Internationaler Fußball

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

In der österreichischen Regionalliga West spielt sich derzeit etwas ab, was europaweit seinesgleichen sucht: Der Tiroler Landesfußballverband hat eine Rebellion gestartet und zieht sich aus der Regionalliga zurück. Damit werden nur noch Vereine aus Vorarlberg und Salzburg in der dritthöchsten Liga mitkicken. Hintergrund ist der Aufstieg des SV Austria Salzburg vor 2 Jahren in die RL West, dessen Fans mit denen von Wacker Innsbruck verfeindet sind. Spielt die Austria auswärts in Tirol, wird mit Ausschreitungen gerechnet. Da die Tiroler Vereine die hohen Kosten für zusätzliche Ordner etc. scheuen, verzichten sie häufig auf ihr Heimrecht oder wollen das Spiel lieber gleich mit 0:3 gegen sich werten lassen. Zudem haben die Tiroler Vereine eine Liga drunter in der Tiroler Liga mehr Derbys und damit auch mehr Zuschauer, finden die Regionalliga entsprechend unattraktiv. Hinzu kommt, dass der Tiroler Verband mit dem Ausstieg aus der Regionalliga den Druck auf den ÖFB erhöhen will, damit dieser die Bundesliga auf 16 Teams aufstockt. Ziemlich krass. Man stelle sich vor, der WFV steigt aus der RL Süd aus und für württembergische Vereine wäre in der Oberliga Schluss.

Mehr dazu hier: http://www.regionalliga.at/west/news/44 ... s-der-rlw/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ranger »

NullSiebenElf hat geschrieben:In der österreichischen Regionalliga West spielt sich derzeit etwas ab, was europaweit seinesgleichen sucht: Der Tiroler Landesfußballverband hat eine Rebellion gestartet und zieht sich aus der Regionalliga zurück. Damit werden nur noch Vereine aus Vorarlberg und Salzburg in der dritthöchsten Liga mitkicken. Hintergrund ist der Aufstieg des SV Austria Salzburg vor 2 Jahren in die RL West, dessen Fans mit denen von Wacker Innsbruck verfeindet sind. Spielt die Austria auswärts in Tirol, wird mit Ausschreitungen gerechnet. Da die Tiroler Vereine die hohen Kosten für zusätzliche Ordner etc. scheuen, verzichten sie häufig auf ihr Heimrecht oder wollen das Spiel lieber gleich mit 0:3 gegen sich werten lassen. Zudem haben die Tiroler Vereine eine Liga drunter in der Tiroler Liga mehr Derbys und damit auch mehr Zuschauer, finden die Regionalliga entsprechend unattraktiv. Hinzu kommt, dass der Tiroler Verband mit dem Ausstieg aus der Regionalliga den Druck auf den ÖFB erhöhen will, damit dieser die Bundesliga auf 16 Teams aufstockt. Ziemlich krass. Man stelle sich vor, der WFV steigt aus der RL Süd aus und für württembergische Vereine wäre in der Oberliga Schluss.

Mehr dazu hier: http://www.regionalliga.at/west/news/44" onclick="window.open(this.href);return false; ... s-der-rlw/

Null Sieben,

Frage an Dich, hat der DFB schon selber mal was Unternommen gegen Krawalle. Den Vereinen hohe Geldstrafen auferlegen, und einige der Vereinen bis kurz an den finanziellen Bankrott zu bringen? Ist es damit getan?
Ich möchte wissen, was der DFB mit diesen Strafgeldern anfängt. Hast du schon mal gelesen oder gehört, daß mit diesen Strafgeldern, versucht wird etwas zu Unternehmen, daß die Krawalle
geringer werden? Bis jetzt ist es mir nicht bekannt, daß der DFB nur einen Euro wieder Investiert hat gegen die Krawalle zu arbeiten-Angefangen daß der DFB bezahlte Arbeiter des DFBs zu Vereinen zu schicken die den Vereinen helfen sollen an den Spieltagen. Oh nein, 100 000 von dem Verein oder 100 000 von einem anderen Verein weil es zu Ausschreitungen gekommen ist, da
ist der DFB schnell dabei,aber selber etwas Unternehmen und Vereinen zu helfen, dazu ist ja der DFB nicht da. Womit ich hinauswill Nullsieben, viele Vereine sagen sich eben, dan schließ ich
lieber meinen Laden, den der Kostenfaktor von Strafen an den DFB und Polizei usw, gehen über unsere Verhältnise.Ich lese nur in den Zeitungen , Verein A 100 000 Euro Strafe, Verein B. ebenso
usw. gibt es beim DFB überhaupt noch eine Strafe unter 10 000 Euro.
Jetzt hast du eben mal das Beispiel in Austria, wo einige der Vereine sagen Schluß mit den Strafgeldern, wir müssen nach etwas besserem suchen.Viel Glück den Tiroler Vereinen.Vielleicht lernt der ÖFB etwas, und Unterstützt auch mal seine Vereine, und bittet nicht nur zur Kasse wen was passiert.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

In der österreichischen Regionalliga West ist die Situation eine völlig andere. Austria Salzburg wird als Teufel in Person dargestellt, de facto bleibt es aber rund um deren Heim- und Auswärtsspiele ruhig. Darum muss auch kein Verein Strafen an den ÖFB zahlen. Zur Erinnerung: Nachdem Red Bull die alte Austria übernommen hatte, hat sich ein Großteil der aktiven Fanszene von dem entstandenen Kunstprodukt abgewendet und den Verein in der untersten Liga neu gegründet. Die (neue) Austria Salzburg wird mehr oder weniger von Fans geführt und die sind besonnen genug, ihr Kind nicht durch permanentes Fehlverhalten zu Grabe zu tragen. Trotzdem wird ständig Panikmache betrieben, wenn die Austria in der Provinz spielt. Kein Wunder, denn in der RL West spielen fast ausschließlich Dorfvereine ohne professionelle Führung. Denen fehlt dafür einfach der objektive Blick. Und weil die meisten Regionalligisten auf einfachen Sportplätzen ohne irgendwelche Zäune, Gästeblöcke, Fantrennung etc. spielen, investieren die in Ordner-Armeen und bauen ihre Plätze für ein Spiel zu Festungen aus. Darauf haben die aus finanzieller Sicht keinen Bock. Nur wäre der Aufwand zumindest in dem Umfang auch nicht notwendig. Teilweise drehen da aber auch die Stadtverwaltungen am Rad, siehe die aktuelle Diskussion um das Spiel SV Hall - Austria Salzburg: http://www.regionalliga.at/west/news/45 ... ses-duell/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Tiroler Vereine rebellieren aber eben auch, weil ihnen eine Regionalliga ohne Tiroler Derbys wirtschaftlich zu unattraktiv ist. Eigentlich verrückt. In Deutschland wollen die Vereine aus der Regionalliga aufsteigen, um auf attraktivere Gegner zu treffen - in Österreich absteigen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Sehr ungewöhnlich für einen europäischen Spitzenverein: Steaua Bukarest will ab sofort auf ausländische Spieler verzichten.
http://www.goal.com/de/news/866/rum%C3% ... -mehr-mit-" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ruven »

Laut ZDF-Videotext sind in Kolumbien nach dem Derby zwischen Independiente Medellin und Atletico Nacional bei Ausschreitungen 10 Fans ums Leben gekommen. Erst wurde ein Fan erschossen, danach sind bei Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fangruppen 9 Fans erstochen worden.
Unfassbar!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blue Fritz »

Schwabenrooster hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Senshu hat geschrieben:1:0 :shock:
Wer sich aber auch so sau doof anstellt...
Was heisst doof ? Das Spiel hätte eigentlich 3-0 ausgehen müssen, war halt Riesenglück bei Pfosten und Latte. Vielleicht gleicht sich dieses Missverhältnis im Rückspiel wenigstens ein bisschen aus. :roll:

Und zur Fanfreundschaft mit dem FCZ: Hätte der V** gegen Basel gespielt wäre ich auch für Basel gewesen, Fanfreundschaft hin oder her. :wink:
Du hattest Recht! Das Missverhältnis hat sich heute ein klein wenig ausgeglichen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blaues Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:evil:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Respekt! Für einen Europa League-Neuling schlägt sich Hannover echt super. Hoffentlich qualifzieren sie sich wieder - anstatt dem V**

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... ttich.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von debil90 »

http://www.welt.de/videos/sport/article ... l#autoplay" onclick="window.open(this.href);return false;

süß, ein einziges Geisterspiel......
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Man stelle sich mal vor, was passieren würde, wenn in Griechenland auch noch Gästefans in den Stadien zugelassen wären...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Buddy »

debil90 hat geschrieben:http://www.welt.de/videos/sport/article ... l#autoplay

süß, ein einziges Geisterspiel......


Aus dem einen Geisterspiel wurden 4, und dazu noch Punktabzüge.


Nach Derby-Abbruch: Harte Strafen gegen Panathinakos
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... nakos.html

Blaues Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So mal langsam vorglühen und einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=V1Y2BDbsZLg" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Erschreckende Neuigkeiten aus Ex-Jugoslawien: Nachdem in Bosnien schon seit der ganzen Saison in der 1. Liga ausnahmslos keine Gästefans mehr in den Stadien zugelassen sind, prüft nun auch der kroatische Fußballverband dieses Modell einzuführen. Eine Entscheidung soll in den kommenden Tagen fallen. Ebenso sind in Mazedonien seit Beginn der Rückrunde keine Gästefans mehr erlaubt: http://www.macedonianfootball.com/index ... &Itemid=63" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bobis »

NullSiebenElf hat geschrieben:Erschreckende Neuigkeiten aus Ex-Jugoslawien: Nachdem in Bosnien schon seit der ganzen Saison in der 1. Liga ausnahmslos keine Gästefans mehr in den Stadien zugelassen sind, prüft nun auch der kroatische Fußballverband dieses Modell einzuführen. Eine Entscheidung soll in den kommenden Tagen fallen. Ebenso sind in Mazedonien seit Beginn der Rückrunde keine Gästefans mehr erlaubt: http://www.macedonianfootball.com/index" onclick="window.open(this.href);return false; ... &Itemid=63
In Bosnien und Mazedonien hat es ethnische Hintergründe, in Kroatien sind es eher die gewaltbereiten Fans die Ursache. In Serbien wird es keinen Deut besser sein.

Ich bin gespannt ob sie es nun doch wagen das Projekt einer "Yugo-Liga", wie es schon seit Jahren im Basketball gibt, auch im Fußball durchzuführen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Bobis hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Erschreckende Neuigkeiten aus Ex-Jugoslawien: Nachdem in Bosnien schon seit der ganzen Saison in der 1. Liga ausnahmslos keine Gästefans mehr in den Stadien zugelassen sind, prüft nun auch der kroatische Fußballverband dieses Modell einzuführen. Eine Entscheidung soll in den kommenden Tagen fallen. Ebenso sind in Mazedonien seit Beginn der Rückrunde keine Gästefans mehr erlaubt: http://www.macedonianfootball.com/index" onclick="window.open(this.href);return false; ... &Itemid=63
In Bosnien und Mazedonien hat es ethnische Hintergründe, in Kroatien sind es eher die gewaltbereiten Fans die Ursache. In Serbien wird es keinen Deut besser sein.

Ich bin gespannt ob sie es nun doch wagen das Projekt einer "Yugo-Liga", wie es schon seit Jahren im Basketball gibt, auch im Fußball durchzuführen.
In Kroatien hat es pyrotechnische Hintergründe und in Bosnien und Mazedonien sind diverse Ausschreitungen der Hintergrund, die natürlich zumindest in Mazedonien ethnische Hintergründe haben. In Bosnien aber hat abgesehen von Borac Banja Luka und mit Abstrichen Rudar Prijedor und Slavija Sarajevo kein Verein aus der serbischen Teilrepublik überhaupt eine Fanszene, da sind ethnische Konflikte dementsprechend nicht an der Tagesordnung.
In Serbien halte ich ein Gästeverbot für sehr schwer durchsetzbar, zumindest bei Partizan und Crvena Zvezda. Ich habe aber auch noch nichts davon gehört, dass der serbische Verband etwas in der Richtung plant.
Ne Balkan-Liga wie im Basketball (allerdings ohne Gasteinladung an Vereine anderer Länder wie aktuell Israel) hätte schon seinen Charme. Dann knallt's aber nur noch.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Tobi78 »

Wer sich heute Abend den "Classico" zwischen Real und Barca ansehen will kann das ganz bequem via Live-Stream bei Bild.de!

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von mr_burns »

Ein Fußball-Wunder!
Chelsea gewinnt quasi in Barcelona 2-0 in Überzahl :!:
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von The Tongue »

mr_burns hat geschrieben:Ein Fußball-Wunder!
Chelsea gewinnt quasi in Barcelona 2-0 in Überzahl :!:
Ich glaub, Du meinst Unterzahl :wink:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Mario S »

Von mir aus kann Bayern nun die Mickeymouse-league gewinnen.
Es interessiert mich ´nen lauwarmen Kakao...

Wenn die Blauen aufsteigen, dann stimmt die Fussballwelt.
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Buddy »

Da hat man gesehen dass 80 % Ballbesitz nicht unbedingt zum Sieg reichen müssen.

Da hat Barcelona schon enttäuscht.

Corvette C6
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:00

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Corvette C6 »

Buddy hat geschrieben:Da hat man gesehen dass 80 % Ballbesitz nicht unbedingt zum Sieg reichen müssen.

Da hat Barcelona schon enttäuscht.

Evtl. sollte mal einer den Herren vom FC Barcelona erklären, dass man beim Fußball ruhig auch mal von außerhalb des 16ers schießen darf. Man muss den Ball nicht immer zwingend ins Tor tragen. Das war gestern wirklich nicht mehr mit anzusehen. Zigmal hatten sie wunderbare Schussmöglichkeiten aus ca. 16 - 20 m Torentfernung. Aber nein, dann lieber nochmal quer und nochmal und...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Ich hoffe, dass sich auch der Bundestrainer seine Notizen gemacht hat. Barca ist immerhin die halbe spanische Nationalmannschaft. Und gegen die hat er bisher kein Rezept...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Buddy »

Die Kickers haben übrigens auch schon mal gegen den FC Barcelona gewonnen.
Ist aber schon eine weile her. :wink:


Auf der Seite ganz unten.
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1913-1914

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Da hat man gesehen dass 80 % Ballbesitz nicht unbedingt zum Sieg reichen müssen.

Da hat Barcelona schon enttäuscht.
Buddy, nicht die Mannschaft von Barcelona hat enttäuscht, den die spielten wie jedes WK. Der Coach von Barcelona hat mich enttäuscht. Der nicht wußte wie man gegen eine solch defensive
eingestellte Mannschaft angehen muß. Wen ich doch von vorn herein weis, daß Chelsea defensive spielt, dan muß ich als Coach auch wissen, daß ich irgend wan mal mein System umstellen muß.daß ich solch eine defensive Mannschaft nicht nur mit meinem wöchentlichen Trott bei kommen kann.Die Spieler von Barca sind alle Weltklasse, da sollte man auch innerhalb eines Spieles das System umstellen können, was leider nach meiner Ansicht nach nicht geschehen ist. Einen 30 oder 40 Meter Pass hast du von Barca im ganzen Spiel nicht einmal gesehen. Wen du dich noch an Franz Beckenbauer erinnern kannst, der hat mit seinen langen Pässen oftmals ein Spiel der Nationalmannschaft oder des FC Bayerns wenden können. Das hat Barca gegen Chelsea nicht gemacht, und immer nur ihren wöchentlichen Trott gespielt. Dafür mußten sie am Ende bezahlen. Stimmt schon, Chancenauswertung war etwas minnemal, aber das System von Barca auch.
Jetzt könnt ihr über mich herfallen, und sagen, ja das war nicht so, aber Barca muß mit solchen Ergebnissen nach so einem Spiel noch öffters rechnen gegen europäische Spitzenmannschaften.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Dass der FC Bayern das CL-Finale erreicht hat, wird wohl auch Auswirkungen auf unseren Spielplan haben. Denn der FCB hat bereits angekündigt, unter den Umständen keinesfalls einer Verlegung des Spiels Kickers - Bayern II auf den Samstag zuzustimmen und auf dem ursprünglichen Freitag-Termin zu beharren.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ranger »

NullSiebenElf hat geschrieben:Dass der FC Bayern das CL-Finale erreicht hat, wird wohl auch Auswirkungen auf unseren Spielplan haben. Denn der FCB hat bereits angekündigt, unter den Umständen keinesfalls einer Verlegung des Spiels Kickers - Bayern II auf den Samstag zuzustimmen und auf dem ursprünglichen Freitag-Termin zu beharren.
Egal......., Glaub nicht an Spuck und böse Geister, die Stuttgarter Kickers steigen auf, und der FC Bayern wird Europameister

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Wir reden hier über eine Spielverlegung, die nur möglich ist, wenn der Aufstieg bereits fest steht. Geht daher nicht um Spuk und böse Geister, sondern um ein Entgegenkommen für die Kickers-Fans, die samstags eher Zeit haben als freitags um 18.30 Uhr (auch wenn es ein Brückentag ist).

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von The Tongue »

NullSiebenElf hat geschrieben:Wir reden hier über eine Spielverlegung, die nur möglich ist, wenn der Aufstieg bereits fest steht. Geht daher nicht um Spuk und böse Geister, sondern um ein Entgegenkommen für die Kickers-Fans, die samstags eher Zeit haben als freitags um 18.30 Uhr (auch wenn es ein Brückentag ist).
Aber genau dann liest es sich überall, als ob das dann sicher der Samstag wird
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

The Tongue hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Wir reden hier über eine Spielverlegung, die nur möglich ist, wenn der Aufstieg bereits fest steht. Geht daher nicht um Spuk und böse Geister, sondern um ein Entgegenkommen für die Kickers-Fans, die samstags eher Zeit haben als freitags um 18.30 Uhr (auch wenn es ein Brückentag ist).
Aber genau dann liest es sich überall, als ob das dann sicher der Samstag wird
...und dem wird der FCB aufgrund des Erreichen des CL-Finals nicht zustimmen. Jetzt ist halt die Frage, in wie weit dieses Veto Gewicht haben wird. Da bin ich überfragt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Am Ende kommt dann ein Frühschoppenspiel am Samstag als Kompromiss raus :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:Am Ende kommt dann ein Frühschoppenspiel am Samstag als Kompromiss raus :roll:

Auch nicht schlecht, Münchner Biere gegen Stuttgarter Biere, :D :D :D

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

@all: Zuerst einmal möchte ich - zur Vermeidung von Verwirrungen - auf die offizielle Pressemeldung des Vereins verweisen, die ganz aktuell (heute, 26.04.12) die Fakten schildert, unter welchen Umständen wann der letzte Spieltag gespielt wird: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

@NullSiebenElf: Bei denjenigen, die Deine Statements lesen, erweckst Du einen anderen Eindruck:
NullSiebenElf hat geschrieben:a) "Dass der FC Bayern das CL-Finale erreicht hat, wird wohl auch Auswirkungen auf unseren Spielplan haben."
b) "Denn der FCB hat bereits angekündigt, unter den Umständen keinesfalls einer Verlegung des Spiels Kickers - Bayern II auf den Samstag zuzustimmen und auf dem ursprünglichen Freitag-Termin zu beharren."
c) "Wir reden hier über eine Spielverlegung, die nur möglich ist, wenn der Aufstieg bereits fest steht. Geht daher nicht um Spuk und böse Geister, sondern um ein Entgegenkommen für die Kickers-Fans, die samstags eher Zeit haben als freitags um 18.30 Uhr (auch wenn es ein Brückentag ist)."
Von daher bitte ich Dich, UNBEDINGT auch die Quellen Deiner Statements anzugeben oder diese ggf. als eigene Mutmaßungen oder Gerüchte zu kennzeichnen:

zu a) Was ist die Quelle hierzu, oder ist das nur "Deine eigene Schlussfolgerung (..."wird wohl"...) zu der Aussage die in "b)" folgt?

zu b) Bitte eine Quelle zu diesem Statement? WO GENAU und WANN GENAU hat der FCB (Welche Person(en) vom FCB?, welche Pressemitteilung?, Zeitung?, Forum?, Fans?) DAS angekündigt "unter den Umständen (Wirklich im Bezug auf den Umstand "CL-Finale mit dem FCB in München"?) "keinesfalls einer Verlegung des Spiels Kickers - Bayern II auf den Samstag zuzustimmen" und "auf dem ursprünglichen Freitag-Termin zu beharren".

zu c) "Wir reden hier über eine Spielverlegung, die nur möglich ist, wenn der Aufstieg bereits fest steht." Das ist richtig, hat aber den in der Pressemeldung des Vereins gemeldeten Grund (Kasselstadion+34.Spietag muss gleichzeitig stattfinden, wenn Entscheidungen anstehen) und nicht die Gründe, die Du in a) und b) anführst.

Vielen Dank für die Quellenangaben oder eine Richtigstellung, wenn es sich um eine Fehlinterpretation oder -information von Dir handelt.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1441
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Powdi »

Ølli hat geschrieben:@all: Zuerst einmal möchte ich - zur Vermeidung von Verwirrungen - auf die offizielle Pressemeldung des Vereins verweisen, die ganz aktuell (heute, 26.04.12) die Fakten schildert, unter welchen Umständen wann der letzte Spieltag gespielt wird: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

@NullSiebenElf: Bei denjenigen, die Deine Statements lesen, erweckst Du einen anderen Eindruck:
NullSiebenElf hat geschrieben:a) "Dass der FC Bayern das CL-Finale erreicht hat, wird wohl auch Auswirkungen auf unseren Spielplan haben."
b) "Denn der FCB hat bereits angekündigt, unter den Umständen keinesfalls einer Verlegung des Spiels Kickers - Bayern II auf den Samstag zuzustimmen und auf dem ursprünglichen Freitag-Termin zu beharren."
c) "Wir reden hier über eine Spielverlegung, die nur möglich ist, wenn der Aufstieg bereits fest steht. Geht daher nicht um Spuk und böse Geister, sondern um ein Entgegenkommen für die Kickers-Fans, die samstags eher Zeit haben als freitags um 18.30 Uhr (auch wenn es ein Brückentag ist)."
Von daher bitte ich Dich, UNBEDINGT auch die Quellen Deiner Statements anzugeben oder diese ggf. als eigene Mutmaßungen oder Gerüchte zu kennzeichnen:

zu a) Was ist die Quelle hierzu, oder ist das nur "Deine eigene Schlussfolgerung (..."wird wohl"...) zu der Aussage die in "b)" folgt?

zu b) Bitte eine Quelle zu diesem Statement? WO GENAU und WANN GENAU hat der FCB (Welche Person(en) vom FCB?, welche Pressemitteilung?, Zeitung?, Forum?, Fans?) DAS angekündigt "unter den Umständen (Wirklich im Bezug auf den Umstand "CL-Finale mit dem FCB in München"?) "keinesfalls einer Verlegung des Spiels Kickers - Bayern II auf den Samstag zuzustimmen" und "auf dem ursprünglichen Freitag-Termin zu beharren".

zu c) "Wir reden hier über eine Spielverlegung, die nur möglich ist, wenn der Aufstieg bereits fest steht." Das ist richtig, hat aber den in der Pressemeldung des Vereins gemeldeten Grund (Kasselstadion+34.Spietag muss gleichzeitig stattfinden, wenn Entscheidungen anstehen) und nicht die Gründe, die Du in a) und b) anführst.

Vielen Dank für die Quellenangaben oder eine Richtigstellung, wenn es sich um eine Fehlinterpretation oder -information von Dir handelt.
NullSiebenElf hat geschrieben: Gespräch mit Andi Brück. Und der muss es wissen.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Powdi hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Gespräch mit Andi Brück. Und der muss es wissen.
Danke, dann ruf ich den mal an. Erbitte eine Handynummer (per PN), da unter der offiziellen Nummer keiner dran geht:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/verei ... /18845.php

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ølli »

Habe soeben mit dem Andi Brück telefoniert und ihm zum Einzug ins Finale gratuliert :wink: . Es war "eine Vermutung (ggf. auch Hoffnung) seinerseits, dass es so kommen könnte" und "kein offizielles Statement des Vereins". Von daher würde ich alle bitten, solange an den Fakten, die zwischen den Vereinen bereits bereinbart wurden, festzuhalten. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass es viele Bayern II-Fans + Auswärts-Reisende gibt, die Angst davor haben "nicht rechtzeitig den großen Tag der 1. Mannschaft" an diesem Tag von Beginn an in München feiern zu können. Ob sie uns deswegen Spannung bis zum Schluss wünschen, hab ich besser nicht nachgefragt ...

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

Mir hat er geschrieben:
RM-Andi hat geschrieben:Wenn Bayern wirklich das Finale erreicht, wird Bayern einer Verlegung des Spiels auf Samstag nicht zustimmen.

Mike
Kickers-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 5. August 2006, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Mike »

Danke Olli für die Nachfrage und Klarstellung :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von stoitschkov »

http://www.fussball-tuerkei.de/index.ph ... 00647.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:shock:

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von am29 »

Besitzer wollen Trikotfarbe ändern, so weit kommts noch!

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ndern.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von NullSiebenElf »

am29 hat geschrieben:Besitzer wollen Trikotfarbe ändern, so weit kommts noch!

http://www.kicker.de/news/fussball/intl" onclick="window.open(this.href);return false; ... ndern.html
Leider nicht der erste Fall dieser Art...

Antworten