Regionalliga 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mainz is ein nettes Auswärtsspiel in einem guten Stadion, gibt schlimmeres.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Fortuna Köln
30 Spiele
1981/82 - 1987/88
1989/90 + 1990/91
1992/93 + 1993/94
1996/97 - 1999/2000

SG Sonnenhof Großaspach
6 Spiele
2009/10 - 2011/12

FSV Mainz 05 II
4 Spiele
2003/04 + 2004/05

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Wenn es Schott Mainz gewesen wäre...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Weissaldo »

Blauer84 hat geschrieben:Für mich ein Beleg dafür, wie sehr sich die fünf Staffeln in ihrer Stärke unterscheiden und wie schwachsinnig diese Reform war. Neustrelitz hat die RL Nordost krass dominiert, kriegt aber in der Relegation kein Bein auf die Erde :?
Ich fand die Reform auch schwierig, aber von Anfang an hatte ich die leichte Hoffnung, das die blöden Bayern mit ihrer extra Liga so richtig an die Wand fahren. Denn eine zu kleine Liga (nur Bayern), voll mit zweiten Mannschaften, die hat nicht das Niveau, das daraus jemals jemand aufsteigt! War zwar knapp, aber bisher läuft mir das rein. Bayernmeister zweimal gescheitert :D
Zuletzt geändert von Weissaldo am Sonntag 1. Juni 2014, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von kickersharry »

Für Fortuna Köln freuts mich.Grossaspach ? Seh ich positiv.Kurze Anreise und quasi 2 Heimspiele. :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Am Ponyhof kann ich leider rein gar nichts Positives mehr sehen. Die werden schon entsprechend aufrüsten, damit sie nicht in Abstiegsgefahr geraten. Und auf Dauer werden sie das Gleiche vorhaben wie Heidenheim.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Bluebyte

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Bluebyte »

Was juckt mich Grossaspachuralt wenn wir in der 2. Liga spielen. :mrgreen:

bernd-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 00:11
Wohnort: stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von bernd-svk »

also ich wäre lieber nach wolfsburg gefahren anstatt auf den ponnyhof

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von kickersharry »

Bluebyte hat geschrieben:Was juckt mich Grossaspachuralt wenn wir in der 2. Liga spielen. :mrgreen:
Ha,ha,genau.Wie würde Enzo sagen : " Schluss mit dem Gejammer " !

westfalen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von westfalen »

deep blue hat geschrieben:+ Fortuna Köln
o Mainz II (bleibt wenigstens für uns mehr Kohle hängen)
- Andrea Berg Boys (zwar nett für uns Fans aber ein weiterer Konkurrent,was den Spielermarkt betrifft.Gut ausgesehen haben wir dort auch selten)
Unterschrieben :!:
Heimspiel bei Fortuna(für mich)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Italo-Blauer »

Ich mag den Ponyhof überhaupt nicht, aber Wolfsburg bringt uns noch weniger Zuschauer und ist länger zufahren. Was soll`s, ich schluck die Kröte!
Forza Italia - Forza Kickers

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Thomas L. »

Ist doch gar nicht so schlecht wie die Aufstiegsrunde gelaufen ist. Mainz ist nicht so weit weg, und wir bekommen noch zusätzlich rund 40Tsd Euro mehr aus dem TV-Topf.Beim Ponyhof haben wir ein weiteres Heimspiel mehr und wird uns auch im offiziellen Heimspiel mehr Zuschauer bringen als WOBII.Fortuna Köln ein alter Traditionsverein, der wie wir stark mit einem übermächtigen Schatten in der Stadt zu kämpfen hat.Bayern II hätte evtl. mehr Zuschauer gebracht und natürlich nochmals 40 Tsd mehr an TV-Gelder.Man muß es nehmen wie es kommt.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von steve75 »

Na ja, mit dem Ponyhof ist es halt so: Ein Heimspiel mehr, geile Stimmung dort und nicht weit zu fahren. Hat doch auch was. Außerdem erwarte ich kein zweites Hoppenheim. Ferber investiert dort zwar, aber das ist schon ein ganzes Stück kleiner. Evtl. werden sie sich sogar schwer tun, die jetzige Mannschaft hätte große Probleme in Liga 3. Mal schauen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Mit Hoppenheim vergleichbar ist der Ponyhof sicher nicht ganz, aber vom finanziellen Potenzial her schätzungsweise doch mit anderen künstlich hochgepushten Vereinen wie Aalen, Sandhausen oder Heidenheim, mal von den Zuschauerzahlen abgesehen. Ich denke leider nicht, dass die in der 3. Liga Kanonenfutter sind. Hinten stehen sie recht gut, vorne sind sie gefährlich und haben auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte teilweise deutlich gewonnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie etwa Morys zurückholen, evtl. Leist verpflichten und den ein oder anderen Spieler der drei sportlichen Absteiger. Leute wie Senesie und Rühle haben Drittligaerfahrung, insbesondere Rühle scheint sich letzte Saison ganz gut entwickelt zu haben. Das Einzige, was ihnen vielleicht Probleme bereiten könnte, ist ein etwaiger Umstieg auf Vollprofitum. Ob es in der 3. Liga funktioniert, wenn die meisten Spieler nebenher arbeiten, eine Berufsausbildung machen oder studieren (bei uns waren das nur eine Handvoll), wird man sehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Heiner »

Für Fortuna Köln freut es mich.Ponyhof naja , kein weite Anreise.Mainz 05 geht auch von der Strecke her und dazu mehr TV-Geld.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:Mit Hoppenheim vergleichbar ist der Ponyhof sicher nicht ganz, aber vom finanziellen Potenzial her schätzungsweise doch mit anderen künstlich hochgepushten Vereinen wie Aalen, Sandhausen oder Heidenheim, mal von den Zuschauerzahlen abgesehen. Ich denke leider nicht, dass die in der 3. Liga Kanonenfutter sind. Hinten stehen sie recht gut, vorne sind sie gefährlich und haben auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte teilweise deutlich gewonnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie etwa Morys zurückholen, evtl. Leist verpflichten und den ein oder anderen Spieler der drei sportlichen Absteiger. Leute wie Senesie und Rühle haben Drittligaerfahrung, insbesondere Rühle scheint sich letzte Saison ganz gut entwickelt zu haben. Das Einzige, was ihnen vielleicht Probleme bereiten könnte, ist ein etwaiger Umstieg auf Vollprofitum. Ob es in der 3. Liga funktioniert, wenn die meisten Spieler nebenher arbeiten, eine Berufsausbildung machen oder studieren (bei uns waren das nur eine Handvoll), wird man sehen.
Sollen wir uns jetzt in die Hose machen, daß die uns den Rang ablaufen könnten? Vollprofitum haben die auch bisher bis auf einige Ausnahmen schon gehabt und verdienen tut man dort auch nicht weniger als bei uns.Allerdings kann man das Engagement von Ferber nicht mit Mateschitz oder Hopp vergleichen.

Blaues Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

War ja schon vorher klar das bei einer Paarung Pony-WOB II einer von beiden gewinnt, eine bittere Pille muss man halt schlucken. Da gibt es nur eins: 6 Punkte gegen die SG, sowie ein wenig Bespassung mit blauer Pyro und Wasserwerfern a la Aspach. :twisted:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

"Vor allem in der Innenverteidigung, zuletzt quantitativ dünn besetzt, besteht noch Handlungsbedarf." - Nachtigall, ick hör dir trapsen!

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... immel.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

"die sportliche Herausforderung in Jena reizt mich besonders" :roll: :
http://www.fupa.net/berichte/lux-verabs ... 65202.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Besser, als wenn er auf den Ponyhof gegangen wäre :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Heiko K. »

Nachdem beide Süd-Teams aufgestiegen sind verringert sich die Anzahl der Absteiger, damit steigen nur 2 Teams ab. Worms und Ulm haben damit den sportlichen Klassenerhalt geschafft. Da die Ulmer aber (mal wieder) pleite sind und keine Zulassung für die kommende Saison erhalten steigen sie trotzdem ab. Davon profitiert der Vorletzte (KSV Baunatal), der damit mit gerade mal 25 Punkten in der Regionalliga bleibt.

Beide Absteiger aus der Regionalliga Südwest kommen damit aus Baden-Württemberg. Pfullendorf hat sich mittlerweile entschieden nun doch in der Oberliga zu starten (ein Rückzug in die Verbandsliga war angedacht), bei Ulm ist noch nicht klar ob dafür das nötige Kleingeld aufgetrieben werden kann. Hier könnte es je nach Termin der Entscheidung sogar eine Ligaverkleinerung für die kommende Runde geben. Momentan scheint da noch alles offen zu sein.

In der Oberliga ist der Rückzug des 1.FC Heidenheim II mittlerweile amtlich. Dies und der Sieg der Nöttinger in der Relegation bescheren dem 15., dem VfR Mannheim, den verspäteten Klassenerhalt.

----

Freut mich für die Fortuna! Wird ein schöner Ausflug. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Mit den beiden Absteigern Cottbus und Dresden haben wir nunmehr 7 Ostvereine in der Dritten Liga. Da bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass mit Mainz II und Aspach wieder zwei Südvereine hinzugekommen sind. Immerhin sind mit Saarbrücken, Elversberg und Burghausen drei aus dem Süden bzw. Südwesten abgestiegen.

Mit dem Ponyhof und Lampen II haben wir nun insgesamt 4 Derbys pro Saison. Diese Spiele sind doch das Salz in der Suppe.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Nehmen wir es wie es kommt. WOB II braucht eh kein Mensch. Für Michele Rizzi freut es mich persönlich sehr! Für Euch im Süden wegen des nahen Auswärtsspiels freu ich mich auch. Und wenn nun so viele bei derrelegation Lunte gerochen haben, steigt vielleicht die Zuschauerzahl auch um 500-1.000 wenn wir gegen SHGA spielen ... Passt alles ...

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Jochen K. »

noblesseoblige hat geschrieben:Mit den beiden Absteigern Cottbus und Dresden haben wir nunmehr 7 Ostvereine in der Dritten Liga.
Ich komm nur auf 6. Oder zählst du Kiel mit? :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Hast recht! Hatte wohl noch "Leipsch" im Kopf. Aber die sind wir ja los! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

T. Schweinsteiger redet Bullshit

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... acher.html

Waren es nicht gerade die Bayern, die eine eigene RL wollten?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Ford K hat geschrieben: Waren es nicht gerade die Bayern, die eine eigene RL wollten?
Was hat das mit der Kritik zu tun, dass die Regionalliga-Meister nicht direkt aufsteigen dürfen?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Auf den ersten Blick vielleicht nicht, auf den zweiten allerdings schon. Bayern hat als einziger Landesverband eine eigene Regionalliga und ist damit mitverantwortlich, dass die Regionalliga von drei auf fünf Staffeln aufgebläht wurde.

Fünf Aufsteiger bzw. fünf Absteiger – wie von Tobias Schweinsteiger angedeutet – würden einen „Blutaustausch“ von 25 % bedeuten. Das ist nicht akzeptabel. Folglich müssen die Meister plus der Vizemeister aus Südwest eben die drei Aufsteiger ausspielen.

Natürlich muss ein Meister einer Liga aufsteigen. Das war im Grunde bisher immer so und wurde mit der Vergrößerung auf 5 Ligen außer Kraft gesetzt. Es kann nur eine Lösung geben: Rückführung auf drei Staffeln. Mit dem Rückzug verschiedener Zweiermannschaften sollte das auch realisierbar sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Sehe ich genauso. 1994 wurden wir mit 35:41 Punkte auf Platz 16 Opfer einer Liga mit 5 Absteigern aus 20 Mannschaften. So etwas vergisst man nicht. Ohne die unselige Ligenreduzierung zur Unzeit kurz nach der Wiedervereinigung wäre uns der ganz große Niedergang vielleicht erspart geblieben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

schönes, fast klassisches Sommerlochthema :D
Die RL Bayern stellt 0 Aufsteiger in 2 Jahren und jetzt möchten einige Klubs zurück zu den 3 Staffeln. Die RL SW mit 3 von 4 möglichen Aufsteigern ist mit der aktuellen Regelung natürlich ganz zufrieden. Dass die 5-Staffel-Lösung Murks ist haben wir hier schon vor 2 Jahren diskutiert, aber wenn schon die 3.Liga den DFB wenig interessiert, für die Regionalligen interessiert doch dort gefühlt überhaupt keine Sau. Man muss sich nur noch mal die skurrilen Liveübertragungen auf sport 1 in Erinnerung rufen, wo Schlappi und Co dann Anekdoten aus der guten, alten Zeit zum Besten gaben. Das beschreibt genau den Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung.
Man kann sich auch durchaus noch einmal in Erinnerung rufen, dass zu Zeiten der 2-gleisigen RL 4 Vereine aus der 2.Liga absteigen mussten (bei einer Sollstärke von 18), das wurde dann auch still und leise gekippt. Die Relegation für den Dritten der 20 Teams starken 3.Liga ist doch auch eine Frechheit!

Sportlich wäre eigentlich nur eine Lösung mit 2 RL-Staffeln und 4 Aufsteigern sinnvoll. Da könnte man ziemlich sicher sein, dass das sportliche Niveau hoch und nicht allzu weit von der 3.Liga entfernt ist. Dazu wird man sich aber natürlich nicht durchringen. Zurück zur alten regelung mit 3 Staffeln wäre für mich der allergrössste Witz, aber so wird es wohl kommen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Weniger ein Sommerthema – vielmehr ein Dauerbrenner seit der Einführung. Kommt halt immer wieder zum Hochkochen, nachdem drei Relegationsteilnehmer auf der Strecke geblieben sind.

Möchte mich da nicht auf die vorherige Regelung mit drei staffeln festlegen, sicherlich gibt es Alternativen. Hauptziel muss es aber sein: der Meister muss direkt aufsteigen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:Weniger ein Sommerthema – vielmehr ein Dauerbrenner seit der Einführung. Kommt halt immer wieder zum Hochkochen, nachdem drei Relegationsteilnehmer auf der Strecke geblieben sind.

Möchte mich da nicht auf die vorherige Regelung mit drei staffeln festlegen, sicherlich gibt es Alternativen. Hauptziel muss es aber sein: der Meister muss direkt aufsteigen!
Das sehe ich genauso, spaßeshalber könnte man aber z.B auf die Aufstiegsregelung in Spanien von der Segunda B (3.Liga, 4 Staffeln) in die eingleisige 2.Liga hinweisen. Die 4 Meister spielen im Play-off (Hin-und Rückspiel) 2 Aufsteiger aus. Die Verlierer spielen danach 2 weitere K.O-Runden gegen die 2.ten, 3ten und 4.ten der 4 Segunda B-Staffeln. Das ist noch "ungerechter" und führte in der Vergangenheit schon oft zum Scheitern von favorisierten regionalmeistern und zum Aufstieg von no-name Underdogs (z.B. dem Dorfklub Vecindario aus Gran Canaria).

Die Regelung steht dort aber überhaupt nicht zur Diskussion, hat sich vielmehr über die Jahre eingespielt und wird weitgehend akzeptiert. Und das obwohl bei 4 staffeln ja eigentlich (rein rechnerisch) die 4 Meister aufsteigen könnten.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

noblesseoblige hat geschrieben:Auf den ersten Blick vielleicht nicht, auf den zweiten allerdings schon. Bayern hat als einziger Landesverband eine eigene Regionalliga und ist damit mitverantwortlich, dass die Regionalliga von drei auf fünf Staffeln aufgebläht wurde.
Dass es in der Regionalliga keine direkten Aufsteiger mehr gibt und der Sprung in den Profifußball damit bewusst erschwert werden soll, ist keine Idee des Bayerischen Fußballverbands, sondern vom DFB und den Profivereinen so gewollt. Fair wäre es, wenn die Regionalliga in 3 Staffeln geteilt werden würde, aber dann würde es direkte Aufsteiger geben und genau das widerspricht dem DFB-Konzept. Jetzt haben wir 5 Staffeln und da ist es nachvollziehbar, dass die beiden größten Bundesländer (NRW und Bayern) eine eigene Staffel haben. Normalerweise müsste es sogar 6 Staffeln geben (damit sich jeweils nur der Meister für die Entscheidungsspiele qualifiziert und nicht wie im Südwesten zusätzlich auch der Tabellenzweite), in dem Fall hätte vermutlich auch Baden-Württemberg eine eigene Regionalliga-Staffel. Das wäre konsequenter als die jetzige, so oder so dämlichste Lösung mit 5 Staffeln. Für die ist aber wie gesagt nicht der Bayerische Fußballverband verantwortlich.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

NullSiebenElf hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Auf den ersten Blick vielleicht nicht, auf den zweiten allerdings schon. Bayern hat als einziger Landesverband eine eigene Regionalliga und ist damit mitverantwortlich, dass die Regionalliga von drei auf fünf Staffeln aufgebläht wurde.
Dass es in der Regionalliga keine direkten Aufsteiger mehr gibt und der Sprung in den Profifußball damit bewusst erschwert werden soll, ist keine Idee des Bayerischen Fußballverbands, sondern vom DFB und den Profivereinen so gewollt. ...

Hat nicht der Präsident vom Bayerischen Verband gesagt, Ziel der Vereine ist nicht ein Aufstieg, sondern die Meisterschaft.
Oder wie ging der Satz. :?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

NullSiebenElf hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Auf den ersten Blick vielleicht nicht, auf den zweiten allerdings schon. Bayern hat als einziger Landesverband eine eigene Regionalliga und ist damit mitverantwortlich, dass die Regionalliga von drei auf fünf Staffeln aufgebläht wurde.
Dass es in der Regionalliga keine direkten Aufsteiger mehr gibt und der Sprung in den Profifußball damit bewusst erschwert werden soll, ist keine Idee des Bayerischen Fußballverbands, sondern vom DFB und den Profivereinen so gewollt. Fair wäre es, wenn die Regionalliga in 3 Staffeln geteilt werden würde, aber dann würde es direkte Aufsteiger geben und genau das widerspricht dem DFB-Konzept. Jetzt haben wir 5 Staffeln und da ist es nachvollziehbar, dass die beiden größten Bundesländer (NRW und Bayern) eine eigene Staffel haben. Normalerweise müsste es sogar 6 Staffeln geben (damit sich jeweils nur der Meister für die Entscheidungsspiele qualifiziert und nicht wie im Südwesten zusätzlich auch der Tabellenzweite), in dem Fall hätte vermutlich auch Baden-Württemberg eine eigene Regionalliga-Staffel. Das wäre konsequenter als die jetzige, so oder so dämlichste Lösung mit 5 Staffeln. Für die ist aber wie gesagt nicht der Bayerische Fußballverband verantwortlich.
das ist falsch, was du hier erzählst. Zumindest stark verzerrt. Ist mir aber zu dumm, den ganzen Vorgang noch mal zu enstauben und hier hinzuschreiben, daher:

http://rotebrauseblogger.de/2011/02/26/ ... ga-reform/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

stoitschkov hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Auf den ersten Blick vielleicht nicht, auf den zweiten allerdings schon. Bayern hat als einziger Landesverband eine eigene Regionalliga und ist damit mitverantwortlich, dass die Regionalliga von drei auf fünf Staffeln aufgebläht wurde.
Dass es in der Regionalliga keine direkten Aufsteiger mehr gibt und der Sprung in den Profifußball damit bewusst erschwert werden soll, ist keine Idee des Bayerischen Fußballverbands, sondern vom DFB und den Profivereinen so gewollt. Fair wäre es, wenn die Regionalliga in 3 Staffeln geteilt werden würde, aber dann würde es direkte Aufsteiger geben und genau das widerspricht dem DFB-Konzept. Jetzt haben wir 5 Staffeln und da ist es nachvollziehbar, dass die beiden größten Bundesländer (NRW und Bayern) eine eigene Staffel haben. Normalerweise müsste es sogar 6 Staffeln geben (damit sich jeweils nur der Meister für die Entscheidungsspiele qualifiziert und nicht wie im Südwesten zusätzlich auch der Tabellenzweite), in dem Fall hätte vermutlich auch Baden-Württemberg eine eigene Regionalliga-Staffel. Das wäre konsequenter als die jetzige, so oder so dämlichste Lösung mit 5 Staffeln. Für die ist aber wie gesagt nicht der Bayerische Fußballverband verantwortlich.
das ist falsch, was du hier erzählst. Zumindest stark verzerrt. Ist mir aber zu dumm, den ganzen Vorgang noch mal zu enstauben und hier hinzuschreiben, daher:

http://rotebrauseblogger.de/2011/02/26/" onclick="window.open(this.href);return false; ... ga-reform/
Und was steht da jetzt anders drin?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Heiko K. »

In der Oberliga BW hat der TSV Grunbach seine Mannschaft zurückgezogen und startet künftig nur noch in der Kreisliga.

Der SV Spielberg bleibt damit in der Oberliga.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Weissaldo »

Heiko K. hat geschrieben:In der Oberliga BW hat der TSV Grunbach seine Mannschaft zurückgezogen und startet künftig nur noch in der Kreisliga.

Der SV Spielberg bleibt damit in der Oberliga.
ist das ne echte Info oder eine Schlußfolgerung? Denn die fusionieren ja mit dem zweiten Pforzheimer Verein, würde mich sehr wundern, wenn sie dann den Platz in der Oberliga abgeben. Das Grunbach selbst dann in der Kreisliga spielt kann ja sein, aber es sprach doch alles dafür, dass der fusionierte Verein dann Oberliga spielt...

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Schon hart für einen Verein, der sich selbst stolz als "Deutscher Rekordaufsteiger" bezeichnet...
http://1.bp.blogspot.com/-xzW43zyaU3E/U ... G_3030.JPG

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben:Dass es in der Regionalliga keine direkten Aufsteiger mehr gibt und der Sprung in den Profifußball damit bewusst erschwert werden soll, ist keine Idee des Bayerischen Fußballverbands, sondern vom DFB und den Profivereinen so gewollt. Fair wäre es, wenn die Regionalliga in 3 Staffeln geteilt werden würde, aber dann würde es direkte Aufsteiger geben und genau das widerspricht dem DFB-Konzept. Jetzt haben wir 5 Staffeln und da ist es nachvollziehbar, dass die beiden größten Bundesländer (NRW und Bayern) eine eigene Staffel haben. Normalerweise müsste es sogar 6 Staffeln geben (damit sich jeweils nur der Meister für die Entscheidungsspiele qualifiziert und nicht wie im Südwesten zusätzlich auch der Tabellenzweite), in dem Fall hätte vermutlich auch Baden-Württemberg eine eigene Regionalliga-Staffel. Das wäre konsequenter als die jetzige, so oder so dämlichste Lösung mit 5 Staffeln. Für die ist aber wie gesagt nicht der Bayerische Fußballverband verantwortlich.
Das ist jetzt die Sommerlochlachplatte des Jahres und wirklich nicht Dein Ernst, 0711? (sorry, ich reg mich auf, aber bin stinksauer.)
Du weisst und erinnerst Dich doch sonst auch immer an alles - bis in den letzten Winkel dieser Erde ????

Zum Zeitpunkt der Einführung der RL-Reform (dessen FASS die Vereine und einige Fans aufgemacht hatten, weil wir etwas verbessern wollten - der DFB dann gezeigt hat wo der Hammerhängt und im Grunde alles verschlechtert hat bis auf den Regionalbezug "nicht so viel Reisekosten und mehr Derbys)", nachzulesen auch im Pro-Regionalliga-Reform Thread ...) waren die Personalien wie folgt verteilt (ob es heute noch so ist ist mir auch egal):

- Herr Koch war Präsident des bay. Fußballverbandes
- Herr Koch war Vizepräsident des DFB
- Herr Koch verkündete die Entscheidung in einem Livestream, weil der DFB-Präsident an dem Tag "krank" war.

Sorry, aber die Lage ist in dem Fall für mich klar ...

Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, 0711, geb ich n Bier aus. Aber dann schneiden wir das Thema nochamls persönlich an :wink: *regmichimmernochauf*

Antworten