Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von swer »

Gefunden heut bei transfermarkt.de.
Ich hoffe es stört sich niemand daran, dass ich es hier bei der ersten Mannschaft poste. Es könnte sich ja dann um den ersten Absteiger handeln.

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Schmalle »

swer hat geschrieben:Gefunden heut bei transfermarkt.de.
Ich hoffe es stört sich niemand daran, dass ich es hier bei der ersten Mannschaft poste. Es könnte sich ja dann um den ersten Absteiger handeln.
Ganz so neu ist das aber nicht.
Berichte gibt es darüber seit letzter Woche Mittwoch (http://www.liga3-online.de/category/sta ... r-dem-aus/" onclick="window.open(this.href);return false;.)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Kickers-Louis »

Was evtl. schlecht wäre - wenn die gewonnen Punkte gestrichen werden müssten.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Akpoborie »

Kickers-Louis hat geschrieben:Was evtl. schlecht wäre - wenn die gewonnen Punkte gestrichen werden müssten.
Aber immerhin haben wir diesmal schon die Einnahmen aus dem Heimspiel.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von ueberlinger »

Erstens glaube ich im Moment nicht wirklich an die Insolvenz, zweitens ist die Meldung mittlerweile alles andere als neu und drittens hat es hier nichts verloren.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Akpoborie »

Alemannia wohl vorerst gerettet: http://www.transfermarkt.de/de/alemanni ... 04354.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Akpoborie »

Weiterer Artikel über die einstweilige Insolvenzabwendung: http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... rerst.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:arrow: Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man als 3.Ligist innerhalb kurzer Zeit solche weiteren Schulden anhäufen kann?!? Hat der DFB bei der Lizenzierung auch gepennt oder wurde seitens Alemannia beim Antrag ordentlich getäuscht?
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Rollrasen »

Akpoborie hat geschrieben:Hat der DFB bei der Lizenzierung auch gepennt oder wurde seitens Alemannia beim Antrag ordentlich getäuscht?
Egal wie... ich bin für mind. 6 Punkte abzug bei Alemannia! :lol:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Bobis »

Eben bei "Sky Sport News"
Insolvenz wurde abgewendet.
Geld kam aus "eigenen Reihen".

Das ist für alle das Beste. Gute Nachricht.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Blaues Auge »

Auszug aus dem Kicker:
Kraemer entlassen - Insolvenz abgewendet

Alemannia Aachen hat die drohende Insolvenz vorerst abgewendet. Wie der Drittligist am Mittwoch mitteilte, wurde ein "Geldgeber aus den eigenen Reihen" gefunden. Genauere Angaben zu dessen Engagement oder zur finanziellen Situation allgemein machte der Verein aber nicht. Der Vertrag des bisherigen Geschäftsführers Frithjof Kraemer wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
........
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... endet.html

Blaues Stuttgart

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.reviersport.de/212570---laut ... st-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Schmalle »

Jetzt steht Aachen als erster Absteiger fest
http://www.liga3-online.de/alemannia-za ... ionalliga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dr.Tanne
Kickers-Fan
Beiträge: 410
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 14:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Dr.Tanne »

Da muss man doch auch das Lizensierungsverfahren des DFB hinterfragen! :roll:

Bereits 3 Monate nach Saisonstart kam ja bereits das Thema einer möglichen Insolvenz auf...
...jetzt ist es so weit...

Ist für mich nicht nachvollziehbar - nur wenn die Alemannia falsche Unterlagen eingereicht hatte konnte es so weit kommen - oder? :?:

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Akpoborie »

Aus einem anderen Thread:
Akpoborie hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Damit dürften unsere drei Punkte aus dem Aachenspiel weg sein und der erste Absteiger fest sein.
Aachen hat kurioserweise KEIN Spiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel gewonnen! Babelsberg, Halle und wir müssten 3 Punkte abgegen, der Rest immerhin einen.
Wenn die Spiele der Alemannia (wie zuletzt beim SSV Ulm 2010/11) annulliert werden, würden wir auf dem aktuellen Tabellenplatz verbleiben aber dann Punktgleich mit den Teams zwischen Platz 17-19 sein und somit 2 Punkte Vorsprung einbüßen :evil:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

horrido
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 12:54

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von horrido »

also nur noch 2 sportliche absteiger! gut ist auch das alemannia in der 4.Liga neustarten will, d.h. die spielen die saison zu ende und wir behalten die 3punkte 8)! das sollte doch zu schaffen sein 2 mannschaften hinter uns zu lassen :!:
so zumindest ist meine hoffnung bezüglich der punkte :wink:
Zuletzt geändert von horrido am Freitag 16. November 2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von marc »

und Duisburg kämpft in der 2. liga gegen die Insolvenz

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Akpoborie »

marc hat geschrieben:und Duisburg kämpft in der 2. liga gegen die Insolvenz
Sollten die dann auch in die RL West absteigen, hat das dann einen weiteren Nichtabsteiger in der 3.Liga zur Folge?
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von noblesseoblige »

Da bin ich mir noch nicht sicher, ob die Allemannia die Saison bis Juni 2013 wird zu Ende spielen können.
Auch nach Stellung des Insolvenzantrages bedarf es gleichsam Kapital, aber die Kassen dort sind leer.

Würde mich nicht wundern, wenn der Spielbetrieb bald komplett eingestellt wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Blauer84 »

horrido hat geschrieben:also nur noch 2 sportliche absteiger! gut ist auch das alemannia in der 4.Liga neustarten will, d.h. die spielen die saison zu ende und wir behalten die 3punkte 8)! das sollte doch zu schaffen sein 2 mannschaften hinter uns zu lassen :!:
so zumindest ist meine hoffnung bezüglich der punkte :wink:
Ich gehe davon aus, dass die Spiele der Alemannia aus der Wertung genommen werden. Das InsO-Verfahren soll, wie ich gelesen habe, bis zum 30.06.2013 eröffnet werden, also noch in DIESER Saison. Damit würden alle Spiele der Aachener annulliert werden.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von marc »

Das heißt aber auch, das alle Spieler ablösefrei gehen könnten oder nicht ??? Spätestens im Sommer 2013

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von am29 »

Schade um den Verein. Für uns ist die Lösung aber perfekt! Wir behalten unsere 3 punkte und es gibt einen Absteiger weniger :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von am29 »

Wir behalten unsere 3 Punkte wahrscheinlich doch nicht :roll:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Kuster »

... ganz bestimmt nicht.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Matze »

Die DFB-Erklärung. Die 3 Punkte aus dem Heimspiel würden hier erhalten bleiben!
"Nach § 6 DFB-Spielordnung ergibt sich durch die Stellung des Insolvenzantrages noch keinerlei sportliche Auswirkung, weder auf Alemannia Aachen, noch auf die ausgetragenen bzw. noch auszutragenden Spiele des Clubs in der 3. Liga. Sofern das Verfahren jedoch mangels Masse abgelehnt oder vor dem letzten Spieltag eröffnet würde, wäre Alemannia Aachen 1. Absteiger in der laufenden Saison und alle Spiele des Clubs (ausgetragene und noch auszutragende) würden nicht gewertet werden.

Die beteiligten Parteien haben sich darauf verständigt alles zu unternehmen, um die Fortführung des Spielbetriebs und die Vermeidung einer Eröffnung des Verfahrens vor dem letzten Spieltag zu erreichen, um somit eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Der Spielbetrieb wird nach aktuellem Stand aufrecht erhalten, so dass Heim- und Auswärtsspiele von Alemannia Aachen wie geplant durchgeführt werden."
Auszüge aus der DFB-Erklärung zur Insolvenz von Alemannia Aachen
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von noblesseoblige »

Die Wettbewerbsverzerrrung ist m. E. jetzt schon gegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Mannschaft in den ausstehenden Spielen noch groß ins Zeug legen wird, wenn der (nichtsportliche) Abstieg besiegelt ist. Leute wie Rösler oder Streit spielen sicherlich nicht für eine Butterbrezel.

Überdies sind noch mehr als die Hälfte der Spiele zu absolvieren. Das ist eine lange Strecke. Der Kader und der Betrieb kosten auch für die weitere Saison noch eine Stange Geld. In Anbetracht des hohen Schuldenbergs ist es für mich schwer vorstellbar, dass die das mit Sponsoren und Geldgebern hinbekommen.

Das Schlimme ist: im Falle eines vorzeitigen Rückzuges der Alemannia fallen wir ohne eigenes Zutun und Verschulden gegenüber den anderen Kellerkindern wie Darmstadt, Erfurt und BVB II (diese spielten jeweils 1:1 Unentschieden) um zwei Punkte zurück und ziehen mit diesen Konkurrenten gleich. Das ist bitter. Auf diesen "worst case" sollten wir uns auf alle Fälle einmal einstellen - sonst könnte uns eine böse Überraschung blühen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Gillan »

Es gobt Beispiele für beode Szenarien:
vor ca. 15 jahren stand RW Essen frühzeitig als Absteiger fest (hatten glaube ich auch SChmuh getrieben mit der Lizenz und waren dann irgendwann pleite), hat aber die Zweitligasaison noch zu Ende gespielt. Die kamen sogar ins DFB Finale. In der Liga gewannen sie aber glaube ich kein Spiel mehr. So viel zum Thema Wettbewerbsverzerrung ...
Vor zwei Jahren hat's in der Regionalliga ja besonders Hessen Kassel so böse erwischt, da die Pleitegänger damals (Ulm und nochmal so jemand, oh mein Gedächtnis...) nur gegen Kassel verloren haben. Ohne diese Insolvenzen wäre Kassel wohl aufgestiegen.
Uns bleibt nichts als abzuwarten ...

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Blauer84 »

Heftig! Dass es ne Möglichkeit gibt, trotz Insolvenzeröffnung keine Annullierung durchzuführen, wusste ich gar nicht. Aber ist für uns doch eigentlich ganz gut, denn wir haben unsere (ersten) drei Punkte gegen Aachen schon mal im Sack! Und wenn alles so bleibt wie es ist, haben wir zumindest keinen Nachteil...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von ripiro22 »

Gillan hat geschrieben:Vor zwei Jahren hat's in der Regionalliga ja besonders Hessen Kassel so böse erwischt, da die Pleitegänger damals (Ulm und nochmal so jemand, oh mein Gedächtnis...) nur gegen Kassel verloren haben. Ohne diese Insolvenzen wäre Kassel wohl aufgestiegen.
Uns bleibt nichts als abzuwarten ...


Und Darmstadt würde wieder profitieren und wir würden wieder die A....karte ziehen. Das ist zum Kotzen. Hoffentlich fehlen uns diese Punkte nicht am Schluß.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17800
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Ford K »

Da müsste zumindest eine Regelung her, dass ein sportlicher Abstieg nicht auf Grund eines Punktabzugs durch die insolvenz eines anderen Vereins erfolgen darf. Die Geschichte mit Darmstadt und Kassel ist schwierig zu beurteilen. Kassel hätte auch so einbrechen können und Darmstadt hatte 8 Punkte Vorsprung auf Kassel und 4 auf uns. Rein rechnerisch wäre Darmstadt auch so aufgestiegen, aber es sieht natürlich anders aus, wenn man die psychologische Komponente betrachtet. Aber im gleichen Jahr hat in der OL Waldhof Mannheim nach anfänglich großem Rückstand noch Nöttingen abgefangen - und da war keine Insolvenz im Spiel.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von ueberlinger »

Blauer84 hat geschrieben:Heftig! Dass es ne Möglichkeit gibt, trotz Insolvenzeröffnung keine Annullierung durchzuführen, wusste ich gar nicht...
Die Möglichkeit gibt es auch nicht!

Sobald das Insolvenzverfahren eröffnet wird, wird annulliert. Die geplante Verschiebung der Eröffnung an das Saisonende, begrüße ich natürlich sehr.
Allerdings frage ich mich wie man so lange den Spielbetrieb aufrecht erhalten will. Zuschauer kommen deutlich weniger und hohe Kosten durch das Stadion bleiben bestehen.

Der Zeitpunkt des Insolvenzantrags ist doch schon sehr überraschend.

Jetzt müssen wir abwarten was in Duisburg im Winter passiert. Dort fehlen 3 Mio. Aber eine Insolvenz bei einem aktuellen Zweitligisten kam seit eweigen Zeiten nicht mehr vor. Ich glaube nicht dran. Würde es die Zebras erwischen, gäbe es in der 3. Liga nur noch einen sportlichen Absteiger.
Zuletzt geändert von ueberlinger am Freitag 16. November 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Powdi »

ueberlinger hat geschrieben: Die Möglichkeit gibt es auch nicht!
doch die gibt es!

"Die beteiligten Parteien haben sich darauf verständigt alles zu unternehmen, um die Fortführung des Spielbetriebs und die Vermeidung einer Eröffnung des Verfahrens vor dem letzten Spieltag zu erreichen, um somit eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Der Spielbetrieb wird nach aktuellem Stand aufrecht erhalten, so dass Heim- und Auswärtsspiele von Alemannia Aachen wie geplant durchgeführt werden.!"
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von hobbesblau »

[quote
ueberlinger hat geschrieben:Die Möglichkeit gibt es auch nicht!



doch die gibt es!

"Die beteiligten Parteien haben sich darauf verständigt alles zu unternehmen, um die Fortführung des Spielbetriebs und die Vermeidung einer Eröffnung des Verfahrens vor dem letzten Spieltag zu erreichen, um somit eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Der Spielbetrieb wird nach aktuellem Stand aufrecht erhalten, so dass Heim- und Auswärtsspiele von Alemannia Aachen wie geplant durchgeführt werden.!"][/quote]
Stimmt doch was Überlinger schreibt. Wenn das Verfahren eröffnet wird, wird annulliert. Nur wenn man es schafft die Eröffnung bis nach Saisonende rauszuzögern, wird nicht annulliert.
Auf jeden Fall gut, dass wir schon unsere Heimspieleinnahmen gegen Aachen sicher haben.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Felix B. »

Schade um Aachen, aber gut für uns dass eine potenziell gut besetzte Mannschaft nun als Absteiger fest steht. Aber da sieht man auch mal wohin der Stadionwahn führen kann, überall braucht's eine neue Arena, wenn dann aber der Erfolg fehlt? Da denkt kaum einer drüber nach.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Gillan »

ueberlinger hat geschrieben:
Jetzt müssen wir abwarten was in Duisburg im Winter passiert. Dort fehlen 3 Mio. Aber eine Insolvenz bei einem aktuellen Zweitligisten kam seit eweigen Zeiten nicht mehr vor. Ich glaube nicht dran. Würde es die Zebras erwischen, gäbe es in der 3. Liga nur noch einen sportlichen Absteiger.
Bist Du Dir da sicher? Warum sollte da die dritte Liga nen Absteiger weniger haben? Reicht doch, wenn dann die "Zielliga" vom MSV einen Absteiger mehr hat weil halt noch einer von oben dazukommt. Und meistens trifft es doch die am weitesten unten stehenden Ligen. Von daher befürchte ich, dass das keinen "positiven" Einfluss auf die dritte Liga hätte

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von ueberlinger »

Powdi hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben: Die Möglichkeit gibt es auch nicht!
doch die gibt es!

"Die beteiligten Parteien haben sich darauf verständigt alles zu unternehmen, um die Fortführung des Spielbetriebs und die Vermeidung einer Eröffnung des Verfahrens vor dem letzten Spieltag zu erreichen, um somit eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Der Spielbetrieb wird nach aktuellem Stand aufrecht erhalten, so dass Heim- und Auswärtsspiele von Alemannia Aachen wie geplant durchgeführt werden.!"
Nein, in dem von mir zitierten Beitrag wurde "trotz Insolvenzeröffnung" geschrieben. Diese Aussage ist doch falsch!
Es soll nicht im laufenden Spielbetrieb eröffnet werden, also wird nicht annulliert.
Man zögert das Insolvenzverfahren doch auf nach der Saison raus. Sodass es den laufenden Spielbetrieb der aktuellen Saison nicht betrifft. Ein Insolvenzverfahren gibt es diese Runde schlichtweg nicht. Da ist es doch klar, dass nichts annulliert wird.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von ueberlinger »

Gillan hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
Jetzt müssen wir abwarten was in Duisburg im Winter passiert. Dort fehlen 3 Mio. Aber eine Insolvenz bei einem aktuellen Zweitligisten kam seit eweigen Zeiten nicht mehr vor. Ich glaube nicht dran. Würde es die Zebras erwischen, gäbe es in der 3. Liga nur noch einen sportlichen Absteiger.
Bist Du Dir da sicher? Warum sollte da die dritte Liga nen Absteiger weniger haben? Reicht doch, wenn dann die "Zielliga" vom MSV einen Absteiger mehr hat weil halt noch einer von oben dazukommt. Und meistens trifft es doch die am weitesten unten stehenden Ligen. Von daher befürchte ich, dass das keinen "positiven" Einfluss auf die dritte Liga hätte
Es ist davon auszugehen, dass sich der MSV dann in der Regionalliga West wiederfinden würde. Somit gibt es doch einen Absteiger weniger aus der zweiten in die 3. Liga (nur ein direkter Absteiger und ein möglicher Relegationsverlierer), dann ist ein Platz in der 3. Liga frei.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Buddy »

Gillan hat geschrieben:... Vor zwei Jahren hat's in der Regionalliga ja besonders Hessen Kassel so böse erwischt, da die Pleitegänger damals (Ulm und nochmal so jemand, oh mein Gedächtnis...) nur gegen Kassel verloren haben. Ohne diese Insolvenzen wäre Kassel wohl aufgestiegen.
Uns bleibt nichts als abzuwarten ...

Der zweite Verein war Weiden :wink:




Bei so einen hohen Betrag der fehlt kann auch etwas mit dem Lizenzierungsverfahren nicht stimmen.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von Gillan »

Buddy hat geschrieben:
Gillan hat geschrieben:... Vor zwei Jahren hat's in der Regionalliga ja besonders Hessen Kassel so böse erwischt, da die Pleitegänger damals (Ulm und nochmal so jemand, oh mein Gedächtnis...) nur gegen Kassel verloren haben. Ohne diese Insolvenzen wäre Kassel wohl aufgestiegen.
Uns bleibt nichts als abzuwarten ...

Der zweite Verein war Weiden :wink:




Bei so einen hohen Betrag der fehlt kann auch etwas mit dem Lizenzierungsverfahren nicht stimmen.
Danke Dir, Buddy :D !

In einer Aachener Zeitung wird auch schon gemutmaßt, dass der Geschäftsführer der Alemannia Teile der Bilanz trotz abgegebener Vollständigkeitserklärung schlicht unterschlagen hat - wohl auch gegenüber der Stadt Aachen, die dem Verein eine Bürgschaft oder einen Kredit gewährt hat (hier lässt mich schon wieder mein Gedächtnis im Stich).
Wäre meinem Verständnis nach eine kriminelle Handlung; würde dann bedeuten, dass der DFB schon Detektive für sein Lizensierungsverfahren bräucht. Ich sehe da auch ein Dilemma.

Es ist schade, dass so viele Traditionsvereine (ob man sie nun leiden kann oder nicht; besser als Red Bull Sowieso sind sie immer!!) von Amateuren und Leuten, bei denen das Geltungsbedürfnis alles rationale Wirtschaften überdeckt an die Wand gefahren werden. Aachen muss hier wohl ein krasser Fall gewesen sein!

@ Überlinger: Dein Gedankengang klingt logisch (und wäre verführerisch!)!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Im WDR-Text steht leider klipp und klar, daß alle Spiele der Alemannia aus der Wertung fallen, womit wir Letzter wären! :evil:
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz

Beitrag von ueberlinger »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Im WDR-Text steht leider klipp und klar, daß alle Spiele der Alemannia aus der Wertung fallen, womit wir Letzter wären! :evil:
Erstens glaube ich den Stellungnahmen der Alemannia + DFB mehr als dem WDR-Text und zweitens wären wir auch dann nicht Letzter sondern bleiben 16.

Antworten