Regionalliga 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Demnach ist diese ganze Regionalligareform einzig und allein auf dem Mist des Bayerischen Fußballverbandes gewachsen und alle anderen 20 Landesverbände plus DFB waren dagegen?

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Nein, falsche Schlussforderung :wink: Aber das weißt Du auchs elbst, wei das politische Geschäft läuft. Vor allem für die regionalen Pluspunkte waren bestimmt einige mehr,die haben halt nun ihren Salat. Da die Bayern wahrscheinlich sowieso bald die Reserven in eigner Liga zusammen ziehen ist es ihnen dann bald auch wieder egal, dann wird der Ruf nach Regionalligareform eh wieder lauter :lol: Wir, die damals was verbessern wollten, sollten dann nurdas Maul halten, damit der DFB es als tolle eigenen Idee verkaufen kann, dann kommt beides zusammen, was wichtig ist :wink:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Merkste selber, oder?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Heiko K. »

Weissaldo hat geschrieben: ist das ne echte Info oder eine Schlußfolgerung? Denn die fusionieren ja mit dem zweiten Pforzheimer Verein, würde mich sehr wundern, wenn sie dann den Platz in der Oberliga abgeben. Das Grunbach selbst dann in der Kreisliga spielt kann ja sein, aber es sprach doch alles dafür, dass der fusionierte Verein dann Oberliga spielt...
Die Fusion ist geplatzt, siehe hier:

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Ke ... 92899.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Spielberg siehe hier:

http://www.sv-spielberg1920.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Absage an DFL
BFV-Chef Koch verteidigt fünfgleisige Regionalliga
http://www.hna.de/sport/fussball/bfv-ch ... 26379.html

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blauer Radler »

Ølli hat geschrieben:Absage an DFL
BFV-Chef Koch verteidigt fünfgleisige Regionalliga
http://www.hna.de/sport/fussball/bfv-ch ... 26379.html
Was für eine Argumentation. Da sollen sich die Vereine, die sich Richtung 3. Liga orientieren, auf Landesliganiveau rumschlagen? Das ist für eine Saison für ambitionierte Vereine finanziell kaum zu schaffen. Wenn sie dann noch in der Aufstiegsrunde scheitern, sind sie pleite. Und wenn der Bayer richtig liegt, wäre eine ein- oder zweigleisige 4. Liga die konsequente Lösung. Fünf Regionalligen haben jedenfalls keine Zukunft.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von tobi-svk »

Weissaldo hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:In der Oberliga BW hat der TSV Grunbach seine Mannschaft zurückgezogen und startet künftig nur noch in der Kreisliga.

Der SV Spielberg bleibt damit in der Oberliga.
ist das ne echte Info oder eine Schlußfolgerung? Denn die fusionieren ja mit dem zweiten Pforzheimer Verein, würde mich sehr wundern, wenn sie dann den Platz in der Oberliga abgeben. Das Grunbach selbst dann in der Kreisliga spielt kann ja sein, aber es sprach doch alles dafür, dass der fusionierte Verein dann Oberliga spielt...
Steht auch etwas über die Ex-Kickersspieler Manuel und Dominik Salz, Prediger, Charrier und Mägerle drin
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Ke ... 92899.html" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Naja, für manche dieser Spieler wären Kickers Pforzheim inzwischen die bessere Variante :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Ford K hat geschrieben:Naja, für manche dieser Spieler wären Kickers Pforzheim inzwischen die bessere Variante :!:
Die Kickers werden auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen...

Antworten