2. Bundesliga 2012/13

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

Den vermutlichen Abstieg vom KSC sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Hütte wäre natürlich voll - aber es werden voraussichtlich auch Cannstatter Hools auf der Waldau aufkreuzen und sich mit ihrem "Lieblingsgegner" messen wollen. Auf solche Nebenkriegsschauplätze kann ich beim Fußball wirklich gerne verzichten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Krocha »

noblesseoblige hat geschrieben:Den vermutlichen Abstieg vom KSC sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Hütte wäre natürlich voll - aber es werden voraussichtlich auch Cannstatter Hools auf der Waldau aufkreuzen und sich mit ihrem "Lieblingsgegner" messen wollen. Auf solche Nebenkriegsschauplätze kann ich beim Fußball wirklich gerne verzichten.
Reine Spekulation die hier nichts verloren hat!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

Hm, Spekulation sagst Du!

Als wir vor Jahren mal im DFB-Pokal gegen den KSC spielten, hatten wir so ein "Schauspiel" mit schwarzen Kuttenträgern auf dem Parkplatz und im angrenzenden Wald. Ebenso als wir mal gegen den SSV Reutlingen auf der Waldau spielten, da gab es sogar "Solidaritätsaktionen" der Roten gegen die Blauen. Auf Krawalle und Bambule können wir getrost verzichten. Nicht dass ich das herbeireden möchte, aber der Sicherheitsdienst sollte sich auf solche Szenarien vorbereiten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Krocha »

noblesseoblige hat geschrieben:Hm, Spekulation sagst Du!

Als wir vor Jahren mal im DFB-Pokal gegen den KSC spielten, hatten wir so ein "Schauspiel" mit schwarzen Kuttenträgern auf dem Parkplatz und im angrenzenden Wald. Ebenso als wir mal gegen den SSV Reutlingen auf der Waldau spielten, da gab es sogar "Solidaritätsaktionen" der Roten gegen die Blauen. Auf Krawalle und Bambule können wir getrost verzichten. Nicht dass ich das herbeireden möchte, aber der Sicherheitsdienst sollte sich auf solche Szenarien vorbereiten.
Nur so als Tipp, Reutlingen pflegt seit Jahren eine Fanfreundschaft zum VFB, somit ganz logisch das die auch da waren! Ich kann dir genau sagen was passiert wenn der KSC in Stuttgart (egal bei welchem Verein) spielt! Es sind genauso viele Cops wie Zuschauer da....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Soulfly »

Aachen, KSC und Hansa sind durchaus attraktive Gegner.
Allerdings möchte ich diesen Teams in Liga 2 gegenüber stehen.
Den Abstieg in Liga 3 wünsche ich keinem dieser Vereine.....
Hold Your Fire

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

@ACAB

Bei solchen brisanten Spielen wird es natürlich eine erhöhte Polizeipräsenz geben. Aber ganz ehrlich: auf spätpubertierende und testosterongesteuerte Hooligans kann ich gerne verzichten. Bei dem besagten Spiel mit den Reutlinger Fans gab es Übergriffe auf die Bierstandszene von Paule, Jagdszenen spielten sich auf dem Spielfeld von SPORTFREUNDE und in den dortigen Kabinen ab. Das gerade stattfindendende Jugendspiel unserer SPORTFREUNDE musste abgebrochen werden. Die Knaben waren völlig verdattert und eingeschüchtert.

Nicht zuletzt glaube ich auch, dass solche Vorkommnisse auf den gemäßigten Fan abschreckend wirken und somit nicht nur dem Fußball allgemein, sondern auch den KICKERS im Besonderen schaden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Bluespirit

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Bluespirit »

auf irgendwelchen Schrott jenseits des Neckars oder von sonstwer kann man auch in der 3.liga gut verzichten ..ich will nicht nochmal ein Netz vor der Nase erleben..

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von SVK-Fin »

Wir sind noch nichtmal aufgestiegen und hier wird schon der 3.Weltkrieg herauf beschworen..

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Am Ende würde es den, wenn die kleinen Lampen absteigen, auch ohne Aufstieg geben :shock: Hat nichtmal was mit der dritten oder zweiten Liga zu tun. Und wenn Ulm dann noch aufsteigt müssen wir den Spielbetrieb leider einstellen und alle zum Tennis gehen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

Verstehe die Art und Weise des Diskurses nicht. Nachdem mir zunächst Spekulaion unterstellt wurde und ich daraufhin von selbst Erlebtem berichtete, wird darauf nun mit Polemik ("3. Weltkrieg") und Sarkasmus ("Tennis spielen") geantwortet.

Die Fans müssen sich natürlich keinen Kopf machen, der Verein und die Verantwortlichen aber sehr wohl. Ich erinnere aber nur mal an den Becherwerfer, das war ein Angehöriger der Ultras "Neckar-Fils" und daher auch ein "importiertes" Problem. Denkt mal darüber nach.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Corvette C6
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:00

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Corvette C6 »

noblesseoblige hat geschrieben: Ultras "Neckar-Fils"

Wer findet den Fehler? :roll:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich erinnere aber nur mal an den Becherwerfer, das war ein Angehöriger der Ultras "Neckar-Fils" und daher auch ein "importiertes" Problem.
Informier dich erstmal, bevor du über so ein Thema ernsthaft schreiben willst. Allein die Definition von Ultra in den Zusammenhang wäre wirklich interessant.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Krocha »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich erinnere aber nur mal an den Becherwerfer, das war ein Angehöriger der Ultras "Neckar-Fils" und daher auch ein "importiertes" Problem. Denkt mal darüber nach.
Necker Fils sind eher die Jungs fürs Grobe bei den Roten! Hat null mit Ultras zutun! Du brauchst deine Angst vor Randalen im Bezug auf mögliche Gastspiele des KSC nicht mit uralten Randalegeschichten aus der Vergangenheit verteidigen, zumal die Storys die du hier rauskramst eh der totale Mückenschiss sind! Es ist wie gesagt reinste Spekulation was du betreibst! Weder ist der KSC schon abgestiegen, noch sind wir sicher aufgestiegen.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Martin »

Mein Traum wäre ein Samstag-Heimspiel gg Hansa Rostock und als Samstag-Abendspiel VfB gg St. Pauli - leider wird dies wohl kein zukünftiger Spielplan zulassen

Bluespirit

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Bluespirit »

Martin hat geschrieben:Mein Traum wäre ein Samstag-Heimspiel gg Hansa Rostock und als Samstag-Abendspiel VfB gg St. Pauli - leider wird dies wohl kein zukünftiger Spielplan zulassen
genial ..und dazu jedesmal Raphael Foltyn als Schiri..

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

Schlage vor, dass wir in unserem Forum mal etwas netter miteinander umgehen!

Der Becherwurf und die Übergriffe bei Paule bzw. den Sportfreunden mögen für den einen oder anderen ja Kleinigkeiten gewesen sein, für andere Beobachter und Betroffene waren die Vorfälle das eben nicht.
Es ist für mich auch von völlig untergeordneter Bedeutung, ob sich der Neckar-Filser-Becherwerfer zu den Ultras zählt oder nicht. Solche Proleten sind auf einem Sportplatz völlig überflüssig und in der Außendarstellung des Vereins verheerend.

Wenn der DFB mal wieder seinen Strafenkatalog auspackt, nur weil ein paar Kleingeister der Meinung sind, sie müssten ihren Frust und ihre Aggressionen abbauen, ist wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1872
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben:Schlage vor, dass wir in unserem Forum mal etwas netter miteinander umgehen!

Der Becherwurf und die Übergriffe bei Paule bzw. den Sportfreunden mögen für den einen oder anderen ja Kleinigkeiten gewesen sein, für andere Beobachter und Betroffene waren die Vorfälle das eben nicht.
Es ist für mich auch von völlig untergeordneter Bedeutung, ob sich der Neckar-Filser-Becherwerfer zu den Ultras zählt oder nicht. Solche Proleten sind auf einem Sportplatz völlig überflüssig und in der Außendarstellung des Vereins verheerend.

Wenn der DFB mal wieder seinen Strafenkatalog auspackt, nur weil ein paar Kleingeister der Meinung sind, sie müssten ihren Frust und ihre Aggressionen abbauen, ist wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.
Es tut mir ja leid, aber deine Beiträge sind halt auch reine Spekulationen:
WENN wir aufsteigen und WENN die absteigen, dann KÖNNTEN diese und jene zum Spiel kommen, dadurch KÖNNTE eventuell dies und jenes passieren was dem Verein eine Strafe einbringen KÖNNTE. Das sind schon sehr viele Konjuktive in einer Aussage.
Warte doch einfach mal ab ob der KSC überhaupt absteigt und ob wir überhaupt aufsteigen. Und selbst wenn dies alles pasieren wird, denke Ich das der DFB (oder die DFL weis jetzt nicht wer die Spielpläne macht) zumindest so weit mitdenkt das er die Roten, am Tag unseres Heimspiels, irgend wo anderes schicken wird!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Schlage vor, dass wir in unserem Forum mal etwas netter miteinander umgehen!

Der Becherwurf und die Übergriffe bei Paule bzw. den Sportfreunden mögen für den einen oder anderen ja Kleinigkeiten gewesen sein, für andere Beobachter und Betroffene waren die Vorfälle das eben nicht.
Es ist für mich auch von völlig untergeordneter Bedeutung, ob sich der Neckar-Filser-Becherwerfer zu den Ultras zählt oder nicht. Solche Proleten sind auf einem Sportplatz völlig überflüssig und in der Außendarstellung des Vereins verheerend.

Wenn der DFB mal wieder seinen Strafenkatalog auspackt, nur weil ein paar Kleingeister der Meinung sind, sie müssten ihren Frust und ihre Aggressionen abbauen, ist wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.


Das ist ein sehr guter Beitrag, den ich zu 100% unterstütze. Dieser Beitrag ist keine Spekulation wie es "SVKDave" ausdrückt. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß immer wieder unkalkulierbare Dinge passieren, die kein Mensch vorhersagen kann. Deshalb kann man nicht genug auf potentielle Probleme hinweisen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von NullSiebenElf »

Neckar-Fils sind schon üble Ultras.

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von SVK-Fin »

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Schlage vor, dass wir in unserem Forum mal etwas netter miteinander umgehen!

Der Becherwurf und die Übergriffe bei Paule bzw. den Sportfreunden mögen für den einen oder anderen ja Kleinigkeiten gewesen sein, für andere Beobachter und Betroffene waren die Vorfälle das eben nicht.
Es ist für mich auch von völlig untergeordneter Bedeutung, ob sich der Neckar-Filser-Becherwerfer zu den Ultras zählt oder nicht. Solche Proleten sind auf einem Sportplatz völlig überflüssig und in der Außendarstellung des Vereins verheerend.

Wenn der DFB mal wieder seinen Strafenkatalog auspackt, nur weil ein paar Kleingeister der Meinung sind, sie müssten ihren Frust und ihre Aggressionen abbauen, ist wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.


Das ist ein sehr guter Beitrag, den ich zu 100% unterstütze. Dieser Beitrag ist keine Spekulation wie es "SVKDave" ausdrückt. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß immer wieder unkalkulierbare Dinge passieren, die kein Mensch vorhersagen kann. Deshalb kann man nicht genug auf potentielle Probleme hinweisen.
Hoffe der Verein bereitet sich auf den Fall einer Atomkatastrophe zum Spiel hin vor.

Corvette C6
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:00

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Corvette C6 »

Schlussfolgerung: Neckar-Filser = Ultras = Proleten = böse Becherwerfer!!! :shock: :shock: :shock:
Ich hoffe nur es war kein Pfandbecher. :lol:
Zuletzt geändert von Corvette C6 am Mittwoch 28. März 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von barneygumble »

Corvette C6 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben: Ultras "Neckar-Fils"

Wer findet den Fehler? :roll:
Ich habe ihn gefunden:
Neckar-FilZ :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1872
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von SVKDave »

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Schlage vor, dass wir in unserem Forum mal etwas netter miteinander umgehen!

Der Becherwurf und die Übergriffe bei Paule bzw. den Sportfreunden mögen für den einen oder anderen ja Kleinigkeiten gewesen sein, für andere Beobachter und Betroffene waren die Vorfälle das eben nicht.
Es ist für mich auch von völlig untergeordneter Bedeutung, ob sich der Neckar-Filser-Becherwerfer zu den Ultras zählt oder nicht. Solche Proleten sind auf einem Sportplatz völlig überflüssig und in der Außendarstellung des Vereins verheerend.

Wenn der DFB mal wieder seinen Strafenkatalog auspackt, nur weil ein paar Kleingeister der Meinung sind, sie müssten ihren Frust und ihre Aggressionen abbauen, ist wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.


Das ist ein sehr guter Beitrag, den ich zu 100% unterstütze. Dieser Beitrag ist keine Spekulation wie es "SVKDave" ausdrückt. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß immer wieder unkalkulierbare Dinge passieren, die kein Mensch vorhersagen kann. Deshalb kann man nicht genug auf potentielle Probleme hinweisen.
Genau, du hast natürlich voll kommen Recht und deshalb sollte Niemand aber auch wirklich NIEMAND in Zukunft mehr einen Becher, ein Feuerzeug oder irgend einen anderen Gegenstand wie: Handy, Schlüssel, Geldbeutel, ... mit ins Stadion nehmen dürfen! Das sind nähmlich alles Potentiele Wurfgegenstände ;-)
Am besten wäre natürlich es kommen gar keine Fans mehr ins Stadion dann kann auch niemand mehr etwas Werfen! Und wenn Wir nun auch noch Spieler und Trainer drausen lassen gibts auch keine Strafen mehr wegen Roten Karten oder weil der Trainer sich nicht benehmen kann :!: :D
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von pupskopf »

einige sollten evtl. mal nen gang zurückschalten, v.a. wenn hier gruppen von anderen vereinen ins gespräch gebracht werden, von denen die leute hier weder die leute kennen, noch deren prioritäten in puncto fussball richtig zuordnen können! ist ja regelrecht peinlich, wenn das hier der genannten gruppe jemand lesen sollte....
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Powdi »

noblesseoblige hat geschrieben:Schlage vor, dass wir in unserem Forum mal etwas netter miteinander umgehen!

Der Becherwurf und die Übergriffe bei Paule bzw. den Sportfreunden mögen für den einen oder anderen ja Kleinigkeiten gewesen sein, für andere Beobachter und Betroffene waren die Vorfälle das eben nicht.
Es ist für mich auch von völlig untergeordneter Bedeutung, ob sich der Neckar-Filser-Becherwerfer zu den Ultras zählt oder nicht. Solche Proleten sind auf einem Sportplatz völlig überflüssig und in der Außendarstellung des Vereins verheerend.

Wenn der DFB mal wieder seinen Strafenkatalog auspackt, nur weil ein paar Kleingeister der Meinung sind, sie müssten ihren Frust und ihre Aggressionen abbauen, ist wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.
also ich kenn dich nicht und i weiß nicht woher du die schei*** hast die du hier von dir gibst!
bist du wirklich der meinung das ultras proleten sind?das die neckar-filser zu den ultras der roten gehören?

es gibt da n sprichwort---------> "einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat"
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

SVKDave hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Schlage vor, dass wir in unserem Forum mal etwas netter miteinander umgehen!

Der Becherwurf und die Übergriffe bei Paule bzw. den Sportfreunden mögen für den einen oder anderen ja Kleinigkeiten gewesen sein, für andere Beobachter und Betroffene waren die Vorfälle das eben nicht.
Es ist für mich auch von völlig untergeordneter Bedeutung, ob sich der Neckar-Filser-Becherwerfer zu den Ultras zählt oder nicht. Solche Proleten sind auf einem Sportplatz völlig überflüssig und in der Außendarstellung des Vereins verheerend.

Wenn der DFB mal wieder seinen Strafenkatalog auspackt, nur weil ein paar Kleingeister der Meinung sind, sie müssten ihren Frust und ihre Aggressionen abbauen, ist wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.
Es tut mir ja leid, aber deine Beiträge sind halt auch reine Spekulationen:
WENN wir aufsteigen und WENN die absteigen, dann KÖNNTEN diese und jene zum Spiel kommen, dadurch KÖNNTE eventuell dies und jenes passieren was dem Verein eine Strafe einbringen KÖNNTE. Das sind schon sehr viele Konjuktive in einer Aussage.
Warte doch einfach mal ab ob der KSC überhaupt absteigt und ob wir überhaupt aufsteigen. Und selbst wenn dies alles pasieren wird, denke Ich das der DFB (oder die DFL weis jetzt nicht wer die Spielpläne macht) zumindest so weit mitdenkt das er die Roten, am Tag unseres Heimspiels, irgend wo anderes schicken wird!
Hallo SVKDave
Eine Gewissheit über die zukünftige Zusammensetzung der Dritten Liga in der kommenden Saison haben wir natürlich noch nicht. In Anbetracht der aktuellen Tabellenstände besteht aber doch eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit, dass die ersten Mannschaften des KSC und der Kickers kommende Saison wieder in einer Liga spielen werden. Wenn ich es richtig besehe, wird doch allenthalben und auch hier im Forum schon eifrig über das voraussichtliche Aussehen der Dritten Liga, auf die wir uns alle freuen, diskutiert.
Wir bei Sportfreunde haben mit den Kickers schon seit Jahrzehnten ein sehr gutes nachbarschaftliches und befreundetes Verhältnis. Die Kickers profitieren immer wieder von unserer Jugendarbeit und im Gegenzug hat auch bei uns schon der eine oder andere Profi nach seiner Laufbahn bei uns die Kickstiefel geschnürt und die Jungs sind uns nach wie vor sportlich und kameradschaftlich verbunden. Viele Mitglieder von uns sind gleichzeitig Anhänger der Blauen und besuchen auch regelmäßig die Spiele. Wir betrachten die aktive und umtriebige Fanszene der Blauen als Bereicherung, nicht zuletzt ist die Bierstandszene bei unserem Wirt „Paule“ schon Kult.
Nur gab es in der Vergangenheit halt auch schon einzelne Scharmützel oder auch kleinere Auseinandersetzungen mit rivalisierenden Fangruppen, die unseren Vereinsbetrieb tangierten. Aus den Erfahrungen mit Spielen gegen den KSC habe ich eben eine gewisse Sorge zum Ausdruck bringen wollen. Nicht wegen unserer Fans, sondern vielmehr durch einen möglichen Import von außen. Die Rivalitäten sind ja hinlänglich bekannt. Man muss meine Sicht der Dinge nicht teilen, aber es sollte doch möglich sein, dies in einem Diskussionsforum äußern zu dürfen, ohne gleich ein Denk- und Sprechverbot erteilt zu bekommen.
Aber vielleichtkommt es eh anders. Aus dem Umfeld des KSC habe ich auch schon Stimmen gehört, dass es im Falle eines Abstiegs aus der 2. BL auch zu einer Insolvenz kommen könnte. Sie müssten dann wie Ulm oder Mannheim in der OL einen Neuaufbau starten.
Damit will ich es bewenden lassen und wünsche uns am Wochenende einen „Dreier“ in München. Auf geht’s Buam.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sollte Alemania das heute gewinnen war es das wohl für den KSC. Fast wäre der drin gewesen! :mrgreen:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Edith 1:0 Dresden. :roll:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

14. Minute Christian Timm (den kennen wir doch :mrgreen: ) nimmt einen Pass aus dem Mittelfeld auf, läuft allein auf Union-Keeper Glinker zu und wuchtet den Ball ins kurze Eck. Union versucht zwar durch Ballstaffetten in der Abwehrreihe an Sicherheit zu gewinnen, aber irgendwie spielen die nicht mit Vollgas, da die Saison gelaufen ist. Das ist doch Mist, der KSC würde Geld in unsere leeren Kassen spülen. :(

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

2-0 :roll:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gwahaha wie blöd ist denn dieee Fortuna! :lol: :lol: :lol:

Danke an Hansa, gleich in doppelter Hinsicht! :mrgreen:

16 Hansa Rostock 29 4 11 14 27:48 -21 23
17 Karlsruher SC 28 6 5 17 28:57-29 23
18 Alemannia Aachen 28 3 12 13 22:38-16 21 8)

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nach der Aachener Führung in Ingolstadt wird es jetzt für den KSC aber richtig dunkel! 8)


16 Alemannia Aachen 29 4 12 13 23:38 -15 24
17 Karlsruher SC 29 6 6 17 28:57 -29 24
18 Hansa Rostock 29 4 11 14 27:48 -21 23

Sollte BO in Führung gehen sind die Badenser letzter. :shock:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eigentor Aachen. :evil:

edit 2:1 Aachen, sehr gückliches 0-0 zur HZ für den KSC.

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

0-1 Pauli, nächster kapitaler Abwehrfehler, weil Volz vergisst hochzuspringen, langsam wird es lächerlich. :evil:

Cottbus könnte an Hansa ruhig ein bischen Aufbauhilfe Ost leisten. :mrgreen:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

89. 1-0 Hansa ! :mrgreen:


16Hansa Rostock305111428:48-2026
17Karlsruher SC29661728:57-2924 :mrgreen:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da ich gefragt wurde warum der KSC absteigt: Nur immer nur 1 Punkt bringt sie nicht weiter, und die Konkurrenz (gestern Hansa, heute Aachen) legt da fröhlich die Dreier ins Nest! :mrgreen:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

KARLSRUHER SC - Dynamo Dresden 1:0 - Ein möglicherweise lebenswichtiger Treffer für den KSC - einen Freistoß von Ionut RADA kann Kirsten nicht festhalten, erwischt ihn erst knapp hinter der Torlinie. Wie kann man den nicht halten, anstelle von Aachen und Rostock würde ich den Goalie :evil: :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blauer84 »

Das Tor war sehr ärgerlich, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass der Kirsten das nicht mit Absicht gemacht hat....... Fehler passieren eben :roll:

Blaues Stuttgart

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ne, Absicht sicher nicht, ist halt sehr ärgerlich, weil es die Situation im Abstiegskampf komplett gedreht hat. Aachen (mit einem überragenden Odonkor der sehr gut mit Streit harmoniert) und auch Rostock spielen zur Zeit wirklich klasse. Der nächste Spieltag wird jetzt hochinteressant. Der FSV Frankfurt kann sich gegen Rostock den Klassenerhalt sichern, Hansa muss aber selber punkten. Ingolstadt wäre bei einem Sieg gegen Karlsruhe ebenfalls durch und Aachen wird versuchen das Derby in Duisburg zu gewinnen. :shock:

Achso zur Krönung spielt auch noch Fürth vs Pauli! :mrgreen:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga 2012/13

Beitrag von Krocha »

Fürth kann damit den Aufstieg schon perfekt machen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Antworten