Bundesliga 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Am letzten Spieltag hat auf jeden Fall Braunschweig meine Sympathiepunkte. Nürnberg und der HSV haben es einfach nicht verdient. Ein paar Lampen-Fans gestern hatten mit ihrem Transparent immerhin Recht: "Ihr habt nichts erreicht, nur verhindert :!:". Weil andere eben noch schlechter waren. Die Lampen werden die Saison jetzt definitiv mit einer schlechteren Punkteausbeute abschließen, als die die Kickers bei ihren beiden Gastspielen jeweils erreicht haben. Immerhin damit kann man deren Fans ein wenig aufziehen - und mich erfüllt das, auch wenn man sich damit nichts kaufen kann, mit einem gewissen Stolz auf unsere damaligen Blauen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Schuster wird gerade mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Allerdings Bernd, nicht Dirk. Wobei ich Dirk dort wesentlich mehr zutrauen würde :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Der HSV bleibt mit 9 Punkten weniger als die Kickers 88/89 in der Bundesliga. Noch nie hat es eine Mannschaft weniger verdient, nicht mal Hoppenheim letztes Jahr :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von fernsehturm99 »

sehr schade für fürth der HSV hat den klassenerhalt nicht verdient mit 27 punkten

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Buddy »

Vor allem Lasogga hätte den Abstieg verdient gehabt. Der hat sich doch jedes mal fallen gelassen in den Zweikämpfen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Bobis »

Lasogga geht wieder zurück zur Hertha, hätte hätte Fahrradkette, wäre nicht abgestiegen.

Auch wenns nicht jedem passt, der HSV hat sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert.
Demnach haben sie sich diesen "Erfolg" verdient.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blue Tiger »

Bobis hat geschrieben:Lasogga geht wieder zurück zur Hertha, hätte hätte Fahrradkette, wäre nicht abgestiegen.

Auch wenns nicht jedem passt, der HSV hat sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert.
Demnach haben sie sich diesen "Erfolg" verdient.
So ist es. Ich freu mich für den Slomka. Und nächste Saison bitte wieder vor den Lampen.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Italo-Blauer »

Ford K hat geschrieben:Der HSV bleibt mit 9 Punkten weniger als die Kickers 88/89 in der Bundesliga. Noch nie hat es eine Mannschaft weniger verdient, nicht mal Hoppenheim letztes Jahr :!:
Gab es 88/89 schon die 3-Punkte-Regel :?:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

Warum sollte man nicht die damalige Bilanz auf die 3-Punkte-Regel umrechnen? In der Saison 88/89 hätten wir nach der drei-Punkte-Regel 36 Punkte geholt gehabt, also nicht nur 9 Punkte mehr als der HSV, sondern auch 4 mehr als der V**. Sogar der Hamburger Lokalrivale St. Pauli hatte 90/91, als sie gegen uns in der Relegation abgestiegen sind, umgerechnet 33 Punkte. Man könnte jetzt natürlich einwerfen, wegen dieser Regel spielen die Vereine taktisch anders als damals. Ich denke allerdings nicht, dass dem so ist. Natürlich wird heute taktisch anders gespielt, aber nicht wegen der 3-Punkte-Regel. Die Zahl der Unentschieden, die dadurch eigentlich hätten gesenkt werden sollen, hat sich nach Einführung vom Gefühl her eher noch erhöht. Ausgleichstore in der Nachspielzeit sind sehr häufig geworden. Auch die Kickers haben in den 80ern und frühen 90ern vergleichsweise wenig Unentschieden gespielt, letzte Saison verhältnismäßig viel und der Rekord dürfte aus 2009/10 stammen. Ein Klassenerhalt mit 27 Punkten ist daher für mich niemals verdient, sondern allenfalls eine glückliche Fügung. Auch wenn ich für die Zukunft nicht ausschließe, dass die Punktebilanzen auf Grund des finanziellen Gefälles künftig noch weiter auseinander gehen, ähnlich wie jetzt schon in der Handball-Bundesliga.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von SteveO »

Ford K hat geschrieben:In der Saison 88/89 hätten wir nach der drei-Punkte-Regel 36 Punkte geholt gehabt, also nicht nur 9 Punkte mehr als der HSV, sondern auch 4 mehr als der V**. Sogar der Hamburger Lokalrivale St. Pauli hatte 90/91, als sie gegen uns in der Relegation abgestiegen sind, umgerechnet 33 Punkte .... Ein Klassenerhalt mit 27 Punkten ist daher für mich niemals verdient, sondern allenfalls eine glückliche Fügung.
Ganz klar ist der HSV nur mit Glück nicht abgestiegen. Verdient ist das meiner Meinung gar nicht. 27 Punkte.... Da muss man doch gar nichts weiter dazu sagen.
Aber gut, sie hatten eben das Glück, dass es dieses Jahr einen ganzen Haufen schlecht spielender Mannschaften gab.
Kämpfer - Könner - Kameraden

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich bin da etwas hin und her gerissen, zum einen hätte der HSV mit seiner Ausbeute den Abstieg ganz klar verdient gehabt.
Andererseits gehört der HSV vom Namen her ganz klar in die Bundesliga, es gibt ja mit Bayer, SAP, VW und Gazprom schon genug "Werksvereine" - bald kommt dann noch Red Bull dazu.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sorry, aber allein durch seine neue baldige Struktur hat sich der HSV von seinem Ursprung deutlich entfernt.
Und Gazprom ist nicht die Unicef, aber auch nicht mehr als ein umtriebiger Sponsor. Schalke ist nach wie vor ein Verein mit einer engagierten Mitgliederbasis, welche auch aktiv im Verein mitwirkt, trotz Differenzen zuletzt. Das mit SAP und RedBull in eine Reihe zu stellen ist schon leicht fragwürdig.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

War auch eine rein emotionale Äußerung, ich hätte bei meinen ungeliebten Vereinen auch noch Hertha den VfB und Werder dazuschreiben können.
Der HSV hingegen ist bei mir irgendwie immer noch positiv besetzt.
Ob das an unseren Pokalbegegnungen, an Magaths Siegtor gegen Juve, oder einfach an der Tatsache liegt, dass der HSV schon immer dabei war, kann ich auch nicht sagen.

Für unsere erste Pokalrunde wären die mir auf alle Fälle lieber als beispielsweise Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Ford K »

...oder unsere positive Bundesligabilanz gegen sie (2:0, 0:3, 3:0, 1:1) :idea: Hätte aber trotzdem gerne wieder die Fürther oben gesehen. Die wirtschaften einfach solide :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben:War auch eine rein emotionale Äußerung
Hast sie aber nicht als dir unsympathische Vereine, sondern als Werksverine bezeichnet.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesliga 2013/14

Beitrag von SVK-Yogi »

Gut extra für Dich nehme ich hiermit Schlacke 05 aus den Werksvereinen raus und packe sie zu den Unsympathen. :wink:

Wenn die Entwicklungen so weitergehen gibt es ja bald sowieso nur noch Werksvereine in der Bundesliga.

Antworten