Regionalliga 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Sport 1 überträgt ab dieser Saison 26 Regionalliga-Spiele live im Fernsehen. Der Haken: Diese Live-Spiele werden alle jeweils am "fanfreundlichen" Dienstag stattfinden.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben:Sport 1 überträgt ab dieser Saison 26 Regionalliga-Spiele live im Fernsehen. Der Haken: Diese Live-Spiele werden alle jeweils am "fanfreundlichen" Dienstag stattfinden.
Quelle/Link bitte? Vom OFC Fanclub Nordseeküste bekam ich heute um 11h die sms dass teilweise auch montags gespielt wird, wenn die 2. Liga nicht spielt (englische Wochen/Länderspielpause etc.)

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Bobis »

NullSiebenElf hat geschrieben:Sport 1 überträgt ab dieser Saison 26 Regionalliga-Spiele live im Fernsehen. Der Haken: Diese Live-Spiele werden alle jeweils am "fanfreundlichen" Dienstag stattfinden.
Dafür Fernseh- und "Wettanbieter"-freundlich. Gibt bestimmt Geld, nur für wen?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ruven »

Hier gibts einen Artikel zu dem Thema:

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 49079.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Damit ist die "Kultliga" Regionalliga medial fast besser präsent als die 3. Liga.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Ich will die Kickers trotzdem nie wieder in dieser Liga sehen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben:Damit ist die "Kultliga" Regionalliga medial fast besser präsent als die 3. Liga.
---> Kultliga ist schon fast unterhalb des schwarzen Humors :lol:
Ford K hat geschrieben:Ich will die Kickers trotzdem nie wieder in dieser Liga sehen :!:
Nicht "trotzdem" sondern "wegen" der "Kultliga" bitte NIE MEHR in diese Todesliga :!:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Damit ist die "Kultliga" Regionalliga medial fast besser präsent als die 3. Liga.
---> Kultliga ist schon fast unterhalb des schwarzen Humors :lol:
Das war nicht meine Formulierung... ;)

Bluespirit

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Bluespirit »

ein Freitagabend spiel der 3.liga jede woche auf einem dritten ard -sender müsste auch möglich sein..hätte wahrscheinlich höhere quoten als sonst die Dritten..wird aber sicher nicht kommen..

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Felix B. »

Das ist doch mal richtig cool, tolle Sache - wenn nicht immer nur die gleichen Vereine kommen.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Worüber ich seit heute mittag grad ko..... könnte:
- Die Regionalliga vermarktet sich in Sport1
- Regio TV darf keien Bilder vom Spiel zeigen oder sauteuer einkaufen (wegen DFB)
. UND DER Dääää Äffffff Beeeeeeee bringt es seit 6 Jahren offenbar nicht hin einen Vermarkter/Sponsor für Liga 3 zu finden :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Schade, dann kommt da ja kein Handball mehr. :(

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Schade, dann kommt da ja kein Handball mehr. :(
Dafür schalt ich Dienstag mal Sport1 ein .-)

BlueAlla
Kickers-Fan
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 09:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von BlueAlla »

Ølli hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Schade, dann kommt da ja kein Handball mehr. :(
Dafür schalt ich Dienstag mal Sport1 ein .-)
Aber sowas von :!:

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Martin »

Ølli hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Schade, dann kommt da ja kein Handball mehr. :(
Dafür schalt ich Dienstag mal Sport1 ein .-)
Hauptsache sexy Sportclips bleibt unangetastet :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

Das 1.te Live-Spiel also Waldhof-Ulm am Dienstag 30.7. in Sport1.

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 80,2109868" onclick="window.open(this.href);return false;

Ulm peilt angeblich diese Saison den Aufstieg an (obwohl sie ihre besten Leute abgegeben haben).

Ausserdem (lt. Kicker) Sahr Senesie von Burghausen nach Großaspach.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:... Ulm peilt angeblich diese Saison den Aufstieg an (obwohl sie ihre besten Leute abgegeben haben). ...



Da steht heute in den STN etwas anderes.
Trainer Paul Sauter wird folgendermaßen zitiert "Unser Ziel kann nur Ligaverbleib heißen"

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Hier werden die Ulmer jedenfalls nicht zu den Aufstiegskandidaten gezählt

http://www.liga3-online.de/wer-steigt-a ... -im-check/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Wird auf dem Ponyhof bald Tennis gespielt :wink: :?:

http://www.transfermarkt.de/de/grossasp ... 29928.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Wird auf dem Ponyhof bald Tennis gespielt :wink: :?:
http://www.transfermarkt.de/de/grossasp ... 29928.html
Komisch :wink: Und wann ist mal Springreiten? Oder Schanzenspringen vom Andreaberg? :lol:

Bericht des WFV zum Regionalligastart: http://www.wuerttfv.de/aurita/Wiki::Article/8561/

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

im Kicker gibt es heute das Regionalliga-Sonderheftchen. Lohnt sich aber eigentlich nur für Statistikfreaks.

eine nette Anekdote, ebenfalls aus dem heutigen Kicker: der langjährige Offenbacher Keeper Wulnikowski klagt gegen seinen Ex-Verein vor dem Arbeitsgericht. Er hatte einen Vertrag bis 2015, der wohl für die 3.te, 2.te und 1.te Liga galt und in dem sogar eine Europapokal-Prämie festgeschrieben war :idea: Nur von Regionalliga war wohl keine Rede.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Das mit der Europapokalprämie bei Wulnikowski ist mir heute auch schon aufgefallen. In welchen Traumwelten manche Fußballer so leben... :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:im Kicker gibt es heute das Regionalliga-Sonderheftchen. Lohnt sich aber eigentlich nur für Statistikfreaks.
...

Danke für die Info.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Mario S »

Schau gerade Fortuna Köln gegen Uerdingen auf Sport 1. Im Interview auf der Tribüne sagt Friedhelm Funkel, dass es ein Unding und einer der grössten Fehler im deutschen Fussball sei, dass man nach einer kompletten Saison als 1. nicht aufsteigt und dass das Ganze schleunigst geändert gehört.
Hört, hört... :!:

Hoffentlich hat irgend so ein DFB-Vollpfosten zufällig mal genau zugehört...
Bild

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Steffen FFC »

Habe das Spiel auch angeschaut. Schön, dass Fortuna gewonnen hat :D

Sehr gute Aussage von Friedhelm Funkel. Hoffentlich ändert sich das bald.
Bild

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Germanus »

Mario S hat geschrieben:Schau gerade Fortuna Köln gegen Uerdingen auf Sport 1. Im Interview auf der Tribüne sagt Friedhelm Funkel, dass es ein Unding und einer der grössten Fehler im deutschen Fussball sei, dass man nach einer kompletten Saison als 1. nicht aufsteigt und dass das Ganze schleunigst geändert gehört.
Hört, hört... :!:

Hoffentlich hat irgend so ein DFB-Vollpfosten zufällig mal genau zugehört...
Das sagt nicht nur Friedhelm Funkel, sondern noch vieeeel mehr, vor allem aus dem Übungsleiterstand.
Ob das allerdings die vor sich hin vegetierenden DFB Nasen interessiert, ist mehr als fraglich.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von ripiro22 »

Mario S hat geschrieben:Schau gerade Fortuna Köln gegen Uerdingen auf Sport 1. Im Interview auf der Tribüne sagt Friedhelm Funkel, dass es ein Unding und einer der grössten Fehler im deutschen Fussball sei, dass man nach einer kompletten Saison als 1. nicht aufsteigt und dass das Ganze schleunigst geändert gehört.
Hört, hört...

Hoffentlich hat irgend so ein DFB-Vollpfosten zufällig mal genau zugehört...


Daß da etwas geändert werden muß, ist überhaupt keine Frage. Nur in dieser Konstellation mit 5 Staffeln ist ein direkter Aufstieg in die 3.Liga nicht möglich. Dann müßten ja auch 5 Vereine absteigen und das ist nun wirklich zu viel. Mein Vorschlag wäre, 2 Staffeln (Nord und Süd) und eine extra U23-Staffel. Dann müßte allerdings die Regionalliga wieder unter dem Dach des DFB geführt werden, um finanzielle Unterstützung zu bekommen. Die 3.Liga sollte dann der DFL zugeordnet werden. Doch solange der Vizepräsident des DFB und Bayernpräsident KOCH das Sagen hat, wird sich da nichts ändern. Er sieht überhaupt keinen Anlaß etwas zu tun, selbst wenn die halbe Bayern-Regionalliga überhaupt nicht aufsteigen will. Das ist einfach seine Philosophie, daß die Regionalliga die höchste Amateurliga sein muß und unter dem Dach der Landesverbände geführt wird. Ob jetzt mein Vorschlag das gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht, doch so kann es wirklich nicht weiter gehen. Die ganze Sache müssen auch wir Kickers-Fans ernst nehmen, denn wer weiß wann es uns wieder trifft.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von ueberlinger »

Sport1 zeigt am kommenden Dienstag die Partie Ulm - Homburg:
Fußball Live - Regionalliga
SSV Ulm - FC Homburg, Regionalliga Südwest, 7. Spieltag
Sendetag: 03.09.2013
Sendezeit: 20.15 - 22.15 Uhr
Sendeart: Live
Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest ist der FC Homburg beim SSV Ulm im Donaustadion zu Gast. In der Vorsaison konnten beide Teams als Aufsteiger die Klasse halten und hoffen nun, bald wieder an die glorreiche Vergangenheit anknüpfen zu können. Die Ulmer Spatzen spielten in der Saison 1999/00 noch in der Bundesliga, beim FC Homburg liegt das bislang letzte Gastspiel im Fußball-Oberhaus zehn weitere Jahre zurück.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:Sport1 zeigt am kommenden Dienstag die Partie Ulm - Homburg:
Fußball Live - Regionalliga
SSV Ulm - FC Homburg, Regionalliga Südwest, 7. Spieltag
Sendetag: 03.09.2013
Sendezeit: 20.15 - 22.15 Uhr
Sendeart: Live
Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest ist der FC Homburg beim SSV Ulm im Donaustadion zu Gast. In der Vorsaison konnten beide Teams als Aufsteiger die Klasse halten und hoffen nun, bald wieder an die glorreiche Vergangenheit anknüpfen zu können. Die Ulmer Spatzen spielten in der Saison 1999/00 noch in der Bundesliga, beim FC Homburg liegt das bislang letzte Gastspiel im Fußball-Oberhaus zehn weitere Jahre zurück.
hast du den Hinweis für diejenigen hier reingestellt, die gegen Haching zuhause bleiben?? :D

passend dazu auch:
http://www.schwaebische.de/region/biber ... 90379.html" onclick="window.open(this.href);return false;

kickerbia
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 05:30

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von kickerbia »

3. liga spielen hat schon seine schönen seiten. obwohl ich nichts gegen einen zeitnahen aufstieg hab :mrgreen:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von ueberlinger »

Sport1 zeigt am kommenden Montag die Partie Hessen Kassel gegen Waldhof Mannheim:
Fußball Live - Regionalliga
Hessen Kassel - Waldhof Mannheim, Regionalliga Südwest, 8. Spieltag
Sendetag: 09.09.2013
Sendezeit: 20.15 - 22.15 Uhr
Sendeart: Live
Zum Spitzenspiel der Regionalliga Südwest empfängt Hessen Kassel im heimischen Auestadion die Elf von Waldhof Mannheim. In der vergangenen Saison konnten die "Löwen" beide Duelle gewinnen (3:1 und 2:1). Während Kassel den Aufstieg in die 3. Liga nach zwei Niederlagen in den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel knapp verpasste, beendeten die "Waldhof-Buben" die Saison auf Platz sechs. Beide Traditionsvereine sind auch in die neue Spielzeit mit großen Ambitionen gestartet und peilen die Rückkehr in den "bezahlten" Fußball an.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Eintracht Trier hat gestern die beachtliche Leistung erbracht, mit 9 gegen 11 einen 0:1-Rückstand in Offenbach auszugleichen. Respekt :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von ueberlinger »

Ford K hat geschrieben:Eintracht Trier hat gestern die beachtliche Leistung erbracht, mit 9 gegen 11 einen 0:1-Rückstand in Offenbach auszugleichen. Respekt :!:
:arrow: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... 987&type=v" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von blue note »

Bin mal auf die Relegation gespannt. Bayern II ist sicher dabei. Wolfsburg II im Moment auch. Freiburg II, Mainz II sind auch vorne dran... Wenn es ganz blöd läuft steigen 3 zweite Mannschaften auf. VfB II bleibt sicher drin, BVB II hat die halbe Miete. Wie soll man da als Verein noch gescheite U23 Spieler auftreiben? Irgendwann steigt dann der Tabellensechste in die 2. Liga auf. Ich will eine Reserverunde wie in England :evil:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blauer Radler »

blue note hat geschrieben: Ich will eine Reserverunde wie in England :evil:
Ich auch!!!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von The Tongue »

kodledd hat geschrieben:
blue note hat geschrieben: Ich will eine Reserverunde wie in England :evil:
Ich auch!!!
Naja in ein paar Jahren ham wir die doch vielleicht. Nennt sich 3. Liga :evil:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von ueberlinger »

Ich weiß nicht, was ihr da für ein drohendes Problem seht.

Eine "Überflutung" der 3. Liga mit Zweitmannschaften wird es aus meiner Sicht nicht geben.
Wenn man sich in der 3. Liga etablieren will, dann muss man als Profi-Klub richtig Geld in die Hand nehmen. Das wollen oder können sich die meisten Klubs nicht leisten, zumal es für Zweitmannschaften kein Fernsehgeld gibt. Sollten es Vereine wie Mainz oder Freiburg schaffen, dann rauschen sie wieder runter.

Mit Bayern wird man auf Dauer wieder leben müssen. Das war aber abzusehen. Mit 2, 3 vielleicht auch einmalig 4 Zweitmannschaften hat man zu rechnen. Mehr werden es auf Dauer nicht.

Das Zweitmannschaften-Problem wird die Regionalliga weiterhin exklusiv haben. Dort sind die erforderlichen finanziellen Aufwendungen eben vergleichsweise gering.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Blauer Radler »

ueberlinger hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr da für ein drohendes Problem seht.

Eine "Überflutung" der 3. Liga mit Zweitmannschaften wird es aus meiner Sicht nicht geben.
Wenn man sich in der 3. Liga etablieren will, dann muss man als Profi-Klub richtig Geld in die Hand nehmen. Das wollen oder können sich die meisten Klubs nicht leisten, zumal es für Zweitmannschaften kein Fernsehgeld gibt. Sollten es Vereine wie Mainz oder Freiburg schaffen, dann rauschen sie wieder runter.

Mit Bayern wird man auf Dauer wieder leben müssen. Das war aber abzusehen. Mit 2, 3 vielleicht auch einmalig 4 Zweitmannschaften hat man zu rechnen. Mehr werden es auf Dauer nicht.
Ich glaube auch nicht, dass die 3. Liga mit Zweitmannschaften überflutet wird.
ueberlinger hat geschrieben: Das Zweitmannschaften-Problem wird die Regionalliga weiterhin exklusiv haben. Dort sind die erforderlichen finanziellen Aufwendungen eben vergleichsweise gering.
Genau darum geht es. Und das finde ich nicht gut. Die sollen in ihrer eigenen Regionalliga spielen. Aber die Diskussion gab es schon und die kleinen Vereine wurden nicht gehört. Irgendwann wird man drauf kommen, dass die Bayernliga sehr weit weg von der 3. Liga ist und dass Traditionsvereine im Westen und Südwesten in diesen Pleiteligen kaputt gehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

blue note hat geschrieben:... Wolfsburg II im Moment auch. ...
DAS WILL ICH aber absolut zu verhindern "wissen" UND zum Glück ist WOB II gerade mal total von der Rolle. Letzte Woche gegen Cloppenburg verloren, heute gegen Neumünster! Und Oldenburg (letzte Woche noch gegen den Zweiten Goslar dort 4:2 gewonnen (übrigens Hinspiel gegen WOB II auch gewonnen), heute leider nur 2:2) hat noch ein Nachholspiel gegen den H*V II und dazu DEN Torjäger der Regionalliga Addy Menga (der noch für Preußen Münster gegen uns letzte Saison in Degerloch getroffen hat und derdem FCP wohl nun fehlt).

Mein Traum und wie ich es genau haben will (und nicht anders):
- Oldenburg wird Erster der Regionalliga Nord
- Oldenburg haut in der Relegation im Rückspiel im eigenen Stadion vor 15.000 Zuschauern den Ponyhof raus :lol:
- Kickers kommen nächste Saison wieder zu mir nach Hause und ich mach wieder ne Fete :wink:
SO DER PLAN, und wehe einer hat was dagegen, der wird jetzt schon ausgeladen :!:

Übrigens das ist auch noch eine Story aus einer anderen Welt:
http://www.zdfsport.de/Afghanistan-feie ... 35312.html
Zuletzt geändert von Ølli am Montag 18. November 2013, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2013/14

Beitrag von Ølli »

Das einzige verbliebene Nachholspiel ist gestern von den Oldenburgern beim H*V II gespielt worden:
"Die Regionalliga Nord hat einen neuen Tabellenführer. Mit einem verdienten 2:0-Sieg im Nachholspiel bei der U23 des Hamburgert SV hat der VfB Oldenburg Platz eins erobert."
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639Fazit: Läuft :wink:

Antworten