A Bissle Fan-Nostalgie

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von Mario S »

Hab gerade an manche Auswärtsfahrt mit und ohne Kickers gedacht. Da ist mir eines von vielen Highlights eingefallen und ich dachte, es wäre doch ´ne schöne Idee, wenn es einen thread gibt, in dem jeder seine ganz speziellen Auswärtserlebnisse schildern kann.

So, hier mein highlight, es muss so irgendwann in den Neunzigern gewesen sein...:

Mein Kickers-Kumpel und ich trafen uns Freitagabends in der Stammbeiz. Dort kam man etwa 10-Köpfig zu später Stund´ zu folgendem Entschluss:
"Wir fahren morgen nach München und unterstützen dort Hans A. ... ääh Hansa."

Gesagt und (fast) getan. Mein Kumpel und ich standen am S-Bahnhof in L.E.,bewaffnet mit etwa 5 Paletten Hanaspils. An einem Samstagmorgen im Winter. Überrascht stellten wir fest, dass wir die Einzigen waren. Scheissegal, das ziehen wir auch zu Zweit durch.

Wenig später fuhr unser WE-Zug am Hauptbahnhof ab und auch 2 umgestiegene Hansa-Alteingesessene mit altersbedingt leicht verfärbten langen Haaren freuten sich doch gleich riesig über unsere Unterstützung (nicht nur Fan-auch Biertechnisch).
Somit war das Problem der (bis dahin zu) vielen Biere gelöst. Und lustig war´s auch.

In München dann standen wir bei -10 Grad, böigem Wind und heftigem Schneetreiben im Stadion.
Zur HZ entschlossen wir uns (gemeinsam mit etwa was weis ich wievielen Hansa-Fans) das örtliche Gästeklo aufzusuchen und uns an die dortige Heizung zu klemmen...).
Womit niemand gerechet hatte, war der 60er-Fan, der wohl gleich mehrere Clowns gefrühstückt hatte um dann zu behaupten:"do auf´m Gästeklo werd mid Drogen g´handelt"...

Nachdem wir dann nach Massendurchsuchung so gefühlt die letzten 20 Minuten des Spiels verfolgen durften, zog es uns doch recht schnell aus dem Münchner Tiefkühlolympiakomplex richtung Haubtbahnhof der bayerischen Landeshauptstadt.
Problem: Mein Kumpel und ich sassen auf dem Trockenen, und das kurz vor der Heimfahrt. Und siehe da, die zwei Hansa-Oldies strahlen uns plötzlich an und geleiten uns zur Bahnhofsmission(!), wo wir uns reichlich mit Löwenbräu eindeckten.
Günstiges flüssiges Gold nach ner gar nicht überflüssigen Auswärtsfahrt. Und dann noch ´ne geile Heimfahrt mit zwei obercoolen Begleitern: (Schwaben-) Fanherz, was willst Du mehr.

P.S. Sorry für die Bierschleichwerbung... 8)
Bild

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von SIR Andrew »

Hans A., Hans B....;-)! Schöne Geschichte, Mario!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von Ølli »

SIR Andrew hat geschrieben:Hans A., Hans B....;-)! Schöne Geschichte, Mario!
Genau - und jetzt erzählt Sir Andrew die nächste ... :wink:

Gweeeen
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 15:28

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von Gweeeen »

Ølli hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Hans A., Hans B....;-)! Schöne Geschichte, Mario!
Genau - und jetzt erzählt Sir Andrew die nächste ... :wink:
damals in Leverkusen.... haha
http://svk-groundhopping.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von Ølli »

Gweeeen hat geschrieben:damals in Leverkusen.... haha
Was war da denn da genau? :D :lol:

Gweeeen
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 15:28

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von Gweeeen »

Ølli hat geschrieben:
Gweeeen hat geschrieben:damals in Leverkusen.... haha
Was war da denn da genau? :D :lol:
Wenn ich dass nur nochmals hören könnte....
http://svk-groundhopping.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von SIR Andrew »

Das haettet ihr wohl gerne?!!
Aber ich koenne neben Dosenfssball-spielen vor dem Oldenburger Fanprojekt anno 1997, den Besuch beim damaligen RL-Nord-Klassiker Atlas Delmenhorst-VFL 93 Hamburg, einer SonnenbrillenStory auf der Fahrt nach Schweinfurt, über *Gastronomische Lebenserinnerungen" bei St.Pauli-Am. -Meppen (in Altona, gell, Olli?!:-) ) bis hin zu *Always Support Your Local Team-Geschichten* einges beric hten! ;-) Aber gemach, gemach - im vertrauten Kreis wurde hier doch schon so manche Geschichte angesprochen! :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Gweeeen
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 15:28

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von Gweeeen »

SIR Andrew hat geschrieben:Aber ich koenne neben Dosenfssball-spielen vor dem Oldenburger Fanprojekt anno 1997 blablabla

:arrow: BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH :!:
http://svk-groundhopping.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von SIR Andrew »

So begab es sich einstmals am Ende des 997ten Jahres – tausend Jahre nach der Geburt von Jesus Christus – dass sich ein gutgelaunter Mob von anmutig den ansässigen Blauen Göttern anbetenden, zusammenrottete, um sich an einem Montagabend in der Stadt beim Berg an der Nürn´einzufinden. Schon zeitig in der Helligkeit des kalten Dezembertages sammelten sich die Blau-Weiß – anhimmelnden Jünglinge und Senioren, um gemeinsam mit einer großen Kutsche ohne Pferde die Reise auf sich zu nehmen. Unter den Reisenden war auch meine Wenigkeit zugegen. Allerdings gefiel dies zunächst nicht allen beteiligten Mitfahrern.

Ein hehrer Rittersmann aus der Grafschaft Gechingen monierte lautstark, dass mit mir im „Gepäck“ noch keine ehrbaren Wettstreitspiele auf fremden Boden siegreich geschlagen werden konnten (wenn man mal das Festspiel in der Markschaft Aschaffenburg viele Jahre vorab, noch auf einem falsch gedrehten Wettspielfeld absieht) und ich doch tunlichst die Kutsche ohne Pferde an dem Stellplatz der Dampfenden Riesenrösser aus Stahl wieder verlassen sollte. Gemach, gemach – meinte der Reiseveranstalter aus dem Land der „gelben Füße“, welche stolz seine „metergroße“ Bauchnarbe –erstellt durch einen wissen-schaffenden- Gelehrten der Heilwelt – jedem präsentierte, auch wenn er nicht danach frug. Gemach, Gemach – diese Kutsche ohne Pferde habe er organisiert und deshalb dürfe sich niemand der ehrbaren Jünglinge und Senioren das Gefährt vor der Ankunft der Heiligen Spiele – des heiligen Spiels – vorab entfernen. Leider wurde dieser Einwand nicht wirklich für bare Münze genommen und meine Wenigkeit hatte lediglich das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als unserer großen Kutsche ohne Pferde kein Platz am Sammelplatz der dampfenden Rösser aus Stahl kein Platz gewährt werden konnte. So konnten wir unsere Reise weiterfortsetzen und verließen alsbald schon die Gemarkung unserer Heimat. Gestärkt durch kühle Getränke an diesem Tage wurde auch schon bald die kurzfristige Einlage zu Beginn der Reise vergessen und man konnte sich mittels fiebriger und lautstarker Gespräche sowie immer wieder erklingender heiliger – und gemeinsam gesungener – Lieder, die Zeit bis zum Berg an der Nürn´ vertreiben.

Gerade angekommen, hatte unser alter, mittlerweiler leider schon in den ewigen Jagdgründen verweilender, Ritter Roland, sich mit dem dortig anwesenden Personal – zumeist in grün gekleidet und schon fast als Ritter durchgehend, da auch noch mit Helm und Hiebwaffe ausgerüstet – in Beschaffungsgespräche für eine wichtige Stahlschraube verstrickt. Diese aber benötigte er, um seine künstlichen Füße anzubehalten. Die Legende dieses Tages besagt aber heute auch, dass dies Stahlschrauben von der jungen Schar aufgetrieben werden konnte. Das war wahrscheinlich das einzige gute der behelmten, aufstrebenden und in grün auftretenden Ritteranwärterschar an besagtem Tage im Bezug auf unsere Pilgergruppe gelang. Nachdem ein kleines Freudenfeuer aufgrund unserer Ankunft in unmittelbarer Nähe der Spielstätte entzündet wurde, und daraufhin diesem auch ausreichend dadurch gehuldigt wurde indem alle dorthin schauten sowie auf ihren Plätzen verweilten (erst ein nochmaliger schriller Pfeifton eines zufällig ansässigen obersten Richters brachte wieder Bewegung in die Arena), waren es schon wieder die Anwärter der Ritterschaft, welche unserer Reisegruppe im jetzt nebligen Areal Ungemach bereiteten. An gleicher Stätte sollte es 15 Jahre später zu ähnlichen Ereignissen bezüglich den mit weißen Kopfschutzstahlkappen geschützten Anwärtern kommen – doch das ist eine andere Sage. Jedenfalls gelang es mir, ein noch offenstehendes Tor am Ausgang unseres zugewiesenen Arena-Areals beim Hinaustreten zu schließen – schließlich waren es die Monate des weißen Schnee´s und somit kühle Winde überall in unseren Regionen.

Doch irgendwie war es wohl gerade dieses Tor, was für die mit schwarzen Gemaschen um die unteren Füße gewickelten Ritteranwärter in Ihren grünen Gewändern massiv geöffnet sein sollte. Und während sie unseren anderen alten Kämpfer Rüdi (RiP) gerade mit Ihren Eichenstockähnlichen Hiebwaffen eine nahegelegene Treppe nach unten jagten (Rüdi meinte damals besonnen, dass man doch die jungen Blau-Weißen Jünglinge einfach rausgehen lassen könnte, damit sie mal richtig „Bause“ machen…. – das war wohl zuviel für die angehenden Einzelkämpfer…) wurde ich, aufgrund des von mir verschlossenen Tores, von gleich vier Anwärtern des künftigen Wachpersonals der Bajuwarischen Gesetzesbevollmächtigten heftig umringt. Nur mit Mühe konnte ich die mit mir mitgeführten Becher mit kostbarsten Getränken vor dem kompletten Leeren retten. (Was mir im Übrigen auch bei dem aus Gechingen mitgereisten und vorab schon erwähnten Mitstreiter viele Bonuspunkte einbrachte – behauptet jedenfalls die Legende dieses Tages! ;-) ) Etwas missmutig, auch ob des Ausgangs des festlichen Wettspieles zuvor in der Arena, gelangten wir dann doch noch alle, mehr- oder weniger wohlbehalten, wieder zu unserer großen Kutsche ohne Pferde und traten den Rückweg in die heilige Stadt an.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von Ølli »

Das hat mit Fußball nix zu tun, Sir :lol:

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von SIR Andrew »

Bericht zum 1^4.11.2001 - Dortmunder Westfalenstadion -
------------------------------------------------------------------------------

Deutschland – Ukraine 4-1

Es war im November, genau zwischen dem 13. – und 15.11.2001; also am 14.11.2001, als man sich gegen 13h auf Degerlochs-Höhen zum alles entscheidenden Play-Off-Kick der deutschen Nationalmannschaft im Bezug auf die in 2002 stattfindende WM zusammenrottete. Am Ende (oder eingentlich am Anfang dieser Geschichte!) waren es genau 5 Mann, welche sich in einem –scho wieder!*g*- A4 gemütlich aneinander kuschelten um gen Westfalen, explizit, nach Dortmund zu reisen.
Der Gechinger erzählte uns, noch immer im „Kiew-Rausch“, vom Hinspiel , bzw., von den dubiosen Geschichten , welche eine mehrtägige Zugfahrt so mit sich bringen und dank der Kicker-Lektüre vom Sindelfinger durften wir uns schon nach 4h und ein paar Minuten auf einem strategisch günstigen Parkplatz in der Nähe des Grounds aus dem Auto pellen!

Tja, die Welt ist klein, und so mussten unsere Hopper ersteinmal einige Hände schütteln (Ha, wie ihr habt für die Karten bezahlt? Tse, tse!...Ha, i war no kurz in Trinidad...usw., das Übliche eben) bis wir endlich dort ankamen wo wir hinwollten: In einer Reithalle; besser gesagt in der dazugehörigen Boiz. Ein-zwei (?????!) Bierchens später, den Frost in den Nasenspitzen deutlich spürend, (nicht nur aus dem Auto durften wir uns pellen; nein, auch aus dieser Kneipe!) ging es nun ins Stadion, in welchem wir der Glanz- und Gloria- Wiederauferstehung unseres Teams lautstark in der Südkurve beiwohnen durften! Gut eingedeckt mit lustigen T-Shirts, die Stimmbänder etwas angekratzt konnte auch ich endlich mal bei einem wichtigen Länderkick einen wichtigen und schönen Sieg unserer Jungs sehen! Wunder gibt es eben immer wieder! Und wenn es auch nur gegen eine an diesem Tage grottenschlechte Mannschaft aus dem Osten ist...
Nachdem man anschließend per pedes eine stark befahrene Straße überquerte- leider hat es einer nicht geschafft zwischen den umeinanderfahrenden Autos seinen Weg zu finden: wir hoffen, er hat es überlebt – kamen wir auch schon wieder zum Vehikel Richtung Stuttgart. Gottseidank war ja unser Fansprecher mit dabei und dank seiner Helge Schneider – Kassette gestaltete sich auch unser Stau-Aufenthalt zu einer......na ja, also wenn man mal 90min diesen Kerl am Stück hört...äh.. ok! Echt interessant zu hören, wie so manch einer seine Asche verdient...

In den frühen Morgenstunden durfte meiner Einer noch einen kleinen Live-Beitrag in der Radiosendung ARD-Popnacht geben @Gregor: Keine Angst: DU BIST NICHT EIN „BISSLE ÄLTER“ ;-) und schon waren wir um 3h in der Früh wieder in good old S-Town! Danke nochmals an Herrn Fischär, für die solide Fahrt und die soliden Spritkosten!
Danke auch an uns, da wir diese Fahrt nicht zu einem „berauschenden Erlebnis“ umgestalteten. Wie weiter oben bereits erwähnt: Wunder gibt es immer wieder...*g*
Fazit: Wer will uns jetzt noch auf dem Weg zum Vierten Stern stoppen?????????

SIR Andrew
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von SIR Andrew »

Noch ein Bericht vom Herbst 2000:
--------------------------------------------------------

SSV Reutlingen – Blaue „wirSchießenDochNichtInJedemSpielTore“ Götter 1-0

Der eigentlich Highlight des Wochenendes sollte ja erst das Derby am Sonntag sein! Doch das änderte sich, als man am Samstag so lustig über das weltweit einzige Filderkrautfest schlenderte! Wen man dort so alles sah! Interessant auch zu erleben, wie sich manche Kickers-Haudegen gegen Abend verbal noch „zu Fuß“ auf den Weg nach RT machten doch am näXten (Sonntag-) Mittag nicht einmal mehr den Weg aus ihrer Wohnung fanden.....Naja! Sei´s drum! Meiner einer jedenfalls erreichte zumindest noch den HBF zur vereinbarten Zeit und traf dort dann auch gleich auf bekannte Gesichter! (Zum Beispiel Fritz von Thurn und Taxis bei SechsZylinder kaufen!(o;)Oder zum Beispiel den Krefelder Deutschländer, welche sich beim Fortuna-95 Support bei Union Berlin am Samstag so dachte: Mensch, über Reutlingen geht es wohl am Schnellsten zurück an den Rhein! Allerdings waren auch weitaus weniger am HBF, als wir vermutet hatten! Nach einstündiger „Klassenfahrt“ (Klasse, dass wir fahren“!) wurden wir in RT gleich mal in den bereitstehenden „BringEuchGleichinsStadion“-Bus verfrachtet und waren dann auch dort, also da! Beim Trip in die Stadiongaststätte, wurden einige der Unsrigen noch gefragt, ob man sich nicht nach oder auch während dem Spiel zu einem kleinen Gedankenaustausch treffen könnte und wie viel der Unsrigen denn zu so einem geistlich wertvollen Austausch anrücken würden? Jedenfalls haben die wohl mit wesentlich kühlerem Herbstwetter gerechnet, hatten sie doch alle Handschuhe dabei! Wie das ausging ist mir allerdings nicht (mehr) bekannt....

Könner kämpfen stand auf dem Transparent im Block und getreu diesem Motto spielte unser Team wohl auch irgendwie!!!! Irgendwie hatte man sich auch im Block das Ganze, glaube ich, etwas anders vorgestellt; aber die Mega-Stimmung ist irgendwie nicht entstanden! (Es wurde aber zumindest probiert!!!!) Irgendwann, so kurz vor der Ablauf der Hälfte der gesamten Spielzeit wollte ich dann auch eine SSV-Auslasskarte haben! So eine hatte ich doch noch nicht! Na so was! Die bekommt man allerdings nur, wenn man auch den Block während des Spieles kurz verlässt! Naja, ich wollte sie, also verließ ich sie, die BLOCK! (Hä?) Und damit ich das nicht alleine durchziehen musste, begleitete mich auf diesem schweren Gang dann noch der Gechinger! Dieser jedoch bekam just in diesen Minuten einen wahnsinnigen trockenen Hals, und gegen dieses Gefühl musste man dann auch sofort dementsprechende Maßnahmen ergreifen! Gutmütig wie ich nun mal bin, ergriff ich aus Solidarität demzufolge denselben Maßnahmenplan! Bei dieser Gelegenheit lauschte man noch einem Bayern-Supporter und seinen Erzählungen von der bayrischen Cottbus-Reise!

Irgendwann (schauen sich alle Kickers an!) war der Kick auch rum, und wir flugs wieder in einen Bus verfrachtet, in den Zug gesteckt und fuhren in die Landeshauptstadt zurück! Achja, man kann mit einem 35iger Ticket, 2.Klasse locker auch 1.Klasse fahren!

SIR Andrew
----------------------------------------------------------------------------------
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von Gechinger »

SIR Andrew hat geschrieben:Noch ein Bericht vom Herbst 2000:
--------------------------------------------------------

SSV Reutlingen – Blaue „wirSchießenDochNichtInJedemSpielTore“ Götter 1-0

Der eigentlich Highlight des Wochenendes sollte ja erst das Derby am Sonntag sein! Doch das änderte sich, als man am Samstag so lustig über das weltweit einzige Filderkrautfest schlenderte! Wen man dort so alles sah! Interessant auch zu erleben, wie sich manche Kickers-Haudegen gegen Abend verbal noch „zu Fuß“ auf den Weg nach RT machten doch am näXten (Sonntag-) Mittag nicht einmal mehr den Weg aus ihrer Wohnung fanden.....Naja! Sei´s drum! Meiner einer jedenfalls erreichte zumindest noch den HBF zur vereinbarten Zeit und traf dort dann auch gleich auf bekannte Gesichter! (Zum Beispiel Fritz von Thurn und Taxis bei SechsZylinder kaufen!(o;)Oder zum Beispiel den Krefelder Deutschländer, welche sich beim Fortuna-95 Support bei Union Berlin am Samstag so dachte: Mensch, über Reutlingen geht es wohl am Schnellsten zurück an den Rhein! Allerdings waren auch weitaus weniger am HBF, als wir vermutet hatten! Nach einstündiger „Klassenfahrt“ (Klasse, dass wir fahren“!) wurden wir in RT gleich mal in den bereitstehenden „BringEuchGleichinsStadion“-Bus verfrachtet und waren dann auch dort, also da! Beim Trip in die Stadiongaststätte, wurden einige der Unsrigen noch gefragt, ob man sich nicht nach oder auch während dem Spiel zu einem kleinen Gedankenaustausch treffen könnte und wie viel der Unsrigen denn zu so einem geistlich wertvollen Austausch anrücken würden? Jedenfalls haben die wohl mit wesentlich kühlerem Herbstwetter gerechnet, hatten sie doch alle Handschuhe dabei! Wie das ausging ist mir allerdings nicht (mehr) bekannt....

Könner kämpfen stand auf dem Transparent im Block und getreu diesem Motto spielte unser Team wohl auch irgendwie!!!! Irgendwie hatte man sich auch im Block das Ganze, glaube ich, etwas anders vorgestellt; aber die Mega-Stimmung ist irgendwie nicht entstanden! (Es wurde aber zumindest probiert!!!!) Irgendwann, so kurz vor der Ablauf der Hälfte der gesamten Spielzeit wollte ich dann auch eine SSV-Auslasskarte haben! So eine hatte ich doch noch nicht! Na so was! Die bekommt man allerdings nur, wenn man auch den Block während des Spieles kurz verlässt! Naja, ich wollte sie, also verließ ich sie, die BLOCK! (Hä?) Und damit ich das nicht alleine durchziehen musste, begleitete mich auf diesem schweren Gang dann noch der Gechinger! Dieser jedoch bekam just in diesen Minuten einen wahnsinnigen trockenen Hals, und gegen dieses Gefühl musste man dann auch sofort dementsprechende Maßnahmen ergreifen! Gutmütig wie ich nun mal bin, ergriff ich aus Solidarität demzufolge denselben Maßnahmenplan! Bei dieser Gelegenheit lauschte man noch einem Bayern-Supporter und seinen Erzählungen von der bayrischen Cottbus-Reise!

Irgendwann (schauen sich alle Kickers an!) war der Kick auch rum, und wir flugs wieder in einen Bus verfrachtet, in den Zug gesteckt und fuhren in die Landeshauptstadt zurück! Achja, man kann mit einem 35iger Ticket, 2.Klasse locker auch 1.Klasse fahren!

SIR Andrew
----------------------------------------------------------------------------------
und als man in Stuttgart aus dem Zug stieg hing vor dem Gästeblock im Kreuzeichestadion eine einsam verlassene G........-Fahne
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von SIR Andrew »

Man kann ja nicht immer an alles denken! :wink:
Ob in Rotterdam oder Reutlingen - ich glaube das "R" war es...
Gottseidank spielten wir seinerzeit nicht auch noch in Rüsselsheim, Ratingen oder Recklinghausen.....ohje, die Fahnenproduktion wäre sprunghaft angestiegen! ;-)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: A Bissle Fan-Nostalgie

Beitrag von tobi-svk »

Ich würde sagen der Gechinger erstellt nochmals eine, wir spielen ja noch in Regensburg :wink:
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten