dachte in England gibts keine Stehplätze mehr :wink:
http://www.11freunde.de/video/flimmerki ... rastet-aus

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben:Hmmm, ich dachte in England gibts keine Stehplätze mehr :wink:
http://www.11freunde.de/video/flimmerki ... rastet-aus
Ist schon komisch. Nur weil in einem Land, in dessen Stadien mit die schlechteste Stimmung Europas herrscht, mal ein paar Typen ihren Arsch hochkriegen, spricht man gleich von "Ausrasten". Diesem Käseblatt würde mal ein Blick über den Tellerrand nicht schaden... Ausrasten ist für mich so was in der Art: https://www.youtube.com/watch?v=uuulcYNMDMk" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Levski Sofia hat auch einen neuen Trainer - der wurde allerdings nicht so freundlich begrüßt wie bei uns:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vo ... 26915.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aaO5RKcbQA" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Falsche Socken sind kein Verbrechen :wink: :!:

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... ocken.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Falsche Socken sind kein Verbrechen :wink: :!:
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... ocken.html
Auf dem Niveau vom Götze einfach nur die Regeln brechen um für seinen Sponsor ins Gespräch zu kommen, ist nur ein Geschäft, dass ich mit jedem der darüber nachdenkt und demjenigen der es weiter verbreitet mehr und mehr lohnt...

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Hafenmeister »

Herzlichen Glueckwunsch zur Qualifikation und Daumen druecken fuer eine gute WM.

ich war noch nie bei einem Spiel der Nationalmannschaft. Weiss auch nicht warum, aber der Preis war sicher auch abschreckend.

Antworten