DFB-Pokal 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Bunny »

Wiedenbrück mit einem der machbarsten Lose (falls sie in Runde 3 kommen wollen) :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Buddy »

In der 2.Runde wird endlich mal kein Bayernspiel übertragen.

Allerdings bekommt jetzt Darmstadt die 367.000 € die es für das Livespiel gibt. :(
http://www.general-anzeiger-bonn.de/spo ... 27370.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Für einen Drittligisten ein ganz ordentlichzes Sümmchen.
Der FC Schalke wird an diesem Los sicherlich zu knabbern haben.

Ich habe das Gefühl, DS wird in Darmstadt - nicht nur im DFB-Pokal - noch einiges reißen und ganz groß rauskommen. Mal sehen, vielleicht führt er die Lilien bald in die 2. Liga. Zutrauen würde ich es ihm allemal.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Erste Runde im DFB-Pokal: 32 Spiele, 32 Fakten
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/e ... 44698.html
Die Kickers werden natürlich auch erwähnt.
Und trotzdem fehlt einer der schönsten Rekorde: Wer schoss in jeder DFB-Pokalrunde mindestens ein Tor - von der ersten Runde bis zum Endspiel?


Die zweite Runde im DFB-Pokal: 16 Spiele, 16 Fakten
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/d ... 46038.html

Dieses mal wird Dirk Kurtenbach erwähnt.
Es gibt allerdings noch einen der das geschafft hat.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ford K »

Der Sandhäuser Sieg gegen die Lampen ist auch irgendwie ein Rekord für die Ewigkeit und wird bei solchen Statistiken regelmäßig erwähnt :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

noblesseoblige hat geschrieben:Für einen Drittligisten ein ganz ordentlichzes Sümmchen.
Der FC Schalke wird an diesem Los sicherlich zu knabbern haben.

Ich habe das Gefühl, DS wird in Darmstadt - nicht nur im DFB-Pokal - noch einiges reißen und ganz groß rauskommen. Mal sehen, vielleicht führt er die Lilien bald in die 2. Liga. Zutrauen würde ich es ihm allemal.
In der Zeit vor KPB und Aogo sicherlich. :oops:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ford K »

...und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das automatische Heimrecht von Zweitligisten gegen Bundesligisten umgehend eingeführt werden muss :x :!: Jedes Mal derselbe Sch*** bei der Auslosung :evil:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... eltag.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:...und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das automatische Heimrecht von Zweitligisten gegen Bundesligisten umgehend eingeführt werden muss :x :!: Jedes Mal derselbe Sch*** bei der Auslosung :evil:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... eltag.html
Tja :evil: , mussten wir nicht auch schon nach Bremen im Halbfinale Anfang des Jahrtausends ... *grrrrrrr* :evil:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ford K »

Eben. Es fällt einfach zu sehr auf, wie häufig Zweitligisten auswärts bei Bundesligisten antreten müssen. Auf Dauer müsste sich das doch wenigstens die Waage halten, aber genau diesen Eindruck habe ich nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von DirtyToby »

leider haben ja nicht mal die Drittligisten noch Heimrecht... :-(
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben:Eben. Es fällt einfach zu sehr auf, wie häufig Zweitligisten auswärts bei Bundesligisten antreten müssen. Auf Dauer müsste sich das doch wenigstens die Waage halten, aber genau diesen Eindruck habe ich nicht.
Dann möchte ich Dich aber mal hören, wenn der "Noch-Bundesligist" Freiburg im Viertelfinale gegen Köln oder Lautern zwangsweise auswärts antreten müsste. :wink:

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von maestro83 »

DirtyToby hat geschrieben:leider haben ja nicht mal die Drittligisten noch Heimrecht... :-(
Doch, das haben sie.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ford K »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Eben. Es fällt einfach zu sehr auf, wie häufig Zweitligisten auswärts bei Bundesligisten antreten müssen. Auf Dauer müsste sich das doch wenigstens die Waage halten, aber genau diesen Eindruck habe ich nicht.
Dann möchte ich Dich aber mal hören, wenn der "Noch-Bundesligist" Freiburg im Viertelfinale gegen Köln oder Lautern zwangsweise auswärts antreten müsste. :wink:
Freiburg musste im DFB-Pokal in den letzten Jahren sehr häufig auswärts antreten. Sie waren auch noch nie eine richtige "Pokalmannschaft", es war ein Novum, dass sie letztes Jahr mit hauptsächlich Auswärtsspielen ins HF gekommen sind - und dann bekanntlich wiederum auswärts bei den Lampen antreten mussten. Davor haben sie sich immerhin in Braunschweig durchgesetzt, damals Zweitliga-Tabellenführer, Das wäre also nichts Ungewöhnliches. Wenn Freiburg jetzt zwei Heimspiele nacheinander im DFB-Pokal hat ist das ebenfalls ein völlig neues Gefühl. Aber uetzt gegen Leverkusen wird es sicher auch zu Hause nicht leicht, auf dem Papier ist das bekanntermaßen deutlich schwerer (!) als auswärts in Kaiserslautern oder Köln. So viel zum Thema. Da ich Pokalauslosungen selten live ansehe, weiß ich ohnehin meist nicht, ob ein Spiel von vorn herein auswärts gelost wurde oder nach der Auslosung "umgedreht" wurde.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Freiburg hab´ ich ja jetzt auch nur mal als Beispiel angeführt.
:wink:
Dass ein 3.Ligist gegen einen Bundesligisten immer Heimrecht haben sollte und die Amateure ebenso, da bin ich ja voll mit Einverstanden.
Schwierig wird es eben, wenn ein Verein aus dem oberen Drittel der 3. Liga gegen einen Abstiegskanditaten aus der 2. Liga ausgelost wird, oder natürlich auch das ganze eine Liga höher.

Kann mich aber auch noch gut an die langen Gesichter erinnern, als uns Otti Fischer zum Halbfinale nach Bremen geschickt hat. :(
Aber okay - davor hatten wir gegen Dortmund, Bielefeld und Freiburg 3x Heimrecht.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Mario S »

Der DFB-Pokal wird leider immer unattraktiver und weniger unterhaltsam. Hat was damit zu tun, dass in Runde 1 keine Bundesligisten mehr aufeinandertreffen können, da man möchte, dass die Bundesligisten möglichst lange drin bleiben und das nötige Geld für den internationalen Fussball verdienen, um mit anderen Nationen mithalten zu können. So zumindest meine ich mitbekommen zu haben, dies sei der Grund des DFB bzw. der DFL, die erste Pokalrunde nicht mehr wie üblich frei auszulosen, also mit möglichen Duellen der Erstligisten untereinander. Dann bleiben in Runde 2 immer weniger Zweit- und Drittligisten beziehungsweise Amateure übrig. Zudem gibt es Heimspiele für Bundesligisten gegen Zweitligisten,wodurch immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Diese kommen möglicherweise auch in geringerer Zahl, da es keinen eigenen europäischen Pokalsiegerwettbewerb mehr gibt...
Zuschauerzahlen des Achtelfinals (!) von heute:

Augsburg - Bayern: 30.660 (ausverkauft)...logisch. Aber jetzt:
Freiburg - Leverkusen: 16.400 (Fassungsvermögen: 24.000)
Wolfsburg- Ingolstadt: 7.846 (Fassungsvermögen: 30.000)
Frankfurt - Sandhausen: 18.200 (Fassungsvermögen: 51.500)...


Früher war der DFB-Pokal ein echtes Ereignis. Mittlerweile ist er nur noch sowas ähnliches wie ´ne lästige und ärgerliche Pflichtveranstaltung. So haben übrigens heute auch die Bayern gespielt...
Ach ja: wenn dann irgendwann im Halb- oder Viertelfinale der BVB gegen Bayern spielt, juckt der Rest eh keinen mehr...schöne heile Welt.
Bild

Benutzeravatar
Silvanegra1899
Kickers-Fan
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 08:31
Wohnort: Remstal

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Silvanegra1899 »

Mario S hat geschrieben: Zuschauerzahlen des Achtelfinals (!) von heute:

Augsburg - Bayern: 30.660 (ausverkauft)...logisch. Aber jetzt:
Freiburg - Leverkusen: 16.400 (Fassungsvermögen: 24.000)
Wolfsburg- Ingolstadt: 7.846 (Fassungsvermögen: 30.000)
Frankfurt - Sandhausen: 18.200 (Fassungsvermögen: 51.500)...
Diese Auswahl ist doch recht selektiv. In den Achtelfinals vom Dienstag waren drei der vier Begegnungen ausverkauft (beim HSV ganze 57.000 [!] Zuschauer gegen den 1. FC Köln) und in Gelsenkirchen immerhin 51.000 Zuschauer an einem Dienstagabend im Stadion.
Darüber hinaus ist es doch nett, wenn der Verbandspokalsieger in der ersten Runde nicht gegen Großaspach, Heidenheim oder Sandhausen raus fliegt, sondern gegen Fußballgrößen wie den FCB, BVB oder den HSV.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von mr_burns »

Frankfurt und Freiburg sind Sonderfälle, die haben durch ihre internationale Beteiligung so viele Spiele, da hat mancher Fan auch einfach mal genug davon und schleppt sich bei Minusgraden nicht ins Stadion...Und Wolfsburg ist ganz einfach ein Drecksverein...
Ich finde es aber gut, dass alle Unterklassigen automatisch einen Erstligisten bekommen. Sind meist attraktive Lose und bringt Zuschauer. Stellt euch mal vor ein Sechstligist qualifiziert sich für den Pokal, Spiel des Jahres, und dann gehts gegen Elversberg oder sowas...Bundesligaduelle kommen ja früh genug in Runde 2, und dass es Außenseiter immer mal schaffen können zeigten Duisburg und Aachen, rinst sogar mal ein Verein aus Degerloch. Bei der aktuellen Situation im dt. Fussball sind natürlich alle Vereine krasse Außenseiter neben Bayern und Dortmund..
Wo ich dir aber Recht gebe ist das Heimrecht von Erstligisten in Spielen gegen 2. Ligisten. Hier MUSS sich was ändern
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei VW vs Audi war das so klar, wie oben schon geschrieben absolute Drecksvereine ala RBL. :evil:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

mr_burns hat geschrieben:Ich finde es aber gut, dass alle Unterklassigen automatisch einen Erstligisten bekommen. Sind meist attraktive Lose und bringt Zuschauer. Stellt euch mal vor ein Sechstligist qualifiziert sich für den Pokal, Spiel des Jahres, und dann gehts gegen Elversberg oder sowas...
Die Landespokalsieger bekommen nicht automatisch einen Erstligisten zugelost, sondern u.U. auch einen Zweitligisten. Und da kann somit durchaus auch Paderborn, Sandhausen oder Ingolstadt kommen. Mit Hoffenheim und Wolfsburg gibt es zudem auch Erstligisten, die in der ersten Pokalrunde gewiss nicht die Stadien bzw. Sportplätze füllen.
Silvanegra1899 hat geschrieben: Darüber hinaus ist es doch nett, wenn der Verbandspokalsieger in der ersten Runde nicht gegen Großaspach, Heidenheim oder Sandhausen raus fliegt, sondern gegen Fußballgrößen wie den FCB, BVB oder den HSV.
Als noch frei ausgelost wurde, haben es unterklassige Vereine immer wieder bis in die 3. Runde oder ins Achtelfinale geschafft - oder gar noch weiter.


Ich finde, dass der aktuelle Auslosungsmodus den DFB-Pokal (genau wie den Europapokal) unattraktiv macht. Der Wettbewerb lebt doch davon, dass jede erdenkliche Paarung zustande kommen kann. Mit jeder Einschränkung bei der Auslosung geht genau dieser Reiz verloren.
Ich bin übrigens auch dafür, dass der Pokalsieger (wie von Eintracht Frankfurt gefordert) an der Champions League teilnehmen darf, nicht aber ein Tabellenzweiter der Liga. Das sollte ein Wettbewerb der Titelgewinner sein!

Und auch an dieser Stelle noch mal: Der coolste Pokalwettbewerb ist und bleibt der Coupe de France mit seinem weltweit sicherlich einmaligen Modus!!!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:Ich bin übrigens auch dafür, dass der Pokalsieger (wie von Eintracht Frankfurt gefordert) an der Champions League teilnehmen darf, nicht aber ein Tabellenzweiter der Liga. Das sollte ein Wettbewerb der Titelgewinner sein!
Und wenn dann z.B. wie 2004 Alemannia Aachen gegen den deutschen Meister spielt, kommt ein Zweitligist in die Champions League und geht dort chancenlos unter, da ist es durchaus sinnvoller den zweiten der Bundesliga ran zulassen, um Punkte für die Fünfjahreswertung zu sammeln.
Ganz nebenbei wären zum Beispiel auch die Lampen diese Saison in der Champions League. Wie der VfB in der Europa League diese Saison abgeschnitten hat, ist jedem bekannt... Wie die in der Champions League dann abgeschnitten hätten dürfte jedem klar sein, dann ist der vierte Startplatz für die Champions League schnell wieder weg
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

tobi-svk hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Ich bin übrigens auch dafür, dass der Pokalsieger (wie von Eintracht Frankfurt gefordert) an der Champions League teilnehmen darf, nicht aber ein Tabellenzweiter der Liga. Das sollte ein Wettbewerb der Titelgewinner sein!
Und wenn dann z.B. wie 2004 Alemannia Aachen gegen den deutschen Meister spielt, kommt ein Zweitligist in die Champions League und geht dort chancenlos unter, da ist es durchaus sinnvoller den zweiten der Bundesliga ran zulassen, um Punkte für die Fünfjahreswertung zu sammeln.
Ganz nebenbei wären zum Beispiel auch die Lampen diese Saison in der Champions League. Wie der VfB in der Europa League diese Saison abgeschnitten hat, ist jedem bekannt... Wie die in der Champions League dann abgeschnitten hätten dürfte jedem klar sein, dann ist der vierte Startplatz für die Champions League schnell wieder weg
Aachen war ja ein Sonderfall (genau wie es bei uns 2000 gewesen wäre) und die Fünfjahreswertung ist mir von daher egal, weil jedes Land die gleiche Anzahl an internationalen Startplätzen haben sollte - Italien genau wie San Marino. Genau das ist ja eigentlich der Sinn eines Europapokals. Das würde auch mehr sportliche Überraschungen mit sich bringen. Derzeit sieht man ja immer die gleichen Vereine ab dem Viertelfinale. Einzige Ausnahme: Das Land des Titelverteidigers sollte einen zusätzlichen Startplatz behalten, wie bisher auch.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Ich bin übrigens auch dafür, dass der Pokalsieger (wie von Eintracht Frankfurt gefordert) an der Champions League teilnehmen darf, nicht aber ein Tabellenzweiter der Liga. Das sollte ein Wettbewerb der Titelgewinner sein!
Und wenn dann z.B. wie 2004 Alemannia Aachen gegen den deutschen Meister spielt, kommt ein Zweitligist in die Champions League und geht dort chancenlos unter, da ist es durchaus sinnvoller den zweiten der Bundesliga ran zulassen, um Punkte für die Fünfjahreswertung zu sammeln.
Ganz nebenbei wären zum Beispiel auch die Lampen diese Saison in der Champions League. Wie der VfB in der Europa League diese Saison abgeschnitten hat, ist jedem bekannt... Wie die in der Champions League dann abgeschnitten hätten dürfte jedem klar sein, dann ist der vierte Startplatz für die Champions League schnell wieder weg
Aachen war ja ein Sonderfall (genau wie es bei uns 2000 gewesen wäre) und die Fünfjahreswertung ist mir von daher egal, weil jedes Land die gleiche Anzahl an internationalen Startplätzen haben sollte - Italien genau wie San Marino. Genau das ist ja eigentlich der Sinn eines Europapokals. Das würde auch mehr sportliche Überraschungen mit sich bringen. Derzeit sieht man ja immer die gleichen Vereine ab dem Viertelfinale. Einzige Ausnahme: Das Land des Titelverteidigers sollte einen zusätzlichen Startplatz behalten, wie bisher auch.
Da es aber eine Fünfjahreswertung gibt und zwar völlig zu Recht!
Und die Forderung nach gleich viel Startplätzen für jedes Land meinst du nicht wirklich ernst oder? Dann hätte man statt 32 Teams, über 40 und dann hätte auch jedes Land erst einen Startplatz... Die Champions League würde an Attraktivität und Qualität verlieren und keiner würde sich das Turnier mehr anschauen, wenn der FC Vaduz irgendwann gegen den FC Tiraspol spielt....
Beim DFB Pokal müsste es dann demnach auch für jedes Bundesland gleich viel Startplätze geben.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1867
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von SVKDave »

Ich fands viel besser als es noch den Meisterpokal und den Pokal der Pokalsieger gab!
Ich mag dieses neumodische System nicht so....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

tobi-svk hat geschrieben: Da es aber eine Fünfjahreswertung gibt und zwar völlig zu Recht!
Und die Forderung nach gleich viel Startplätzen für jedes Land meinst du nicht wirklich ernst oder? Dann hätte man statt 32 Teams, über 40 und dann hätte auch jedes Land erst einen Startplatz... Die Champions League würde an Attraktivität und Qualität verlieren und keiner würde sich das Turnier mehr anschauen, wenn der FC Vaduz irgendwann gegen den FC Tiraspol spielt....
Beim DFB Pokal müsste es dann demnach auch für jedes Bundesland gleich viel Startplätze geben.
Gleich viele Startplätze für jedes Land meine ich natürlich ernst, in Kombination mit dem Wegfall der Gruppenphase. KO-System mit gleichen Rechten von Beginn an für alle - und bei jedem Spiel Spannung pur! Dazu kommt, dass die großen Vereine keine sicheren Einnahmen mehr haben und die Schere nicht mehr so weit auseinander geht.
Beim DFB-Pokal hat bereits jeder Landesverband gleich viele Startplätze, mit Ausnahme der drei größten. Mir persönlich wäre zwar das französische System lieber, wo jeder Verein (inklusive der Übersee-Gebiete) am Pokal teilnehmen darf und das auch jedes Jahr mehrere Tausend machen, aber mit der deutschen Regelung kann ich durchaus leben. Nur halt nicht mit dem Auslosungsmodus.
Zur Fünfjahreswertung: Was interessiert mich es denn, ob jetzt sechs oder sieben deutsche Vereine international spielen? Ich bin Kickers-Fan, bei den anderen Vereinen können die Pokalvitrinen verstauben!!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von tobi-svk »

Ich gebs auf....
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Kickers-Oli »

tobi-svk hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Ich bin übrigens auch dafür, dass der Pokalsieger (wie von Eintracht Frankfurt gefordert) an der Champions League teilnehmen darf, nicht aber ein Tabellenzweiter der Liga. Das sollte ein Wettbewerb der Titelgewinner sein!
Und wenn dann z.B. wie 2004 Alemannia Aachen gegen den deutschen Meister spielt, kommt ein Zweitligist in die Champions League und geht dort chancenlos unter, da ist es durchaus sinnvoller den zweiten der Bundesliga ran zulassen, um Punkte für die Fünfjahreswertung zu sammeln.
Ganz nebenbei wären zum Beispiel auch die Lampen diese Saison in der Champions League. Wie der VfB in der Europa League diese Saison abgeschnitten hat, ist jedem bekannt... Wie die in der Champions League dann abgeschnitten hätten dürfte jedem klar sein, dann ist der vierte Startplatz für die Champions League schnell wieder weg
Bin wie 0711 auch dafür.
Außerdem finde ich die CL generell so wie sie jetzt ist hat schwer an Reiz verloren, was natürlich nicht nur am Wettbewerb selber liegt.
Früher hatte man sich mal gefreut wenn man Teams wie Barca, Milan, Manu,.... im Fernsehen sehen durfte und heute wird schon bei Vorbereitungsturnieren wie z.B der Uli H.-Cup in München einem die Spiele aufgezwungen. Und wenn dann jedes Jahr Bayern 3-4 Mal gegen Barca,... spielt geht´s mir ehrlich gesagt aufn Zeiger und ist eher nervig.
Und wenn Schalke sich als Vieter durch ne Quali mogelt hat das für mich auch nix mit Champions zu tun
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ford K »

Dieser Losmodus ist doch sowas zum K***n :evil: Da schafft Lautern die Sensation in Leverkusen und muss schon wieder auswärts ran :evil: Wenn es so weiter geht starte ich bald mal eine Online-Petition, damit die Zweitligisten gegen Bundesligisten endlich ein automatisches Heimrecht kriegen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4475
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Tobi78 »

Ford K hat geschrieben:Dieser Losmodus ist doch sowas zum K***n :evil: Da schafft Lautern die Sensation in Leverkusen und muss schon wieder auswärts ran :evil: Wenn es so weiter geht starte ich bald mal eine Online-Petition, damit die Zweitligisten gegen Bundesligisten endlich ein automatisches Heimrecht kriegen :!:
Der Losmodus ist sehr unglücklich. Ich fände besser, wenn alle Mannschaften von der 2. Liga abwärts automatisch Heimrecht hätten. In diesem Fall wird es Lautern wohl relativ egal sein. Gegen die Bayern haben sie keine Chance und der Einnahmenanteil bei einer ausverkauften Allianz-Arena ist sicherlich viel höher als das in Lautern der Fall wäre. In München passen fast 20.000 Zuschauer mehr ins Stadion und die Ticketpreise haben es in sich!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ølli »

Ihr könnt ja auch gut am heißen Brei vorbei futtern .-) Nun must ich mirs auch noch selbst raussuchen:

Halbfinale
15.04.-16.04.2014 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
15.04.-16.04.2014 Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

Gruß an NoblesseOblige, Finale BVB-FCB, spanische Verhältnisse halt .-)

Sean
Kickers-Fan
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:08

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Sean »

http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/v ... 55426.html

Auflistung der bisherigen Zweitligisten im DFB-Pokalfinale. Es wird auch kurz auf das Spiel "am" Degerloch gegen Düsseldorf eingegangen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Blue Tiger »

Das damalige Halbfinale gegen Düsseldorf fand am 01.04.1987 statt. Was für ein nasskalter Tag damals und was für ein begeisterndes Spiel. Und der "coole" Satz von Baffoe zum Schiri. Und der letzte Einsatz eines gewissen Christian Streich für die Blauen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von barneygumble »

Blue Tiger hat geschrieben:Das damalige Halbfinale gegen Düsseldorf fand am 01.04.1987 statt. Was für ein nasskalter Tag damals und was für ein begeisterndes Spiel. Und der "coole" Satz von Baffoe zum Schiri. Und der letzte Einsatz eines gewissen Christian Streich für die Blauen.
Und Elser mit Fortuna-Fans im "Arm"! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Blue Tiger »

Stimmt, barneygumble! Wenn man sich die Spielausschnitte bei YouTube nochmal anschaut, bekommt man wirklich eine Gänsehaut. :D

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Wenn ich mir die Bilder aus Berlin so anschaue find ich es richtig geil, dass wir endlich auch mal wieder in diesem Wettbewerb dabei sind !

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von debil90 »

Ein grund mehr, der für die Torlinientechnologie spricht.............
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Buddy »

debil90 hat geschrieben:Ein grund mehr, der für die Torlinientechnologie spricht.............

Wobei das heute der Linienrichter hätte sehen müssen.
Dante steht schließlich hinter der Linie als er den Ball wegschlägt, da muss der Ball doch drin sein.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Mario S »

Der Ball ist dann drin, wenn er von hinter der Linie aus gesehen dieselbe komplett überschreitet und nicht mehr mit dem äusserem Rand berührt.
Trotzdem: der war wohl klar drin... :?
Bild

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Warum schau ich mir den Mist eigentlich noch an ?
Letztes Jahr die nicht gegebene Rote im C-League-Finale, dieses Jahr das nicht gegebene Tor und am Ende jubelnde Bauern. :twisted:
Weiss gar nicht, ob ich so schnell umstellen kann und mich bei der WM für diese Typen freuen kann ?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ford K »

Um es mit Thorsten Lieberknecht zu sagen: Gestern waren halt die Dortmunder der kleine P***verein... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2013/14

Beitrag von Ølli »

Umstrittene Tor-Entscheidungen in der Fußball-Geschichte

...PHANTOM-TOR I: Beim Zweitliga-Spiel zwischen Borussia Neunkirchen und den Stuttgarter Kickers (4:3) am 21. Oktober 1978 erkennt der Schiedsrichter ein Tor der Saarländer an, obwohl der Ball durch ein Loch im Seitennetz ins Tor gelangt. Nach einem Einspruch der Kickers und einer Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht wird der TV-Beweis zugelassen und das Spiel wiederholt. Stuttgart gewinnt 1:0. ...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cd451.html

Antworten