2. Liga 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

2. Liga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Morales hat heute schon mal Rot gesehen :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ue-64.html

Aber: Glückwunsch an Aue zum Sieg bei Audi :!:

Mit Aalen und Sandhausen haben heute 2 potentielle Absteiger 0:0 gespielt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von ripiro22 »

Ich glaube, daß Kurz auch in Ingolstdt nicht besonders viel reißen wird. Vielleicht täusche ich mich auch.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Über kurz oder lang wird das Geld von Audi auch hier Wirkung zeigen.

Karl-Heinz Lappe wurde in der 79. Minute eingewechselt. Wie er sich dann in der 86. Minute durchtankt und einlocht - einfach klasse. Das ist ein "Speedy". Habe es immer gesagt, das wäre einer für uns gewesen. Aber auf mich hört ja keiner! :?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Felix B. »

noblesseoblige hat geschrieben: Karl-Heinz Lappe wurde in der 79. Minute eingewechselt. Wie er sich dann in der 86. Minute durchtankt und einlocht - einfach klasse. Das ist ein "Speedy". Habe es immer gesagt, das wäre einer für uns gewesen. Aber auf mich hört ja keiner! :?
Ich glaueb eher dass Lappe nicht auf dich hört bzw. auf unsere Vorzüge ;)

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mit solchen Leistungen wird Aalen absteigen und das ist auch gut so. :mrgreen:

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Blauer84 »

Cottbus gegen Paderborn 4:0 zur Pause :shock: Das haben nicht einmal wir hingekriegt gestern...

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Mario S »

Der VfR Aalen hat laut SWR-Text ein Testspiel beim Landesligisten TSV Essingen mit 0:3 verloren... 8)
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Mit ihren Ersatzspielern

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Mario S »

Buddy hat geschrieben:Mit ihren Ersatzspielern
Ah, wusst ich ned. Liest sich dennoch schee... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Das liegt sicher entscheidend am neuen Abwehrchef der Essinger :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Ob die angeblich bettelarm gewordenen Aalener wirklich ein Abstiegskandidat sind?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html

Idrissou und Lautern scheinen sich aber auch selten dämlich angestellt zu haben...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben:Ob die angeblich bettelarm gewordenen Aalener wirklich ein Abstiegskandidat sind?
Idrissou und Lautern scheinen sich aber auch selten dämlich angestellt zu haben...
Der VfR scheint irgendwie schon so ne Wundertüte zu sein, war letztes Jahr schon so. Jetzt spielt man zunächst wie ein Regionalligist in Cottbus und kassiert ne 1:5-Klatsche, um am nächsten Spieltag fast schon wie ein Aufstiegsaspirant die roten Teufel auf die Hörner zu nehmen :shock: Ich war heute ausnahmsweise mal in der Scholz Arena. Es stimmt schon, der Idrissou hat sich absolut dilettantisch angestellt, aber den Lauterern ist weder in der 1. Hälfte noch in der 2. ein probates Mittel gegen sehr agil und flexibel spielende Aalener eingefallen. Die haben die regelrecht auseinander genommen, ähnlich wie es letztes Jahr dem MSV Duisburg passiert ist.

Ich sehe den VfR nicht als direkten Abstiegskandidat, denke die werden sich am Ende irgendwo zwischen Platz 10 und 14 halten. Bei unseren Kickers dürfte das leider enger werden :roll: Was stellt eigentlich DS in Darmstadt an? Glaube wir hätten den als Coach doch behalten sollen. Darmstadt hat heute gegen die Heiden gewonnen :!:

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Jochen K. »

Köln macht es uns nach und verschießt zwei Elfmeter in einem Spiel - sogar innerhalb von drei Minuten :shock:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ln-16.html
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Allerdings gewinnen sie trotzdem - im Gegensatz zu uns :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

der VfR Aalen verklagt seine ehemalige Geldquelle Imtech auf 1,7 Mio ausstehende Sponsorengelder. Quelle: StN.
-> das ganze Konstrukt dort scheint sehr, sehr wackelig zu sein. Ich glaube kaum dass sie die Saison ohne Turbulenzen zu Ende bringen.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Voise »

Habe ich auch schon im Videotext gelesen.
Hier ein passender Artikel.
http://www.schwaebische-post.de/694009/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

http://www.gmuender-tagespost.de/694721/" onclick="window.open(this.href);return false;

sportfive hat in Aalen angeblich 50 neue Sponsoren akquiriert, allerdings geht aus dem artikel nicht hervor wieviele abgesprungen sind und wie hoch das Sponsorenvolumen im Jahr zuvor (Imtech mal rausgerechnet) war.
Der Artikel ist auch im Hinblick auf die Wichtigkeit von VIP-Plätzen und in der Relation zu Heidenheim nicht uninteressant.

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Lt. einem Aalener Sponsor den ich sehr gut kenne ist nicht nur Imtech am Ende, auch der Hauptgeldgeber, die Scholz AG steht mit 1 Milliarde :shock: :shock: :shock: in der Kreide und versucht aktuell den Kreditramen zu vergrößern. :mrgreen:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Schwabenrooster hat geschrieben:Lt. einem Aalener Sponsor den ich sehr gut kenne ist nicht nur Imtech am Ende, auch der Hauptgeldgeber, die Scholz AG steht mit 1 Milliarde :shock: :shock: :shock: in der Kreide und versucht aktuell den Kreditramen zu vergrößern. :mrgreen:

http://www.finanzen.net/nachricht/anlei ... ie-2653293

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Lt. einem Aalener Sponsor den ich sehr gut kenne ist nicht nur Imtech am Ende, auch der Hauptgeldgeber, die Scholz AG steht mit 1 Milliarde :shock: :shock: :shock: in der Kreide und versucht aktuell den Kreditramen zu vergrößern. :mrgreen:

http://www.finanzen.net/nachricht/anlei ... ie-2653293
damit hier kein falscher Eindruck entsteht: die Scholz-Gruppe ist ein viel zu großer player, die hatten jetzt halt mal ein schlechtes Jahr, aber Pulver dürfte noch mehr als genug da sein. Die Frage ist halt wie man es den Mitarbeitern vermittelt, wenn "verschlankt" wird, aber noch genügend Geld für Fußball-Sponsoring da ist.
Allerdings: der VfR Aalen ist das Privatvergnügen von Berndt-Ulrich Scholz. Sohnemann Oliver Scholz, der 75% der Anteile der AG hält, soll von dem Engagement des Alten alles andere als begeistert sein, das habe ich zumindest schon von mehreren Leuten aus dem Aalenener Umfeld gehört. Natürlich hat der Alte jetzt Angst um sein Lieblingsspielzeug, er hofft wohl immer noch dass andere Aalener Unternehmen einsteigen und grössere Beträge zuschiessen, jetzt da man endlich in der 2.Liga angekommen ist. Nur ist Heidenheim halt nur 25 km entfernt und jeder der die Entwicklung dort auch nur beiläufig verfolgt, dürfte ahnen wo in Zukunft die Musik spielt.

Auch wenn es spekulativ ist und ich ihnen eine solche Entwicklung eigentlich nicht wünsche: mein Tipp ist dass wir den VfR Aalen nächste Saison auf der Bezirkssportanlage sehen werden 8)
Zuletzt geändert von stoitschkov am Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Blaues Stuttgart

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Glaube ich nicht, das ist doch bestimmt ein Hochsicherheitsspiel. :lol:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es nach Bonlanden verlegt wird...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Der Präsident von Aalen hört auf.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... 0/1cf4uf0/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von ripiro22 »

Nach der Entlassung von Schupp in Aalen und das absehbare Ende des Präsidenten Scholz, sehe ich große Probleme auf den Verein zukommen. Die frühere Äußerung von Scholz bezüglich der Lizenzierung in Verbindung einer Bürgschaft (6.2 Mill.), " daß der Verein unter Umständen in die Oberliga geht, sollten sich keine Sponsoren finden ", hat damals schon sehr für Aufregung gesorgt. Deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn sich der Verein aus finanziellen Gründen nicht mehr in der 2.Liga halten kann, die Äußerung von Scholz wahgemacht wird. Aber das sind alles nur Spekulationen, deshalb bin ich gespannt, wie es in Aalen weiter geht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von noblesseoblige »

Der Hauptgeldgeber Scholz hört zum 28. Februar 2014 auf. Die Lizenz für die Zweite Liga hat der VfR Aalen nur auf Grund einer Bürgschaft von über 6 Mio. durch den noch amtierenden Vorsitzenden bekommen. Gleichwertige Sponsoren sind wohl nicht in Sicht. An der Spitze scheint der Verein überdies zerstritten, bei der letzten Mitgleiderversammlung wurde dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigert.

Darüberhinaus verlangt der DFB ab der Spielzeit 2014/15 für die Zweite Liga eine Zuschauerkapazität von mindestens 15.000. Die Scholz-Arena müsste folglich entsprechend ausgebaut werden. Wie die das unter den gegebenen Voraussetzungen stemmen wollen, bleibt unklar. In der nächsten Spielzeit dürfte auch der 1. FC Heidenheim in der Zweiten Liga vertreten sein und dem Nachbarn durch direkte Konkurrenz noch stärker zusetzen.

Was mich ebenfalls beunruhigt, sind die ständig wachsenden Anforderungen an die Vereine durch den DFB. Das könnte uns evtl. in den nächsten Jahren auch mal wieder treffen. Warum muss ein Stadion in der Zweiten Liga unbedingt ein Fassungsvermögen von 15.000 Zuschaern haben? Soweit ich mich erinnern kann, war unser Waldau-Stadion mit einer Kapazität von etwa 10.000 Zuschauern selbst zu Zweitligazeiten selten bis nie ausverkauft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:... Was mich ebenfalls beunruhigt, sind die ständig wachsenden Anforderungen an die Vereine durch den DFB. Das könnte uns evtl. in den nächsten Jahren auch mal wieder treffen. Warum muss ein Stadion in der Zweiten Liga unbedingt ein Fassungsvermögen von 15.000 Zuschaern haben? Soweit ich mich erinnern kann, war unser Waldau-Stadion mit einer Kapazität von etwa 10.000 Zuschauern selbst zu Zweitligazeiten selten bis nie ausverkauft.

Wenn wirklich 15.000 gefordert wird halte ich das für deutlich übertrieben.
Wenn man manchmal sieht in was für Stadien Länderspiele stattfinden, die Stadien erfüllen wahrscheinlich nicht einmal die Anforderungen die der DFB für die 3.Liga verlangt.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Heiko K. »

Die 15000 Plätze sind in der Zweiten Liga seit vielen Jahren vom Verband vorgeschrieben. Das Waldaustadipn hat über Jahre hinweg die Zulassung nur mit einer Sondergenehmigung bekommen. Da kann man mal sehen wie lange das schon gilt.

Allerdings finde ich es grundsätzlich nicht OK, dass der Verband solche Vorschriften macht. Wenn es für das wirtschaftliche Überleben des Vereins langt geht das doch den Verband nichts an. Vorgaben bzgl Sicherheit, Voraussetzungen für Fernsehbilder oder Rasenheizung sind richtig, aber Stadionkapazität? Und was geht den Verband an, wie viele Sitzplätze überdacht sind?

Mittlerweile gibt es Ausnahmen wohl nur noch befristet, und in Aalen wird nicht erst seit diesem Jahr Zweite Liga gespielt. Das kann wirklich zum Problem werden. Die Entwicklung in Heidenheim könnte den Aalenern einen weiteren Schlag versetzen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von NullSiebenElf »

noblesseoblige hat geschrieben: Was mich ebenfalls beunruhigt, sind die ständig wachsenden Anforderungen an die Vereine durch den DFB. Das könnte uns evtl. in den nächsten Jahren auch mal wieder treffen. Warum muss ein Stadion in der Zweiten Liga unbedingt ein Fassungsvermögen von 15.000 Zuschaern haben? Soweit ich mich erinnern kann, war unser Waldau-Stadion mit einer Kapazität von etwa 10.000 Zuschauern selbst zu Zweitligazeiten selten bis nie ausverkauft.
Wobei man uns nicht als Standard nehmen kann...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Was mich ebenfalls beunruhigt, sind die ständig wachsenden Anforderungen an die Vereine durch den DFB. Das könnte uns evtl. in den nächsten Jahren auch mal wieder treffen. Warum muss ein Stadion in der Zweiten Liga unbedingt ein Fassungsvermögen von 15.000 Zuschaern haben? Soweit ich mich erinnern kann, war unser Waldau-Stadion mit einer Kapazität von etwa 10.000 Zuschauern selbst zu Zweitligazeiten selten bis nie ausverkauft.


Es gibt doch Ausnahmen, was die Kapazität angeht. In Frankfurt hat das Stadion des FSV auch nur eine Kapizität von 12500. Das müßte bei den Kickers auch ausreichen. Meine Beobachtung ist diese, daß in Städten, in denen schon große Stadien sind und als Ausweichstadion benannt werden, diese reduzierte Kapazität geduldet wird. Dagegen in Städten, wie Aalen, Sandhausen, Regensburg oder Burghausen in den keine größeren Stadien vorhanden sind, werden die 15000 verlangt. Nur, die Forderungen der DFL sind hirnrissig. Da die meisten Stadien den Kommunen gehören und diese oftmals das Geld für einen Ausbau nicht haben, wird die Umsetzung der Forderungen manchmal aussichtslos. Damit sind die Vereine letztendlich die Dummen. Vielleicht sollten die Kommunen mal auf die Barrikaden gehen und den DFB bzw. die DFL in die Schranken weisen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

zur aktuellen Situation in Aalen: http://www.dependenzmarketing.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von stoitschkov am Dienstag 14. Januar 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Steffen FFC »

stoitschkov hat geschrieben:zur aktuellen Situation in Aalen: http://www.dependenzmarketing.com/vfr-a" onclick="window.open(this.href);return false; ... ng-oder-phönix-aus-der-asche/
http://www.dependenzmarketing.com/vfr-a ... ng-oder-ph" onclick="window.open(this.href);return false;önix-aus-der-asche/
Bild

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4878
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Steffen FFC »

stoitschkov hat geschrieben:zur aktuellen Situation in Aalen: http://www.dependenzmarketing.com/vfr-a" onclick="window.open(this.href);return false; ... ng-oder-phönix-aus-der-asche/
Link geht nicht, daher hier als Textform: http://www.dependenzmarketing.com/vfr-a ... der-asche/
Bild

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von tobi-svk »

Man darf gespannt sein, dem Verein wünsche ich eigentlich den Abstieg, aber dann haben wir nächste Saison auch einen Konkurennten mehr um den WFV Pokal.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Roland »

Steffen FFC hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:zur aktuellen Situation in Aalen: http://www.dependenzmarketing.com/vfr-a" onclick="window.open(this.href);return false; ... ng-oder-phönix-aus-der-asche/
Link geht nicht, daher hier als Textform: http://www.dependenzmarketing.com/vfr-a ... der-asche/
hier gehts :arrow: http://bit.ly/KgXPUt

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

Roland hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:zur aktuellen Situation in Aalen: http://www.dependenzmarketing.com/vfr-a" onclick="window.open(this.href);return false; ... ng-oder-phönix-aus-der-asche/
Link geht nicht, daher hier als Textform: http://www.dependenzmarketing.com/vfr-a ... der-asche/
hier gehts :arrow: http://bit.ly/KgXPUt
Vielen Dank :D

vielleicht noch einige kurze Anmerkungen von meiner Seite:
1.Schupp soll angeblich 40T im Monat verdient haben, wobei ursprünglich vereinbart war dass Imtech einen Großteil davon übernimmt.
2. Ruthenbeck hat die Spielweise durchaus verändert, Aalen spielt ein ähnliches System wie RB Leipzig, eine Mischung aus
4-3-3 und 4-3-1-2. Für viele Teams in der Liga sind sie immer noch eine harte Nuss, da sie ein starkes Umschaltspiel haben und im MF Pressingfallen aufstellen
3. Die Stimmung unter den Zuschauern dort ist ungefähr so wie schon zu RL Süd -Zeiten. Wenig Anfeuerung und geballte Ignoranz auf der Tribüne. Zum Zuschauerschnitt: für die Rückrunde haben sie eine Dauerkarte "8 für 5" im Angebot, als Mitglied zahlt man 95 Euro, als Normalo glaube ich 120. Das entspricht 15 Euronen für einen Sitzplatz.
4. Lt ihrem Stadionheftle unternehmen sie grosse Anstrengungen im Unterbau, mit ihrem NLZ scheinen sie da einen recht grossen Schritt gemacht zu haben. Die U23 soll in der VL einen sehr gepflegten Ball spielen.

nur zur Klarstellung: ich bin kein regelmässiger Gast dort 8) , habe aber einige sehr gute Bekannte auf der Ostalb.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Ølli »

tobi-svk hat geschrieben:Man darf gespannt sein, dem Verein wünsche ich eigentlich den Abstieg, aber dann haben wir nächste Saison auch einen Konkurennten mehr um den WFV Pokal.
@Tobi: Wo ist das Problem: Dann gewinnen wir halt gegen den Absteiger im WFV-Pokal, oder werden selbst dann halt nächstes Saison Vierter, Dritter, Zweiter oder Erster und schei*** auf den WFV Pokal und auf AA*** :D
@Stoichkov: Danke einmal mehr für die tollen Infos!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von tobi-svk »

Ølli hat geschrieben:@Tobi: Wo ist das Problem: Dann gewinnen wir halt gegen den Absteiger im WFV-Pokal, oder werden selbst dann halt nächstes Saison Vierter, Dritter, Zweiter oder Erster und schei*** auf den WFV Pokal und auf AA*** :D
Anderer Vorschlag, wir holen einfach nächstes Jahr den DFB-Pokal :wink: 8)
BildDude for Bundesjustizminister!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von Ølli »

OK. Aber nur damit alles klar ist: Und dann "nur" noch Europapokaaaaaal und keine DFB-Pokalteilnahme mehr? :shock:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 2. Liga 2013/14

Beitrag von stoitschkov »

Scholz macht wohl doch weiter und buttert weiter Geld in den Klub: http://www.gmuender-tagespost.de/verein ... en/722478/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://remszeitung.de/2014/3/12/fussbal ... vfr-aalen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten