Regionalliga 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Liveübertragung: 18.11.2013, 20:15 Uhr SPORT1 SV Meppen - VfB Oldenburg (Regionalliga Nord, 16. Spieltag)
http://fanforum-deutschland.de/threads/ ... ragung.28/

Übrigens: WEGEN der Live-Übertragung haben Oldenburg und Meppen das Heimspiel gestauscht :shock:
Genialer Schachzug vom blau-weißen V+B, denn so haben sie an den letzten 5 Spieltagen VIER Heimspiele :wink:
So was Ähnliches wünsche ich mir in der Hinrunde 2014/2015 für das eine oder andere "Heimspiel in Reutlingen" auch :!:

westfalen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von westfalen »

Ølli hat geschrieben:
blue note hat geschrieben:... Wolfsburg II im Moment auch. ...
DAS WILL ICH aber absolut zu verhindern "wissen" UND zum Glück ist WOB II gerade mal total von der Rolle. Letzte Woche gegen Cloppenburg verloren, heute gegen Neumünster! Und Oldenburg (letzte Woche noch gegen den Zweiten Goslar dort 4:2 gewonnen (übrigens Hinspiel gegen WOB II auch gewonnen), heute leider nur 2:2) hat noch ein Nachholspiel gegen den H*V II und dazu DEN Torjäger der Regionalliga Addy Menga (der noch für Preußen Münster gegen uns letzte Saison in Degerloch getroffen hat und derdem FCP wohl nun fehlt).

Mein Traum und wie ich es genau haben will (und nicht anders):
- Oldenburg wird Erster der Regionalliga Nord
- Oldenburg haut in der Relegation im Rückspiel im eigenen Stadion vor 15.000 Zuschauern den Ponyhof raus :lol:
- Kickers kommen nächste Saison wieder zu mir nach Hause und ich mach wieder ne Fete :wink:
SO DER PLAN, und wehe einer hat was dagegen, der wird jetzt schon ausgeladen :!:

Übrigens das ist auch noch eine Story aus einer anderen Welt:
http://www.zdfsport.de/Afghanistan-feie ... 35312.html
Glückwunsch zum 2:0 vor 260 ZS! Habe noch einen V..Oldenburg-Regenschirm! Bringe ich Dir nach Münster mit,mußt Dich aber in der Stehplatzkurve "blicken lassen :D Denn SITZEN ist für`n ARSCH! Grüsse aus Dortmund!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Hahaha. Des isn Angebot, vor allem wenns regnet - vielleicht kommt mein im Kickershop bestellter Regenschirm aber schon vorher, dann leg ich ihn in den Kofferaum zur Sammlung :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17800
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Der erste (Zwangs-) Absteiger steht schon fest :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eigen.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Das Prestige-Duell in München vor über 12.000 Zuschauern gewannen die Blauen:
http://tinyurl.com/oqfst55

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17800
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Über eine Million veruntreut und an den SV Waldhof Mannheim "gespendet":

http://www.wormser-zeitung.de/region/rh" onclick="window.open(this.href);return false; ... 597728.htm

Könnte für den Waldhof noch eine bittere Pille werden, wenn die Bank in einem Zivilvefahren weiteres Geld zurückfordert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Vielen Dank, Buddy.

Hier noch ein weiterer Link im Fall der gewerbsmäßigen Veruntreuung. Die beiden Angeklagten wurden zwischenzeitlich verurteilt.

http://www.morgenweb.de/nachrichten/wir ... -1.1255341

Möglicherweise holt sich die BW-Bank das Geld vom Verein zurück.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17800
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Es handelt sich übrigens nicht um die BW-Bank, sonderum um die LBBW :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Die beiden Kreditinstitute haben mittlerweile fusioniert. Meine auch, gelesen zu haben, dass die beiden Kontenveruntreuer im Tatzeitraum bei der BW-Bank angestellt waren.

Wie dem auch sei - der Kern der Botschaft ist folgende: sollte das Kredinstitut bzw. sein Rechtsnachfolger die restlichen veruntreuten Gelder beim begünstigten SV Waldhof zurückfordern, könnten dort die Lichter ausgehen. Wäre doch traurig, wenn ein weiterer Traditionsverein von der Bildfläche verschwinden würde. Stattdessen bestimmen mehr und mehr Retortentruppen á la RB Leipzig die Bühne und drängen die Tradtionsvereine an den Rand. Nein, mir graust's.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von barneygumble »

noblesseoblige hat geschrieben:Die beiden Kreditinstitute haben mittlerweile fusioniert. Meine auch, gelesen zu haben, dass die beiden Kontenveruntreuer im Tatzeitraum bei der BW-Bank angestellt waren.

Wie dem auch sei - der Kern der Botschaft ist folgende: sollte das Kredinstitut bzw. sein Rechtsnachfolger die restlichen veruntreuten Gelder beim begünstigten SV Waldhof zurückfordern, könnten dort die Lichter ausgehen. Wäre doch traurig, wenn ein weiterer Traditionsverein von der Bildfläche verschwinden würde. Stattdessen bestimmen mehr und mehr Retortentruppen á la RB Leipzig die Bühne und drängen die Tradtionsvereine an den Rand. Nein, mir graust's.
Vielleicht überinterpretiere ich Dein Post auch ein wenig, aber Dir wäre es dann lieber, wenn ein Bankräuber seine erbeuteten Millionen den Kickers schenken würde und die Kickers dann endlich wieder schuldenfrei in der 2. Liga spielen, als die Kohle dem rechtmäßigen Eigentümer wieder zurückzuführen? :shock:
...und so nebenbei z.B. Bullshit Leibzig verhindern... :?:

Kickers-Bankräuber aller Länder vereinigt euch! 8)
Nächstes Jahr hoffe ich auf die Rückzahlung der Heuschrecke Kwaddrecks und einen Etat von 5 Mio. €!!! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Das hast Du falsch verstanden. Ich kann selbstverständlich mit kriminellen Geldern keinen Verein unterstützen.

Das Problem: die veruntreuten Gelder, die zu Gunsten des SV Waldhof weitergeleitet wurden, waren als solche nicht zu erkennen. Die Bankangestellten hatten die „Spenden“ wohl mit einer Erbschaft begründet.

Ich bin kein Jurist, aber der Verein hat das Geld offensichtlich in gutem Glauben angenommen. Sollte er nun tatsächlich zu einer Rückzahlung der restlichen Gelder verpflichtet werden können, würde das die Insolvenz des Traditionsvereins bedeuten.

Das mit RB Leipzig ist eine andere Baustelle. Hier nimmt ein Konzern bzw. ein Milliardär Einfluss auf den sportlichen Wettbewerb. Das hat mit Fairness und Wettbewerb in meinen Augen schon lange nichts mehr zu tun. Die Bedingungen und Voraussetzungen der einzelnen Vereine haben sich durch den Einfluss des Turbokapitalismus so verzerrt, dass man von einem fairen sportlichen Wettbewerb schon lange nicht mehr reden kann.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Tobi78 »

Rechtlich kann die Bank das Geld wohl vom Waldhof zurückfordern aber wenn der Verein dadurch Pleite geht, wird das die Bank nicht wollen. Der Imageschaden für die Bank, die damit wissentlich den Bankrott eines Traditionsvereins herbeiführen würde, wäre ungleich größer als die Summe, die sie wiederbekommen würden. Ich gehe mal davon aus, dass der Waldhof (wenn überhaupt) die Gelder in verschmerzbaren Raten abstottern darf.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blauer84 »

Ich glaube nicht, dass die Bank das Geld von Waldhof zurückfordern kann. Ich gehe davon aus, dass der betrügerische Bankangestellte bei seinen Tätigkeiten mit Vollmacht der Bank handelte (natürlich nicht bzgl. eventueller illegaler Handlungen, sondern allgemein), so dass sich die Bank das Verhalten ihres Angestellten zurechnen lassen müsste, so dass keine Ansprüche gegen Waldhof bestehen dürften. Vielmehr müsste die Bank gegen den betrügerischen Angestellten selbst Ansprüche auf Schadensersatz geltend machen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Tobi78 »

Blauer84 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Bank das Geld von Waldhof zurückfordern kann. Ich gehe davon aus, dass der betrügerische Bankangestellte bei seinen Tätigkeiten mit Vollmacht der Bank handelte (natürlich nicht bzgl. eventueller illegaler Handlungen, sondern allgemein), so dass sich die Bank das Verhalten ihres Angestellten zurechnen lassen müsste, so dass keine Ansprüche gegen Waldhof bestehen dürften. Vielmehr müsste die Bank gegen den betrügerischen Angestellten selbst Ansprüche auf Schadensersatz geltend machen.
Das dachte ich auch. In einem der Links meldet sich aber auch Jurist zu Wort, der die Sachlage anders erklärt und was er sagt ist auch plausibel.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blauer84 »

Tobi78 hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Bank das Geld von Waldhof zurückfordern kann. Ich gehe davon aus, dass der betrügerische Bankangestellte bei seinen Tätigkeiten mit Vollmacht der Bank handelte (natürlich nicht bzgl. eventueller illegaler Handlungen, sondern allgemein), so dass sich die Bank das Verhalten ihres Angestellten zurechnen lassen müsste, so dass keine Ansprüche gegen Waldhof bestehen dürften. Vielmehr müsste die Bank gegen den betrügerischen Angestellten selbst Ansprüche auf Schadensersatz geltend machen.
Das dachte ich auch. In einem der Links meldet sich aber auch Jurist zu Wort, der die Sachlage anders erklärt und was er sagt ist auch plausibel.
Möglicherweise liegt es daran, dass es sich um Spenden, also um unentgeltliche Zuwendungen handelt. Wäre wirklich traurig, wenn Waldhof wegen dieser Geschichte in die Insolvenz müsste :(

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Azulblanco »

Tobi78 hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Bank das Geld von Waldhof zurückfordern kann. Ich gehe davon aus, dass der betrügerische Bankangestellte bei seinen Tätigkeiten mit Vollmacht der Bank handelte (natürlich nicht bzgl. eventueller illegaler Handlungen, sondern allgemein), so dass sich die Bank das Verhalten ihres Angestellten zurechnen lassen müsste, so dass keine Ansprüche gegen Waldhof bestehen dürften. Vielmehr müsste die Bank gegen den betrügerischen Angestellten selbst Ansprüche auf Schadensersatz geltend machen.
Das dachte ich auch. In einem der Links meldet sich aber auch Jurist zu Wort, der die Sachlage anders erklärt und was er sagt ist auch plausibel.
Das ist sinngemäß wohl ähnlich wie bei der Abnahme von Hehlerware. Die gestohlene Ware gehört dem Eigner, dem sie entwendet wurde. So hat mir das heute jemand erklärt. Es war aber kein Jurist.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Jetzt LIVE auf Sport 1
Ølli hat geschrieben:Liveübertragung: 18.11.2013, 20:15 Uhr SPORT1 SV Meppen - VfB Oldenburg (Regionalliga Nord, 16. Spieltag)
http://fanforum-deutschland.de/threads/ ... ragung.28/

Übrigens: WEGEN der Live-Übertragung haben Oldenburg und Meppen das Heimspiel gestauscht :shock:
Genialer Schachzug vom blau-weißen V+B, denn so haben sie an den letzten 5 Spieltagen VIER Heimspiele :wink:
So was Ähnliches wünsche ich mir in der Hinrunde 2014/2015 für das eine oder andere "Heimspiel in Reutlingen" auch :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17800
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Leider hat Oldenburg es mit einem 2:2 verpasst, die Tabellenführung und den Autobauer-Amateuren zurückzuholen. Die beiden Meppener Tore erzielte übrigens ein gewisser Robben :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gottseidank bekommt WOB ob der Wilhemshavener Insolvenz noch 3 Punkte abgezogen. :)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Schwabenrooster hat geschrieben:Gottseidank bekommt WOB ob der Wilhemshavener Insolvenz noch 3 Punkte abgezogen. :)
Ist WHV insolvent?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Gottseidank bekommt WOB ob der Wilhemshavener Insolvenz noch 3 Punkte abgezogen. :)
Ist WHV insolvent?

WHV muss halt zwangsabsteigen, aber insolvent sind sie doch nicht. Und deshalb auch kein Punktabzug.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dachte der Zwangsabstieg ist rechtlich noch nicht durch?

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Mario S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dachte der Zwangsabstieg ist rechtlich noch nicht durch?
Wilhelmshaven will den schriftlichen Bericht der FIFA abwarten und dann dagegen vor ein oedentliches Gericht ziehen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... pf-an.html" onclick="window.open(this.href);return false;

B.t.w.: Schon toll, dass die FIFA jetzt schon über Zwangsabstiege meint entscheiden zu können, weil eine Ausbildungsentschädigung nicht gezahlt wurde...
Bild

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Mario S hat geschrieben: Schon toll, dass die FIFA jetzt schon über Zwangsabstiege meint entscheiden zu können, weil eine Ausbildungsentschädigung nicht gezahlt wurde...
Ist aber ihr gutes Recht! WHV muss sich hingegen fragen lassen, warum man erst aktiv wird, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Als Beklagter kann man doch nur aktiv werden wenn man verklagt wird?!? Und diel letzte Klage wurde doch erst kürzlich verloren, worauf WHV die Urteilsbegründung abwartet (e?) und dann weiter vor Gericht zieht. So mein Stand der Dinge. Wohin zielt Deine Kritik 0711?

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben:Als Beklagter kann man doch nur aktiv werden wenn man verklagt wird?!? Und diel letzte Klage wurde doch erst kürzlich verloren, worauf WHV die Urteilsbegründung abwartet (e?) und dann weiter vor Gericht zieht. So mein Stand der Dinge. Wohin zielt Deine Kritik 0711?
Die Regeln zur Ausbildungsentschädigung waren vor der Verpflichtung des Spielers bekannt. Erst dagegen vorzugehen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist statt proaktiv dagegen vorzugehen, wenn noch nichts passiert ist, ist kurzsichtig und kann mehr Schaden verusachen, ohne dass die Regeln dann auch im besseren Sinne geändert werden.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Mir ist nicht alles im Detail bekannt. Aber WHV hat die Auffassung, dass in ihrem Fall die Entschädigung eben nicht zu bezahlen ist. Alle Gerichte geben WHV bisher NICHT recht. Wenn WHV am Ende rechtskräftig verurteilt wird, zahlen zu müssen, kann man Dir im Nachhinein Recht geben. Momentan kann ich es nicht beurteilen, kann aber nicht erkennen, wo WHV gerade etwasverzögert oderschneller machen könnte.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben:Mir ist nicht alles im Detail bekannt. Aber WHV hat die Auffassung, dass in ihrem Fall die Entschädigung eben nicht zu bezahlen ist. Alle Gerichte geben WHV bisher NICHT recht. Wenn WHV am Ende rechtskräftig verurteilt wird, zahlen zu müssen, kann man Dir im Nachhinein Recht geben. Momentan kann ich es nicht beurteilen, kann aber nicht erkennen, wo WHV gerade etwasverzögert oderschneller machen könnte.
Anders gesagt: Ich kann fordern, dass der ÖPNV prinzipiell kostenlos sein soll, gegen den VVS vor Gericht ziehen und bis dahin die S-Bahn meiden. Ich kann mich aber nicht monatelang einfach ohne Fahrschein in die S-Bahn setzen und dann dagegen klagen, dass ich eine Strafe wegen Schwarzfahren zahlen soll, weil der ÖPNV ja eigentlich kostenlos sein sollte.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Dann bist Du juristisch weiter als ich und vor allem als WHV. Wenn WHV vor irgendeinem Gericht noch siegen wird, wars allerdings ein Vergleich mit Äpfel udn Birnen :wink:

Blaues Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ølli hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Gottseidank bekommt WOB ob der Wilhemshavener Insolvenz noch 3 Punkte abgezogen. :)
Ist WHV insolvent?
Wenn WHV die 150.000 € zahlen muss dann schon. PK: http://www.friesischer-rundfunk.de/FRF/ ... p?ID=63363

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wenn WHV die 150.000 € zahlen muss dann schon. PK: http://www.friesischer-rundfunk.de/FRF/ ... p?ID=63363
Das Video - sehr gutes Fundstück, das die Lage zum 11.11.2013 gut zusammenfasst - sagt nicht aus, dass der SV-WHV dann INSOLVENT ist, auch wenn der Berichterstatter aussagt dass"sie das Geld (jetzt) nicht haben". Mit der Behauptung wäre ich demnach vorsichtiger, auch wenn ich die Insolvenz bei einer Vollstreckung der Summe und Zwangsabstieg nicht ausschließen würde. Momentan ist der SV-WHV ohnehin nicht insolvent.

Blaues Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Immo natürlich nicht, sorry da habe ich mich ziemlich schlampig ausgedrückt. :oops:

Blaues Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

F. Bäcker trifft ins Netz für Kickers Offenbach! :D

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Alle Szenarien denkbar: OFC e.V.: Insolvenz rückt näher
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 47591.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17800
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben: von Ford K » Donnerstag, 05.Dez 2013 - 18:27

Auch Jena hat jetzt einen Investor

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... s-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Noch nicht mal in die 3.Liga aufgestiegen und schon von der 2.Liga reden. In der Winterpause will sich Gera mit Führungsspielern verstärken. Wir könnten einige anbieten !!! :D

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben: Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Noch nicht mal in die 3.Liga aufgestiegen und schon von der 2.Liga reden. In der Winterpause will sich Gera mit Führungsspielern verstärken. Wir könnten einige anbieten !!! :D
Gera, Jena? Hauptsache Mecklenburg-Vorpommern! :wink:

Blaues Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist schon traurig warum dann nicht ein Jena ansässiger Milliardenkonzern wie CZ das nicht übernimmt, das könnte man wenigstens logisch nachvollziehen. :roll:

Antworten