3.Liga 2012/13

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von SVK-Yogi »

kodledd hat geschrieben: ...und zu Lasten der Steuerzahler. Auch solcher, die mit dem Fußball nix am Hut haben...Widerlich!
:!: :!: :!:

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Heiner »

Schanne40 hat geschrieben:Mich wundert dabei nur, dass durch den Duisburger Lizenzentzug nun der SV Sandhausen zweitklassig bleiben soll. Wäre nicht Osnabrück erster Anwärter für den letzten freien Platz in Liga 2? Was wäre denn dann gewesen, wenn Dresden die Relegation verloren hätte? Wäre dann auch Sandhausen nachgerückt (als 17.) und Dynamo (als 16.) abgestiegen????
Wenn Dresden die Relegation verloren hätte , wurden sie jetzt drin bleiben , meine ich gelesen zu haben.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Heiko K. »

Wenn eine Lizenz verweigert wird rückt immer der erste sportliche Absteiger nach. Dies ist nun Sandhausen. Hätte Dresden die Relegation verloren wären sie erster sportlicher Absteiger und wären dringeblieben, Sandhausen dafür abgestiegen.

Niemals steigt durch einen Lizenzentzug ein anderer Verein auf.

So wie die Dinge jetzt stehen hätte Dresden nicht den eigenen Klassenerhalt, sondern den der Sandhausener erkämpft. Kurios ist das schon. :P
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 914
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von GOLeo-nberg »

B. hat geschrieben:Immer wieder kommt der Lizenzentzug so überraschend für die Betroffenen... :shock:
Da lebt man guten Gewissens über seinen Verhältnissen und wundert sich dann pressetauglich, dass was nicht stimmen kann. Eh klar.

Diese Vereine gehören einfach gnadenlos rausgeschmissen! Duisburg, Osnabrück, Offenbach, Aachen etc. sollten nicht nur die Lizenz verlieren sondern auch für ca. 5 Jahre aus der Liga ausgeschlossen werden, die sie betrogen haben. Dann würde sich manch einer beim Lizenzierungsverfahren vielleicht mehr Gedanken um die Konsequenzen machen.
Eigentlich hätte der BVB im Jahr 2004 schon schön längst in die Kreisklasse gehört. Aber "vermutlich aus Sympathie" ersparte der DFL sich den Gang vors Gericht.
http://www.anstageslicht.de/index.php?U ... ORY_ID=926" onclick="window.open(this.href);return false;
2005 stiegen die Verbindlichkeiten sogar auf 168 Millionen.
Aber man muss Ihn zu Gute halten, das Sie "jetzt" gut wirtschaften.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

"In der eingereichten Bilanz sollen 364.000 € fehlen." (WAZ v. 30.05.13 - Lizenz verweigert - warum dem MSV ein Retter mit Geldkoffer nichts mehr nutzt).

Leute, geht's noch. Entweder können die dafür Verantwortlichen nicht rechnen oder sie sind mehr als naiv. Wie dem auch sei, die Sache scheint gelaufen. Ein Nachschieben von Kohle ist nämlich nicht mehr möglich.
Wenn ich lese, dass der MSV 5 Millionen € pro Saison an Stadionmiete aufbringen musste ....! Das kann in der 2. Liga irgendwie nicht gut gehen.

Traurig! Wieder ein weiterer Traditionsverein versinkt für unbestimmte Zeit in der Bedeutungslosigkeit. Dafür haben wir bald eine Retortentruppe mehr wie RB Leipzig im Profifußball. Mann, mann, mann - das tut weh!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ford K »

Das darf ein deutscher Drittligist ruhig mal nachmachen :!: Ich meine jetzt natürlich nicht den mutmaßlichen künftigen Drittligisten mit Bundesliga-Etat...

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ieger.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von stoitschkov »

http://www.stellungsfehler.de/?p=2702" onclick="window.open(this.href);return false;
interessantes Interview, das ich gar nicht weiter kommentieren möchte.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Krocha »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.stellungsfehler.de/?p=2702
interessantes Interview, das ich gar nicht weiter kommentieren möchte.
Da haben sie eine richtige Sahneschnitte ausgegraben :lol: :lol: :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Bluespirit

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Bluespirit »

dürfte wohl ein V-Mann sein...zb IM Thüringer-Würstchen..

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von De Roque »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... n-ofc.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Offenbach bekommt keine Lizenz, zumindest scheint es so...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ford K »

Hier steht es auch: http://www.liga3-online.de/medien-dfb-v ... ie-lizenz/

Am Ende bleibt dann auch noch Babelsberg drin. Dann dürfte es für uns noch schwerer werden mit drittligaerfahrenen Verstärkungen :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von De Roque »

Ist halt die Frage, ob so ein "Formfehler" nicht noch "wegargumentiert" werden kann......da kenne ich mich nicht aus.

Momentan muss man davon ausgehen, dass Darmstadt UND Babelsberg drin bleiben.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von julian »

Für mich ziemlich unfair, dass Osnabrück nicht Aufsteigt- sondern Sandhausen die Klasse halten würde. Meiner Meinung nach ist ein Religationsverlierer näher an der Liga als ein sicherer Absteiger. Auch in bezug auf die Religation zur 3.Liga. Könnten schonmal 4/5 Mannschaften aufsteigen, wenn der MSV + OFC wirklich keine Lizenz bekommen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:Hier steht es auch: http://www.liga3-online.de/medien-dfb-v ... ie-lizenz/

Am Ende bleibt dann auch noch Babelsberg drin. Dann dürfte es für uns noch schwerer werden mit drittligaerfahrenen Verstärkungen :roll:
Laut liga3-online heute wechseln einige von Osnabrück. Vielen Vereinen geht es richtig schlecht, es werden die Gehälter gekürzt. Die müssten doch langsam auf unserem Gehaltsniveau ankommen? Dann könnten die Kickers für neue Spieler doch auch interessant werden. Ich hoffe, unsere Verantwortlichen reden nicht viel, sondern sind im Hintergrund voll dran. Bin sicher, da kommen bald Vollzugsmeldungen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von De Roque »

kodledd hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Hier steht es auch: http://www.liga3-online.de/medien-dfb-v ... ie-lizenz/

Am Ende bleibt dann auch noch Babelsberg drin. Dann dürfte es für uns noch schwerer werden mit drittligaerfahrenen Verstärkungen :roll:
Laut liga3-online heute wechseln einige von Osnabrück. Vielen Vereinen geht es richtig schlecht, es werden die Gehälter gekürzt. Die müssten doch langsam auf unserem Gehaltsniveau ankommen? Dann könnten die Kickers für neue Spieler doch auch interessant werden. Ich hoffe, unsere Verantwortlichen reden nicht viel, sondern sind im Hintergrund voll dran. Bin sicher, da kommen bald Vollzugsmeldungen.
Ich sehe es eigentlich genauso...die Kickers können wieder eine richtig interessante (da stabile) Adresse in Deutschland werden. Das gilt es auch in Gesprächen einzubringen...Spieler können sich hier richtig was aufbauen und sicher auch profitieren. Die horrenden Gehälter in Liga 3 werden m.E. bald der Vergangenheit angehören.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Buddy »

Wenn das so weitergeht können sie die 3.Liga abschaffen.

Aber mal abwarten wie es am Ende ausgeht. Für Darmstadt und Babelsberg natürlich ganz schlecht wenn sich das noch eine weile hinzieht.
So können sie überhaupt nicht planen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von B. »

Eine Sulu-Verpflichtung kann man sich dann wohl schon getrost abschminken. Schade.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Thomas L. »

Wäre eigentlich mehr als gerecht, wenn Offenbach keine Lizenz erhält. Allerdings wegen gefälschter Bilanzen und 9Mio Schulden, nicht wegen eines Formfehlers. Sessel-Furzer Bürokratie par exellance.Hoffentlich unterläuft uns nicht mal ein Formfehler.......

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Felix B. »

Thomas L. hat geschrieben:Wäre eigentlich mehr als gerecht, wenn Offenbach keine Lizenz erhält. Allerdings wegen gefälschter Bilanzen und 9Mio Schulden, nicht wegen eines Formfehlers. Sessel-Furzer Bürokratie par exellance.Hoffentlich unterläuft uns nicht mal ein Formfehler.......
Vielleicht hat man beim DFB eben deshalb auch diesen Formfehler so gefunden und nicht großgönnerisch übersehen! Mal schauen, aber Eintracht Frankfurt wurde auch schon mal die Lizenz entzogen und dann wieder zurückgegeben.

Für den OFC als Verein (und auch als namhafter Gegner) wäre es schade, allerdings steigen mit dem drin-bleiben von Darmstadt und Babelsberg unsere Klassenerhaltschancen im nächsten Jahr nicht unerheblich.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von tobi-svk »

Wenn Duisburg dann noch in die Regionalliga muss gibt es diese Saison keinen sportlichen Absteiger... :roll:
BildDude for Bundesjustizminister!

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Trotzdem »

Thomas L. hat geschrieben:Wäre eigentlich mehr als gerecht, wenn Offenbach keine Lizenz erhält. Allerdings wegen gefälschter Bilanzen und 9Mio Schulden, nicht wegen eines Formfehlers. Sessel-Furzer Bürokratie par exellance.Hoffentlich unterläuft uns nicht mal ein Formfehler.......
Entspricht zu 100 % meiner Meinung !

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von SVK-Yogi »

tobi-svk hat geschrieben:Wenn Duisburg dann noch in die Regionalliga muss gibt es diese Saison keinen sportlichen Absteiger... :roll:
Und ob Babelsberg die Lizenz bekäme ist wohl auch noch fraglich.
Laut diesem Artikel würde es dann wohl nächstes Jahr nur 2 Absteiger geben.
http://www.3-liga.com/news-3liga-kicker ... -5763.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich dachte eigentlich Aachen hätte die Lizenz für die 3. Liga erhalten ?

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von NullSiebenElf »

Wenn Babelsberg und Darmstadt drin bleiben, steigt nur Aachen ab, die vermutlich aufgrund der finanziellen Situation eh abgestiegen wären. Unterm Strich also kein einziger sportlicher Absteiger. Da war ja letzte Saison in der Regionalliga Süd fast mehr Spannung drin, obwohl es für die meisten Teams mangels Abstiegsplätzen ab der Winterpause um nichts mehr ging... So langsam muss man sich schon fragen, wie sinnvoll der deutsche Fußball zwischen 2. Bundesliga und den oberen Amateur-Ligen überhaupt noch ist.

So gesehen können die Kickers aber ganz entspannt in die neue Saison gehen. Wichtig ist lediglich, dass die Finanzen stimmen. Am besten mit dem Fanteam spielen. Selbst wenn man am Ende 20. wird - irgendwen in der Liga wird es nach dem letzten Spieltag am grünen Tisch schon erwischen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ølli »

"09:46 Uhr - Wenn dem OFC die Lizenz verweigert wird, fallen die Hessen auf den letzten Tabellenplatz zurück. Darmstadt 98 rückt dann als erster Absteiger nach und spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga. Wird auch dem MSV Duisburg die Lizenz entzogen, könnte der Traditionsverein höchstens in der vierten Liga einen Neuanfang starten. In der 3. Liga würde aber keine weitere Mannschaft nachrücken, da sowohl Babelsberg als auch Aachen (Insolvenz) die Anforderungen für die 3. Liga nicht erfüllen. So würde die 3. Liga in der kommenden Saison dann nur mit 19 statt 20 Mannschaften an den Start gehen." http://www.liga3-online.de/ticker-die-l ... er-3-liga/

OFC BILD: "Kredit statt Bürgschaft abgegeben"
http://www.bild.de/sport/fussball/kicke ... .bild.html

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Kickers-Horschdi »

http://www.ofc.de/fanradio/v2/index.php/livesendung" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Kickers-Horschdi »

15:30 Uhr - Gleich wird es eine Pressekonferenz zur Urteils-Verkündung geben.

15:44 Uhr – Die Urteils-Verkündigung beginnt. Laut dem Ausschuss-Vorsitzenden Dr. Koch muss das Schiedsgericht nicht angerufen werden

15:50 Uhr – Koch: “Einige Auflagen wurden nicht erfüllt”

15:52 Uhr – EIL! OFFENBACH ERHÄLT KEINE LIZENZ!

15:53 Uhr – Grund ist kein Formfehler sondern die fehlende Liquiditätsreserve.
Zuletzt geändert von Kickers-Horschdi am Montag 3. Juni 2013, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von ElCapitano »

Offenbach erhält die Lizenz jetzt offiziell nicht!!
D.h zum einen dass Darmstadt sicher drin bleibt. Zum anderen dürfte dass die Insolvenz für den OFC bedeuten....

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

Das hat zudem zur Folge, dass wir die erhofften Transfers von Aytac Sulu oder Danny Latza nicht werden realisieren können. Sie werden dann bei den Lilien bleiben bzw. nach dorthin zurückkehren.

Matthias Fetsch von Offenbach wechselt bekanntlich zum FC Augsburg. Dass dieser tolle Mittelfeldspieler überhaupt bei uns gehandelt wurde, verwundert mich schon. Bei seinem Potential war eigentlich klar, dass er in die 1. oder 2. Bundesliga wechseln wird.

Irgendwie bechleicht mich das Gefühl, dass wir auch in diesem Jahr wieder das Nachsehen haben. Vermutlich werden wir uns wieder auf einen Abstiegskampf pur einzustellen haben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Aus dem Ticker:

15:58 Uhr – Stand jetzt bleibt der SV Darmstadt 98 in der 3. Liga. Endgültig ist diese Entscheidung aber noch nicht. Diese obligt nun dem DFB-Schiedsgericht.

16:01 Uhr – Den Offenbacher Kickers droht bei einem Abstieg in die Regionalliga die Insolvenz

16:04 Uhr – Bleibt es bei der Entscheidung des DFB, geht die 3. Liga in der kommenden Saison nur mit 19 Mannschaften an den Start.

16:08 Uhr – Wichtig: Sollte auch Duisburg die Lizenz nicht erhalten und in die 4. Liga absteigen, werden weder Babelsberg noch Aachen nachrücken, da beide die Auflagen für die 3. Liga nicht erfüllen.

16:31 Uhr – Zu den Verhandlungen bei Rot-Weiß Erfurt, Wacker Burghausen, Osnabrück und Hansa Rostock ist noch nichts bekannt. Die genannten Vereine werden aber vermutlich nicht um die Lizenz zittern müssen. Doch in dieser Saison ist nichts unmöglich.
... “Insbesondere wurde eine geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von zwei Millionen Euro weder als Guthaben auf einem Bankkonto des DFB eingezahlt noch eine unwiderrufliche Zahlungsgarantie unter Ausschluss jeglicher Einwendungen und Einreden durch eine Bank zu Gunsten des DFB vorgelegt. Der stattdessen vorgelegte Darlehensvertrag zwischen Kickers Offenbach und einer Bank gewährt dem DFB nicht in vergleichbarer Weise die eingeforderten Sicherungsrechte”, so Dr. Rainer Koch, Vorsitzender des Beschwerdeausschusses, auf der Homepage des DFB. ...
Quelle: http://www.liga3-online.de/dfb-verweige" onclick="window.open(this.href);return false; ... ie-lizenz/

... Sollte dieser [Ständiges Schiedsgericht des DFB] den Beschluss bestätigen, droht dem mit neun Millionen Euro verschuldeten DFB-Pokalsieger von 1970 sogar die Insolvenz. Für diesen Fall hatte Ruhl auf der Mitgliederversammlung im April einen Neuanfang in der Kreisklasse in Aussicht gestellt.


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... n-ofc.html
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
toro azul
Kickers-Fan
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 11:56
Wohnort: Braunschweig

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von toro azul »

Ølli hat geschrieben:"09:46 Uhr - Wenn dem OFC die Lizenz verweigert wird, fallen die Hessen auf den letzten Tabellenplatz zurück. Darmstadt 98 rückt dann als erster Absteiger nach und spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga. Wird auch dem MSV Duisburg die Lizenz entzogen, könnte der Traditionsverein höchstens in der vierten Liga einen Neuanfang starten. In der 3. Liga würde aber keine weitere Mannschaft nachrücken, da sowohl Babelsberg als auch Aachen (Insolvenz) die Anforderungen für die 3. Liga nicht erfüllen. So würde die 3. Liga in der kommenden Saison dann nur mit 19 statt 20 Mannschaften an den Start gehen." http://www.liga3-online.de/ticker-die-l ... er-3-liga/

Mal angenommen die Lizenzentzüge von Offenbach und Duisburg werden bestätigt. Und Darmstadt bleibt drin.
Dann startet die kommende 3. Liga Saison mit 19 Mannschaften....

wieviele Absteiger gibt es dann, in der Saison 2013/14?

auch einen weniger, damit man in der Saison 2014/15 wieder auf 20 Mannschaften kommt?

ein Aufsteiger mehr aus der Regionalliga macht ja wegen der Relegationsspiele irgendwie keinen Sinn

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Heiko K. »

Liveticker vom Lizenzentzug. :shock: Der Fußball wird echt immer perverser.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Bluebyte

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Bluebyte »

Heiko K. hat geschrieben:Liveticker vom Lizenzentzug. :shock: Der Fußball wird echt immer perverser.
Kann man darauf Wetten plazieren?

Antworten