Internationaler Fußball

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bluebyte »

Teamviewer ist ein Corona-Gewinner. Den würden wir als Hauptsponsor sowieso ablehnen, dafür sind wir zu sehr Fair-Play.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bluebyte »

Und noch eine Meinung zum Niedergang einer einst faszinierenden Sportart.
https://www.kicker.de/ein-grosser-wurf- ... 73/artikel
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Buddy »

Da hat der Kicker mal recht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bluebyte »

Das 0:6 gegen Spanien war wohl nicht genug. Jetzt Nord-Mazedonien. Ich schau mir zwar das Team nicht mehr regelmäßig an, aber die Schlagzeile heute habe ich zuerst für einen Aprilscherz gehalten.
Löw raus.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Ich glaube, Du interpretierst das falsch. Das steckt ein Plan dahinter: Die Mannschaft will nicht nach Qatar. Politisch korrekt, wie sie sind, wählt sie nicht den Boykott, sondern die sportliche Lösung. Damit die Erben Alexanders des Großen endlich auch mal dabei sein dürfen. Und MS als möglicher Jogi-Nachfolger sich nicht gleich beim ersten Turnier blamiert, sondern mehr Zeit bekommt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Franz »

Vitesse steht im Pokalfinale gegen Ajax
Außenseiter Arnhem und die Abkürzung nach Europa
https://www.kicker.de/aussenseiter-arnh ... 48/artikel
Bekerfinale heißt das Pokalendspiel in den Niederlanden. Bei der Auflage am Sonntag sind die Rollen klar verteilt: Titelverteidiger Ajax Amsterdam ist der große Favorit, doch bei Gegner Vitesse Arnhem hoffen gleich drei Deutsche auf eine Überraschung...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blinky Bill »

--
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 19. April 2021, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blinky Bill »

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Europäische Top-Klubs verkünden ihre Superliga
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 5f63592ffc

Die Klubs aus Spanien, Italien und England meinen, die Pandemie als Vorwand für ihre asoziale Vorgehensweise nutzen zu können. Europa funktioniert auch im Fußball nicht. Die Klubs aus diesen Ländern haben den Fußball schon lange zerstört und die Bundesliga damit unter Druck gesetzt. Mich haben Juve, Real, Barca, Man City/United und Liverpool schon seit Einführung der Champions League angekotzt. Sie haben den globalisierten Kommerzfußball auf die Spitze getrieben und ihre teilweise dämlichen Fans geschröpft bis zum bis zum Gehtnichtmehr. Die intakte deutsche Fußballlandschaft, in der regionaler Fußball eine große Rolle spielte und es einen Polypol gleichstarker Vereine gab, wurde dadurch kaputtgemacht.

Das ist ein Vorgeschmack auf das, wie man nach der Pandemie miteinander umgehen wird: man nimmt sich einfach, was man will.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 04:15
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Europäische Top-Klubs verkünden ihre Superliga
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 5f63592ffc

Die Klubs aus Spanien, Italien und England meinen, die Pandemie als Vorwand für ihre asoziale Vorgehensweise nutzen zu können. Europa funktioniert auch im Fußball nicht. Die Klubs aus diesen Ländern haben den Fußball schon lange zerstört und die Bundesliga damit unter Druck gesetzt. Mich haben Juve, Real und Liverpool schon seit Einführung der Champions League angekotzt. Das ist ein Vorgeschmack auf das, wie man nach der Pandemie miteinander umgehen wird: man nimmt sich einfach, was man will.
Das Ganze ist ja schon länger in der Pipeline. Und auch nach differenzierter Betrachtung bleibt mir eigentlich nur dieser Idee meinen digitalen Mittelfinger zu zeigen :evil:
So unfassbar dreist, verlogen und egoistisch. In dem Kontext noch einige O-Töne der Verantwortlichen aus den Klubs (Quelle):
  • Florentino Perez: "... dem Fußball auf jedem Level helfen...", "... den Wünschen der vier Milliarden Fußballfans zu entsprechen"
  • Juve-Boss Andrea Agnelli: "... Wir haben uns in diesem kritischen Moment zusammengetan, um den europäischen Wettbewerb zu verändern, das Spiel, das wir lieben, auf eine nachhaltige Grundlage für die langfristige Zukunft zu stellen.", "... die Solidarität erheblich steigern".
  • Joe Glazer: "Durch die Zusammenführung der weltbesten Vereine und Spieler wird die Super League ein neues Kapitel für den europäischen Fußball aufschlagen, ein Weltklassewettbewerb wird damit sichergestellt und finanzielle Unterstützung für die breitere Fußballpyramide erhöht"
Danke für die großartige Solidarität. Ich wünsche von Herzen, dass ihr damit krachend scheitert!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blinky Bill »

Laudrup hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 10:06
Blinky Bill hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 04:15
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Europäische Top-Klubs verkünden ihre Superliga
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 5f63592ffc

Die Klubs aus Spanien, Italien und England meinen, die Pandemie als Vorwand für ihre asoziale Vorgehensweise nutzen zu können. Europa funktioniert auch im Fußball nicht. Die Klubs aus diesen Ländern haben den Fußball schon lange zerstört und die Bundesliga damit unter Druck gesetzt. Mich haben Juve, Real und Liverpool schon seit Einführung der Champions League angekotzt. Das ist ein Vorgeschmack auf das, wie man nach der Pandemie miteinander umgehen wird: man nimmt sich einfach, was man will.
Das Ganze ist ja schon länger in der Pipeline. Und auch nach differenzierter Betrachtung bleibt mir eigentlich nur dieser Idee meinen digitalen Mittelfinger zu zeigen :evil:
So unfassbar dreist, verlogen und egoistisch. In dem Kontext noch einige O-Töne der Verantwortlichen aus den Klubs (Quelle):
  • Florentino Perez: "... dem Fußball auf jedem Level helfen...", "... den Wünschen der vier Milliarden Fußballfans zu entsprechen"
  • Juve-Boss Andrea Agnelli: "... Wir haben uns in diesem kritischen Moment zusammengetan, um den europäischen Wettbewerb zu verändern, das Spiel, das wir lieben, auf eine nachhaltige Grundlage für die langfristige Zukunft zu stellen.", "... die Solidarität erheblich steigern".
  • Joe Glazer: "Durch die Zusammenführung der weltbesten Vereine und Spieler wird die Super League ein neues Kapitel für den europäischen Fußball aufschlagen, ein Weltklassewettbewerb wird damit sichergestellt und finanzielle Unterstützung für die breitere Fußballpyramide erhöht"
Danke für die großartige Solidarität. Ich wünsche von Herzen, dass ihr damit krachend scheitert!
Mich kotzt vor allem an, dass den Menschen in Spanien und Italien schon seit Jahren das Wasser bis zum Hals steht, man Deutschland über den EU-Rettungsfonds und indirekt über die EZB anpumpt und die Schulden im größer werden lässt, aber genug Geld für den gigantomanischen, wettbewerbszerstörenden Fußball da ist. Selbst der verarmte Fan gibt noch Unmengen von Geld aus für Fanartikel, Eintrittskarten und TV-Abos.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von s-erg42 »

die reaktion der uefa liest sich schon wie der blanke hohn, wenn man an die anstehende champions league reform denkt :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von kickerssticker »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 13:49
die reaktion der uefa liest sich schon wie der blanke hohn, wenn man an die anstehende champions league reform denkt :roll:
Die sind nur neidisch weil jemand anders sie in punkto Turbokapitalismus noch überholt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn wir nicht in die Regionalliga dürfen, schließen wir uns einfach als 13. Gründungsmitglied der Superliga an. Dann dürfen unsere Spieler zwar bei keiner WM oder EM mehr teilnehmen, aber damit können wir leben. :lol:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Laudrup »

Gary Neville on fire in Sachen European Super League: https://youtu.be/GP05EDm9EB8 8)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bluebyte »

Was erlaube UEFA?
Lasst sie die Liga der Harlem Globetrotters gründen. Ohne Auf-und Abstieg ist das eine Operettenliga die ganz schnell langweilig wird.
Dann sind nur noch die eigenen Fans dieser geldgeilen Vereine an einem Abo interessiert.
Und die nationalen Ligen bekommen vielleicht wieder sehenswerte Konkurrenz untereinander.
Sollen sie ihr Elysium bauen! Und die Spieler bekommen kein Startrecht mehr in nationalen Ligen. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blinky Bill »

Juve, Inter, Milan und der Schuldenstaat:
https://www.welt.de/finanzen/article230 ... Wette.html

Und die dummen Deutschen sitzen sowohl im Fußball als auch in der Politik mit im Boot. Die vorhandenen Kanzlerkandidaten (Laschet, Baerbock, Scholz) werden alle den Kurs fortführen. Der Wähler kann diesen Zustand nicht abwählen.

Die deutschen Vereine waren nie so gierig und so verschwenderisch bei den Ablösesummen wie die spanischen, die italienischen und die englischen. Die Zerstörung des Fußballs erfolgte durch die Top-Klubs dieser drei Länder und nicht durch die UEFA.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 08:50
Juve, Inter, Milan und der Schuldenstaat:
https://www.welt.de/finanzen/article230 ... Wette.html

Und die dummen Deutschen sitzen sowohl im Fußball als auch in der Politik mit im Boot. Die vorhandenen Kanzlerkandidaten (Laschet, Baerbock, Scholz) werden alle den Kurs fortführen. Der Wähler kann diesen Zustand nicht abwählen.

Die deutschen Vereine waren nie so gierig und so verschwenderisch bei den Ablösesummen wie die spanischen, die italienischen und die englischen. Die Zerstörung des Fußballs erfolgte durch die Top-Klubs dieser drei Länder und nicht durch die UEFA.
Mag schon sein, dass Vereine aus Spanien und England noch maßloser sind als die Deutschen. Letztlich ist die Sache aber doch um einiges vielschichtiger. Dazu ein Lesetipp :!: zur Einordnung und Historie -- auch mal jenseits der aktuellen Emotionen:
Tobias Escher: "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel"

Schön auch das Wording "legacy Fans". Der Markt zieht weiter.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Blinky Bill »

Laudrup hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 09:21
Mag schon sein, dass Vereine aus Spanien und England noch maßloser sind als die Deutschen. Letztlich ist die Sache aber doch um einiges vielschichtiger.
Das stimmt nicht. Es ist nicht vielschichtiger. Der FC Bayern hat sich wirklich sehr lange gesträubt, hohe Ablösesummen zu zahlen, während Vereine wie Real Madrid, rekordverschuldet und nur wegen des Werts des eigenen Vereinsgeländes nicht insolvent, dreistellige Millionenbeträge als Ablöse zahlten. Der Wettbewerbsdruck nötigte dann auch die deutschen Top-Vereine, mehr Geld auf den Tisch zu legen, wodurch zunehmend das Gefälle in der Bundesliga entstanden ist.

2010:
https://www.handelsblatt.com/sport/fuss ... 3338.html
heute:
https://www.fussballeuropa.com/news/rea ... ca-2021-01

Die Top-Vereine aus Südeuropa treiben mit ihrem unsoliden Finanzgebaren die anderen Vereine schon seit 30 Jahren vor sich her. Genau der Zeitpunkt, ab dem es auch für die Kickers kontinuierlich abwärts ging.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Laudrup »

"Vielschichtig" soll heißen, dass man es nicht nur an den Ablösesummen festmachen kann. Wenn du bei Real Madrid nennst, dann solltest du das neue Stadion nicht unerwähnt lassen ... ½ Milliarde oder so ähnlich. Und ohne den Beschleuniger Pandemie wäre das Ganze wahrscheinlich auch noch eine Weile gut gegangen. Jetzt bekommen die Einen Panik (Real), weil sie finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen und die Anderen wittern fette Rendite (Investoren, vor allem der englischen Klubs).
Abgesehen davon, ist die Schere zwischen arm und reich in Deutschland schon lange sehr ungesund. Da hast du einerseits die 2 bis 3 Vereine mit Abo auf die Champions League und dann den Rest. Dazwischen gibt es doch kaum etwas.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bluebyte »

Ohne Worte:
"Schließlich sei, laut Perez, in Zeiten von Playstations und Tablets die Aufmerksamkeitsspanne des gemeinen Jugendlichen nicht mehr ausreichend, um die altbackene Herberger-Formel mit den 90 Minuten weiter am Leben zu erhalten. "Wenn die jungen Leute sagen, ein Spiel sei zu lang und deswegen nicht zu ertragen, liegt das entweder daran, dass das Spiel nicht interessant genug ist oder gekürzt werden muss. Wir müssen überlegen, warum die 16- bis 24-Jährigen nicht mehr am Fußball interessiert sind."
Zitat aus https://www.kicker.de/90-minuten-spielz ... 46/artikel
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von kickerssticker »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 17:02
Ohne Worte:
"Schließlich sei, laut Perez, in Zeiten von Playstations und Tablets die Aufmerksamkeitsspanne des gemeinen Jugendlichen nicht mehr ausreichend, um die altbackene Herberger-Formel mit den 90 Minuten weiter am Leben zu erhalten. "Wenn die jungen Leute sagen, ein Spiel sei zu lang und deswegen nicht zu ertragen, liegt das entweder daran, dass das Spiel nicht interessant genug ist oder gekürzt werden muss. Wir müssen überlegen, warum die 16- bis 24-Jährigen nicht mehr am Fußball interessiert sind."
Zitat aus https://www.kicker.de/90-minuten-spielz ... 46/artikel
Die müssen sich nur überlegen, wie sie weiter Milliarden scheffeln und Rendite für ihre Investoren bringen. Der Escher-Artikel "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt..." trifft es wirklich gut. Wer sich noch nicht von dem Irrsinn abgewendet hat, sollte es jetzt schwer in Erwägung ziehen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 13:49
die reaktion der uefa liest sich schon wie der blanke hohn, wenn man an die anstehende champions league reform denkt :roll:


Das waren 2 schlechte Entscheidungen in den letzten Tagen.

Ich möchte weder eine Super Liga ohne Auf und Abstieg sehen, noch gefällt mir der neue Champions League Modus.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Hier hilft wohl nur, ganz harte Bandagen anzulegen. Auch wenn die Uefa sicher keinen Deut besser ist als diese neue elitäre Vereinigung.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Franz »

Englische Medien berichten von Rückzug
Bröckelt die Super League bereits? Chelsea und ManCity vor Ausstieg
https://www.kicker.de/broeckelt-die-sup ... 90/artikel

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von noblesseoblige »

Die Geld- und Machtgier kennt offensichtlich keine Grenzen (mehr). Und machen wir uns nicht vor – ALLIANZ, SAP, GAZPROM und wie sie alle heißen – werden auch weiterhin für eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Fußball sorgen. Dazu kommt die elitäre CL, die mit weiteren 100 Spielen aufgebläht werden soll. FIFA und UEFA haben den Fußball schon lange zum globalen Geschäft mit TV-Vermarktung aufgebaut und die Gräben zwischen Arm und Reich weiter aufgerissen. Der gemeine Fan interessiert da schon lange nicht mehr.

Die Super League ist eine Totgeburt. Da haben die Investoren und Milliardäre der „Premium-Clubs“ wohl die Rechnung ohne die Fans gemacht. Genau genommen haben wir es doch in der Hand. Kein Pay-TV mehr. Gehen wir doch lieber zu den Stuttgarter Kickers, Alemannia Aachen, Preußen Münster und den vielen anderen Traditionsvereinen am Existenzminimum. Bier und Bratwurst im Sommer, Glühwein im Winter. Im Stadion stehen wir direkt an der Außenlinie und können den Zweikampf unserer Jungs noch hautnah erleben und den Schweiß riechen. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 15:45
Stuttgarter Kickers, Alemannia Aachen, Preußen Münster und den vielen anderen Traditionsvereinen am Existenzminimum. Bier und Bratwurst im Sommer, Glühwein im Winter. Im Stadion stehen wir direkt an der Außenlinie und können den Zweikampf unserer Jungs noch hautnah erleben und den Schweiß riechen. Auf die Blaue!
Jetzt müssen wir nur noch aufsteigen und wieder Zuschauer zulassen, dann würde uns "Blauen" das Herz aufgehen. So bescheiden sind wir schon geworden.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Laudrup »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 15:45
Die Super League ist eine Totgeburt. Da haben die Investoren und Milliardäre der „Premium-Clubs“ wohl die Rechnung ohne die Fans gemacht. Genau genommen haben wir es doch in der Hand. Kein Pay-TV mehr. Gehen wir doch lieber zu den Stuttgarter Kickers, Alemannia Aachen, Preußen Münster und den vielen anderen Traditionsvereinen am Existenzminimum. Bier und Bratwurst im Sommer, Glühwein im Winter. Im Stadion stehen wir direkt an der Außenlinie und können den Zweikampf unserer Jungs noch hautnah erleben und den Schweiß riechen. Auf die Blaue!
Ich halte das für eiskaltes Kalkül. Die Kernfrage ist doch, ob die Super League Vereine in ihrer Rechnung überhaupt auf die Fans setzen. Aus finanzieller Sicht ist doch das Potential ziemlich ausgeschöpft. Wenn ich es richtig verstehe, geht es doch eher darum, sich mit einem Produkt neue Konsumenten in Wachstumsmärkten (Asien, Amerika) zu erschließen. Im Prinzip versuchen die Vereine ja schon seit Jahren, mit Event-Fans Geld zu machen; wenn auch in einem viel kleineren Rahmen:
Vor einiger Zeit war ich im Bernabéu in Madrid und fand es erstaunlich, wie groß der Anteil von solchen Event-Fans aus aller Welt war. Also Menschen, die einmal im Leben dort ein Spiel mit ihren Heroes erlebt haben wollen. Wahrscheinlich zu einem großen Teil über Reiseagenturen organisier, haben die da richtig Geld gelassen. Lokale Zuschauer oder gar (!) Fans waren im Stadion eher rar. Und das war immerhin ein Spiel gegen Sevilla.

Youtube Tipp ... ein Rundumschlag in gut 10 Minuten ohne viel Schnickschnack: So macht sich der Fußball selbst kaputt!

Meine Befürchtung: auch wenn der Anlauf auf die Einführung der ESL gescheitert sein sollte: das war es noch nicht. :evil:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von s-erg42 »

Laudrup hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 13:45
Meine Befürchtung: auch wenn der Anlauf auf die Einführung der ESL gescheitert sein sollte: das war es noch nicht. :evil:
diese doku stützt die these, daß da noch was nachkommen wird...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von stoitschkov »

sehr schöne Investorengeschichte aus Innsbruck:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/o ... 6b2d7f22b3

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von stoitschkov »

die französische ligue 1 (und 2) läuft ab der kommenden Saison (ausschliesslich) bei amazon:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 02157.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Montag 2. August 2021, 19:10
Man hat es ja irgendwie geahnt:

https://www.kicker.de/erhoehtes-demenz- ... 17/artikel
Sieht schlecht aus für Horst Hrubesch...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Hintergrundartikel über einen umstrittenen CL-Verein aus Transnistrien:

https://www.zeit.de/sport/2021-09/fc-sh ... obal-de-DE
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Ford K »

Jetzt gewinnen die auch noch bei Real :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bobis »

FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bobis »

FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Buddy »

UEFA und Young Boys Bern streiten: Was bedeutet das Wort "Scheiße"?
https://www.sportschau.de/fussball/cham ... e-100.html

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 26. November 2021, 10:17
UEFA und Young Boys Bern streiten: Was bedeutet das Wort "Scheiße"?
https://www.sportschau.de/fussball/cham ... e-100.html
'Scheiß UEFA'-Gesänge eher eine Bekundung der Unzufriedenheit als eine Beleidigung", so Young Boys Bern. Der Klub erachte daher eine Bestrafung diesbezüglich "als weder verhältnismäßig noch gerechtfertigt".
Ist was dran, auch wenn nur etwas mehr als 100km zwischen Bern und Nyon sind, muss die in der Romandie ansässige UEFA nicht alle Begriffe aus der Deutschschweiz kennt. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Franz »

FIFA und UEFA schließen Russland von allen Wettbewerben aus
https://www.kicker.de/fifa-und-uefa-sch ... 06/artikel

Antworten