Fußball WM 2014 in Brasilien

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

WM in Brasilien: 12.06.2014 bis 13.07.2014

Hinflüge:
09.06.14 AP1 (TAP: FRA-LIS-SAO - 06:15h-20:50h)
09.06.14 AP3 (TAP: FRA-LIS-SAO - 06:15h-20:50h)
09.06.14 AP4 (TAP: FRA-LIS-SAO - 06:15h-20:50h)
10.06.14 JR (TAP: LIS-SAO, Ankunft 20:50h)
10.06.14 FR (TAP: LIS-SAO, Ankunft 20:50h)
11.06.14 WW (TAP: MUC-LIS-SAO - 06:15h-20:50h)
11.06.14 ØD (TAP: HAM-LIS-SAO - 06:05h-20:50h)
21.06.14 AP2 (TAP: FRA-LIS-SAO - vermutlich 06:15h-20:50h)


Rückflüge
03.07.14 AP3 (TAP: ???-LIS?-FRA?)
03.07.14 AP4 (TAP: ???-LIS?-FRA?)
15.07.14 AP1 (TAP: ???-LIS?-FRA?)
15.07.14 AP2 (TAP: ???-LIS?-FRA?)
n.n. gebucht: WW
n.n. gebucht: ØD
--------------------
n.n. gebucht: JR (nicht nach Deutschland)
n.n. gebucht: FR (nicht nach Deutschland)

Brasilienexperten:
MS, FL, AP, Jupps Freundin

Interessenten:
FK, MW, AR, MS, FL, HS & Kollegen, CS.K, Jupp (Zürich)/+Freundin & Friends

(Hinweis: Wird immer wieder aktualisiert und ergänzt)

--------------------------------------

Termine (Quelle: SID, Weltfussball.de)

01.07.2013 = Bekanntgabe Kartenpreise
Die Karten-Preise will die FIFA am 1. Juli, einen Tag nach dem Finale des Confederations Cup in Rio de Janeiro, bekannt geben.

20.08.2013 = Start Ticketverkauf
Am 20. August beginnt die erste Verkaufsphase von Eintrittskarten für die 64 Spiele der Fußball-WM 2014 in Brasilien. Diesen Termin gab der Weltverband FIFA am Mittwoch bekannt.
Im ersten Vergabe-Durchgang können sich Interessenten im Internet für die Teilnahme an einer Lotterie registrieren.

XX.11.2013 = 2. Verkaufsphase
Die zweite Verkaufsphase der voraussichtlich insgesamt 3,3 Millionen Tickets soll im November nach Ermittlung aller 32 Teilnehmer-Länder starten.
Zuletzt geändert von Ølli am Samstag 3. August 2013, 19:07, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
toro azul
Kickers-Fan
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 11:56
Wohnort: Braunschweig

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von toro azul »

ich wär auch dabei- lass mal planen :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

"WW" will auch mit. Nurdamit ich ihn nicht vergesse .-)

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Micha-SVK »

Ich denke, ich werde auch mal bei der WM vorbei schauen :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Buddy »

Kennedy schießt Australien zur WM
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/osi ... 44320.html

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... nedyJoshua


Es ist unglaublich wie sich manche Spieler entwickeln.

Bluebyte

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Kennedy schießt Australien zur WM
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/osi ... 44320.html

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... nedyJoshua


Es ist unglaublich wie sich manche Spieler entwickeln.
Der größte Chancentod den ich je in Degerloch gesehen habe. :lol:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Kennedy schießt Australien zur WM
---> cool :lol:

Weniger cool:
Aufstand in Brasilien gegen WM2014: http://www.sueddeutsche.de/sport/protes ... -1.1699283
Menschenmassen aufderDemo im Bild: https://vine.co/v/hBDQxuTxUbz

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von NullSiebenElf »

Hoffentlich wacht die FIFA mal auf...

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Voise »

Das ist doch nicht nur ein Problem der FIFA.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Yogi Bär »

NullSiebenElf hat geschrieben:Hoffentlich wacht die FIFA mal auf...
Da wird sich so schnell nichts ändern, bei den alten Herren.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ruven »

Bei den Protesten hat es das erste Todesopfer gegeben:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/w ... opfer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von noblesseoblige »

Voise hat geschrieben:Das ist doch nicht nur ein Problem der FIFA.
Hmh, vielleicht nicht nur ein Problem der FIFA, aber sie ist für mich mit die Wurzel allen Übels.

Brasilien muss zig Milliarden in die Hand nehmen, um das Turnier ausrichten zu „dürfen“, um die Infrastruktur zu schaffen und die Austragungsstätten zu errichten. Die öffentlichen Gelder fehlen an anderen Stellen: Bildung, Schulen, Kindergärten, Straßen, Nahverkehr usw. usf.. Ein großer Teil der Bevölkerung kann sich die erhöhten Fahrpreise nicht mehr leisten, werden aus ihren Wohnquartieren („Armenvierteln“ ) verdrängt usw. usf..

Die großen Gewinner der Endrundenturniere sind die FIFA und die UEFA, ein paar Oligarchen und Konzerne. Sie scheffeln mehrere Hundert Milliarden aus Werbung, Sponsoring, TV-Einnahmen usw. usf.. Für die Bevölkerung bleiben nur ein paar Brosamen. Sieht langsam so aus, als ob sich die Bevölkerung nicht mehr mit Brot und Spielen zufrieden stellen lässt. Sie wollen auch gefragt werden, wie viel und für was der Staat sein Geld ausgibt.

Eigentlich müssten sich die nationalen Verbände gegen die FIFA (UEFA) zusammenschließen, um die Verteilung der Gewinne gerechter zu machen. Aber das wird wohl nicht passieren. Die FIFA und die UEFA beteiligen ihrerseits die Verbände mit Millionenzuweisungen an den Riesengewinnen. Mit dieser Politik werden die Nationalverbände ruhig gestellt: „divide et impera“ – teile und herrsche!

Mal sehen, ob die Bevölkerung der Umverteilung von unten nach oben noch sehr lange zuschauen wird. Vermutlich nicht. In Brasilien gehen gerade täglich mehrere Hunderttausend auf die Straßen. In der Türkei haben sie von ihrer selbstgerechten Regierung mal so eben auch die Schnauze voll. Vielleicht behält der alte Marx doch noch recht: „Proletarier aller Länder, vereinigt euch!" :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Das ist doch nicht nur ein Problem der FIFA.
Hmh, vielleicht nicht nur ein Problem der FIFA, aber sie ist für mich mit die Wurzel allen Übels.
Naja, hätte der brasilianische Fussballverband auch nicht für die Ausrichtung beworben...
BildDude for Bundesjustizminister!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Für Meileninhaber: Für 67.000 Miles & More - Meilen + ca. 250,- Steuern und Gebühren kann man mit der portugiesischen TAP die Businessclass HAM oder MUC ---> LIS ---> SAO Paolo fliegen, davon hab ich immer geträumt, endlich mal die Meilen richtig einzusetzen. Lufthansa gibt zur WM mutmaßlich gar keine Flüge für Miles & More frei. TAP ist auch in derStar Alliance UND im Miles & More Programm.

Es gibt am 11.06.14 noch 2 Plätze und am 12.06. noch 4 Plätze zum Eröffnungsspiel. Oneway - nur hinflug derzeit buchbar, storno JEDERZEIT für 50,-€ möglich,sogar praktisch NACH dem Abflug am 12.06.2013.Zwei Freunde und ich haben gestern Nacht reserviert: (MUC 6:10) oder HAM 6:00 - LIS 8:25h UND LIS 9:35 - SAO 15:35

Allgemein: Bei http://www.flytap.com/Deutschland/de/Homepage" onclick="window.open(this.href);return false; sind zumindest diue Hinflüge schon freigeschaltet. Rücckflugdatum (wenn ejmand anch der Vorrundeheim will, max -359/360 Tage vorher)

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Voise »

noblesseoblige hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Das ist doch nicht nur ein Problem der FIFA.
Hmh, vielleicht nicht nur ein Problem der FIFA, aber sie ist für mich mit die Wurzel allen Übels.

Brasilien muss zig Milliarden in die Hand nehmen, um das Turnier ausrichten zu „dürfen“, um die Infrastruktur zu schaffen und die Austragungsstätten zu errichten. Die öffentlichen Gelder fehlen an anderen Stellen: Bildung, Schulen, Kindergärten, Straßen, Nahverkehr usw. usf.. Ein großer Teil der Bevölkerung kann sich die erhöhten Fahrpreise nicht mehr leisten, werden aus ihren Wohnquartieren („Armenvierteln“ ) verdrängt usw. usf..

Die großen Gewinner der Endrundenturniere sind die FIFA und die UEFA, ein paar Oligarchen und Konzerne. Sie scheffeln mehrere Hundert Milliarden aus Werbung, Sponsoring, TV-Einnahmen usw. usf.. Für die Bevölkerung bleiben nur ein paar Brosamen. Sieht langsam so aus, als ob sich die Bevölkerung nicht mehr mit Brot und Spielen zufrieden stellen lässt. Sie wollen auch gefragt werden, wie viel und für was der Staat sein Geld ausgibt.

Eigentlich müssten sich die nationalen Verbände gegen die FIFA (UEFA) zusammenschließen, um die Verteilung der Gewinne gerechter zu machen. Aber das wird wohl nicht passieren. Die FIFA und die UEFA beteiligen ihrerseits die Verbände mit Millionenzuweisungen an den Riesengewinnen. Mit dieser Politik werden die Nationalverbände ruhig gestellt: „divide et impera“ – teile und herrsche!

Mal sehen, ob die Bevölkerung der Umverteilung von unten nach oben noch sehr lange zuschauen wird. Vermutlich nicht. In Brasilien gehen gerade täglich mehrere Hunderttausend auf die Straßen. In der Türkei haben sie von ihrer selbstgerechten Regierung mal so eben auch die Schnauze voll. Vielleicht behält der alte Marx doch noch recht: „Proletarier aller Länder, vereinigt euch!" :wink:
Ein Sumpf aus Politikern, Verbänden, Investoren und dazu ein Haufen billiges Geld auf dem Markt. Da brauchst du gar nicht links sein. In der Türkei gehts um nichts anderes. Erdogan beschneidet nicht nur die Bürgerrechte sondern zerstört so nebenher auch noch das historische Istanbul und enteignet dabei brave Häuslebauer. Von unserem lokalen Großprojekt schreibe ich besser nichts.

Aber apropos alter Marx: Wenn sich vor wenigen Jahren selbst der einzige autorisierte Biograph von Maggie Thatcher Gedanken macht.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 06162.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von noblesseoblige »

Hallo Voise,
ein schöner Artikel. Leider nutzt es wohl nichts, am Ende Recht behalten zu haben.
Auch wenn ich in ökonomischer Hinsicht eher mit linken Ansichten sympathisiere, so muss man doch konstatieren, dass sich im Grunde alle Parteien egal welcher Couleur von den Wirtschaftsradikalisten und Globalisierungsanhängern haben vereinnahmen und über den Tisch ziehen lassen. Die Zeche müssen die Bevölkerungen nun wohl oder wehe bezahlen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Voise »

Na ja, man darf halt vom Namen der Parteien nicht unbedingt auf den Inhalt schließen.
Wenn man Marx glaubt zerstört sich das ganze ja selber und daran wird gerade kräftig gearbeitet.
Dazu rumst es immer öfter in den Bevölkerungen verschiedener Länder wegen zuerst oft vordergründig banalen Dingen.
Wozus führt? Keine Ahnung!

Ich finde es jedenfalls lohnend mal in größeren Zusammenhängen zu denken und das wollte ich mit meinem ersten Post anregen auch wenn dies kein Politikforum ist.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bobis »

FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Kickers Oldie »

Bluebyte hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Kennedy schießt Australien zur WM
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/osi ... 44320.html

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... nedyJoshua


Es ist unglaublich wie sich manche Spieler entwickeln.
Der größte Chancentod den ich je in Degerloch gesehen habe. :lol:
Habe damals die Kritik an ihm als völlig überzogen empfunden. Denn diese vielen Chancen mußte er sich auch erst mal erarbeiten. Solch einen kopfballstarken Spieler hatten wir nie wieder. Wie es sich später gezeigt hat, lagen die Degerlocher "Experten" bei der Beurteilung wie so oft ziemlich daneben

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Blauer Schweizer »

Kickers Oldie hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Kennedy schießt Australien zur WM
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/osi ... 44320.html

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... nedyJoshua


Es ist unglaublich wie sich manche Spieler entwickeln.
Der größte Chancentod den ich je in Degerloch gesehen habe. :lol:
Habe damals die Kritik an ihm als völlig überzogen empfunden. Denn diese vielen Chancen mußte er sich auch erst mal erarbeiten. Solch einen kopfballstarken Spieler hatten wir nie wieder. Wie es sich später gezeigt hat, lagen die Degerlocher "Experten" bei der Beurteilung wie so oft ziemlich daneben
Einspruch oder war das ironisch gemeint ... Ich werd den lustlosen Aussie jedenfalls nie vergessen und weil er kaum mal ein Kopfballduell gewonnen hat! Mit Abstand der zweikampfschwaechste Offensivspieler den der Kickersplatz je ertragen musste ...
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Matze »

Ølli hat geschrieben: Weniger cool:
Aufstand in Brasilien gegen WM2014: http://www.sueddeutsche.de/sport/protes ... -1.1699283
wenig cool und eindimensional ist einzig der Artikel aus der Süddeutschen.

Die Bewegung macht ihr Thema nur mittelbar an der Weltmeisterschaft fest. Weil halt die Preisexplosionen rund um die WM die Herausforderungen und die Diskrepanz des Landes deutlich wider spiegeln. Sie haben in keinster Weise den Abbruch des Turniers zum Ziel.

Dies zeigt allein schon die Tatsache, dass zahlreiche Spieler der brasilianischen Nationalmannschaft sich mit der Bewegung solidarisieren. Auf der anderen Seite sind Brasilianer viel zu fußballverrückt, als dass sie sich die Lust auf das Turnier nehmen lassen. Zu den Spielen der Seleção sind genau dieselben Leute wieder auf der Straße und feiern!

Die Proteste entstanden nach einer Studentendemonstration in Sao Paulo, die aufgrund von übertriebener Polizeigewalt eskalierte. Seitdem geht das ganze Land auf die Straße. Gegen Korruption, einen ineffizienten Staatsapparat - für mehr Sicherheit und dringend notwendige Reformen.

Diese Bewegung gibt der WM eine sinnvolle Botschaft.

Es wäre klug, wenn Regierung und Personen des öffentlichen Lebens wie Pele oder Blatter sich ernsthaft mit dieser Kritik auseinandersetzen würden, anstatt sie zu verteufeln. Die gesamte Bewegung ist im Grunde zu 99 % friedlich. Erst durch willkürlichen Polizei-Einsatz kommt es zu Eskalationen. Dass dies dann von einer Minderheit für ihre Zwecke genutzt wird mag sein. Es wäre aber falsch das Ganze darauf zu reduzieren! Hunderttausende aus allen Bevölkerungsschichten demonstrieren friedlich und feiern das Land!

Dank anstehender Weltmeisterschaft werden sie zumindest einmal gehört! Man sollte aus den Erfahrungen zur WM in Südafrika lernen. Die Botschaft der Bewegung ist definitiv berechtigt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Toller Beitrag Matze! Und ich war genau so froh, mir mein EIGENES Bild von den Ukrainern gemacht haben zu dürfen, wie zwei Jahre zuvor viele Kickersfans (und Fans aus der ganzen Welt) sich von Südafrika ein Bild gemacht haben. Und wie hatten usnere Medien vorher berichtet: Man landet im Suppentopf oder wird auf offener Straße (als Hund) erschossen und ausgeraubt (oder anders herum die Reihenfolge eben).

Ich freu mich riesig drauf! Und Randgespräche anl. des U16 Spiels am Sonntagmorgen und der Kickerssaisoneröffnung am letzten Samstag haben viele neue Erkenntnisse reifen lassen:

- So planen wir einen Stammtisch für die WM2014-Interessierten mit Infos aus erster Hand. Versuche zwei Kickersfans dazu zu koordinieren, dann gibts den Termin mal nach einem Kickersheimspiel.

- Des weiteren hat ein Kickersfan Kontakte zu Reiseversanstaltungen und darüber ggf. auch zu Ticketeinkäufern/Verkäufern.

- Nicht vergessen sollte man, dass die UFA (wer daran Interesse hat, einfach über die Kickers-Gesschäftsstelle nachfragen) VIP-Events zur WM2014 verkauft (allerdings steh ich selbst lieber in den Fankurven, mehr Stimmung+Spaß für weniger Geld, wo gibts das sonst noch?).

Fazit: Also meldet Euch weiter, bei Interesse - entweder mit einem Beitrag hier, per PN oder persönlich.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

25.06.2013 Kritik an der WM 2014 wächst
»Ein Kampf gegen die Fifa ist wie David gegen Goliath«
http://www.11freunde.de/interview/kriti ... hst?page=1

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Wers nach Brasilien nicht mag/schafft/etc... - hier die weiteren möglichen Turnierorte bis 2050:
http://nuklearsocken.wordpress.com/2010 ... en-konnte/

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von noblesseoblige »

Hallo Olli,

hätte ebenfalls Interesse an einem Besuch der "Brasil Copa 2014".

Gruß Andi
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Am 20.07.2013 nach dem Saisoneröffnungsspiel usnerer Blauen gegen Erfurt (14:00-15:45h)
würde ich gerne den ersten WM2014-Stammtisch beim Paule, beginnend ab 18:00h ansetzen.
(Danach alle 2 Monate ebenso zwei Stunden nach Spielende. Ergebnisse werden teilweise hier publiziert)

Was meint Ihr?
Wer hat Lust und Zeit?
Wer muss absagen, hat aber grundsätzlich weiter Interesse?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Matze »

Hey Olli,

danke dir. super Sache. Der Juli faellt bei mir leider flach, aber irgendwann wird es in dem 2-Monats-Rhythmus schon hin hauen. Bestenfalls gleich vor Ort ;)

Wer es verpasst hat - die Reportage zu den Protesten im ZDF. Teils etwas langatmig, aber dennoch sehr empfehlenswert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... -Juni-2013
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Micha-SVK »

Ølli hat geschrieben:Am 20.07.2013 nach dem Saisoneröffnungsspiel usnerer Blauen gegen Erfurt (14:00-15:45h)
würde ich gerne den ersten WM2014-Stammtisch beim Paule, beginnend ab 18:00h ansetzen.
(Danach alle 2 Monate ebenso zwei Stunden nach Spielende. Ergebnisse werden teilweise hier publiziert)

Was meint Ihr?
Wer hat Lust und Zeit?
Wer muss absagen, hat aber grundsätzlich weiter Interesse?
Ich bin generell dabei. Beim ersten Termin muss ich aber schon passen, da hat meine Tochter Kindergartenfest (jetzt kein falsches Wort).

Bitte kein Termin nach dem Heimspiel gegen Regensburg!

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Micha-SVK »

Wollte eigentlich eine PN schicken - falscher Knopf :D Auch gut!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Da unsere beiden Kickersbrasilianer morgen schwwerlich zu fassen sind - und die Konferenzschaltung noch nicht erbrobt ist, istderTermin morgen nicht offiziell. Bin zum Austauch aber von 11:00h-12:30h in der Gaststätte Halbzeit und nachm Spiel ab ca. 18:00h beim Paule "verfügbar"... Bis morgen...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Im ersten Beitrag aktualisiere ich ab sofort immer den aktuellen Status.
5 Personen haben schon den Hinflug gebucht, 1 Person den Rückflug.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/pos ... 8&p=340872

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Im nächsten Step hätte ich mal die Rundfrage, WER von EUCH in Brasilien Verwandte oder Bekannte hat (also in welchen WM Städten), die Interesse haben 5-10 Kickers- und Deutschlandfans in Ihrer Stadt oder Nahe der WM-Stadt zu treffen. Es geht da jetzt nicht unbedingt gleich darum denen per Horde ins Haus zu fallen, aber die wissen dann auch wo man sich zwecks Grillparty treffen kann und wo in der Nähe (vom eigenen Wohnort + partyort) recht familiäre oder eben nicht zum Preisnepp angebotene Unterkünfte befinden ...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Info: Jetzt am Sonntag (25.08.13) nach dem Derbysieg wollen wir uns ab ca. 18:00 Uhr beim Paule auf der Terasse (bei Regen in der Gasgstätte Sportfreunde) zusammensetzen. Zwei Brasilienkennersind vor Ort, zwei weitere eingeladen! Interessierte sind eingeladen dazu zu kommen. Update: Sind nun ca. 6-8 Leute ...

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Micha-SVK »

Meine Erkenntnis aus der Besprechung gestern:
- wer die ganze WM bzw. die ersten drei Wochen nach Brasilien geht, bucht jetzt bzw. hat bereits Hin-/Rückflug gebucht.
- wer nur 2 Wochen rüber geht, wartet Spielplan zur Flugbuchung ab.
- jetzt Karten zu bestellen, ohne genaue Spielpaarungen zu kennen, macht kein Sinn.
- Buchung günstige ÜNen bei booking.com
- Busfahrten (auch für Fahrten Nachts) bis 500-600 km kann man in Brasilien problemlos machen.
- Längere Strecken mit Inlandflug.
- Bargeld kann man mit EC-Karte kaum und wenn dann mit hohen Gebühren abheben.
- Tipp: VISA-Karte von DKB-Bank = weltweit kostenlos abheben.
- Handyanbieter/Simkarte = TIM (alle gleicher Anbieter, somit kostenlos untereinander telefonieren)
- Sao Paulo ist sehr teuer, Rio ist auch teuer!
- Klima sehr unterschiedlich.

Danke, dass sich die Brasilien-Experten Zeit genommen haben!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

http://www.express.de/wm-2014/deutschla ... 02210.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das neue Trikot ist ja wohl die größte Verarschung nach Löw selbst! Soll da auf dieses beschissene rote Heim- und Auswärtsstrikot gleich noch ein einszusechs-Lampenlogo drauf?
Oder war dem DFB einfach nur die Goldfarbe zu teuer??? Sollte ich Adidas je gekauft haben, werde ich drauf achten, dass es mir nicht mehr passiert.
Noch lächerlicher (und das schon vor der WM) kann man sich wirklich nicht machen.
Welche Nationalfarben sind eigentlich rot-schwarz-rot ? - oder schwarz-rot-schwarz?- also wen vertreten wir dann?

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von KickersClubScharni »

Muss auch sagen das ich das Trikot lächerlich finde...

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben:http://www.express.de/wm-2014/deutschla ... 02210.html
Das neue Trikot ist ja wohl die größte Verarschung nach Löw selbst! Soll da auf dieses beschissene rote Heim- und Auswärtsstrikot gleich noch ein einszusechs-Lampenlogo drauf?
Oder war dem DFB einfach nur die Goldfarbe zu teuer??? Sollte ich Adidas je gekauft haben, werde ich drauf achten, dass es mir nicht mehr passiert.
Noch lächerlicher (und das schon vor der WM) kann man sich wirklich nicht machen.
Welche Nationalfarben sind eigentlich rot-schwarz-rot ? - oder schwarz-rot-schwarz?- also wen vertreten wir dann?
Kam doch schon so oft in den Medien: Der DFB will in erster Linie Trikots verkaufen und wählt daher eine Farbe, mit der sich die Mehrheit der Kunden am meisten identifizieren kann. Und das ist gerade durch den FC Bayern nun mal die Farbe Rot.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

Meinst Du NullSiebenElf, wenn Uli Hoeneß noch vor der WM rechtskräftig verurteilt wird und die Lampen auf einem Abstiegsplatz stehen, dann könnte die Farbe der Trikots nochmals wechseln?

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben:Meinst Du NullSiebenElf, wenn Uli Hoeneß noch vor der WM rechtskräftig verurteilt wird und die Lampen auf einem Abstiegsplatz stehen, dann könnte die Farbe der Trikots nochmals wechseln?
Keine Ahnung. Aber wenn der VfB dadurch absteigt, dann würde selbst ich mir ein DFB-Trikot kaufen - egal in welcher Farbe!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben: Keine Ahnung. Aber wenn der VfB dadurch absteigt, dann würde selbst ich mir ein DFB-Trikot kaufen - egal in welcher Farbe!
OK, DANN bin ich auch dabei, überredet!

Heyyyy liebe Mitleidenden, soeben erfahr ich auch warum wir im Auswärts-/Ausweichtrikot nicht komplett in rot auflaufen, sondern bei einem Trikot der schwarze Balken in der Mitte das Rot durchstreift, weil beim FC Bayern jetzt auch schwarze Trikots verkauft werden sollen: http://www.der-postillon.com/2013/11/fc ... ign=Buffer

Antworten